Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Coverbild lässt anderes erwarten. Überhaupt nicht mein Geschmack.

Urlaub ohne Grenzen - Heiß und nass | Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu "Urlaub ohne Grenzen - Heiß und nass | Erotischer Roman":

Inhaltsangabe zu "Urlaub ohne Grenzen - Heiß und nass | Erotischer Roman":

Klaus Harser will eigentlich nur einen ruhigen Urlaub in der Türkei verbringen. Jedoch muss er an seinem zweiten Tag im Hotel eine schmerzhafte Bekanntschaft mit der reifen Svetlana machen. Diese scheint Gefallen an ihm zu finden und so versucht sie mit Klaus anzubändeln - mit Erfolg. Allem Getratsche zum Trotz genießen nicht nur die beiden, sondern auch Svetlanas Stiefschwiegertochter Veronica die gemeinsamen Stunden. Im Laufe der Zeit wird Klaus dann in einen Strudel von Liebe, Neid, Hass, und Wollust hineingerissen. Aber wie wird er reagieren, wenn Svetlana ihm ihr dunkles Geheimnis beichtet?

Das Cover und der Titel hatten mich regelrecht neugierig auf das Buch gemacht. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Klaus geht schon auf die 50 zu und steht auf ältere Frauen. Ich habe das Buch mit 1 von 5 Sternen bewertet, da es überhaupt nicht mein Geschmack war. Durch das Cover und die Inhaltsangabe hatte ich einfach eine andere Erwartung an den Inhalt des Buches. Leider konnte ich mich nicht mit dem Inhalt des Buches anfreunden und ich war sehr froh, als ich endlich mit dem Buch fertig war.
Klaus, Svetlana und Veronica haben ihren Spaß zusammen, aber meiner war es definitiv nicht. Ich mag leichte Erotik, bei der es knistert und es Spaß macht, den Inhalt zu lesen.
Viele Szenen waren mir zu übertrieben und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich könnte mir vorstellen, wenn in der Inhaltsangabe die Charaktere oder der Inhalt des Buches genauer beschrieben wären, hätte ich eine andere Erwartung an das Buch gehabt.
Somit wurde ich leider sehr enttäuscht und konnte oftmals nur den Kopf schütteln, da es mir persönlich eindeutig zu viel war.

Fazit:
Das Thema Sex mit unterschiedlichem Alter Mann ca. 50 Jahre, eine Dame ca. 70 Jahre, und teilweise sehr „anstössliche“ Sexpraktiken werden hier thematisiert. Wer sich damit anfreunden kann oder so etwas gerne liest, hat bestimmt Freude daran es zu lesen. Mein Geschmack war es leider nicht.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine großartige Geschichte über ein Mädchen mit vielen Geheimnissen.

The Blinds

Inhaltsangabe zu "The Blinds" Teil 1:

Ich hatte keine Chance
Aber ich tat es
Ich war hier
Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und plötzlich rücken all diese Träume in greifbare Nähe ...

Riley stammt aus einer Welt in der es Randbezirke und Slums gibt. Die Blinds ist eine Reality Show, in der die Kandidaten bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Das ganze System und die Geschichte sind sehr gut durchdacht von der Autorin. Am Anfang der Geschichte war mir manches nicht ganz klar. Mir wurde dennoch bewusst, dass sich alles nach und nach aufbaut. Und es hat sich definitiv gelohnt, auf den Aufbau und der Verlauf der Geschichte zu warten. Als Leser erfährt man aus Rileys Sicht wie ihr bisheriges Leben verlaufen ist und es wird aus ihren Erinnerungen heraus immer wieder von einem mysteriösen „Er“ berichtet. Dies baut eine besondere Spannung auf, da man sich immer wieder fragt, wer könnte das nur sein. Riley wirkt sehr zurückhaltend, was einen nicht verwundert, nachdem was sie alles durchmachen musste in ihrem bisherigen Leben. Der Wunsch im Rampenlicht zu stehen und der bedrückenden Armut zu entfliehen, kann jeder nachvollziehen. Rileys Gefühle werden sehr gut dargestellt und ich konnte mich sehr gut hineinfühlen.
Im weiteren Verlauf kommen noch weitere Charaktere dazu, die eine wichtige Rolle in Rileys weiteren Leben spielen werden.
Die Blinds, ist eine sehr gut durchdachte Show, die ich mir in der Wirklichkeit sogar sehr gut vorstellen könnte. Die Grenzen zwischen Arm und Reich sind auch in der heutigen Gesellschaft ein aktuelles Thema und in der Zukunft wird es vermutlich nicht anders aussehen.
Zu viel möchte ich nicht von dem Buch verraten, da es sich spannend aufbaut und sich alles nach und nach aufbaut.

Fazit:
Ein Buch, dass mich unglaublich gefesselt hat und ich es kaum erwarten konnte, den zweiten Teil zu lesen. Spannung, aufkommende Liebe und ein glasklarer Blick in die sozialen Schichten.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein Roman der unter die Haut geht und mein Herz berührt hat!

Eigentlich nur dich

Inhaltsangabe zu "Eigentlich nur dich"

Inhaltsangabe zu "Eigentlich nur dich"

Mona Hartwig ist Mitte zwanzig, lebensfroh, ein wenig ausgeflippt und gerne ungebunden. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin und deren Tochter und genießt ihr Leben. Sie zeichnet und illustriert ab und an für Zeitschriften, und wenn das Geld knapp wird – was häufig vorkommt -, dann kellnert sie eben. Eines Nachts lernt sie in der Wohnung einer flüchtigen Bekanntschaft den Radiomoderator Milan kennen. Die beiden unterhalten sich, verstehen sich gut - und gehen getrennter Wege, ohne sich miteinander zu verabreden. Doch auch wenn sie sich noch einmal wiedersehen, verhindert das Schicksal, dass aus ihrer Zuneigung Liebe werden kann. Denn ein schrecklicher Unfall reißt Mona den Boden unter den Füßen weg. Milans Radiostimme begleitet Mona in ihrem Kampf um ein neues Leben und gibt ihr neuen Lebensmut. Als sie sich nach Monaten endlich wiedersehen, stellen sie fest, dass die Anziehungskraft ungebrochen ist. Ihrer Liebe scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Dann aber zeigt sich, dass die Zeit der unfreiwilligen Trennung nicht ohne Folgen geblieben ist. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Freunde zu werden. Auch wenn beide eigentlich viel mehr wollen …

Das Cover mit den schönen Farben und dem zarten Herz darauf, dass wie ein gezuckertes Herz aussieht, hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat insgesamt 300 Seiten und ich konnte es sehr flüssig und schnell lesen. In die Hauptfiguren Mona und Milan konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich habe mit den beiden wirklich mit gefiebert, gelacht und war mit all ihren Emotionen stark dabei.
Mona und Milan verbindet etwas ganz besonders. Von Anfang an spüren die beiden, dass da etwas zwischen ihnen ist. Dennoch gehen sie getrennte Wege und finden sich doch immer wieder. Als Leser hofft man immer wieder, so jetzt muss es doch mal weitergehen. Doch dann kann so schnell, wie im realen Leben, sich durch eine einzige Situation alles verändern. Mona braucht viel Kraft um sich wieder aufzurichten und trifft Milan dann auch wieder.
Die beiden müssen einiges durchmachen und jeder muss sein Leben weiterleben.
Das Buch war sehr gefühlvoll und war auch nicht zu kitschig, sondern sehr authentisch und ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen. Ob sie nun zusammen kommen oder nicht, dass sollte man unbedingt selbst herausfinden! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Fazit:

Ein gutes Buch in dem es nicht nur um die Liebe geht. Ängste, Hoffnungen, das pure Leben wird umso mehr geschätzt und wahrgenommen. Ein klasse Buch, dass seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient hat.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Die Liebe findet man auch mal im Meer ....sehr schöner Liebesroman für Jugendliche.

Vom Meer geküsst

Inhaltsangabe zu "Vom Meer geküsst":

Inhaltsangabe zu "Vom Meer geküsst":

Du führst allein mit deiner Tante ein ruhiges Leben am Strand. Manchmal ist es vielleicht etwas einsam, bis ein Tag dein Leben verändert. Bei einem nächtlichen Spaziergang triffst du auf die wunderschöne Isobel. Ihr freundet euch an, und du erfährst ihr Geheimnis. Du hättest nie gedacht, dass sie existieren, aber… du hast dich wie alle anderen geirrt. Isobel ist eine Meerjungfrau. Anfangs hast du Angst, doch du stürzt dich mit ihr ins Abenteuer. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht ihr fieser, aber zugegebenermaßen gut aussehender Bruder Livian, der Menschen und vor allem dich nicht ausstehen kann. Doch Isobel meint, dass Livian nicht immer so war und sich geändert hat. Aber solltest gerade du dich in die Angelegenheiten der Meermenschen einmischen? Ein modernes Märchen zum Verlieben und Träumen, erzählt aus Sicht des Menschenmädchens Sarah und des Meerjungens Livian.

Sarah ist ein einsamer Mensch und findet in der Meerjungfrau Isobel eine treue Freundin und Ratgeberin. Gerade diese Freundschaft zwischen den beiden jungen Mädchen, hat mir sehr gut gefallen. Sarah hat es nicht leicht in der Schule und in ihrer Umgebung hat sie einige Probleme. Durch ihre Freundschaft zu Isobel wird sie stärker und traut sich mehr zu.
Als sie Livian, Sarahs Bruder kennenlernt, scheint sie auch ihr Herz zu verlieren. Und wie es auch im realen Leben so oft vorkommt, nicht immer stimmt der erste Eindruck! Manche Menschen muss man erst besser kennenlernen, denn oft gibt es eine Schutzmauer und Gründe, weshalb sich ein Mensch so verhält.
Die Autorin hat in diesem schönen Roman einige liebenswerte Charaktere erschaffen und ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Das Thema Mobbing wird auch thematisiert. Außerdem regt es zum nachdenken an, wie sich der Mensch an der Umweltverschmutzung beteiligt. Als Bewertung kann ich gute 4 von 5 Sternen geben, da es für mich eindeutig ein Jugendroman ist.

Fazit:

Ein wunderbarer leichter Roman über die Liebe zwischen einem Mädchen und einem Meerjungen. Das Buch eignet sich wunderbar für Jugendliche, die sich für ein romantisches Buch begeistern können. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Interessantes Buch mit angenehmer Wendung!

Liebessprung

Inhaltsangabe zu "Liebessprung"

Inhaltsangabe zu "Liebessprung"

Ein sexy Fantasy-Roman um ein ungewöhnliches Paar, eine geheimnisvolle Gabe und eine im wahrsten Sinne des Wortes überdimensionale Liebe. Band 1 der Trilogie um Liz und Vincent von Christiane Bößel.
Das Liebesleben von Krankenschwester Liz ist eine Katastrophe. Zuerst verliebt sie sich in Kollege Dan, der sie zwar unter seinen knackigen Körper, nicht jedoch in sein Herz lässt – und dann in einen Patienten, der dem fiesen Ex aufs Haar gleicht. Dummerweise liegt der Dan-Doppelgänger im Koma. Als er endlich erwacht, ist Liz klar: der oder keiner. Denn diesmal gehört zum tollen Aussehen auch ein toller Charakter. Nach einer unvergesslichen Liebesnacht ist Vincent plötzlich verschwunden. Wo ist er hin? Welches Geheimnis verbirgt er? Erst Wochen später taucht er unerwartet wieder auf und offenbart Unglaubliches. Ist Liz erneut auf einen Lügner hereingefallen oder ist Vincent tatsächlich ein Wächter aus einer anderen Dimension?

Liz ist eine Frau die sich in der Nähe ihres Schwarms Dan etwas seltsam benimmt. Wie es im echten Leben auch vorkommt. Um jemanden zu gefallen oder es ihm recht zu machen, lässt man sich manches gefallen, was bei anderen Personen gar nicht vorkommen würde. Liz ist so hingerissen von Dan, dass ihr erst nach einiger Zeit klar wird wie sein wahrer Charakter ist.
Die Autorin beschreibt die Charaktere sehr genau und manche Situationen, waren für mich etwas zu genau. Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Charaktere von Liz und Vincent haben mir am besten gefallen. Die beiden passen sehr gut zusammen und ihre Gefühle bauen sich relativ schnell füreinander auf. Für meinen Geschmack manchmal zu schnell, das kann für jeden Leser aber anders sein.
Die Idee und der Hintergedanke mit den unterschiedlichen Dimensionen fand ich gut und wie es mit den beiden weitergeht, davon sollte sich der Leser selbst überzeugen.

Fazit:

Ein guter Fantasy-Liebesroman für ein paar gute Lesestunden mit zwei interessanten Charakteren.