Cover-Bild Eigentlich nur dich
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Kristina Moninger

Eigentlich nur dich

Mona ist nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Eigentlich ist sie ganz zufrieden mit ihrem unkomplizierten Leben – bis sie Milan begegnet. Aber noch bevor die beiden, die so perfekt füreinander scheinen, sich wirklich kennenlernen können, reißt ein fatales Ereignis Mona für Monate aus dem Alltag. Eine Zeit, in der Milan glaubt, dass Mona ihn vergessen hat, und dabei keine Ahnung hat, dass er der seidene Faden ist, an dem Monas Leben hängt. Als sie sich endlich wiedersehen, hat sich vieles verändert. Nur die Anziehungskraft ist ungebrochen. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor, denn manchmal steht zwischen Glück und unerfüllter Liebe nur ein kleines, zerstörerisches Wort: Eigentlich …

Veröffentlicht am 14.02.2021

eine Tiefgründige, bewegende Geschichte

UM WAS GEHT ES IN DIESEN ROMAN?

UM WAS GEHT ES IN DIESEN ROMAN?

Mona ist nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Denn eigentlich ist sie ganz zufrieden mit ihrem unkomplizierten Leben - bis sie Milan begegnet. Doch bevor die beiden, die so perfekt füreinander scheinen, sich wirklich kennenlernen können, reißt ein dramatisches Ereignis Mona für Monate aus dem Alltag. Eine Zeit, in der Milan glaubt, dass Mona ihn vergessen hat, obwohl ER in Wirklichkeit der seidene Faden ist, an dem Monas Leben hängt.

Als sie sich endlich wiedersehen, hat sich vieles verändert. Nur die Anziehungskraft ist ungebrochen. Aber das Schicksal hat anderes mit ihnen vor - denn manchmal steht zwischen Glück und unerfüllter Liebe nur ein kleines, zerstörerisches Wort: Eigentlich …

ZITAT AUS DEN BUCH

'' MANCHMAL BEGLEITEN UNS MENSCHEN EIN LEBEN LANG UND HINTERLASSEN DABEI KEINE SPUREN. ANDERE GEHEN NUR EINEN KLEINEN TEIL UNSERES WEGES MIT UNS GEMEINSAM UND SIND DOCH RICHTUNGSWEISEND. WEISST DU, DEINE FUSSSPUREN VERBLASSEN NICHT, DEINE SUPREN HABEN SICH INS HERZ GEBRANNT'' Quelle Seite 292

EIGENE MEINUNG UND FAZIT ZU DEN BUCH

Ich kannte die Autorin bisher nicht und ich muss gestehen , schande über mich , den das Buch hat mich total abgeholt, ich bin total vernarrt in den lockeren Schreibstil der Autorin, dieser ist zum greifen nah und spiegelt in diesen Buch sehr großes Talent wieder. Für mich als bekennende Liebesroman Leserin war es ein Muss dieses Buch zu lesen. Gesagt getan. Hinter der Figur Mona steckt mehr als nur eine Junge Frau. Ich wusste stellenweise nicht ob ich so mutig gewesen wäre wie die Hauptprotagonistin. Milan der männliche Part war auch toll ausgearbeitet und ich mochte ihn sehr, bei ihn sieht und begreift man, dass es sich Leben nennt Fehler zu machen und auch dafür einzustehen, ich konnte alle seine Handlungen gut nachvollziehen und ich hab mich auch in die Nebenfiguren verliebt , jede Figur war auf seine Weise sehr besonders und es hat mir sehr gut gefallen. Dank des mega schönen Schreibstils und der wortgewallt der Autorin bin ich sehr schnell durch das Buch gerast. Es ist sehr tiefgründig und hat eine Menge an tollen Botschaften für die Leser bereit. Kannst du dich selbst so lieben wie du bist? Kannst du nach einen einschneidenden Erlebnis weiter machen und dich selbst akzeptieren und vor allem bist du bereit dich dann von jemand anderen Lieben zu lassen? Für mich war es eine wahre Achterbahn der Gefühle und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Trauer, Wut, Mut, Angst aber auch Verbundenheit , Vergebung alles das und noch viel mehr werden in den Seiten so real dargestellt das ich stellenweise unterbrechen musste, um mich zu sammeln und um in mich zu gehen, dieses Buch hat mich sehr bewegt und ich hoffe ich kann es in die Welt hinaustragen , den dieses Buch ist so viel mehr wie nur ein paar Worte die auf ein paar leere Seiten geschrieben wurden. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine wunderschöne emotionale Geschichte

Mona ist nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Eigentlich ist sie ganz zufrieden mit ihrem unkomplizierten Leben – bis sie Milan trifft. Aber noch bevor die beiden, die so perfekt füreinander scheinen, sich wirklich kennenlernen können, reißt ein fatales Ereignis Mona für Monate aus dem Alltag. Eine Zeit, in der Milan glaubt, dass Mona ihn vergessen hat, und dabei keine Ahnung hat, dass er der seidene Faden ist, an dem Monas Leben hängt. Als sie sich endlich wiedersehen, hat sich vieles verändert. Nur die Anziehungskraft ist ungebrochen. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor, denn manchmal steht zwischen Glück und unerfüllter Liebe nur ein kleines, zerstörerisches Wort: Eigentlich …
© FeuerWerke Verlag

Die Autorin hat mich mit einer wunderschönen, emotionalen und berührenden Geschichte in ihren Bann gezogen. Und das nicht nur “eigentlich” ? Ich war gefesselt und mochte die Geschichte um Mona und Milan nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist angenehm, humorvoll und locker, sodass ein sehr schöner Lesefluss entsteht. Was mir besonders gut gefällt: Alles spielt sich in Hamburg ab. Die geschaffene Atmosphäre lädt ein auf eine gefühlvolle Reise – Liebe, Angst, Wut, Einsamkeit, Trauer, Schmerz, Verzweiflung und noch viele weitere Emotionen spielen eine Rolle.

Mona ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Ich konnte ihre Ängste und ihre Selbstzweifel gut nachvollziehen und habe mich über ihre Entwicklung und Veränderung gefreut. Milan ist ebenfalls ein toller Protagonist. Seine innere Zerissenheit und auch seine Handlungen konnte ich gut verstehen. Alle Charaktere sind authentisch beschrieben und wirken dem Leben entsprungen. Keiner von ihnen ist perfekt…aber jeder versucht, das Beste aus sich selbst herauszuholen.

“Eigentlich nur dich” hat unglaublich viele spannende und überraschende Wendungen zu bieten. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem stimmigen Ende.

Fazit:
Kristina Moninger erschafft eine tolle und lesenswerte Geschichte, die auf eine emotionale Reise mitnimmt. Authentische Charaktere und ein toller Handlungsort machen dieses Buch perfekt. Mich hat es sehr zum nachdenken gebracht und wird auch noch lange in meinen Gedanken bleiben.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Ein wundervoller Roman

INHALT

INHALT

Mona ist EIGENTLICH recht zufrieden mit ihrem Leben und findet es nicht schlimm, dass sie Single ist. Doch dann trifft sie Milan! Sie sind einfach perfekt füreinander, doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu. Noch bevor sie sich richtig kennenlernen können, reißt ein schlimmes Ereignis Mona für Monate aus dem Alltag.
Milan glaubt, dass Mona ihn vergessen hat und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Durch seine Stimme im Radio hält er Mona unbewusst am Leben.

Als sie sich nach Monaten endlich wiedersehen, hat sich alles verändert. Mona ist nicht mehr die, die er kennengelernt hat und Milan mittlerweile vergeben. Doch die Anziehungskraft ist ungebrochen und EIGENTLICH gehören sie doch zusammen.
Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

MEINUNG:

Kristina Moninger hat es geschafft, mich mit Milan und Mona auf eine Reise gehen zu lassen, die voller steiniger Wege ist. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Was Mona passiert ist, ist wirklich schlimm und tragisch. Darauf eingehen möchte ich aber nicht, das soll jeder selbst lesen. Nur so kann man diesen Schockmoment und die Wut richtig erfassen.
Dass Milan als Radiomoderator Mona letztendlich am Leben erhalten hat, fand ich toll. So waren beide zwar getrennt, aber doch verbunden. Und dann sehen sie sich endlich wieder und doch dürfen sie nicht zusammen sein.

Milan war die ganze Zeit ziemlich hingerissen zwischen seiner Liebe zu Mona und seiner Beziehung zu Fiona. Fiona hat es aber auch immer wieder geschafft, ihn zu beeinflussen. Er hat ständig versucht, das Richtige zu machen, hat dabei seine Gefühle aber immer in den Hintergrund gedrängt. Glücklich waren beide nur, wenn sie gemeinsam Zeit miteinander verbracht haben, so wie es EIGENTLICH sein sollte.

Mona und Milan taten mir sehr leid. Man hat die Liebe und Verbundenheit zwischen beiden gespürt, aber das Schicksal war immer gegen sie. Ständig standen sie vor neuen Herausforderungen.

FAZIT:

„Eigentlich nur dich“ ist ein wirklich gelungener Liebesroman. Er geht ans Herz und man hofft einfach nur auf ein gutes Ende für Milan und Mona.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Angenehme, kurzweilige Lektüre

Ich bin über das Buch zufällig gestolpert, um Spoiler zu vermeiden verweise ich bezüglich der Story auf den Klappentext.

Das Cover ist wunderschön und passt von der Gestaltung voll zum Roman.

Eine schöne ...

Das Cover ist wunderschön und passt von der Gestaltung voll zum Roman.

Eine schöne Geschichte mit Tiefgang, die eine für mich angenehme Portion Herz und Gefühl vermittelt. Es wird nicht nur ein bestimmtes Problem aufgegriffen, sondern mehrere Themen, die alle treffen können. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und abwechslungsreich, ich konnte so richtig in mein Kopfkino eintauchen. Die Buchgestaltung mit Kapitelnamen in Form von Songs habe ich schon einmal erfahren dürfen - mir hat es damals schon gut gefallen und im Rahmen dieses Buches hat es super gepasst.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ein Roman der unter die Haut geht und mein Herz berührt hat!

Inhaltsangabe zu "Eigentlich nur dich"

Inhaltsangabe zu "Eigentlich nur dich"

Mona Hartwig ist Mitte zwanzig, lebensfroh, ein wenig ausgeflippt und gerne ungebunden. Sie wohnt in einer WG mit ihrer besten Freundin und deren Tochter und genießt ihr Leben. Sie zeichnet und illustriert ab und an für Zeitschriften, und wenn das Geld knapp wird – was häufig vorkommt -, dann kellnert sie eben. Eines Nachts lernt sie in der Wohnung einer flüchtigen Bekanntschaft den Radiomoderator Milan kennen. Die beiden unterhalten sich, verstehen sich gut - und gehen getrennter Wege, ohne sich miteinander zu verabreden. Doch auch wenn sie sich noch einmal wiedersehen, verhindert das Schicksal, dass aus ihrer Zuneigung Liebe werden kann. Denn ein schrecklicher Unfall reißt Mona den Boden unter den Füßen weg. Milans Radiostimme begleitet Mona in ihrem Kampf um ein neues Leben und gibt ihr neuen Lebensmut. Als sie sich nach Monaten endlich wiedersehen, stellen sie fest, dass die Anziehungskraft ungebrochen ist. Ihrer Liebe scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Dann aber zeigt sich, dass die Zeit der unfreiwilligen Trennung nicht ohne Folgen geblieben ist. So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Freunde zu werden. Auch wenn beide eigentlich viel mehr wollen …

Das Cover mit den schönen Farben und dem zarten Herz darauf, dass wie ein gezuckertes Herz aussieht, hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat insgesamt 300 Seiten und ich konnte es sehr flüssig und schnell lesen. In die Hauptfiguren Mona und Milan konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich habe mit den beiden wirklich mit gefiebert, gelacht und war mit all ihren Emotionen stark dabei.
Mona und Milan verbindet etwas ganz besonders. Von Anfang an spüren die beiden, dass da etwas zwischen ihnen ist. Dennoch gehen sie getrennte Wege und finden sich doch immer wieder. Als Leser hofft man immer wieder, so jetzt muss es doch mal weitergehen. Doch dann kann so schnell, wie im realen Leben, sich durch eine einzige Situation alles verändern. Mona braucht viel Kraft um sich wieder aufzurichten und trifft Milan dann auch wieder.
Die beiden müssen einiges durchmachen und jeder muss sein Leben weiterleben.
Das Buch war sehr gefühlvoll und war auch nicht zu kitschig, sondern sehr authentisch und ich hätte gerne noch mehr von den beiden gelesen. Ob sie nun zusammen kommen oder nicht, dass sollte man unbedingt selbst herausfinden! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Fazit:

Ein gutes Buch in dem es nicht nur um die Liebe geht. Ängste, Hoffnungen, das pure Leben wird umso mehr geschätzt und wahrgenommen. Ein klasse Buch, dass seine 5 Sterne auf jeden Fall verdient hat.