Tabea1003

Tabea1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabea1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

oha

Die Chemie des Todes

Das war ne andere Nummer! Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, wobei ich sagen muss, manchmal war es vielleicht eine Schippe zu detailliert. Der Schreibstil ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven!
Aber ...

Aber nicht nur der Schreibstil hat mich vom Hocker gehauen, sondern auch die Story! Es war unfassbar spannend und ich wollte immer weiter lesen. Der Kleinstadt-Charme hat mir hier super gefallen! Manche Sachen fand ich waren vorhersehbar, aber das Ende hat mich doch sehr überrascht! Ich werde demnächst anfangen die Serie anzugucken, mal gucken, ob die auch so detailliert ist 🫣
Eine ganz große Leseempfehlung für diejenigen, die auf der Suche nach Spannung sind und nicht zu schwache Nerven haben!

Veröffentlicht am 13.08.2023

große Vorfreude, aber wurde enttäuscht

Catching up with the Carters - In your eyes

Oh man, ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und war überzeugt, dass es mir gefallen würde, aber das war leider gar nicht der Fall. Ich dachte, wenn der Titel des Buches schon den Titel der Realityshow trägt, dann wird diese Show auch eine größere Rolle in dem Buch spielen. Aphrodite und Garett haben sich irgendwie zu schnell versöhnt. Einmal kurz (also wirklich kurz) ausgesprochen und schon waren sie wieder bin in love. Ja, es ist cool, dass die Charaktere den Weg der Kommunikation gewählt haben, aber für mich persönlich lief das zu glatt. Anfangs gab es noch ein paar Sticheleien und ich dachte, das verspricht Spannung und Nervenkitzel, aber der blieb aus.
Meiner Meinung nach wurden viele Potentiale nicht ausgeschöpft, weshalb ich die Reihe leider nicht weiter verfolgen werde!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Triggerwarnung beachten, ansonsten toll!

A Whisper Around Your Name

Emma Scott hat hier wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle erschaffen! Das Buch war teilweise so spannend und mit so vielen Wendungen besetzt, dass die Liebesgeschichte etwas in den Hintergrund rückte. Zudem hat man durch die ganze Spannung immer wieder damit gerechnet, dass etwas passiert. Ich hätte mir gewünscht, wenn Evans Träume noch etwas mehr in den Vordergrund gerückt worden wären, aber das hat dem Buch keinen Minuspunkt verschafft. Das Buch ist aber nicht ohne: Wir haben hier sehr schlimme Themen, die behandelt werden, daher meine Bitte an Euch bevor Ihr es lest: Triggerwarnung angucken!!! Wer ein Buch mit großen Gefühlen sucht, sollte sich dieses Buch unbedingt ansehen!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Herz gebrochen

All Your Kisses

Mal schauen, ob die Rezension schön geordnet wird 👀😅

Mal schauen, ob die Rezension schön geordnet wird 👀😅
Ich hatte anfangs große Angst, dass die Erwartungen an das Buch zu hoch waren. Ich meine, man sieht so viel von diesem Buch und doch sind sich alle einig, dass das Buch jeden zerstört hat, der es gelesen hat, aber bevor ich Euch verrate, ob die Erwartungen erfüllt wurden, fangen wir von vorne an.
Der Schreibstil war sehr angenehm und meiner Meinung nach wurden die Gefühle, vor allem die kindlichen Gefühle, sehr gut rübergebracht. Am Schreibstil hat man das Alter der Charaktere sehr gut erkennen können.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bei Rune dachte ich tatsächlich gelegentlich, dass er etwas übertreibt mit seinen Reaktionen, aber auch das hat zu den pubertierenden Teenies gepasst. Mir war anfangs auch nicht bewusst, welche Handlung die Geschichte annehmen wird bis zu einem gewissen Punkt und ich war bereit für die Achterbahn der Gefühle. Dass ich aber bestimmt die letzten zwei Stunden des Buches bitterlich weinen werde, habe ich dann doch nicht gedacht. Ich dachte die ganze Zeit so schlimm kann es nicht werden und dann hat Tillie Cole mir so brutal das Herz rausgerissen, ich könnte schon wieder heulen.
Aber wenn ich bei einem Buch weine, weiß ich immer es ist ein gutes Buch und „All Your Kisses“ ist nicht einfach nur gut, es ist fantastisch! Der Hype um dieses Buch ist absolut gerechtfertigt. Ich bitte Euch dieses Buch zu lesen, aber nehmt Euch extrem viele Taschentücher mit, ansonsten überlebt man das nicht.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Tolles Buch

Bet On You

Das war mein erstes Buch von Morgane Moncomble, aber definitiv nicht mein letztes. Zum einen war es super hilfreich, dass das Pokerspiel an sich am Anfang des Buches erklärt wurde, weil ich davon absolut keinen Plan habe 🤣 auch zwischendurch waren mal Anmerkungen, um einen Spielzug zu erklären. Was mir sehr gefallen hat, war, dass hier mal komplett andere Probleme aufgetaucht sind. Die Lovestory, muss ich sagen, ist für mich irgendwann in den Hintergrund gerückt, weil andere Dinge viel spannender waren. Da kam ein Plottwist nach dem nächsten und kommen sehen habe ich sie nicht. Die Clique ist mir unfassbar sehr ans Herz gewachsen. Die waren einfach so süß zusammen, richtig toll!
Band 2 der Reihe liegt schon bereit und ich freue mich schon diesen zu lesen. Und es gibt noch was worauf ich mich auch freue: Ich treffe @ am Samstag in Köln! 😍