Profilbild von Tammy-reads

Tammy-reads

Tammy-reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tammy-reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Absolut fesselnd

Carrie

Ich bin seit geraumer Zeit schon Stephen King Fan, weshalb ich mich mal nun endlich auch Carrie zu Ende gelesen habe.
Den Schreibstil finde ich wie immer bei Stephen Kings Büchern genial.
Obwohl es auch ...

Den Schreibstil finde ich wie immer bei Stephen Kings Büchern genial.
Obwohl es auch teilweise etwas anspruchsvollere Stellen hat liest sich das Buch schnell und leicht.
Die Story an sich fand ich wirklich packend und auch spannend und die Einschübe zwischendurch fand ich auch sehr gut.
Carrie mochte ich tatsächlich sehr gerne.
Das Buch würde ich jedem weiterempfehlen der auf Paranormale Geschichten steht oder wie ich total vernarrt in Stephen Kings Werke ist :)

Absoluter Must-Read

Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich unglaublich faszinierend.
Der Gedanke dass du nach dem Tod ein anderes Leben wählen kannst in dem du weiterlebst hat irgendwie was beruhigendes, keine Ahnung wieso.
Nora fand ich wirklich sehr sympathisch und ihre Hintergrundgeschichte fand ich sehr berührend.
Den Schreibstil von Matt Haig finde ich nach wie vor grandios. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Das Buch finde ich wirklich zeitlos und ich würde es absolut jedem empfehlen.

Genial geschrieben

Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich unglaublich faszinierend.
Das Buch finde ich wirklich zeitlos und ich würde es absolut jedem empfehlen.

Absolut genial

Ich finde die Idee hinter dem Buch wirklich unglaublich faszinierend.
Das Buch finde ich wirklich zeitlos und ich würde es absolut jedem empfehlen

Veröffentlicht am 21.08.2022

Hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen

Wie ein Stern in dunkler Nacht

SPOILER
Nach dem Verlust ihres 2. Kindes brauch Christina eine Auszeit von Deutschland und beschließt ihre Freundin Melina in ihrer Arztpraxis in Schottland zu vertreten, wo sie auf Aiden trifft.
Also ...

SPOILER
Also ich finde das Buch hat sich vor allem gegen Ende hin ziemlich gezogen, als hätte man Krampfhaft versucht das Buch länger zu machen.
Mit Christina und Aiden bin ich leider nicht wirklich warm geworden.
Man hat anfangs noch relativ viel über die Dorfbewohner erfahren, das hat aber spätestens nach der Hälfte aufgehört.
Die ganze Sache mit dem verheimlichen der Schwangerschaft fand ich absolut nicht nachvollziehbar. Klar, sie wollte Aiden nicht verlieren aber deswegen kann man ihm doch nicht verschweigen das er demnächst Vater wird.
Im großen und ganzen war das Buch ok, ich glaube aber dass ich es nicht noch mal lesen würde weil es meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat.