Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein eigenwilliger Schlossherr, eine toughe Handwerkerin, viel Humor und jede Menge Gefühl

Mohnblumenküsse

In Teil 3 der "Liebe Landluft, echte Kerle" Reihe von Karin Koenicke geht es herrschaftlich im Schloss zu...ähm, nein, irgendwie nicht. Der neue Schlossherr Raffael ist etwas eigenwillig und verbirgt ein Geheimnis. Tessa will unbedingt beste Handwerkerin Bayerns werden, doch dafür braucht sie Raffael und sein renovierungsbedürftiges Schloss. Doch der ist erstmal gar nicht begeistert.

Mit viel Witz und charmanten Protagonisten ist es Karin Koenicke wieder gelungen, einen absoluten Gute-Laune-Roman zu schreiben. Ich habe mich in Oberapfelbach wieder sehr wohl gefühlt. Es war einfach toll wieder alte Bekannte zu treffen. Burgi darf dabei nicht unerwähnt bleiben, hat sie doch großen Anteil an..... halt, das verrate ich nicht.

Wer einen humorvollen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Jahreshighlight mit Extrastern

Ash - Dunkle Stille

K. T. Steen hat mich mit ihrer Drei-Gesetze-Reihe schon vom Hocker gehauen. Was soll ich sagen? Mit Ash - Dunkle Stille hat sie dem noch einen oben drauf gesetzt. Was ist die Steigerung von Jahreshighlight?

Ash ist eine junge Frau, die gefangen ist in ihren Routinen, damit ihre Albträume sie nicht überfallen. Sie lebt quasi seit dem mysteriösen Verschwinden von ihrer besten Freundin mit angezogener Handbremse und traut sich nicht, neues auszuprobieren.

Liam leidet, genau wie Ash, sehr unter dem Verschwinden seiner Schwester. Er will die Welt zu einem besseren Ort machen. Er ist soooo süß.

Einzeln sind die beiden schon großartig, aber zusammen sind die beiden einfach nur Wow. Da ist so eine Chemie zwischen ihnen, ich liebe sie beide sehr.

Der Schreibstil von K. T. Steen ist so mitreißend, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit ihnen gelacht, geweint, war unglaublich wütend auf...., habe mich verliebt, habe geschmunzelt, habe gehofft....kurz: Ich liebe das Buch und bin schon megagespannt auf die Fortsetzung.

Über die Geschichte verrate ich nicht viel, müsst ihr selbst lesen. Nur soviel.... Ash - Dunkle Stille ist für mich ein Jahreshighlight mit Extra-Stern.

Tja, ihr merkt, dass ich eventuell ein bisschen begeistert bin, gell? Deshalb gibt es von mir natürlich 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Macht neugierig auf den Kinofilm

Die drei ??? Erbe des Drachen

Die drei ??? begeistern seit vielen Jahren. In "Erbe des Drachens" dürfen die drei ??? mit Peters Vater als Praktikanten zum Filmdreh nach Rumänien reisen. Dort wird auf Schloss Piatră die Geschichte von Dracula neu verfilmt. Bedingung ist, dass sie dieses Mal nicht Detektive spielen. Ob das gut geht? Zumal nachts unheimliche Klopfgeräusche zu hören sind...

Das Buch ist mit 203 Seiten nicht ganz so dick, die Schriftgröße finde ich gut für die Altersgruppe ab 10 Jahren. Aufgelockert wird das Buch durch Bilder zum Film, die neugierig machen. Der Schreibstil ist für die Altersgruppe gut zu verstehen.

Das Buch macht eindeutig neugierig auf den Film, der Ende Januar 2023 in die Kinos kommt.

Wohlfühlroman, humorvoll und voller Gefühl

Zuckersüß verliebt

Charlotte hasst ihren Job als Märchenprinzessin so richtig, weil eigentlich will sie doch was anderes machen. Der arrogante Schnösel aus dem Freizeitpark, den sie erst rettet und der sie dann einfach küsst, macht die Sache nicht besser. Als sie dann noch erfährt, dass ausgerechnet er ihre Lieblingsgummibärchen aus dem Programm nehmen will, muss sie was unternehmen. Dabei kommt es zu äußerst witzigen und skurrilen Situationen.

Charlotte war mir auf Anhieb sehr sympathisch, obwohl ich ihre Aktionen zur Rettung "ihrer Gummibärchen" nicht immer auch so gemacht hätte (ich sage nur Swimmingpool....). Dadurch sind äußerst humorvolle Situationen entstanden.

Marius ist der typische Sunnyboy, bis jetzt von Beruf Sohn, der sich aber schließlich mit Herzblut ins Familienunternehmen einarbeitet. Ich mochte die Dialoge zwischen ihm und Charlotte sehr.

Karin Lindberg schafft es immer wieder, Wohlfühlromane zu schaffen, in denen es humorvoll zugeht, aber die Liebe auch nicht zu kurz kommt.

Zuckersüß verliebt bekommt von mir 5 von 5 Gummibärchen äh.. Sterne.

Ur-Bayer trifft Weltenbummlerin

Nussbaumherzen

Es geht wieder nach Oberapfelbach, dieses kleine, urige Dörfchen in Bayern, in dem die Uhren anders ticken.

Nick ist ein gestandener Bayer wie er im Buche steht, seine Heimat und besonders der Wald bedeuten ihm alles. Sein Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn es in der Heimat doch so schön ist.

Lisa wollte immer schon nur eins, ausbrechen aus den elterlichen Pflichten und nur weg aus Bayern in die weite Welt und möglichst viel sehen und erleben.

Ausgerechnet die beiden wollen sich um den Hotelumbau von Lisas Tante Henriette kümmern. Natürlich alleinverantwortlich. Doch Henriette hat andere Pläne. Ob Nick und Lisa sich zusammenraufen und Kompromisse eingehen können?

Auch Band 4 der Liebe, Landluft, echte Kerle Reihe von Karin Koenicke ist wieder sehr humorvoll und voller Gefühl. Trotzdem ist es nicht nur federleicht und alles rosarot, sowohl Lisa als auch Nick kämpfen mit Selbstzweifeln.

Das Setting rund um Oberapfelbach fühlt sich einfach wie Heimat an, man fühlt sich einfach pudelwohl. Die Ausflüge in den Wald haben mich so begeistert, dass ich am liebsten sofort aufgestanden und in den Wald gegangen wäre. Und vielleicht hätte ich dort auch Frau Kreideweis getroffen....

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.