Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Spannender zweiter Teil

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Klappentext:
Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Fukiya - Wer dieses Blasrohr besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Kein Wunder, dass Senseo Sun die magische Ninja-Waffe so schnell wie möglich in Sicherheit bringen möchte! Er schickt Lian, Sui und Pepp los, um Fukiya zu finden. Doch das Blasrohr ist im Vulkanpalast von Long Lung versteckt, dem gierigen Drachen des Feuers. Können die Dragon Ninjas ihn überlisten?

Mit Spannung haben wir auf den zweiten Band der Dragon Ninjas gewartet. Der Drache des Feuers knüpft an Band 1 an. Lian, Sui und Pepp versuchen zusammen die zweite magische Waffe, Fukiya, vor den Tiger Ninjas zu retten und sie zurück nach Chipanea zu bringen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, sie ist spannend mit tollen Illustrationen, so dass man sich gut alles vorstellen kann. Die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für kleine Leser ab ca. 8 Jahren.

Die Geschichte hat ein offenes Ende, deshalb sind wir schon sehr auf die Folgebände gespannt.

Wir vergeben für dieses tolle Ninjaabenteuer 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Amüsantes Campingabenteuer mit der Online-Omi

Ans Vorzelt kommen Geranien dran (Die Online-Omi 14)

Klappentext:
Des Campers Fluch ist Regen und Besuch!

Klappentext:
Des Campers Fluch ist Regen und Besuch!

„Wissen Se, Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit! Auch für uns Rentner. Ilse und Kurt wollten  zelten gehen. Du liebes bisschen. Ich habe sie überredet, doch wenigstens einen Campingbus mit richtigem Bett und Spültoilette zu nehmen. Aber damit hat Kurt auf dem Zeltplatz gleich heimlich eine kleine Runde gedreht. Bald drei Stunden haben wir gebraucht, die Heringe wieder einzuklopfen und das Vorzelt wieder aufzubauen.“ Renate Bergmann packt die Badehose, die Grillzange und das Handy ein und geht campen. Freuen Sie sich auf Renates Abenteuer mit Kurt und Ilse und dem miesepetrigen Platzwart Günter Habicht!

Renate Bergmann ist schon eine Marke für sich. In ihrer humorvollen Art beschreibt sie sehr lustig das Camperleben. Oft stolpert sie dabei über doch allzu schwere Begriffe, die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben. Ich muss gestehen, manche Begriffe, die geschrieben wurden wie gesprochen, musste ich laut lesen, um sie zu verstehen, einfach köstlich.

Renates Erzählstil ist amüsant, sie kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen, findet aber trotz ihres Alters immer wieder zu ihrem Anfangsthema zurück.

Ich vergebe für diese kurzweilige, humorvolle Lektüre 4 ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Anders als erwartet

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten

Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten

Sophie träumt eigentlich von einem mintfarbenen Foodtruck. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne mit ihr: aus Versehen ergattert sie einen heiß begehrten Job bei einem Filmverleih, wo sie den neuesten Blockbuster vermarkten soll. Für Sophie ist ihr Leben damit schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

Das Cover mit der goldenen Schrift gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil von Franziska Jebens liest sich lockerleicht.

Sophie ist eine unsichere Frau mit großen Selbstzweifeln, die für meinen Geschmack zu oft mit ihrem Magen spricht. Das war am Anfang lustig, aber irgendwann hat es nur noch genervt.

Ich hatte eine Liebesgeschichte mit Strandfeeling und tollen Gerichten im Foodtruck erwartet.
Die Liebesgeschichte spielte leider nur am Rande eine Rolle und auch der Foodtruck wurde zur Nebensache, das fand ich sehr schade.

Ich vergebe für diese Geschichte 3,5 Sterne von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Eine leise Geschichte, die mich trotzdem überzeugt hat

Forever Free - San Teresa University

Klappentext:

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext:

Der Schreibstil von Kara Atkin gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Geschichte eine sehr leise, langsame ist, konnte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Raelyn gefällt mir sehr gut, sie macht in dieser Geschichte eine unheimliche Entwicklung durch und einige Sachen an ihr erinnern mich an meine Jugendzeit. Sie ist unheimlich schüchtern, möchte sich von ihrer sehr einnehmenden Mutter abnabeln. Anfangs kann Raelyn nicht glauben, dass Kate und Abby ausgerechnet mit ihr befreundet sein wollen. Doch schnell wachsen die drei Mädels zusammen. Kate und Abby sind einfach klasse, ich mag die beiden sehr gerne.

Der mysteriöse Hunter fällt Raelyn direkt auf, er ist das genaue Gegenteil von ihr. Hunter schafft es, Raelyn aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Doch er hat auch eine launische, zornige Seite. Was verheimlicht er Raelyn?

Forever free erzählt eine leise Geschichte, aber gerade das passt perfekt zu Raelyn, sie ist ja auch eher ein leiser Typ. Dieser Roman ist  ein etwas anderer New Adult Roman, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.

Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf Kates Geschichte in Forever mine.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Sehr gelungene Fortsetzung, noch spannender als Teil 1

Buch / Der verstoßene Prinz

Klappentext:
Du hast dich entschieden auf die Erde zu flüchten – Du bist mit dem gegangen, den du wirklich liebst. Was aber, wenn alles anders kommt, als gedacht? Als Jazmin und Nick an der Oberfläche ankommen, scheint für einen Moment alles gut zu sein. Bis Nick plötzlich verschwindet und Jazmin all ihre Erinnerungen an ihr eigentliches Leben verliert. Plötzlich ist sie das Aschenputtel und muss mit ihrer bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern leben. Nur der Prinz scheint sie aus diesem Leben befreien zu können. Jazmin ahnt allerdings nicht, dass dieser Prinz Nicks böser Bruder ist, der sie nur für seine Zwecke benutzen will. Kann Nick den alten Fluch seines Bruders lösen? Kann er das Mädchen, das er liebt, aus dem Märchenfluch befreien?

Ich konnte es nicht erwarten Teil 2 zu lesen nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1. Sofort wurde ich wieder in die Geschichte hinein gezogen. Jazmin wird von einem Märchen ins nächste geschickt (Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Frau Holle). Dabei werden die Märchen aber nicht einfach nacherzählt, sondern sie werden verändert. Der Spannungsbogen ist sehr hoch. Ich fand den Übergang von der Märchenwelt zurück nach Undersea und umgekehrt sehr gut beschrieben.

Jazmin kann ich charakterlich nicht so gut greifen, sie verwandelt sich ja in verschiedene Märchenfiguren und nimmt deren Charakter an.

Nick ist der große Held der Geschichte und mir sehr ans Herz gewachsen. Davin ist der Böse, hat aber auch Anwandlungen, sich ganz lieb Jaz gegenüber zu verhalten.

Was soll ich sagen, eine sehr spannende Fortsetzung, leider wieder mit einem sehr fiesen Cliffhanger am Ende. Ich vergebe 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, Teil 3 zu lesen.