Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Traumhaftes Setting und die ganz große Liebe

Meer Zeit für die Liebe

Nora ist eine bodenständige, sympathische Frau, die sich mit ihrer Werkstatt einen Traum erfüllt hat. Bis zur

Hochzeit mit Max dauert es nicht mehr lange und eigentlich ist Nora glücklich. Ihre Gefühlswelt gerät aber durcheinander, als Jonte plötzlich nach vielen Jahren wieder auf die Insel zurückkehrt. Niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren, doch Noras Herz verhält sich ganz und gar nicht unauffällig. Ist ihre Hochzeit mit Max in Gefahr?

Nele Blohm hat mit dem Auftaktband ihrer Liebesglück auf Sylt Reihe wieder voll meinen Geschmack getroffen. Ihr Schreibstil ist spritzig und humorvoll, man fühlt sich einfach mittendrin.

Das Setting rund um Sylt ist traumhaft. Leider war ich noch nie dort, meine Neugierde ist aber auf jeden Fall geweckt.

Nora ist mir total sympathisch, obwohl mir ihr Geheimnis nicht so gefällt. Ich bin für Offenheit. Max ist ein liebevoller Freund, der mir aber fast etwas zu lieb ist. Jonte, früher ein Draufgänger, zeigt nach seiner Rückkehr eine ganz andere Seite von sich.

Mein persönlicher Favorit ist Oma Enna, sie ist einfach zuckersüß.

Meerzeit für die Liebe erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf Idas Geschichte.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Für mich ein Jahreshighlight

Rebekka Weiler hat mich schon mit der Lost-Moments-Reihe tief berührt und dementsprechend gespannt war ich auf "Somebody to Love". Der Klappentext lässt einen schon erkennen, dass es um ein trauriges Thema geht.

Freya kommt über den gewaltsamen Tod von Hendrik nicht hinweg. Die Ungewissheit, was damals geschehen ist und das Gefühl, den wahren Hendrik gar nicht gekannt zu haben, fressen sie auf. Als sie durch Zufall seinen Laptop findet, begibt sie sich zusammen mit Emil, Hendriks Drillingsbruder auf Antwortsuche. Sie finden nicht nur Antworten, sondern kommen sich auch näher. Aber darf ihre Liebe sein?

Rebekka Weiler schreibt wieder sehr einfühlsam, emotional, teilweise musste ich ziemlich schlucken. Die Perspektive wechselt zwischen Freya und Emil, dadurch bekommt man als Leser einen sehr genauen Einblick in ihre Emotionen. Ich konnte die Zerrissenheit der beiden spüren. Die Wut von Emils Drillingsschwester Lene war so sehr spürbar, auch wenn sie ungerecht war. Auch Lene hat Hendriks Tod noch lange nicht verarbeitet und flüchtet sich in Wut.

Sowohl Freyas Freundinnen als auch Emils Freunde sind einfach nur klasse.

"Somebody to Love" hat mich tief berührt und ist für mich ein Jahreshighlight. Ich vergebe 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf Lenes Geschichte.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Humorvoll und voller Gefühl

Komplett verliebt in dich

Violet würde am liebsten in einem Mauseloch verschwinden als der Typ, den sie gestern in der Bar als Grinch bezeichnet hat, sich plötzlich als ihr neuer Chef entpuppt. Ihr erster Impuls, Kündigung. Doch ihr unfreiwilliger Aufenthalt im Fahrstuhl zusammen mit ihrem Chef, zeigt, dass sie beide das selbe Problem haben. Ihre Familien verlangen einen Partner an ihrer Seite. Da kommt doch ein Fake-Freund bzw. eine Fake-Verlobte gerade recht. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Die beiden haben die Rechnung nur ohne ihr Herz gemacht.

Die Sache mit der Fake-Beziehung ist nicht neu, aber Martina Gercke hat es auf sehr erfrischende Art und Weise umgesetzt. Ihr Schreibstil ist spritzig und humorvoll.

Die Familien von Violet und Alexander könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei Violets Familie habe ich mich direkt wohlgefühlt, sie sind alle total herzlich (aber ich will keinen selbstgestrickten Pullover )). Alexanders Familie ist vornehmer und auf den ersten Blick steifer. Der Eindruck ändert sich aber, wenn man sie näher kennenlernt.

Das winterliche Setting hat mich sehr begeistert.

"Komplett verliebt in dich" ist der erste Band der Modern Girls Reihe und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Girls. Von mir gibt es für diesen winterlichen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Drei Prinzen und ein taffes Feuermädchen

Die Prinzen des Winters: Eisfunken

Ich bin ein großer Fan der Fantasy-Romane von K. T. Steen. Bei jedem Buch dachte ich, wow, was für ein Highlight. Das kann Kerstin beim nächsten Buch auf keinen Fall toppen. Tja, was soll ich sagen...sie kann und überrascht mich jedes Mal aufs Neue.

In "Die Prinzen des Winters" geht es gleich um 3 Prinzen (wie soll man sich da entscheiden...). Eyra hasst die Winterelfen. Der Einladung ins Schloss zur Brautschau folgt sie nur, weil sie ganz eigene Pläne verfolgt. Doch im Schloss kommt sie den Prinzen näher als ihr lieb ist und manches ist doch ganz anders als es scheint. Kann Eyra ihr Herz vor den Prinzen schützen und vor allem, kann sie die Macht der Winterelfen zerstören?

Ihr dürft gespannt sein, es wird dramatisch, romantisch... Kerstin hat hier wieder ein absolutes Highlight aus dem Arm geschüttelt. Deswegen verzeihe ich ihr auch das offene Ende und hoffe, dass sie uns nicht zu lange auf die Folter spannt.

"Die Prinzen des Winters" ist ein Lesehighlight für mich und bekommt 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2024

Die Familiensaga um die Greiffenbergs geht weiter

Das Erbe der Greiffenbergs - Zu neuen Ufern

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber ich war sofort wieder in der Geschichte drin.

Pauline kämpft weiter um die Firma, muss aber auch gegen Intrigen aus ...

Pauline kämpft weiter um die Firma, muss aber auch gegen Intrigen aus der eigenen Familie ankämpfen.

Ferdinand hat sich bei einem Stunt schwer verletzt, eine langwierige Reha steht ihm bevor und er muss sich beruflich neu orientieren. Christina, die er in der Reha kennenlernt, wird ihm schnell sehr wichtig, doch sein dunkles Geheimnis hängt über ihnen und droht alles zu zerstören.

Das Geheimnis um Ludwigs Unfall und seinen Tod löst sich so langsam und lässt mich sprachlos zurück. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil von Isabell Schönhoff lässt sich sehr angenehm lesen. Ich war sofort wieder mitten drin im Geschehen. Teilweise hat das Buch einige Längen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, wie im richtigen Leben mit Ecken und Kanten. Manche habe ich ins Herz geschlossen....andere hingegen...lassen wir das.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne und bin sehr auf Teil 3 gespannt, der hoffentlich alle Geheimnisse auflösen wird.

• Atmosphäre