Cover-Bild Komplett verliebt in dich
Band 1 der Reihe "Modern Girls"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Martina Gercke

Komplett verliebt in dich

Atmosphärisch, romantisch und mit viel Liebe.

Du weißt, dass du ein Problem hast, wenn der Typ, den du als den Grinch bezeichnet hast, sich als dein neuer Chef herausstellt und dir ein unmoralisches Angebot macht.

Social-Media-Agentin Violet Lancaster liebt ihr Leben als Single. Das sieht ihre Familie allerdings anders. Ein Fake-Freund muss her. Doch leider liegen die passenden Männer nicht gerade auf der Straße. Als Violet mit ihrem neuen Verlagschef im Fahrstuhl stecken bleibt, bietet sich eine ungeahnte Möglichkeit. Die beiden schließen einen Deal. Fake-Freund gegen Fake-Verlobte. So weit läuft alles nach Plan. Dumm nur, dass Violets Hormone in der Gegenwart des attraktiven Verlagschefs verrücktspielen, je besser sie ihn kennenlernt.

Alexander Godfrey hat ein Problem: Er muss bis zu seinem Geburtstag am 25. Dezember eine Frau finden, ansonsten verliert er den Verlag. Da kommt ihm die hübsche Social-Media-Agentin Violet Lancaster gerade recht, die ein ähnliches Problem hat. Die beiden schließen einen Deal, Weihnachten zusammen als Paar zu verbringen. Doch das Weihnachtsfest entwickelt sich anders als geplant und plötzlich hat Alexander ein ganz anderes Problem. Deal oder Liebe?

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine wundervolle Geschichte

Und wieder einmal eine wundervolle Liebesgeschichte von Martina Gercke-ich lese sehr gerne Bücher von ihr.Ich mag ihren Schreibstil,sie nimmt mich immer gleich gefangen so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte,bis es gelesen ist.

Violet arbeitet in einem Londoner Verlag sie teilt sich eine Wohnung mit ihren besten Freundinnen Laurie und Florence. Liebe, eine feste Beziehung ,all das will Violet nicht.Doch ihre Familie sieht das anders ,sie würden gerne einen Freund einen Mann an ihrer Seite sehen.Und so sieht Violet dem kommenden Weihnachtsfest nicht begeistert entgegen.
Und auch Jonathan hat ein Problem ,den er hat von seiner Tante den Verlag geerbt,allerdings unter der Bedingung, dass er sich an Weihnachten verlobt. Doch woher soll er so schnell mal ebenso eine Verlobte auf die schnelle her bekommen ?Violet ist von dem neuen Boss wenig begeistert. Als Jonathan ihr den Vorschlag macht ihren Familien an Weihnachten, das verliebte Paar vorzuspielen denkt sie sich nichts dabei und stimmt zu. Schließlich besteht keine Gefahr, dass sie Gefühle für diesen Grinch ihren neuen Chef entwickelt. Was zuerst nach einem guten Plan aussieht entwickelt sich kompliziert- denn Liebe lässt sich nicht planen…

Die Autorin Martina Gercke hat einen wundervolle,humorvolle Geschichte geschrieben,mit große Emotionen.Es war ein Erlebnis zu lesen und all die graue Welt vergessen zu lassen-sehr gerne 5 Sterne,wobei wenn es gegangen wäre auch noch mehr Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Humorvoll und voller Gefühl

Violet würde am liebsten in einem Mauseloch verschwinden als der Typ, den sie gestern in der Bar als Grinch bezeichnet hat, sich plötzlich als ihr neuer Chef entpuppt. Ihr erster Impuls, Kündigung. Doch ihr unfreiwilliger Aufenthalt im Fahrstuhl zusammen mit ihrem Chef, zeigt, dass sie beide das selbe Problem haben. Ihre Familien verlangen einen Partner an ihrer Seite. Da kommt doch ein Fake-Freund bzw. eine Fake-Verlobte gerade recht. Eigentlich eine Win-Win-Situation. Die beiden haben die Rechnung nur ohne ihr Herz gemacht.

Die Sache mit der Fake-Beziehung ist nicht neu, aber Martina Gercke hat es auf sehr erfrischende Art und Weise umgesetzt. Ihr Schreibstil ist spritzig und humorvoll.

Die Familien von Violet und Alexander könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei Violets Familie habe ich mich direkt wohlgefühlt, sie sind alle total herzlich (aber ich will keinen selbstgestrickten Pullover )). Alexanders Familie ist vornehmer und auf den ersten Blick steifer. Der Eindruck ändert sich aber, wenn man sie näher kennenlernt.

Das winterliche Setting hat mich sehr begeistert.

"Komplett verliebt in dich" ist der erste Band der Modern Girls Reihe und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Girls. Von mir gibt es für diesen winterlichen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Liebe kommt oft unverhofft

Violet arbeitet in einem Londoner Verlag und teilt sich eine Wohnung mit ihren besten Freundinnen Laurie und Florence. Liebe, eine feste Beziehung ? Nein, danke ! Leider sieht das ihre Familie anders und deshalb sieht Violet dem kommenden Weihnachtsfest nicht begeistert entgegen.

Jonathan hat von seiner Tante den Verlag geerbt unter der Bedingung, dass er sich an Weihnachten verlobt. Doch woher nimmt man eine Verlobte auf die schnelle ?

Violet ist von ihrem neuen Boss wenig begeistert und nimmt deshalb den Vorschlag, ihren Familien an Weihnachten, das verliebte Paar vorzuspielen , an. Schließlich besteht keine Gefahr, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Was zuerst nach einem guten Plan aussieht, entwickelt sich kompliziert, denn Liebe lässt sich nicht planen.

Ich habe mich von Anfang an mit dem Roman wohlgefühlt. Ich konnte Violets Frust sehr gut nachempfinden, denn ich kenne diese nervige Fragerei nach einem festen Partner nur allzu gut. Die Bedingung im Testament von Jonathans Tante fand ich ungerecht. So konnte ich die Scharade der beiden absolut gut heißen. Und dann habe ich mich einfach nur noch königlich amüsiert. Schnell war klar, dass beide für den anderen mehr empfinden, es aber tapfer ignorieren. Ich habe ständig darauf gewartet, dass es einer zugibt. Mittlerweile hatte ich auch Jonathan ins Herz geschlossen und fand ihn einfach umwerfend.

Die beiden verbringen zuerst einen Tag bei Violets Familie und fahren dann zu Jonathans. Beide Familien haben wie jede andere auch ihre kleinen Macken, sind aber sehr sympathisch. Sowohl bei mir als auch bei Violet und Jonathan stellen sich wegen der Lüge Gewissenbisse ein. Die beiden verbringen eine traumhafte Zeit und kommen sich auch sehr nahe, nur sagt keiner der beiden die Zauberworte. Zurück in London geht jeder allein nach hause.

Natürlich gibt es ein Happyend und das ist unglaublich romantisch. Alles andere hätte mich schwer enttäuscht. So war ich hin und weg und bin mir sicher, das war nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Ein Liebesroman, der mich mit Lächeln im Gesicht zurücklässt

Violet ist eine glückliche Singlefrau, wohnt gemeinsam mit ihren Freundinnen in einer WG und hat einen Job, den sie liebt. Ihr Leben wird auf links gedreht, als ihre Chefin stirbt und sie in dem neuen Vorgesetzten Alex den Mann erkennt, den sie kurz zuvor noch in einer Bar als Grinch beschimpft hat. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass beide einen Partner für die "Außenwelt" brauchen, denn Violets Familie stampft auf ihrem Singlesein herum und Alex braucht eine Frau, da er sonst das Erbe - sprich den Verlag- nicht bekommt. Beide beschließen einen Deal, in dem sie sich bei ihren Familien in der Weihnachtszeit als Paar ausgeben.

Die Autorin Martina Gercke erzählt auf leichte und höchst unterhaltsame Art, was passiert, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen und die Hormone verrückt spielen. Zudem schildert sie die sehr unterschiedlichen Familien sehr prägnant und humorvoll. Ich habe mich wundervoll unterhalten gefühlt , obwohl ich natürlich schnell ahnte, wie der Roman enden würde.Wer Romane zum Abtauchen aus dem Alltag und Happyend-Garantie braucht, der ist hier genau richtig aufgehoben.

Fünf Sterne!

Veröffentlicht am 12.02.2024

Wenn aus einem Deal die große Liebe wird

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Violet arbeitet als Social Media Expertin und ist neugierig auf ihre neue Chefin, nachdem die alte überraschend durch einen Unfall verstorben war. Keiner wusste, wer nun den Verlag übernehmen würde, doch man ging von einer Verwandten aus. Alle hofften, das die das gleiche Herzblut für die Frauenzeitschrift hat, wie Catherine, die alte Chefin. Sie hielt auch viel von Violet und so hatte sie auch freie Hand bei dem was sie tat.

Bei einem Mädelsabend mit Florence und Laurie trifft Violet auf einen sehr attraktiven Mann, den sie Grinch nennt, weil er so grießgrämig dreinschaut.
Irgendwie findet sie ihn anziehend und ausgerechnet er entpuppt sich dann als der neue Chef; Auweia!

An das Erbe des Verlages hat Tante Catherine aber eine Bedingung geknüpft, die eine große Herausforderung wird.
Alex sollte bis zu seinem 35ten Geburtstag eine Frau haben, die er heiratet. Toll! Da hatte er noch einen Monat Zeit.

Da Weihnachten knapp vor der Tür stand und Violet auch nicht alleine zu ihrer Familie wollte, machten sie einen Deal. Die beiden traten bei beiden Familien als Pärchen auf.

Die Autorin hat uns hier eine wunderschöne Geschichte präsentiert, die viel Humor beinhaltet, aber auch große Emotionen für uns parat hat.
Es ist so herzig geschrieben, das man sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann und man von Seite zu Seite immer mehr bei den beiden dabei ist. Man fühlt fast das Weihnachtsfest und man denkt man ist direkt dabei.

Die Autorin hat hier das knistern der beiden so gut rüber gebracht, das die Emotionen einen hier voll ergreifen.
Man kann bei dieser Geschichte lachen, aber auch weinen, denn es hat auch viel Dramatik. Es kommen beim lesen schon große Gefühle hoch, denn es ist alles so real beschrieben, das es einen schon ergreift.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung an alle Romantiker.