Cover-Bild Meer Zeit für die Liebe
Band 1 der Reihe "Liebesglück auf Sylt"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nele Blohm

Meer Zeit für die Liebe

Nora Hansen verkauft in ihrer kleinen Werkstatt auf Sylt selbstgebundene Kränze und Sträuße und bietet in ihren Workshops Dekoratives aus Trockenblumen an. Außerdem hat Nora ein Geheimnis, das sie seit zehn Jahren hütet. Niemand darf erfahren, was damals passiert ist. Schon gar nicht Max, die Liebe ihres Lebens. Doch als Jonte plötzlich zurück auf der Nordseeinsel ist, gerät ihr Herz aus dem Takt und die Bilder von einst schieben sich vor ihr geistiges Auge. Hin- und hergerissen muss Nora vor der malerischen Traumkulisse Sylts zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand entscheiden. Wird es ihr gelingen?

Veröffentlicht am 24.04.2024

Wohlfühlgeschichte vom Allerfeinsten!

Darum geht es:

Darum geht es:
Nora lebt und liebt in ihrer Heimat auf der Nordseeinsel Sylt. Die junge Frau ist sehr glücklich mit ihrer kleinen Werkstatt, wo sie gebundene Trockenblumenkränze und - sträuße anfertigt und verkauft. Mit ihrem Verlobten Max ist Nora seit zwölf Jahren zusammen. Ihre Hochzeit steht unmittelbar bevor. Doch dann taucht kurz vor der Hochzeit Jonte, mit dem Nora vor zwölf Jahren eine innige und tiefe Verbindung hatte, wieder auf der Insel auf. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Noras Gefühle geraten und wirbeln ordentlich durcheinander.

Mein Leseeindruck:
Nele Blohm ist meine Queen für wohlige Wohlfühlromane am Meer. Durch ihren flüssigen und sehr bildhaften Schreibstil konnte ich nach nur wenigen Seiten in die Geschichte versinken. Mit großer Neugier habe ich das Gefühlskarussell von Nora verfolgt. Ich konnte mich gut, in sie hineinversetzen und habe ihre innere Zerrissenheit gespürt. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Aber auch alle anderen Protagonisten sind von der Autorin hervorragend skizziert und sorgen für ein wundervolles Leseerlebnis. Ein besonderes
i-Tüpfelchen verleiht Oma Enna der Geschichte. Mit ihrer lebendigen, quirligen und sehr charmanten Art hat sie mir oftmals ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Das Ende hat mich sehr überrascht, aber ausgesprochen zufrieden zurückgelassen.

Fazit:
5/5 ⭐️ Eine Wohlfühlgeschichte vom Allerfeinsten mit einer traumhaften Kulisse am Meer.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Auf nach Sylt.Ein toller Leseurlaub

Es ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um die Nordsee Insel Sylt.
Einen wahr geworden Traum und eine große Liebe,die eine zweite Chance erhält

Ein richtig schöne Geschichte mit Nora , Max und Jonte.
Es ...

Es ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um die Nordsee Insel Sylt.
Einen wahr geworden Traum und eine große Liebe,die eine zweite Chance erhält

Ein richtig schöne Geschichte mit Nora , Max und Jonte.
Es wird spannend zwischen den dreien und gefühlvoll,von der ersten Seite an absolut klasse

Das Cover ist klasse und lädt zum Lesen.
Die charaktere sind klasse Nora hab ich direkt ins Herz geschlossen und war mit ihr vor Ort auf Sylt.

Durch den tollen und flüssigen Schreibstil habe ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt und konnte mir die settings  auf der Nordsee Insel sehr gut vorstellen.

Ich mag es wenn man während des lesen die Meeresbriese spürt und humorvoll

Ein Buch zum wohlfühlen und absoluter #Buchtipp freue mich schon auf den folgeband

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zauberhafter Sylt Roman

„Meer Zeit für die Liebe“ von Nele Blohm ist Band 1 ihrer neuen Liebesglück auf Sylt Reihe und schon das wunderschöne Cover hat mich direkt verzaubert.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und anschaulichen Schreibstil.
Protagonistin Nora hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie wirkt sympathisch und authentisch und es machte Spaß sie eine Weile zu begleiten.
Das Setting ist, wie bei allen Büchern von Nele Blohm, wunderschön beschrieben.
Ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Sylt träumen.

Die Nebencharakter Oma Enna und Noras beste Freundin Ida verliehen der Geschichte nochmal einen besonderen Charme und es gab einige humorvolle Szenen die mich schmunzeln liesen.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und freue mich schon auf Band 2 der Liebesglück auf Sylt Reihe.
Ich kann euch den Roman für angenehme Lesestunden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Meer Zeit für die Liebe / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory

In " Meer Zeit für die Liebe (Liebesglück auf Sylt 1) " könnte Nora mit ihrem Leben auf Sylt nicht glücklicher sein, da ist ihre Werkstatt rund um ihre selbstgebundenen Trockenblumengebinde sowie die baldige Hochzeit mit Max, mit dem Nora seit zwölf Jahren zusammen ist.
Wäre da nur nicht Jonte, der nach langer Abwesenheit wieder zurück nach Sylt kehrt und bleiben will.
Jonte, der zum einen, der große Bruder ihrer besten Freundin Ida und zum anderen, der beste Freund ihres Zukünftigen ist.
Jonte, der vor langer Zeit für eine kurze Zeit ein wichtiger Teil von Noras Leben war und auch heute noch ihre Gefühle durcheinander wirbeln.
Dabei ist Nora doch an Max Seite glücklich, oder etwa doch nicht?
Wird Noras Leben einmal mehr durch Jonte auf den Kopf gestellt, oder ist das nur Torschlusspanik kurz vor ihrem großen Tag mit Max? Oder ist da doch mehr zwischen Nora und Jonte, dass es für eine gemeinsame Zukunft reicht? Aber was wird dann mit Max und ihren Zukunftsplänen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Nora, Max und Jonte mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, mit wem der beiden es für Nora ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Traumhaftes Setting und die ganz große Liebe

Nora ist eine bodenständige, sympathische Frau, die sich mit ihrer Werkstatt einen Traum erfüllt hat. Bis zur

Hochzeit mit Max dauert es nicht mehr lange und eigentlich ist Nora glücklich. Ihre Gefühlswelt gerät aber durcheinander, als Jonte plötzlich nach vielen Jahren wieder auf die Insel zurückkehrt. Niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren, doch Noras Herz verhält sich ganz und gar nicht unauffällig. Ist ihre Hochzeit mit Max in Gefahr?

Nele Blohm hat mit dem Auftaktband ihrer Liebesglück auf Sylt Reihe wieder voll meinen Geschmack getroffen. Ihr Schreibstil ist spritzig und humorvoll, man fühlt sich einfach mittendrin.

Das Setting rund um Sylt ist traumhaft. Leider war ich noch nie dort, meine Neugierde ist aber auf jeden Fall geweckt.

Nora ist mir total sympathisch, obwohl mir ihr Geheimnis nicht so gefällt. Ich bin für Offenheit. Max ist ein liebevoller Freund, der mir aber fast etwas zu lieb ist. Jonte, früher ein Draufgänger, zeigt nach seiner Rückkehr eine ganz andere Seite von sich.

Mein persönlicher Favorit ist Oma Enna, sie ist einfach zuckersüß.

Meerzeit für die Liebe erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf Idas Geschichte.