Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

absolut empfehlenswert

Making Faces

Inhalt: Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Inhalt: Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Was hab ich mich auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum abwarten, bis es endlich erschienen war. Umso mehr hab ich mich darüber gefreut, dass es mir vom Verlag als E-Book zur Verfügung gestellt wurde.
Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt voll und ganz von sich überzeugen können.
Die Charaktere sind wunderschön und waren von der ersten Seite an voll und ganz nach meinem Geschmack.
Das Buch ist vom Cover bis zum Inhalt hin wunderschön gestaltet... Ein absoluter Hingucker!
Alles in allem ein absolut schönes und lesenswertes Buch, allerdings hatte ich am Ende das Gefühl, dass es sich hinzieht. Es passiert viel, aber gleichzeitig war es irgendwie nicht mehr der Rede wert. Es war sehr eintönig... Daher ein Stern Abzug. Ansonsten ein wirklich schönes Buch, das ich trotzdem sehr empfehlen kann.

absoluter Nervenkitzel

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Inhalt: „I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Ein absolut genialer Thriller, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Bisher sind alle Bücher des Autors absolut lesenswert und sehr spannend. So auch dieser Thriller.
Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Und so sind die Lesestunden nur so verflogen und ohne es zu merken, war das Buch auch schon zu Ende. So muss ein gutes Buch einfach sein. Man ist am Ende und hat noch nicht mal gemerkt, wie weit man es eigentlich schon gelesen hat.
Das Buch springt in den Zeiten, von dem aktuellen Fall bis hin zu den Ereignissen in der Vergangenheit, die den Ermittler Tom sehr beschäftigen und nicht loslassen können. Diese Ereignisse ziehen sich zwar wie ein roter Faden durch die Bände des Ermittlers, aber das Buch kann durchaus auch einzeln gelesen werden.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

wunderschön

What if we Drown

Inhalt: Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Inhalt: Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

»Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert.« AVA REED, Spiegel-Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Ein wenig anders als ich erwartet habe, aber auf keinen Fall im negativen Sinne. Das Buch hat mich überrascht und auf jeden Fall die Lust auf die weiteren Teile geweckt.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass das ein oder andere Tränchen geflossen ist.
Das Buch hat mich unglaublich berührt und mitgenommen.
Die Autorin hat hier wunderbare und sehr sympathische Charaktere geschaffen, die einem ans Herz wachsen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll und einfach klasse.

Ein wunderschönes Leseerlebnis, das ich absolut weiterempfehlen kann. Ich freue mich sehr auf Fortsetzung.

sehr gefühlvoll

Someone to Stay

Inhalt: Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Inhalt: Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Dieses Buch ist der dritte Teil, ich muss jedoch sagen, dass ich ihn als erstes gelesen habe und das keinerlei Schwierigkeiten gemacht hatte, da ich ihn als Einzelteil wahrgenommen habe. Umso überraschter war ich, als ich verstanden habe, dass es zwei Vorgänger gibt. Da Laura Kneidl zu einen meiner Lieblingsautoren zählt, bin ich mir sicher, dass ich diese auf jeden Fall lesen werde.
Die Geschichte wird aus Alizas Sicht erzählt... Es hat keine 5 Seiten gedauert und sie war mir schon absolut sympathisch.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer sehr gefühlvoll und empathisch. Man liest das Buch und hat das Gefühl man ist mit diesen Charakteren bekannt. Das gefällt mir sehr gut an ihren Büchern.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits

absolut empfehlenswert

Amissa. Die Verlorenen

Inhalt: Knallharte Spannung, intelligente Twists:
Band 1 der Thriller-Reihe von Frank Kodiak um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius

In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica ...

Inhalt: Knallharte Spannung, intelligente Twists:

In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

Absolut spannend und voll und ganz nach meinem Geschmack, selten konnte mich ein Thriller so packen, wie dieses Buch.
Als ich das Cover sah, war ich unsicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen möchte, da es doch eher unscheinbar wirkt und ich mir Bücher sehr oft nach dem Cover aussuche.
Aber ich bin froh, dass ich nicht bei dieser Meinung geblieben bin, denn dann hätte ich ein absolut gelungenes Meisterwerk des Schauderns verpasst.

Der Schreibstil ist absolut einzigartig und unverkennbar. Ich bin mir sicher, dass ich noch viele Bücher dieses Autors lesen werde.
Auch was die Spannung und den Nervenkitzel angeht, kann ich mich hier nicht beklagen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und hat mich nicht mehr losgelassen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.