Cover-Bild Amissa. Die Verlorenen
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak
Band 1 der Reihe "Kantzius"

Knallharte Spannung, intelligente Twists: Band 1 der Thriller-Reihe von Frank Kodiak um die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius

In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.

Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

»Frank Kodiak« ist das Pseudonym des Bestseller-Autors Andreas Winkelmann , der mit »Amissa. Die Verlorenen« einen knallharten Thriller um vermisste Teenager und die dubiosen Machenschaften einer weltweit tätigen Hilfsorganisation vorlegt.
Von »Frank Kodiak« sind außerdem die Thriller »Nummer 25«,"Stirb zuerst" und "Das Fundstück" erschienen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Band 1

Ich bin überglücklich, weil ich wieder einen Thriller gefunden habe, der mich einfach Gefesselt und spannend war. Ich hab so mitgefiebert und war mittendrin. Die Personen wurden so bildlich und authentisch dargestellt, auch dessen Reaktionen. Der rote Faden ist deutlich zu erkennen und ja. Ich Schwärme nicht ohne Grund. Bitte lesen, Leseempfehlung!

Bitte lest die Reihe hintereinander, weil bereits jetzt ist erkennbar, dass es weitergeht und dafür braucht man das Wissen von Teil 1.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolles Buch, extrem spannend

Das schwarz- rote Cover sieht mit dem formatfüllenden A ein bisschen wie ein Achtung-Schild aus, das passt sehr gut zur Handlung.

Diese ist sehr temporeich und spannungsvoll, durch detailreiche Beschreibungen wird man als Leser sehr mitgenommen ins grausame Geschehen und kann sich alles wirklich bildlich vorstellen.
Die Privatermittlerpaar ist sehr sympathisch und man leidet ganz schön mit den beiden mit, auch dadurch entsteht Nähe zur Handlung, ich finde es ausgezeichnet geschrieben und kann diesen 1.Teil der Trilogie sehr empfehlen und bin schon arg neugierig, was mich im 2.Teil erwartet.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Wie immer sehr spannend

Die Privatdetektive Rica und Jan Kanzius werden Zeugen eines schrecklichen Unfalls auf der Autobahn. Ein Mädchen läuft panisch und verzeifelt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst. Jede Hilfe kommt zu spät.
An der Raststätte brennt zeitgleich ein Wohnmobil ab. Innen drin befindet sich ein mann, der sich vorher erschossen hat.
Rica und Jan Kanzius stellen Nachforschungen und finden Spuren zu weiteren Opfern, die ähnlich ums Leben gekommen sind. Diese Spuren führen sich auch zu der Hilfsorganisation “Amissa”, die sich auf Vermisstenfälle spezialisiert hat und für die Rica arbeitet.
Die beiden Privatdetektive kommen Dingen auf die Spur, von denen sie Lieber nichts gewusst hätten.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Bücher von Andreas Winkelmann bzw. Hier Frank Kodiak immer gut finde?
Seine Krimi- und Thrillergeschichten sind immer so unglaublich spannend. Ich liebe seinen Schreibstil, der vor allem die Spannung immer wieder steigen lässt. Nervenkitzel pur.
Und genauso war es auch wieder bei diesem Buch.
Was hab ich mich zwischendurch gegruselt. War immer gespannt wie ein Flitzebogen, konnte bestimmte Dinge nicht fassen und war zwischendurch völlig fertig. Ich lieb es!

Der gute Andreas hat da auch wenig in die Trickkiste gegriffen. Es wird immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und eigentlich hat so gut wie jedes Kapitel einen Cliffhanger. Da kann man gar nicht aufhören zu lesen. Ich finde das total gut gemacht, weil dadurch die Spannung niemals weg geht.
Rica und Jan sin für mich auch nicht einfach nur Ermittler. Sie haben ihre ganz eigene Geschichte und auch die ist nicht minder spannend bzw tragisch. Das gibt dem Ganzen auch noch einen persönlichen Touch.

Kurz gesagt: Wer noch keinen Winkelmann bzw Kodiak gelesen hat, sollte dies schleunigst tun.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Spannender erster Teil

Ein Mädchen rennt blindlings auf die Autobahn und wird von einem Auto erfasst. Sie erwähnt die Worte "die Grube" und stirbt vor Jan Kantzius' Augen.

Rica und Jan Kantzius sind Privatermittler und helfen ...

Rica und Jan Kantzius sind Privatermittler und helfen der Organisation Amissa bei der Suche nach verschwundenen Mädchen. Nach dem Umzug in eine neue Stadt werden die beiden Mädchen Leila und Maya vermisst. Zwischen ihnen wird eine Verbindung in den sozialen Medien festgestellt.
Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak und dies ist der erste Teil der Amissa - Reihe. Der Thriller ist spannend geschrieben und die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Immer wieder erfährt man kurze Schnipsel aus deren Vergangenheit, sodass diese Ausschnitte nicht die Spannung der Geschichte beeinflussen. Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Allerdings ist es auch kein richtiges Ende, sondern es wird sicherlich im nächsten Buch weiter gehen. Darauf freue ich mich.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Super spannend

Dies ist der erste Thriller zu einer neuen Reihe um die Privatermittler Rica und Jan.
Frank Kodiak hat mit Jan und Rica Kantzius zwei sehr unkonventionelle und sehr sympathische Ermittler erschaffen.
Ein sehr packender, fesselnder und spannender Thriller.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Rica und Jan.