Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 03.10.2021

Perfekter Abschluss

Das ist der letzte Band der Someone-Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Band wirklich am besten von allen gefallen hat.

Der Schreibstil von Laura ist einfach schön zu lesen und man kann richtig ...

Der Schreibstil von Laura ist einfach schön zu lesen und man kann richtig in die Geschichte eintauchen und die Zeit fliegt nur so 🥰

Aliza und Lucien sind zwei unfassbar tolle Charakter, die in vielerlei Hinsicht unterschiedlich, aber auch wieder gleich sind. Ihre Beziehung ist nicht wie die anderen, da sie beide ein stressiges Leben haben, aber dadurch haben sie auch Verständnis für den anderen.
Auch erinnerten mich einige Sätzen und Situationen an Situationen die ich auch hat, durch Aliza aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Vor allem am Ende des Buches hat mir der 2. Epilog sehr gefallen, da da alle Charakter, die man über die anderen Bücher kennengelernt hat, nochmal zusammen gekommen sind und man abschließend wusste wie es in der Zukunft weiter gehen wird ☺️

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wunderschönes Ende!

Gestaltung

Gestaltung
Auch wenn das Cover wirklich schön ist, bin ich etwas enttäuscht, da es viel zu sehr dem Cover des ersten Bandes gleicht. Diesmal gibt es sogar zwei Playlists zu dem Buch, die mir gut gefallen. Besonders gut gefällt mir daran, dass die eine Playlist an eine Charakter angepasst wurde!
Zudem gibt es auch wieder zu diesem Teil Illustrationen, die mehr als schön sind.

Schreibstil
An dem Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Laura Kneidl fördert mit ihrem Schreibstil nicht nur die Bindung zu den Charakteren, sondern lässt euch auch jede vorkommende Emotion in dem Buch fühlen. Ihr Stil ist bildgewaltig, packend, flüssig, fesselnd, vorantreibend, humoristisch, emotional etc.

Handlung
Die Handlung ist gut strukturiert. Es gibt keine Szene, die sich nicht auf die ein oder andere Weise nachvollziehen lässt. Auch hier kann ich eigentlich nichts aussetzen. Es gibt ausreichend wechselnde Standorte, Ereignisse und Drama.

Figuren
Die Figuren konnte man schon ein wenig in den ersten beiden Teilen kennenlernen und ins Herz schließen. Es wird ein guter Einblick in beide Leben geboten. Lucien und Aliza sind ein traumhaftes Paar, dessen Entwicklung in dem Buch gut nachzuvollziehen ist. Sie beide sind toll konzipiert worden und bei beiden kann man Sachen entdecken, die man aus Band 1 und 2 nicht erwartet hätte.

Fazit
Insgesamt kann ich jedem nur ans Herz legen Someone to Stay zu lesen. Es ist definitiv keine Zeitverschwendung und lässt euch so einige Höhen und Tiefen empfinden.
Someone to Stay bildet für mich den perfekten Abschluss der Reihe. Ich habe die Someone-Reihe geliebt und in wenigen Tagen verschlungen. Jeder Band ist einzigartig, aber integriert nahezu perfekt die Charaktere der anderen Teile. Das besondere an der Reihe ist vor allem, dass so unheimlich wichtige Themen angesprochen werden, mit denen auch noch gut umgegangen wird. Deswegen mein Appell an fast alle Leserinnen und Leser dort draußen: Lest die Someone-Reihe. Sie wird euch bereichern!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Berührend, authentisch und wunderschön!

Aliza hat in ihrem Leben viel um die Ohren. Sie ist Kochbuchautorin, Blogbetreiberin, auf Instagram aktiv und Studentin. Eigentlich hat sie keine Zeit für einen Freund, doch als sie auf den gutaussehenden Lucien trifft, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Laura Kneidl bezaubernd. Ich habe mich sofort in ihre Charaktere verliebt, gerade mit Aliza konnte ich mich super gut identifizieren. Auch die Handlung fand ich sehr authentisch, da es eher langsam beginnt und die beiden immer mal wieder über längere Zeit nicht viel Kontakt hatten. Pluspunkt für mich war, dass die Autorin sehr viele Aspekte von Alizas Leben mithineingebracht hat – ihren Job und ihre Familie und Kultur unter einen Hut zu bringen kann herausfordernd sein.

Für mich ein persönliches Highlight und ein würdiger Abschluss dieser Trilogie, die im gesamten nicht an Diversität zu übertreffen ist. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein toller Abschluß

Lange hat es gedauert! Und erst beim zweiten Versuch konnte ich mich auf die Geschichte von Aliza und Lucien einlassen.
Aber wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut!
Ich kann gar nicht ...

Aber wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut!
Ich kann gar nicht mehr sehr sagen, warum ich beim ersten Mal einfach nicht in die Geschichte eintauchen konnte. Vielleicht lag es
nur an dem Streß von außen im Privaten. Ich weiß es nicht.
Aber nun habe ich gestern nochmal von vorne mit dieser Geschichte gestartet und grade beendet... Was sagt euch das? Genau. Nun im
zweiten Anlauf war ich sehr schnell tief verbunden mit Aliza und Lucien. Ich mag die beiden Charaktere sehr gerne. Sie sind authentisch,
lebendig und super sympathisch. In Aliza konnte ich mich teils wieder finden. Nicht, dass ich so einen mega großen Blog habe, weder auf Insta noch
sonst wo... geschweige denn soviele Follower. Aber ich kenne auch den Druck, den man sich macht, immer uptodate zu sein, immer was posten zu wollen..
Deswegen mochte ich Aliza wirklich sehr. Aber auch Lucien war mir sehr sympathisch. Er ist kein BadBoy, aber auch kein Softie. Er weiß was er will und
was er tut. Er kommt ohne viel Schnickschnack daher und schleicht sich in dein Herz.
Nebencharaktere wie Micah, Cassie und Auri geben ein Gefühl von Zuhause sein. Denn diese tollen Menschen kennen wir schon aus den Vorgängerbüchern.
Gefällt mir sehr.

Laura Kneidls Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man kann ihren Worten und Sätzen einfach folgen und kommt super flüssig und leicht durch
die Seiten. Sie verzichtet auf Schnörkel in den Sätzen, aber beschreibt trotzdem wunderbar die Situationen.
"Someone to stay" kommt ohne grosses Drama und ohne viel Klischee auf. Themen werden super beschrieben ohne angreifend zu wirken.
Für mich ist Someone to stay ein perfekt gelungener Abschlußband. Also jupp ihr könnt es bedenkenlos lesen.
************************************************
Darum geht es:
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine Wohlfühlgeschichte die ans Herz geht.

"Someone to stay" ist ein echtes Wohlfühlbuch was einem mit einem warmen Gefühl im Bauch und im Herzen zurücklässt. Ich habe bereits die anderen Bände der Reihe gelesen und mir hat auch diese Geschichte wieder sehr gut gefallen. Die Story kommt ohne viel Dramatik aus und Laura Kneidls Schreibstil hat einen innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte abtauchen lassen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich so gut in Aliza und Lucien hineinversetzen und in ihre Gefühlswelt.

Aliza selbst ist eine tolle Protagonstin mit einer liebenswürdigen und herzlichen Art. Und auch Lucien ist ein toller Gegenpart zu ihr, er hat das Herz am richtigen Fleck Ebenso schön fand ich es auch Cassie, Auri, Julian und Co. wiederzutreffen und ihre Entwicklung weiterzuerleben. Die ganze Reihe ist wie eine große Familie die einem immer mehr ans Herz wächst.

Bei der Handlung möchte ich nicht zu viel spoilern, nur so viel sei gesagt das die Geschichte in sich absolut rund ist und auch das Tempo in dem die beiden sich angenähert haben einfach stimmig war. Nichts wirkte übereilt oder nicht passend. Vielmehr so als würde es genau diese Personen und ihre Liebesgeschichte irgendwo auf der Welt genauso geben.