Profilbild von Johanna_99

Johanna_99

Lesejury-Mitglied
offline

Johanna_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein emotionales Meisterwerk!

What if we Stay
0

Sarah Sprinz hat wieder ein Meisterwerk geschaffen! Auch Band 2 der What if - Reihe konnte mich restlos überzeugen. Amber und Emmett sind zwei sehr authentische Charaktere und Laurie und Sam kommen ebenfalls ...

Sarah Sprinz hat wieder ein Meisterwerk geschaffen! Auch Band 2 der What if - Reihe konnte mich restlos überzeugen. Amber und Emmett sind zwei sehr authentische Charaktere und Laurie und Sam kommen ebenfalls nicht zu kurz, was mich sehr gefreut hat!

Emotionen kommen auch hier nicht zu kurz und Sarah Sprinz schafft es immer wieder mich zu fesseln und einzuspinnen in die Geschichte, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem bekommt man dadurch direkt Reiselust und möchte am liebsten selbst nach Kanada.

Große Empfehlung! Dieses Buch kann jeder lesen und jeder kann sich was daraus mitnehmen. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird.
Like

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2021

Stärker als Teil 1, aber Noch Luft nach oben.

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Anfangs fiels mir etwas schwer, mich an das vorherige Buch zu erinnern und musste teilweise pausiern und nachschlagen - zugegeben kann man auch einfach darüber hinweglesen, da man die Infos nicht unbedingt ...

Anfangs fiels mir etwas schwer, mich an das vorherige Buch zu erinnern und musste teilweise pausiern und nachschlagen - zugegeben kann man auch einfach darüber hinweglesen, da man die Infos nicht unbedingt braucht, aber für mich ist es immer wichtig alles zu verstehen.

Auf Warden war ich schon nach dem 1. Teil sehr gespannt und ich fand die Story von ihm und Cain sehr fesselnd und wurde von den beiden sofort in den Bann gezogen. Bis zur Hälfte ist allerdings der Spannungsbogen etwas flach, die letzten 100 Seiten hingegen vergingen aber wie im Flug. Für mich persönlich schon stärker als Teil 1 der Reihe, Luft nach oben ist dennoch vorhanden, aber alles in allem werde ich die Reihe definitiv weiterlesen, da mich die Welt der Hunter fasziniert!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Schnelles, leichtes Lesevergnügen für Zwischendurch

Girl At Heart
0

Für mich persönlich jetzt kein Highlight, aber trotzdem eine nette Geschichte mit sehr authentischen Charakteren. Vermutlich für jüngere Leser zu empfehlen, mir wars leider manchmal etwas zu klischeebehaftet ...

Für mich persönlich jetzt kein Highlight, aber trotzdem eine nette Geschichte mit sehr authentischen Charakteren. Vermutlich für jüngere Leser zu empfehlen, mir wars leider manchmal etwas zu klischeebehaftet und die Probleme haben sich oft zu glatt gelöst. Trotzdem war ich von der emotionalen Tiefe überrascht, die hin und wieder eingebaut war.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Absolutes Highlight!

What if we Drown
0

Absolutes Lesehighlight! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Auch wenn das ganze Buch eine traurige Grundstimmung herrscht, und ich auf den letzten ...

Absolutes Lesehighlight! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Auch wenn das ganze Buch eine traurige Grundstimmung herrscht, und ich auf den letzten paar Seiten die eine oder andere Träne verdrückt habe, war es wunderschön. Sarah Sprinz kann mit Worten umgehen, wie es nur wenige andere können. Zwischendurch hätte ich mir zwar gewünscht, dass Laurie Sam früher die Wahrheit sagt, aber zum Schluss hat es perfekt Sinn ergeben, dass es anders war. Auch das Medizinstudium einzubauen war eine sehr erfrischende Idee. Ich freue mich schon auf die Folgebände und hoffe, hin und wieder etwas von Sam und Laurie zu lesen. Ein Muss für jeden New Adult Fan!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Berührend, authentisch und wunderschön!

Someone to Stay
0

Aliza hat in ihrem Leben viel um die Ohren. Sie ist Kochbuchautorin, Blogbetreiberin, auf Instagram aktiv und Studentin. Eigentlich hat sie keine Zeit für einen Freund, doch als sie auf den gutaussehenden ...

Aliza hat in ihrem Leben viel um die Ohren. Sie ist Kochbuchautorin, Blogbetreiberin, auf Instagram aktiv und Studentin. Eigentlich hat sie keine Zeit für einen Freund, doch als sie auf den gutaussehenden Lucien trifft, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Laura Kneidl bezaubernd. Ich habe mich sofort in ihre Charaktere verliebt, gerade mit Aliza konnte ich mich super gut identifizieren. Auch die Handlung fand ich sehr authentisch, da es eher langsam beginnt und die beiden immer mal wieder über längere Zeit nicht viel Kontakt hatten. Pluspunkt für mich war, dass die Autorin sehr viele Aspekte von Alizas Leben mithineingebracht hat – ihren Job und ihre Familie und Kultur unter einen Hut zu bringen kann herausfordernd sein.

Für mich ein persönliches Highlight und ein würdiger Abschluss dieser Trilogie, die im gesamten nicht an Diversität zu übertreffen ist. Klare Leseempfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere