Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Tatiana89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatiana89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Welches Los ziehst du im Leben?

Rixton Falls - Secrets

RIXTON FALLS – SECRETS

RIXTON FALLS – SECRETS

Dies ist die Geschichte von Demi, Tochter einer angesehenen Familie aus Rixton Falls und Royal, einem Kind aus einfachen Verhältnissen, hauptsächlich in Pflegefamilien aufgewachsen. Das Schicksal führte sie in ihrer Kindheit zusammen und als junge Erwachsene lernten sie sich lieben. Eines Tages, als Demi 18 Jahre alt ist, verschwindet Royal ohne eine Erklärung aus ihrem Leben. Sie versucht ohne ihn ihren Weg zu machen, ihn zu vergessen und sich eine Zukunft mit einem anderen Mann aufzubauen. Gerade als sie denkt, ihr Leben läuft in geordneten Bahnen geht alles schief und vor ihrer Tür steht Royal, nach sieben Jahren!

Rixton Falls-Secrets ist der Auftakt der Wall-Street-Journal-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw, ein zeitgenössischer Liebesroman, mit einer gehörigen Portion Drama. Winter Renshaw lebt mit ihrer Familie in den USA. Aus ihrer Feder stammen unter anderem die „Amato Brüder“, wie auch "Heartless, Fearless und Breathless". Rixton Falls war mein persönliches Debüt von ihr.

Die Protagonisten sind Demi(tria) Rosewood und Royal Lockhart. Die Geschichte handelt von deren Leben, deren Liebe, dies gibt der Story die Richtung. Eine ganze Bandbreite von weiteren Charakteren sind im Umfeld zu finden die jegliche Klischees erfüllen, angefangen bei treuen Menschen bis hin zu intriganten Personen.

Demi stellt eine wohlerzogene Frau aus gutem Hause da. Sie hat eine vornehme Erziehung genossen und ihre Priorität gilt dem Ansehen ihrer Familie. Sie ist herzensgut, hat Schwierigkeiten ihre Meinung kund zu tun, denkt immer an die anderen und musste in jungen Jahren die schmerzliche Erfahrung des Verlustes machen.
Royal hat es in seinem Leben nicht leicht. Als Pflegekind aufgewachsen wurde ihm nichts im Leben geschenkt. Durch seinen besten Freund Derek Rosewood hat er Menschen gefunden, die ihm eine Familie sind und ihn nehmen wie er ist. Auch er ist nett, höflich, hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Eines Tages gerät sein ganzen Leben ins Wanken. Er verliert seine einzige Liebe, gibt jedoch die Hoffnung auf eine zweite Chance nicht auf. Ich bewundere seinen Kampfgeist und das Streben nach Gerechtigkeit.

Das Buch stellt ein ständiges Auf und Ab zweier Leben da. Den Kampf um Gerechtigkeit und der Liebe.
Winter Renshaw schreibt gut verständlich. Sie arbeitet mit Zeitsprüngen, die einen Raum von 15 Jahre beinhalten. Von Kapitel zu Kapitel liest man aus der Sicht der beiden Protagonisten, sodass man ein Gefühl dafür bekommt wie Royal und Demi denken und fühlen. Der Schreibstil ist in Ordnung. Mich konnte sie leider nicht so in die Story ziehen, wie ich es bei anderen Romanen habe. Das Buch beinhaltet mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Sie ist viel komplexer und umfasst Demis altes Leben wie auch ihre Gegenwart mit ihrem Verlobten Brooks und seiner Mutter Brenda. Bomben platzen, es wird um die Wahrheit gekämpft, es folgt Drama mit Überraschungen und unerwartete Wendungen und ganz zum Schluss,... naja, was soll ich sagen? Lest es selbst

Fazit:

Oft hatte ich den starken Wunsch ins Buch zu springen und die Protagonistin zu schütteln. Es hat mich wütend gemacht wie sie in manchen Situationen reagiert hat und wie ungerecht vieles war. All zu viele Emotionen außer der Wut und der Ungläubigkeit konnte das Buch jedoch leider nicht in mir wecken. Das ein oder andere ließ sich zäh lesen und mich überkam zweimal das Bedürfnis das Buch aus der Hand zu legen. Vieles kam unerwartet, wurde entweder nur oberflächlich behandelt, oder aber zäh in die Länge gezogen. Auf ein Drama folgte das nächste, was das Buch für mich doch eher anstrengend machte. Diverse Situationen sind unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Ich konnte mich einfach nicht fallen lassen.
Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier die Guten und die Bösen, Liebe und Verrat, Gerechtigkeit und Unglaube.
Mit den Zeitsprüngen bin ich nicht ganz warm geworden. Ich für mich kann nur sagen, man kann es lesen, muss es aber nicht.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Zitat: „Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden!“

Breakaway

Breakaway von Anabelle Stehl

Breakaway von Anabelle Stehl

Lia, eine junge Studentin aus Hallingen erlebt eine Nacht, wie sie nie hätte statt finden sollen. Sie sieht keinen Ausweg mehr und packt spontan ihre Tasche um vor den Blicken und Lästereien ihrer Mitstudenten zu fliehen. Sie setzt sich kurzerhand in den nächsten Bus und landet in Berlin. Dort angekommen hofft sie in den Menschenmassen untertauchen zu können. Womit sie jedoch nicht rechnet ist Noah, dieser setzt ihr ganz schön zu. Auch andere, ihr fremde Menschen schleichen sich in ihr Leben, in ihr Herz. Jeden einzelnen belügt sie um sich selbst zu schützen.
Noah hingegen leidet nicht nur unter den Geheimnissen von Lia, sondern hat mit familiären Diskrepanzen zu kämpfen.

Annabelle Stehl ist seit 2015 unter anderem als Bloggerin unterwegs. Sie arbeitet im Online Marketing und als Autorin. Sie ist viel auf Reisen und ihre zweite Leidenschaft sind Videospiele. „Breakaway“ ist der Auftakt der „Away-Reihe“ und ihr Debüt. Dieser ist in die Kategorie zeitgenössischer Liebesroman / Erzählungen einzugliedern.

Lia (Emilia) ist eine junge Studentin, die bis vor kurzem ihrer Leidenschaft dem Filmen nach gegangen ist. Durch eine falsche Entscheidung steht ihr Leben nun Kopf. Sie macht das, was alle gejagten tun, sie flieht vor ihrem Leben. Bis zu besagtem Vorfall war sie eine lebensfrohe, lockere, spontane, extrovertierte junge Frau. Nun leidet sie, zieht sich zurück, hat Angst falsche Entscheidungen zu treffen und baut um sich ein Lügengerüst, welches mit der Zeit gefährlich wackelt und droht einzustürzen. Hierbei reißt sie nicht nur sich mit in die Tiefe. Lia ist wirklich sympathisch, raubt einem mit ihrer unehrlichen, unentschlossenen Art jedoch gern mal den letzten Nerv.
Noah ist der mittlere Sohn der Familie Seger. Seine Geschwister sind Elias und Kyra.
Er begegnet Lia in einem Kaffee. Sie weckt durch ihre unscheinbare Art sein Interesse. Noah stellt einen lebensfrohen Charakter da, wären da nicht die Streitigkeiten mit seiner Familie. Regulär hätte er im Ausland sein sollen, doch aufgrund der aktuellen Umstände bricht er sein Praxissemester ab und kommt früher Heim, da für ihn die Familie oberste Priorität hat. Als Jugendlicher hatte er mit Wutausbrüchen zu kämpfen. Um dies unter Kontrolle zu halten, geht er zum Boxen.
Die Nebendarsteller in diesem Buch sind gut gewählt. Es gibt Daniel, den besten Freund von Noah, Phuong, eine lebensoffene Jurastudentin, die nebenbei kellnert, Elias und Kyra, die beiden Geschwister von Noah, Alexander, der mysteriöse junge Mann aus Lias Vergangenheit, Familie Rothe, eine Unternehmerfamilie die auch hier ihre Rolle spielt, Miss Garcia, die nette Oma von Daniel und einen herrlichen Barkeeper. Jede einzelne Partei erfüllt seinen Zweck in der Story.

In „Breakaway“ gibt es zwei Szenen die sich mir eingebrannt haben. Diese werde ich immer mit diesem Roman verbinden. Da ich kein Freund davon bin Inhalte so zu Spoilern das ihr keine Lust mehr habt das Buch zu lesen gehe ich hier nicht weiter darauf ein, nur so viel: in einem der Szenen findet Lia ihre Lebensfreude und Energie wieder, es ist richtig schön zu lesen wie sie aufblüht und endlich ihr altes „Ich“ wieder findet. In einer anderen Szene brechen all ihre Dämme und sie findet ein Ventil um alles herauszulassen. Sie kämpft und fällt... Noah steht ihr in diesem doch sehr intimen Moment zur Seite.
Es gibt viele Diskrepanzen und heikle Momente, aber auch welche in denen man schmunzelt. Etwas das in diesem Buch eine Rolle spielt ist „die Macht der Medien/Mobbing“. Ich finde das diese Thematik von Anabelle wirklich sehr gut beschrieben wird.

Dank des Schreibstils kann man der Story von Noah und Lia sehr gut folgen. Es wird abwechselnd aus deren Sichten erzählt, sodass man immer direkt dabei ist. Man denkt und fühlt mit ihnen.

Von Anfang an weiß man das etwas Schlimmes passiert ist. Dies baut sich von Kapitel zu Kapitel auf. Währenddessen kommen weitere Geheimnisse und Ungereimtheiten hinzu. Erst nach etwa ¾ des Romans werden die ersten Rätsel gelüftet. Bis dahin gibt es viel Freundschaft, eine immer stärker werdende Bindung zwischen Lia und Noah, Familiendramen und Geschwisterliebe. Für mich hat es sich leider sehr in die Länge gezogen, was ein wenig schade ist. Die Streitereien zwischen Lia und Noah sind wirklich extrem und in meinen Augen recht überspitz dargestellt. Es wirkt für mich nicht sonderlich glaubwürdig und hat mir dadurch zwischenzeitlich den Lesespaß genommen.
Die Momente unter den Geschwistern waren wirklich klasse beschrieben und auch die Freundschaften untereinander waren richtig toll. Es war schön zu sehen, wie das Band zwischen allen immer fester wurde und sie trotz aller Schwierigkeiten versucht haben ihren Weg zu finden.

Fazit:
„Breakaway“ ist eine tolle New Adult Liebesromanze, mit deutschem Setting (dies finde ich wirklich erfrischend). Die Geschichte um Lia bewegt einen. Es ist furchtbar wozu Mitmenschen fähig sind und welche Macht die Medien haben (auf positive, wie negative Weise). Die Story finde ich gut, aber leider manchmal etwas in die Länge gezogen. Der Roman beinhaltet lebhafte, tiefe Szenen, im Gegenzug jedoch auch welche die nicht so richtig rüber kommen, bzw. bei denen man das Buch gern zuschlagen würde weil es in dem Moment irgendwie unpassend ist. Gerne wäre ich ab und an in den Roman gesprungen um die Protagonisten zu schütteln.
Irgendwie ist der Funke nicht ganz rüber gesprungen...

Breakaway bekommt von mir 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Stars sind auch nur Menschen...

Hollywood Love Story

„Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

„Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?"

„Hollywood Love“ ist der neue Roman der kanadischen Bestseller-Autorin Melanie Moreland.
Aus ihrer Feder stammen unter anderem die „Corporate- Reihe“ und „The Contract“.

In dem Buch geht es um Liam, einem Hollywoodschauspieler und Shelby, seiner Haushälterin.
Liam ist 28 Jahre alt, aber weit entfernt davon erwachsen zu sein. Er lebt in den Tag hinein, ist berühmt, null selbstständig und immer auf andere angewiesen. Seine Gestik und Mimik lässt an einen Teenager erinnern, der nicht erwachsen werden möchte. Nicht umsonst gaben ihm die Medien den Spitznamen „Peter Pan“, ein Junge, der nie erwachsen wird. Nach einem Vorfall in der Öffentlichkeit scheut er große Auftritte. Er reagiert panisch und kommt nur mit seinen Freunden und Medikamenten durch solch Szenerien.
Als Shelby in sein Leben tritt, passiert dies in erster Linie um seinem Manager Everett einen Gefallen zu tun, da dieser ihr Bruder ist. Sie hat schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht und ist nun mittellos. Bei Liam findet sie einen Job der ihr Spaß macht und in ihm einen guten Freund. Sie ist selbstständig, korrekt und gibt alles, damit sich der „kleine Junge“ wohl fühlt. Mit der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander, wollen es sich jedoch nicht eingestehen. So beginnt der Balz um die Gunst des anderen. Hürden kommen in Form des Alters, der Öffentlichkeit und der eigenen Überzeugung auf sie zu.
Bis sich eines Tages ein Zwischenfall ereignet, der Liams und Shelbys bisheriges Leben verändern soll.
Weitere Charaktere, wie Familie und Freunde bereichern das Buch.

Immer wieder wird die nicht vorhandene „Freiheit“ in der Öffentlichkeit aufgegriffen, wenn man ein Star ist, wie Reporter einem das Leben zur Hölle machen können und man völlig machtlos ist. Welche Probleme Promis mit Menschenmassen haben können und wie wenig Privatsphäre sie besitzen. Aber nicht alle Pressemenschen sind auf böses aus, auch das wird deutlich...

Ich möchte nicht groß weiter auf den Inhalt eingehen, da ich vermutlich zu viel verraten würde. Die Frage ist ob ich das Buch empfehlen würde oder eher nicht...

Gut fand ich Eindrücke zu bekommen, wie sich Prominente in der Öffentlichkeit fühlen, unter welcher Beobachtung sie stehen und welch Ängste sie ausstehen müssen.

Für mich war der Plot super zäh. Ich hatte wirklich Probleme der Geschichte zu folgen, da sie sich unendlich gezogen hat und mich nicht packen konnte. Echt schade, besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe und von der Idee der Story begeistert war. Liams Charakter ging mir mit der Zeit auf die Nerven, die sich immer wiederholenden „Witze“ waren einem irgendwann leid, das Erwachsenwerden hat zu lange gedauert, die Szenen waren nicht fesselnd genug, der Ausdruck an manchen Stellen anstrengend und der Epilog viel zu lang und mit sehr viel Inhalt gefüllt.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine solide Story mit Potenzial

Sweet Little Lies

SWEET LITTLE LIES" VON KYLIE SCOTT

SWEET LITTLE LIES" VON KYLIE SCOTT

Betty Dawsey dachte sie hätte in Thom den Mann fürs Leben gefunden. Nachdem dieser sie jedoch ein ganzes Jahr, trotz gemeinsamer Wohnung auf Abstand hält, viel unterwegs ist, der Sex nur annehmbar und er irgendwie zu langweilig ist, beschließt sie sich von ihm zu trennen. Am Tag des Auszugs geht sie durch die Tür in Richtung Wagen, als plötzlich es einen Knall gibt und in ihrem Rücken ihr gesamtes letztes Jahr und all die Erinnerungen ihres Lebens in die Luft fliegen. Durch die Explosion kurzzeitig orientierungslos wird sie in Thoms wahres Leben hineingezogen. Anstelle des langweiligen Versicherungsvertreters steht plötzlich ein selbstbewusster, athletischer Geheimagent vor ihr. Betty weiß nicht was sie denken soll. Soll sie ihn für all die Lügen hassen? Ihn eigenständig erwürgen? Leider bleibt ihr nicht all zu viel Zeit darüber nachzudenken, denn es Beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Die Autorin, Kylie Scott ist Fan von erotischer Liebesliteratur und zweitklassigen Horrorfilmen. Sie braucht immer ein Happy End. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern lebt sie in Australien. Diverse Romane stammen aus ihrer Feder, wie zum Beispiel die „Stage Dive Reihe“, die „Dive-Bar Reihe“ und viele weitere. Kylie ist seit den „Rockstar“ Bänden einer meiner favorisierten Autorinnen. Ich verschlinge ihre Bücher förmlich.

Die Autorin hat ihre Protagonisten in Betty und Thom gefunden. Sie sind beide keine einfach gestrickten Charaktere.
Betty ist Mitte zwanzig und auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Sie hat ein wenig zu viel auf den Hüften, kämpft immer mal wieder mit Selbstzweifeln ob sie denn auch wirklich gut genug für andere ist, hat ein helles Köpfchen, wirkt entspannt und entschlossen. Sie weiß was sie will, gewinnt gerne ihre Kämpfe, redet viel, ist mutig und verständnisvoll. Auch in brenzligen Situationen behält sie einen kühlen Kopf. Sie lässt sich auf neue Dinge ein und Kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie ist ein wenig leichtgläubig und "plüsch".
Thom, der eigentlich ruhige, zurückgezogene Versicherungsvertreter entpuppt sich als scharfsinniger Geheimagent. Er hat Probleme seine Gefühle offen zu zeigen, versteckt sich gern hinter seiner Arbeit und lässt nur ungern seine erbauten Mauern vor Betty fallen. Er kämpft für die Guten, braucht die Action und fasst langsam Vertrauen in seine zukünftige Braut und kommt nach und nach mit der Wahrheit heraus. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit ihm habe ich ihn wirklich lieb gewonnen.
Neben diesen beiden Protagonisten gibt viele weitere Charaktere, die zu einer "Gute Leute / Böse Leute" Story gehören. Sie sind so gut beschrieben, dass ich zu vielen ein Bild im Kopf habe. Das Highlight ist der Zoo (Badger, Crow, Wolf, Scorpion, Fox, Spider und Hawk), was es mit ihnen auf sich hat müsst ihr unbedingt herausfinden. Mein absoluter Favorit ist Bear, groß, knuddelig, entspannt und im nächsten Moment knallhart.

„Sweet little lies“ ist voller besonderer Szenen. Ich würde sie euch super gerne verraten, aber es geht nicht, denn dann wäre euer Lesespaß futsch und den werdet ihr unter Garantie haben! Es ist wirklich alles dabei, heißer Sex, wilde Schießereien, Trauer, Freundschaft, Verrat, Familie, Witziges und so vieles mehr. Warum es so actionreich wird ist etwas wirr und wird erst im hinteren Teil des Romans aufgelöst.

„Sweet little lies“ wird komplett aus Betty`s Perspektive erzählt. Dies ist eher ungewöhnlich, viele Romane springen zwischen den beiden Protagonisten hin und her springen. Hier ist es jedoch kein Nachteil. Er ist flüssig und spannend zu lesen. Man möchte den Roman gar nicht aus der Hand legen. Ich konnte mich fallen lassen und meinen Kopf abschalten.

Die ersten Seiten starten seicht, bis plötzlich das Haus von Betty und Thom in die Luft fliegt. Von hier an werden wir Leser auf eine Hetzjagd mitgenommen, die wirklich alles verspricht. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, da es so unglaublich spannend geschrieben wurde. Eine Szene jagte die nächste, ein Rätsel folgte dem anderen, es wurde gelebt, geliebt, gerettet, gemordet... Unglaublich was die Autorin sich hier alles hat einfallen lassen. Das Buch steckt voller Spannung, Überraschungen und Wendungen.
Ich glaube ich habe alle Emotionen erlebt die man sich vorstellen kann. Ich habe gelacht, war traurig, wollte das Buch aufgrund einer Situation weg werfen, ich wollte die Protagonisten vermöbeln und habe es nicht erwarten können was als nächstes zwischen Thom und Betty passiert. Es war wirklich eine Gefühlsachterbahn und das mal nicht im klassischen Stil.

Fazit:
Spannende Agentenliebesromanze, am liebsten würde ich euch den gesamten Inhalt verraten...
Zwischendurch war es ein wenig holprig, weil der Übergang von einer Szene zur anderen recht unsanft von statten ging. Man kann erahnen das etwas passieren wird, weil es vorher zu glatt läuft, die sogenannte „Ruhe vor dem Sturm“.
Leider gefiel es mir nicht so gut, dass das Buch nach hinten hin immer mehr Handlung hatte, die einen hat kaum noch mitkommen lassen. Eine Szene jagte die nächste, was leider leider alles sehr überladen hat. Das Ende, naja, ich möchte es nicht vorweg nehmen, es war für mich persönlich echt eine Nummer to mutch.
Natürlich war nicht jede Szene echt und man kann sie auch nicht auf die Realität münzen, aber ich konnte in die Geschichte versinken und abtauchen. Was möchte ich mehr?

Von mit bekommt „Sweet little lies“ 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.11.2020

Zitat: „Wenn es andauert, obwohl es Komplikationen gibt, kannst du sicher sein, dass es echt ist!“

Only One Song

„Only One Song“ von Anne Goldberg

„Only One Song“ von Anne Goldberg

Theo`s Herz schlägt für Tiere, weshalb sie in einer Tierklinik aushilft und sich ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation engagiert. Da sie jedoch von beidem nicht ihre Miete zahlen kann jobbt sie im Club „Poolhouse“. Hier lernt sie durch eine Verwechslung den gutaussehenden Drummer der Band „Treehouse Promises“ kennen.
Obwohl die Begegnung mehr als zufällig war, können beide das leichte Knistern nicht verleugnen. Um ihren Seelenfrieden zu schützen, erlegt sich Theo Regeln auf, die ihr keine Gefühle gegenüber Winston erlauben. Dieser hegt jedoch seine eigenen Pläne und versucht alles um Theo an seine Seite zu ziehen. Das Schicksal hat jedoch ganz anderes im Sinn und am Tag des großen Auftaktkonzerts von Winston passiert etwas, mit dem niemand rechnet...

Die Autorin Anne Goldberg wurde 1986 geboren. Nach ihrem Abi zog sie nach Berlin, wo sie bis heute lebt. Seit Kindheitstagen denkt sie sich Geschichten aus. Neben dem Schreiben hat sie eine Vorliebe für Konzerte, die britischen Inseln und für Schnee. Ich durfte mit ihr persönlich in einer der Leserunden schreiben und ich bin von ihrer Freundlichkeit beeindruckt. Bei ihr habe ich das Gefühl, sie möchte ihren Leser(inne)n/ Fans nah sein und unsere Meinung ist ihr wirklich wichtig.
„Only one Song“ ist der Auftakt einer Trilogie und war mein erster Roman von ihr. Ich bin hochgradig gespannt wie es weiter geht!

Theo(dora) ist eine junge Frau, die erst Vater und Bruder bei einem Verkehrsunfall verloren hat und zusätzlich ein kritisches Verhältnis mit ihrer Mum hat. Sie ist fleißig und ehrgeizig. Ihr Herz schlägt eindeutig für Tiere (in Not). Sie steckt in ihrer ganz persönlichen Krise und weiß nicht wie sie ihre Zukunft gestalten soll, sie steht vor der Frage nach dem „richtig oder falsch“?! Theo sagt was sie denkt, hat Angst verletzt zu werden, hört zu, ist ehrlich und einfach ein total flippiger cooler Charakter.
Winston wird als absoluter Hingucker beschrieben. Sein Leben sind die Musik und seine Hündin Willow. Er ist Drummer der Band „Treehouse Promises“, für die er Songtexte verfasst. Er trägt sein Herz am rechten Fleck. Auch ihn habe ich total lieb gewonnen. Er wirkt ehrlich und offen. Er weiß was er im Leben will und steht zu seinen Gefühlen.
Die sich immer weiter zuspitzende Stimmung zwischen Theo und Winston bringt ein ganz tiefes Kribbeln.
Die Nebendarsteller in dem Buch sind einfach klasse. Ohne sie wäre der Roman und seine Geschichte nur halb so spannend. Ich glaube mein heimlicher Favorit ist (Opa) Alfie. Ich sage euch, ihr werdet ihn wirklich lieben! Aber auch Erin - Theos beste Freundin, Adam – der heimliche Held der Story, David – der damalige Freund von Theos Dad, Tiere wie „Gargoyle“ und „Der Captain“, beide Mütter und vor allem Willow, die Hündin von Winston machen das Buch zu etwas ganz Besonderem und hauchen der Geschichte Leben ein.

Es gibt Stellen im Buch, die einem unter die Haut gehen. Da ich nicht Spoilern möchte (weil ich es doof finde hier zu viel des Romans zu verraten und euch somit den Lesespaß nehme), kann ich hier leider nicht auf einzelne Szenen eingehen, nur so viel sei gesagt, eine Stelle wird euch zu Tränen rühren, bei einer anderen werdet ihr den Atem anhalten und bei der nächsten werdet ihr ein Feuerwerk spüren! Wirklich besonders sind die Whats App Nachrichten zu Anfang jedes Kapitels, sie werden euch in den Wahnsinn treiben und die Spannungskurve bis ins unermessliche heben. Interessant sind auch die Themen, die Anne Goldberg in „Only one Song“ anspricht. Verlust, Trauma, Ängste, Zukunftsfragen, Liebe, Vertrauen, alles ernste Inhalte die aus dem wahren Leben sind und unsereins beschäftigen.

Durch den Schreibstil der Autorin seid ihr aus der Sicht der Protagonisten Teil jeder Szene. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat das Buch nicht mehr los gelassen. Ich konnte es nicht weg legen und musste Kapitel für Kapitel wissen wie es weiter geht. Ich habe gelacht, geweint, ein Kribbeln gespürt und die Protagonisten im Buch erwürgen wollen, also alles dabei, was ein tolles Buch ausmacht.

„Only one Song“ hält einen Knall bereit, mit dem keiner rechnen kann! Das ein oder andere ist vorauszusehen, anderes kommt unverhofft. Wie ich oben schon erwähnt habe, durch die Nachrichten, die zugegebener maßen am Anfang etwas verstörend sind, baut sich von Kapitel zu Kapitel eine Spannung auf, die den Leser veranlasst einfach weiter zu lesen, bis endlich „Tag 0“ und die Auflösung des Rätsels erreicht ist.

FAZIT:
„Only one Song“ von Anne Goldberg ist meinen Augen nicht einfach nur eine Liebesgeschichte! Sie hat viel mehr Inhalt und spricht mir oft aus der Seele, weil sie mit vielen Themen nah am Leben spielt. Vielleicht etwas weniger die Geschichte zwischen Theo und Winston, aber dafür umso mehr das drumherum, das Leben. Die Geschichte fühlt sich echt an!

Richtung Ende fehlt mir irgendwie ein Kapitel, aber das ist im Gegensatz zum Rest des Romans wirklich nur eine Kleinigkeit!

Liebe Anne ein wirklich toller Roman! Danke das du uns Theo und Winston geschenkt hast und liebe Lesejury, danke das ich dabei sein durfte! Verdiente 5 Sterne!