Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Tatiana89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tatiana89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Lust auf einen Comicroman der besonderen Art? Dann lasst euch die wirklich bösen Jungs nicht entgehen!

Böse Jungs (Band 1)

In dem Comicroman "Böse Jungs- Band 1" von Aaron Blabey, übersetzt durch Lisa Engels, geht es um vier wirklich böse, tierische Gestalten, die es leid sind, dass jeder vor Ihnen flieht und Angst hat.
Also ...

Also entwickelt Mr. Wolf kurzerhand einen Plan, um alle vom Gegenteil zu überzeugen, egal was es kostet...

Das Cover ist recht schlicht gehalten und verrät nicht all zu viel von dem was einem im Buch erwartet. Man sieht einen Wolf, einen Hai, einen Piranha und eine Schlange, den Titel und alles in Orange und grau gehalten.
Sobald man aber die ersten Seiten aufschlägt, kann man es nicht mehr aus den Händen legen. Man rechnet mit allem, jedoch nicht, dass man sich in einem Comicroman wiederfindet. Die vier gewählten Charaktere, Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Piranha und Mr. Shark sind perfekte Repräsentanten des Bösen. Da ich dem Buch nichts vorweg nehmen möchte, gehe ich nicht auf die Details ein, nur so viel, das Buch steckt voller Überraschungen und Highlights. Jede Seite verblüfft einen und ohne es zu merken hat man alle Kapitel durch.
Böse Jungs, die ihre Altlasten los werden wollen und dafür so manches in Kauf nehmen, eine tolle Idee, eine tolle Story und super witzig für jeden ab einem gewissen Alter. Mein Mann und ich hatten unglaublich viel Spaß an dem Buch, genauso unser 8 jähriger Sohn. Unsere Tochter (6), fand die Illustrationen zwar auch cool, hat aber viele der Witze nicht verstanden.
Mein persönlicher Favorit an dem Buch waren die Polizeiakten, aber mehr verrate ich zu dem Thema nicht.
Ein kurzweiliges Lesevergnügen, da man es gut in einer halben Stunde verschlingt, welches uns überzeugt hat.
Wir haben uns schon die folge Bände gekauft und erwarten gespannt Band Nr. 4 Ende des Monats.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Emil und Fjelle und die wahre Bedeutung von Freundschaft

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Emil Hansen ist 10 Jahre alt, wohnt in dem verträumten Ort Flusenbek und besucht die vierte Klasse. Seine Eltern besitzen die Bäckerei Brotliebe. In erster Linie ein ganz normaler Junge, in einem ganz normalen Dorf, jedoch täuscht dies, denn sein allerbester Freund ist Fjelle, ein großes, grünes, flauschiges Monster. Aber habt keine Angst, er ist ein liebes Monster. Er wohnt in einem kleinen Häuschen, liebt Petersilie und seinen Garten, liebt das Gebäck welches Emils Eltern backen und geht zur Schule, genau wie sein bester Freund. Bei Monstern ist es so, dass sie ihre Gefühle nur schwer unter Kontrolle haben. Ist ein Mensch in ihrer Umgebung ängstlich, ist das Monster SUPERängstlich, ist der Mensch traurig, ist es SUPERtraurig. Dies bringt Probleme mit sich und stellt Fjelle und Emil auf eine harte Probe. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis der neue Schuldirektor Rudolfus Unterberg an die Schule kommt. Er möchte das freundliche Monster los werden und nutzt dazu jede Gelegenheit.

Das Cover zu dem Buch "Fjelle & Emil-Monstermäßig beste Freunde" von der Autorin Anne Scheller wirkt fröhlich, farbenfroh und gute Laune machend. Die Illustrationen stammen von Nina Dulleck und sind wirklich ansprechend gestaltet. Durch die Farbgebung ein Buch, welches man gerne aus dem Regal im Buchhandel zieht.

Die Geschichte vom Örtchen Flusenbek mit seinen Einwohnern ist wirklich schön zu lesen. Die Idee, ein grünes, flauschiges Monster zu erschaffen, welches als einziges unter den Menschen und vor allem den Menschenkindern lebt, ist die erste Geschichte dieser Art die wir gelesen haben.

Emil ist der Sohn einer Bäckersfamilie. Er ist ein aufgeschlossenes Kind, der stark ist und sich auf die Seite seines Freundes stellt. Seine Eltern unterstützen ihren Sohn und bestärken ihn in seinem Tun. Mit Fjell befreundet zu sein ist für ihn so normal, wie für andere das Amten. Zu sehen, wie unkompliziert beide mit einander umgehen und sich so nehmen und akzeptieren wie sie sind, ist wirklich toll und vermittelt ein beruhigendes, friedliches Gefühl.
Fjell ist ein fluffiges grünes Monster, der die Menschen mag und hilfsbereit ist. Leider macht ihm die Eigenschaft alles doppelt so stark zu Fühlen wie andere das Leben schwer.
Schuldirektor Herr Rudolfus Unterberg ist ein unglaublich negativer Charakter. Meine Kinder und ich fanden ihn furchtbar fies und gemein, auch wenn seine Person einem ganz bestimmten Zweck dient. Er möchte Fjelle los werden und aus Flusenbek verscheuchen. Er triezt den armen Fjelle und sorgt dafür, das Bürgermeister Ratundtat, wie auch der Großteil Flusenbeks auf seiner Seite stehen.
Emil begleitet seinen Freund und verbringt jede freie Minute mit ihm, bis es nach einem Ereignis zum Zerwürfnis kommt.

Wir fanden das Buch spannend und fesselnd geschrieben. Die Kapitellänge ist sehr angenehm, für die abendliche Gute Nacht Geschichte. Für die Kleinen ist es eine tolle Geschichte der man entspannt folgen kann und mit fiebert, die größeren Kinder sehen schon die Thematik die hinter der Geschichte steckt.

Taucht ein in eine spannende Welt und lasst euch allen Voran von Freundschaft in all seinen Fassetten verzaubern.
Ich sage nur: BLAUMEISE-SUMPFMEISE !!!

• Cover "Fjelle und Emil"
  • Cover "Böse Jungs"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Liebe geht seine eigenen eigensinnigen Wege...

All In - Zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen, der zweite Band der All In Reihe von Emma Scott

All In - Zwei Versprechen, der zweite Band der All In Reihe von Emma Scott

Nach Jonahs Tod, muss das Leben für Kacey, Theo, seinen Eltern und Freunden weiter gehen. Dies ist jedoch einfacher gesagt als getan. Das Leben steckt voller Überraschungen, negativer und positiver Herkunft. Jeder leidet auf seine Weise und versucht mit dem Verlust zurecht zu kommen, dabei nähern sich Theo und Kacey immer mehr an. Das Umfeld reagiert eher kritisch darauf, denn ist es richtig, sich mehr als nur zu mögen? Ist es verrat an Jonah?

Einleitung und Meinung:
Emma Scott, die bekannt ist aus dem ersten Band der "All In Dilogie-Tausend Augenblicke" schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, mit nicht perfekten Charakteren und Themen die unter die Haut gehen. Mit dem zweiten Band "All In - Zwei Versprechen", spricht sie etwas an, mit dem sich jeder Mensch mehrfach in seinem Leben auseinander setzten muss: wie geht es nach dem Tod eines geliebten Menschen weiter? Lässt man sich gehen? Schaut man nach vorne? Öffnet man neue Türen oder lässt sie verschlossen? Lässt man den Schmerz zu oder unterdrückt man seine Gefühle? Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden mit einem Schreibstil kompensiert, der unter die Haut geht.

Zu Anfang durchlebt man noch einmal Jonahs Tod, nur diesmal aus der Sicht von Theo und Kacey. Dieser Moment fesselt einen, man wird direkt in die Szene hinein gezogen. Das Geschriebene ist so unglaublich lebhaft und fesselnd , dass sich der Leser auf viele intensive Gefühlsmomente einstellen muss. Es passieren im gesamten Roman viele unvorhersehbare Dinge, so dass es nicht langweilig wird und man immer wieder überrascht ist.
Das Leben schreitet voran und Theo, Kacey, Jonahs Eltern und seine Freunde müssen sehen, wie sie weiter machen wollen und können. Theo ist ein beeindruckend, starker Charakter, der gefühlt die gesamte Last der Welt schultert. Er ist der Fels, an dem man sich anlehnen darf, auch wenn er derjenige ist, der gut jemanden gebrauchen könnte.
Kacey ist zu Anfang so verloren und einsam, man möchte sie in den Arm nehmen, schütteln und versuchen ihr die Augen zu öffnen. Was sie betrifft darf man sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Der rote Faden des Buches ist die sich aufbauende Beziehung zwischen Theo und Kacey zueinander, die sich in einem steten Wandel befindet. Das Umfeld besteht aus der Familie, von Theo, wie auch von Kacey, von alten Freunden und neuen tollen Charakteren.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für das letzte drittel, dieser Teil wirkt sehr überladen und dadurch nicht ganz so flüssig wie der Rest des Buches.

Fazit:
Ich gebe sehr gute 4 Lesesterne für diesen gefühlvollen, liebenswerten, spannenden Roman, der seine Intensität aus dem Verlust eines geliebten Menschen zieht und einer Liebesgeschichte , die nicht unbedingt der Vernunft entspricht. Es gibt viele Momente des Leids, der Unvernunft, der Verzweiflung, der Freude, der Trauer und der Hoffnung. Die Autorin hat eine Liebesgeschichte auf Basis des Verlusts erschaffen, die bewegt und einfach schön ist. Es wird realistisch vermittelt, wie schwer es ist, seinen Weg zu finden und zeigt wie schnell man in Ungnade fällt, wenn man gegen den Strom schwimmt. Die Liebe geht seine eigenen eigensinnigen Wege...
Definitiv lesenswert, für alle die Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte haben, die nicht der Norm entspricht und viel Unvorhersehbares verspricht.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Mafia im Anmarsch!

365 Tage - Dieser Tag

Wow... was für ein Roman.

Wow... was für ein Roman.

Nachdem ich Band eins in kürzester Zeit gelesen habe, war das Warten auf Band zwei wirklich eine Folter. Ich wollte so unbedingt wissen wie es weiter geht. Nun stehe ich wieder an genau diesem Punkt. Ich hatte mir den Roman vorbestellt und vor zwei Tagen kam er dann mit der Post. Ich habe ihn vor fünf Minuten beendet und bin noch immer ganz aufgelöst, mit was für einem Ende uns die Autorin nun fünf Monate warten lässt bis Band 3 erscheint.

Die sexuelle Spannung zwischen Laura und Massimo ist gleichbleibend zu Band 1. Es gibt sehr viele Sexszenen, die ähnlich beschrieben sind. Man muss den vulgären Dialog zwischen den beiden mögen, um das Buch lieben zu können.
Zwar sind die erotischen Szenen recht vorhersehbar, aber es gibt zusätzlich auch wirklich spannende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Man hat hier das Glück mehr über Domenico zu erfahren und auch Olga, die beste Freundin von Laura tritt oft in Erscheinung.
Die Familie ist genauso vertreten wie in Band eins und auch die Schwangerschaft ist ein großer Punkt in dem Buch.
Die größte Überraschung stellt für mich jedoch Marcello da. Mit ihm habe ich nicht gerechnet und auch die Wendung die er dem Geschehen gibt geht mir unter die Haut.

Nach all der Zeit des Wartens war ich so gespannt auf die Reaktion von Massimo auf die Nachricht der Schwangerschaft... Wirklich klasse! Aber für alle die das Ende von Band 1 schon so furchtbar fanden, weil man einfach mittendrin im Spannungsbogen aufhört, werden das Ende von Band 2 verfluchen (aber es lohnt sich).

Ich kann euch nur ans Herz legen, wenn euch Band 1 gefallen hat, wird Band zwei euch ebenso fesseln! Ich bin immer noch total geflasht und musste meine Eindrücke mit dieser Rezension direkt kund tun.

Danke Blanka für diese tolle Romanreihe. Ich kann es gar nicht erwarten den Abschluss in den Händen zu halten. Tolle Story, aufregend, erfrischend, erotisch und ein klasse Schreibstil!

Nur in der Übersetzung sind ein paar Fehler gemacht worden, was einen kurz stolpern lässt, aber es ist nicht allzu gravierend (ich denke so um die 5-6 Rechtschreibfehler)...

Veröffentlicht am 04.04.2021

Achtung! Pferd im Anmarsch!

Und dann kam Juli

Und dann kam Juli...

Und dann kam Juli...

"Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht nur Ärger ..."

Die Autorin und Illustratorin Petra Eimer nimmt uns mit ihrem Kinderroman "Und dann kam Juli", auf eine tolle Reise mit. Während des Lesens, machen Kinder die Erfahrung, dass man leider nicht immer alles im Leben haben kann, das vieles anders läuft als man es gerne hätte, das Eltern und Freunde ganz schön doof sein können, aber das alles ein kleines Abenteuer sein kann und vielleicht gar nicht so schlimm ist wie es auf den ersten Blick den Anschein macht.

Meine Tochter und ich haben jeden Abend unsere drei Kapitel genossen (Drei Kapitel war für uns vom zeitlichen her gut umsetzbar. Für Leute mit etwas weniger Zeit wäre auch ein Kapitel zu lesen denkbar. Sie haben eine tolle Länge).
Durch unterschiedliche Schriftgrößen und -arten hat man ein ganz neues Leseerlebnis. Meine Tochter fand besonders die "großen" Wörter toll und wollte diese gerne selbst versuchen zu lesen. Somit hatte das Buch direkt einen doppelten Lerneffekt. Doppelt, weil die Geschichte an sich einem ein ganz tolles Gefühl von Freundschaft, Zusammenhalt und Zugehörigkeit vermittelt. Zwar geht es hier um die wachsende Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd, aber im Prinzip könnte man auch alles andere an die Stelle des Pferdes setzten.
Die Illustrationen sind lebhaft gestaltet und haben meiner Tochter besonders gefallen.

Ein rund um tolles Kinderbuch mit einem Ende welches Kinder träumen lässt! Ich habe es direkt meiner Schwester empfohlen und hoffe das sie es ihren Mäusen auch vorliest. Ich freue mich schon auf "Juli zu Weihnachten".