Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Emotional

Nur einen Traum entfernt

Diese Autorin schafft es immer wieder, durch ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil ,
mich in ihren Bann zu ziehen.

mich in ihren Bann zu ziehen.
Die Protagonisten Lorena genannt „Lori“ und Lennard, genannt „Lenn“ sind gut gezeichnet und ich begleite sie in diesem Roman über einen längeren Zeitraum.
Die Autorin,die selbst Theateraufführungen mitgestaltet und begleitet,begibt sich mit ihrer Handlung auf Ihr liebgewonnenes und bekanntes Terrain, die „Bretter die die Welt“ bedeuten.
Durch Tagebuch-Einträge von beiden Protagonisten erfahre ich abwechselnd ihre Gefühlslage.Schöne und traurige Momente beinhalten sie. Ich erfahre, welches prägende Ereignis Lenn widerfahren ist und wie Lori es mit ihm verarbeitet.
Sehr gerne habe ich diesen Roman gelesen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannend von Anfang an

Ostseeangst

Anne Moll jongliert hervorragend mit ihrer Stimme .
Von dieser Autorin habe ich bisher noch keinen Krimi gehört oder gelesen.
Mittlerweile ist es der 14.Fall der Ermittlerin Pia Korittki aus der Feder ...

Anne Moll jongliert hervorragend mit ihrer Stimme .
Von dieser Autorin habe ich bisher noch keinen Krimi gehört oder gelesen.
Mittlerweile ist es der 14.Fall der Ermittlerin Pia Korittki aus der Feder von Frau Almstädt .
Glänzend versteht es die Autorin, mich mit diesem Krimi über vier Stunden zu fesseln.
Anne Moll ,die dieses Hörbuch intoniert,jongliert hervorragend mit ihrer Stimme.Diese setzt sie passend zur jeweiligen Situation atmosphärisch ein.
Der Krimi ist von Anfang an spannend beschrieben .
Dadurch begebe ich mich ohne Probleme mit meinem Kopfkino auf Ganoven-Jagd.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Urlaubslektüre mit Tiefgang

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Klappentext:

Klappentext:
Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen,der Klappentext hat mich auf diesen Roman neugierig gemacht.
Ich lerne die Protagonistin Juli kennen,eine Aussteigerin ,die auf der Suche nach sich selbst ist.
Juli, die in der Ich -Form hier zu Wort kommt,macht es mir leicht in diese Geschichte hinein zu kommen.
Situationskomik aber auch traurige Momente schildert sie so anschaulich,dadurch wird das Buch nicht langweilig.
Auch wenn der Roman als lockere Urlaubslektüre durchgeht,hat er doch einiges Potential an Tiefgang.
Habe ich sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Durchweg spannend

Sündenkammer

Es handelt sich um den neunten Zons Thriller aus der Feder von Catherine Shepherd.
Bisher kannte ich die Zons-Thriller der Autorin nicht.
Ich bin durch den flüssigen Erzählstil gut in diese Geschichte ...

Bisher kannte ich die Zons-Thriller der Autorin nicht.
Ich bin durch den flüssigen Erzählstil gut in diese Geschichte hinein gekommen und konnte mir ein gutes Bild von dem Geschehen machen.
Der Erzähler dieses Hörbuchs ist mit Erich Wittenberg sehr gut gewählt.Seine Stimme ,die den unterschiedlichsten Charakteren Leben einhaucht, ist einmalig.Dadurch konnte ich in diesen Thriller eintauchen mit Gänsehaut-Feeling.
Durch die abwechslungsreichen Zeitsprünge,einmal in der Gegenwart und einmal ins Mittelalter,wird die Spannung aufgebaut und dadurch bleibt das Hörbuch bis zum Ende spannend.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es wird nicht das letzte (Hör-)Buch von der Autorin sein.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Rasant und Realitätsnah

Falschspiel

Dies ist der dritte Band der von Mark Becker handelt .
Mark ,mittlerweile freiwillig bei den Feldjägern ausgeschieden,hat ein neues Jobangebot bei einer Security -Firma angenommen.
Sein erster Auftrag ...

Dies ist der dritte Band der von Mark Becker handelt .
Sein erster Auftrag bringt ihn mit einer alten Bekannten Lisa Schäfer,eine Polizistin zusammen ,die in einem Mordfall ermittelt.
Beide Fälle sind miteinander verwoben,und werden erst im Verlauf gelöst.
Der Thriller fängt schon heftig an und die Spannung steigt und die Autorin ist in der Lage durch ihren flüssigen Schreibstil den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten.
Die Autorin hat akribisch recherchiert und dabei ist ein authentischer und realitätsnaher Thriller heraus gekommen.
Die Protagonisten Mark und Lisa sind gut ausgearbeitet und mir schnell ans Herz gewachsen.Auch wenn Mark nicht immer ehrlich gegenüber Lisa ist ,will er sie dadurch nur schützen.
Die kurzen Kapitel und schnellen Szenenwechsel sorgen dafür,das keine Langeweile aufkommt.Ich bin von diesem Buch gefesselt und kann es kaum aus der Hand legen .
Nützlich ist es,die Vorgänger-Bände zu kennen,da sie aufeinander aufbauen,aber es ist auch für Neueinsteiger geeignet.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gerne mehr von Lisa und Mark.