Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Träume sind aus Zimt und Zucker

Träume sind aus Zimt und Zucker

Ganz lieben Dank an den Pinguin-Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe da ich den ersten echt verschlungen habe.

Das Cover passt zum Buch und ist ...

Ganz lieben Dank an den Pinguin-Verlag für das kostenlose Leseexemplar.

Das Cover passt zum Buch und ist sehr gelungen gewählt für die Geschichte.

Die Geschichte dreht sich um Ruby die nach Hause kommt um ihren Freundinnen im Kirschblütencafé zu helfen, ganz passend um ihre Reisekasse aufzufüllen. Sie soll auf den Weihnachtsmarkt Kekse und Co verkaufen , aber irgendwie kommt das alles nicht so in den Gang. Der Weihnachtsmarkt von damals ist dem Aussterben nahe, das muß geändert werden.
Das ihr Ex Steve auch ein Stand auf dem Markt hat macht das alles nicht gerade einfacher.
Und ihr Vater will das Ruby endlich ihr Leben in den Griff bekommt und nicht so dahin lebt....

Irgendwie war von Anfang an klar, wo das Buh hinführt.
Erstmal kam es sehr schwer in die Gänge und ich hatte mühe in die Story reinzukommen. Es zog sich doch arg, als es dann losging war das dann auch gut so.

Die Geschichte um Ruby und Steve war sehr schnell geklärt und man wusste wo das Endet ;)

Der Vater von Ruby hat mich dann sehr genervt, auch wie er gegen Ruby schießt. Das Ruby dann immer mehr zu sich findet war der Lichtschein im Buch.
Mir persönlich hat was gefehlt,mehr tiefe vielleicht, das man ins Buch gezogen wird wie im ersten Teil.

Es ist ein Buch für zwischen durch und lässt sich, ist man erstmal in der Geschichte drinnen auch gut lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Tränen der Erde

Tränen der Erde

Mein Dank geht erstmal an den Heyne Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, ganz lieben Dank dafür.

Der größte Auslöser von Kriegen ist die Religion... das trifft es bei dem Buch genau.
Zwei Familien, ...

Zwei Familien, zwei verschiedene Religionen, aber eine enge Freundschaft.
Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich selten historische Bücher lese, da sie mir meistens zu langweilig sind, aber das Buch war es keine Sekunde.
Man ist gleich bei der ersten Seite mit im Geschehen, man ist gefesselt und will wissen was Seite für Seite passiert. Man legt es nicht zu Seite und wird immer mehr in die Geschichte der Familien gezogen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sie entwickeln sich und bleiben nicht einfach Plump in der Geschichte stehen. Auch die Orte konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil das Schriftstellerduo war angenehm, es war nicht schwer zu lesen und was ich ihnen sehr hoch anrechne sind gleich auf den ersten Seiten die Vorstellungen der Familien und was sie sind, das hat es für mich sehr vereinfacht die Charaktere auseinander zu halten.

Klare Leseempfehlung wer Historische Bücher mag.

Was für zwischendurch

Versprechen der Nacht

War was für zwischendurch, ich brauchte für die 160 Seiten nicht lange und das lag auch daran da es irgendwann eintönig wurde und man fast Seiten überspringen konnte da die beiden dann ja eher im Bett waren und das ging dann im Rest das Buches fast nur so .
Ich hatte mehr erwartet als Ich die Kurzinfo las , so fing das Buch eigentlich gut an und kippte dann für mich ins Kaugummiprinzip es zog sich so , das man wie gesagt Seiten überspringen konnte.
Von der Idee der Geschichte eigentlich toll, durch die Sexgeschichten fand ich wurde es dann durch gestört und damit bekommt das Buch auch 3 Sterne wo die echt nur auf der Idee des Buches ruhen und nein kenne keine anderen Bücher der Reihe das war was mich einfach ansprach von der Kurzinfo.

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Blutmale

Sehr Spannend und verwirrend zugleich. Eine Frau wird wird tot aufgefunden, aber das nicht das schlimmste Maura findet eine Hand die aber nicht zum Opfer gehören kann und das passiert auch noch zu Weihnachten. ...

Im Haus Rizzoli hängt der Haussegen schief da Janes Eltern im Streit liegen und dann sieht Jane auch noch ihren Vater mit einer Blondine wie frisch verliebte was dem ganzen die Krone aufsetzt.
Aber das ist Nebensache den wieder wird eine Leiche gefunden und auch bei ihr stimmt wieder was nicht und so zieht es sich immer weiter.
Maura bekommt endlich ihren Pfarrer ganz nach zu sich und können endlich ihren Gefühlen, auch wenn versteckt freien Lauf lassen.
Und dann treffen Jane und Maura auf Antony Sansone der eine sehr eigenartige Stiftung hat wo Maura einsteigen soll sich aber dagegen sträubt.
Als dann aber Maura ins Visier des Mörders fällt , kommt alleszum anderen und die Lage spitzt sich gefährlich zu.

Für mich ein gelungendes Buch wie immer. Man wird wieder in den Bann gezogen und ist neugierig wie es weiter geht.
Ich bin der Meinung man sollte aber alle vorigen Teile kennen um einige Sachen nachzuvollziehen da man sonst es nicht versteht.
Tess Gerritsen hat mit dem Teil wieder ein Meilenstein von der Geschichte Jane uns Maura gelegt und man lernt immer mehr über die Beiden , wie sie in der rauen Männerwelt selbst ihren Weg gehen um sich zu behaupten.

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Grabkammer

Das Buch war von der ersten Seite an spannend.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend.
Maura wird zugezogen eine Mumie zur 'schau zu stellen' alle sind ganz wild darauf zu erfahren wie alt die Mumie ist und so geht das Spektakel los. Bis Maura stutzig wird und das ganze mehr oder weniger abbricht und die Mumie auf ihren Tisch in der Gerichtsmedizin bekommt. Was da heraus kommt wird immer Komplexer , die Mumie ist nicht wie gedacht 1000 von Jahre alt sondern erst ein paar Jahre.
Jane geht dann ins Museum um mehr über die 'Mumie' zu erfahren und findet auch noch Drei Schrumpfköpfe.
Josephine Pulcillo gehört mit zum Museumspersonal und verschweigt wohl etwas, Jane traut ihr nicht und Frost ist Feuer und Flamme für die Dame.
Mehr Moorleichen kommen ins Spiel und bald wird man auf zwei Männer aufmerksam die wohl Jagd auf Josi machen, die Frage ist nur warum?
Die Geschichte kann man nicht in Worte fassen da Sie so viel Infos hat damit man die Geschichte versteht. Wer die anderen Teile von Tess mag wird von diesem begeistert sein.
Es war leicht zu lesen und die bizarre Geschichte die dann um Josi zusammen kommt war super Spannend.