Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Oberflächige Geschichte

Schmerzverliebt

Da es ein Schulbuch ist und ich mich wirklich noch nicht so mit dem Thema Ritzen beschäftigt habe, dachte ich Kauf das Buch und mal sehen ob Du danach schlauer bist.
Ähm nein O.o
Es handelt um die junge ...

Ähm nein O.o
Es handelt um die junge Pia die normal mit den Eltern zusammen wohnt, sie hat einen Bruder der eher der Stern am Himmel ist und von den Eltern verehrt wird.
Pia möchte Sänger und Tänzerin werden und wird da nicht so unterstützt und ritzt sich.
Warum sie sich genau ritzt also der Grund, ich weiß es nicht.
Sie verliebt sich dann in Basti und nach vielen hin und her vertraut sie sich ihm an...
Alles recht oberflächig bei dem Thema hätte ich mir etwas mehr tiefe erwünscht und das das ein Schulbuch sein soll,ich weiß ja nicht O.o

Nicht schlecht, aber auch nicht der beste Teil der Reihe

Tagebuch eines Vampirs - In der Dunkelheit

Es passiert genau das was ich mir nicht gewünscht habe, Elena ist auch ein Vampir. Aber nun gut nimmt man so hin, in dem Buch muss sie damit lernen umzugehen wie es ist vom Blut getrieben zu werden.
Und ...

Und das ist nicht das Schlimmste , etwas böses ist in der Stadt und greift die Bürger an.
Elena und die Brüder versuchen heraus zu finden wer dahinter steckt und darum geht es in dem Buch.
Nicht schlecht und besser als der Vorgänger auf jeden fall.
Gefallen hat mir, das Elena eben nicht so gerne den weg des Vampires nehmen möchte und sie sich wirklich schwer tut so zu sein.
Außerdem zeigt sie sich ihren Beiden Freundinnen Bonnie und Meredith die ja im glauben waren Elena wäre ganz tot.

Interessanter Auftakt

Dark Village - Band 1

Das Buch war ein Spontankauf und ich bereue es nicht. Es ist ziemlich Spannend, ab und an ein paar Schwächen, aber hat ja fast jedes Buch.
Die Geschichte alleine macht das Buch mehr als aus, alleine der ...

Die Geschichte alleine macht das Buch mehr als aus, alleine der Aufbau.
In 21 Tagen wird ein Mord passieren und einer der 4 Mädchen wird es treffen, aber wem, das erfährt man bis zum Schluss des Buches nicht einmal, das heisst wer neugierig ist muß auch weiter lesen ;)
Das Buch ist so aufgebaut das die Kapitel immer die Tage bis zum Mord haben, so ist das erste Kapitel zwar noch mit dem Titel das Tote Mädchen beschrieben, aber ab Kapitel 2 steht dann da Noch 21 Tage bis zum Mord.
Die Geschichte ist eigentlich im Alltag von Jugendlichen geschrieben am Anfang.
Die Beschreibung der Mädels steht unten.
Sie versuchen mit ihren Problemen fertig zu werden ist es mit sich selber oder in der Familie. Die Vier sind so unterschiedlich das man sich wundert warum die alle Befreundet sind.
Mein totaler Nervcharakter ist in dem Buch Bene , ich mag sie einfach nicht sie ist eine 'Ich bin was besseres' Mädchen. Aber sie gehört einfach in das Buch den ohne sie würde wieder was fehlen.
Nora ist für mich so der Leitfaden bis jetzt, sie ist die Vernünftige .

Das Buch ist leicht geschrieben, ich hatte es recht schnell durch , lag aber auch daran das ich wissen wollte wie es weiter geht ;)

Abgebrochen :/

Resturlaub

Also...ja...wo fange ich an. Ich hab schon Hummeldumm von dem Autor gelesen und fand das Buch nervig , aber dachte geb den Autor noch eine Chance...tut mir Leid ...es ist auch wieder nervig.
Ich habe ...

Ich habe mich echt bis zur 174 Seite geschleppt und ich weiß wären nur noch ein paar Seiten gewesen dann wäre das Buch zu ende gewesen, aber hab dann doch bessere Bücher auf dem SuB.
Gut nun zum Buch: Es geht um Pitschi Greulich der eigentlich alles hat, ein Job, eine Freundin und Freunde, nur das Doofe das die alle Heiraten wollen und als seine Freundin auch immer mehr auf dem Pfad kommt und von Kindern anfängt geht es los.
Das will Pitschi alles nicht , er will eigentlich nichts an seinem Leben ändern.
Da kommt ja fast der Jährliche Urlaub mit Freundin und Freunden recht, auf eine Linke Tour fahren die dann auf Malle (glaub das war da) und er fliegt ein paar Stunden später woanders hin um sein Leben neu aufzubauen.
Nur Schitte wenn man dann in einen Land ankommt wo nur Spanisch gesprochen wird oder ?

Und das war für mich der Genickbruch, wer nicht Spanisch kann ist aufgeschmissen, immer wieder kommen da Zeilenlange Redewendungen auf Spanisch die man sich entweder zusammen reimen muß oder holt den Übersetzter.
Ich fand das Buch auch nicht lustig und nein gehe nicht zum lachen in den Keller, aber denke das Buch kann einfach nicht Punkten bei mir .
Und außerdem finde Ich Pitschi nervig !!!! Mit seiner Meinung und wie er da selbstverständlich mit Lügen umgeht.
Wie das Buch endet weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht da es mich leider nicht vom Hocker gehauen hat :(
Erst dachte Ich vielleicht verstehe ich da einige Sachen aus der Frauensichtweise nicht, das gibt es ja. War mehr als Erleichtert das es auch Männer mit meiner Meinung gibt, Danke ! ;)

Toller Auftakt der Reihe

The Walking Dead

Ich bin ein Riesen Fan von der Serie und hab mir gedacht hol ich mir das Buch, man ist ja neugierig.
Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die ...

Wer die Serie kennt wird vom Buch überrascht sein was da so alles erklärt wird.
Hier geht es um die Vorgeschichte des Gouverneur in The Walking Dead und die ist nicht ohne.
Ich brauchte ein paar Seiten um in den Schreibstil reinzukommen, das Buch ist nicht zimperlich geschrieben, viele Szenen kann man sich dank der genauen Beschreibung so vorstellen ob man daneben steht ;)
Es geht um die Story von Brian und seinen Bruder Philipp, seiner Kleinen Tochter und zwei Freunden die vor den Zombies flüchten . Ihr Ziel Atlanta da es dort noch sicher sein soll, aber Pustekuchen, da stehen die Viecher genauso, ob nun auf dm Boden kriechend, schlürfend oder gerade am 'essen' alle sind da vertreten.Ein Freund haben sie schon verloren und so kämpfen nun drei Männer und ein Kind ums nackte überleben.
Ich muß sagen das ich den Gouverneur in der Serie ja nicht ausstehen kann , ein Nervtyp halt , die muß es ja geben. Aber das Buch zeigt eine ganz andere Seite von ihm und ob Philipp wirklich Philipp ist , wer weiß wer weiß.
Das Buch zeigt einen Flüssigen Schreibstil der ohne viel hick hack geschrieben wurde. Ein bisschen mehr Infos über die Personen hätte ich mir gewünscht oder besser etwas mehr Vergangenheit. Warum sind die Zombies da, wodurch wird das alles ausgelöst usw.
Aber das macht das Buch nicht schlechter, Seite um Seite wird es spannender und die anderen Teile werde ich mir auch noch holen :)
Wer ein Fan der Serie ist wird bestimmt nicht enttäuscht.