Profilbild von TheReadingPeony

TheReadingPeony

aktives Lesejury-Mitglied

TheReadingPeony ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheReadingPeony über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühle im Klartext

Flying High

Der zweite Teil dieser Dilogie von Bianca Iosivoni beschäftigt sich sehr intensiv mit der Gefühlswelt der Protagonistin Hailee, die aufgrund des Verlustes ihrer Schwester und ihres besten Freundes an Depressionen und einer Angststörung leidet. Den Sommer, den sie mit ihrem Roadtrip verbrachte, beendete sie in Fairwood, wo sie Chase, den besten Freund von Hailees verstorbenen Freund Jesper, kennen- und lieben lernte. (Band 1 - Falling Fast)
Ihre Liebesbeziehung zu Chase gibt sie in diesem zweiten Teil vorerst auf, um sich psychisch zu stabilisieren, mit der Zeit merkt sie allerdings, dass er ihr sehr fehlt und sie ohne ihn nicht leben kann. Sie zieht trotz dessen gemeinsam mit ihren Eltern zurück nach Minnesota, einen weit von Fairwood entfernten Bundesstaat, um sich dort zu erholen und über ihre Zukunft Klarheit zu gewinnen.
Die beiden versuchen, ihren Kontakt als Freunde weiterzuführen, doch das ist ihnen einfach nicht genug.
Hailee vermisst Chase und ihre Freunde schrecklich, während Chase sich auch mit seiner eigenen, komplizierten Familiengeschichte beschäftigt und nach einem Weg sucht, seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Dieses Buch vermittelt einen eindrucksvollen und für viele LeserInnen mit Sicherheit sehr wichtigen Einblick in das Leben eines Mädchens, das mit schweren Verlusten leben muss und sich trotz Suizidgedanken am Leben, ihren Freunden und der Liebe festhält. Für mich war das Ende, bei dem Hailee und Chase wieder zusammenfinden, im Vergleich zum Rest des Buches etwas übers Knie gebrochen und hätte mehr Raum verdient. Besonders Chases‘ Zukunft hätte in meinen Augen noch mehr Zeit gebraucht und noch einige Sätze mehr zur Auflösung verdient.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die eine wichtige Message enthält: Es ist okay, nicht okay zu sein. Und es ist okay, Schwäche zu zeigen und sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Love and other Drugs... (SPOILER ALERT)

Falling Fast

Die Geschichte von Hailee und Chase kommt ganz fröhlich, leicht und unbeschwert daher.

Die weibliche Hauptperson unternimmt in diesem Sommer einen Roadtrip durch die Vereinigten Staaten und landet dabei in der Kleinstadt Fairwood. Hier wohnte ihr verstorbener bester Freund Jesper, mit dem sie ihre Leidenschaft für das Schreiben verband.
Schnell lernt sie auch Jespers ehemalige Freunde kennen, ganz besonders Chase, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, auch wenn es für ihre Sommerromanze ein klares Enddatum gibt, des Tag an dem Hailee abreisen muss. Dieser Tag wird durch einen Motorschaden an Hailees Auto immer weiter nach hinten verschoben und die Gefühle der Beiden werden immer intensiver.
Für die LeserInnen und auch für Chase erfährt ihre Geschichte jedoch am Ende des Buches in einer spektakulären Wendung einiges an Tiefe, da Hailee geplant hatte, sich am Ende des Sommers das Leben zu nehmen. Ihrer Aussage nach wollte sie am Ende des Roadtrips ihre Schwester wiedersehen, die allerdings noch vor Beginn der Reise verstarb. Nur knapp gelingt es ihr, sich nicht das Leben zu nehmen und klammert sich an das Leben sowie an Chase, der sie nach ihrem abgebrochenen Suizidversuch findet und weiterhin für sie da sein möchte, da er sie liebt.
Ein toll und einfühlsam geschriebenes Buch mit einem erschütternden Ende...

Veröffentlicht am 26.07.2020

Abstoßend wie auch fesselnd zugleich...

Uns gehört die Nacht

Dieses Buch ist eine Geschichte über die Liebesbeziehung zwischen zwei gänzlich unterschiedlichen Menschen: Jamey, der aus reichem Hause kommt und in Yale studiert, und Elise, die ohne Schulabschluss von zu Hause abgehauen ist und sich mit Hilfe von Gelegenheitsjobs und flüchtigen Bekannten über Wasser hält.
Elise liebt Jamey vom ersten Augenblick, dieser sträubt sich allerdings gegen die junge Frau, die für ihn gleichermaßen anziehend wie abstoßend ist. Ihm missfallen ihre Manieren, ihre Lebensart, eigentlich hasst und verachtet er sie, dennoch kann er sich nicht von ihr fern halten.
Ihre Liebe entwickelt sich immer mehr zu einer obsessiven und krankhaften Beziehung, in der Abhängigkeit eine immer größere Rolle zu spielen scheint.
Wie diese ungesunde Liebe enden wird, bleibt bis zum Schluss spannend.
°
Ebenso wie Jamey für Elise empfindet, empfinde ich für dieses Buch. Der Schreistil von Jardine Libaire ist wirklich außergewöhnlich, sie berichtet in kurzen Sequenzen und Momentaufnahmen von der Geschichte zwischen zwei ungleichen Liebenden, teilweise sehr poetisch, manchmal aber auch mit absichtlich unschönen und ekelhaft gewählten Worten und Bildern. Ich fühle mich von dem Buch und den Charakteren gleichsam angezogen und abgestoßen, finde keinen der beiden Protagonisten sympathisch, aber vielleicht soll das ja so sein.

Wie ein Autounfall...

All Saints High - Die Prinzessin

Zum Inhalt:
Daria hat ein Leben, von dem meisten jungen Mädchen träumen. Sie lebt mit ihren Eltern in einer riesigen Villa, ist an der Schule angesehen und ist eine talentierte Cheerleaderin, sieht super aus und umgibt sich mit den richtigen Leuten.
Doch in ihrem Inneren fühlt sich Daria die meiste Zeit über ungeliebt und von ihrer Mutter vernachlässigt. Sie verspürt eine nagende Eifersucht auf alles und jeden, auch auf eine der Ballettschülerinnen ihrer Mutter, für die diese sich ganz besonders stark macht.
In einer Übersprungshandlung zerstört sie die Karrierechancen des Mädchens und verliebt sich währenddessen auch noch Hals über Kopf in deren Bruder Penn.
Mehrere Jahre später trifft Daria Penn wieder, der inzwischen weiß, was sie seiner Schwester angetan hat und sie verachtet und alles wofür Daria steht gleich mit.
Als ihre Mutter herausfindet, dass Penn inzwischen nicht nur seine Schwester, sondern auch noch seine Mutter und sein Zuhause verloren hat, drängt diese ihn dazu, bei ihnen einzuziehen. Die Situation zwischen Daria und Penn wird immer komplizierter, da sie sich trotz ihrer tiefen Abscheu dem anderen gegenüber trotzdem zueinander hingezogen fühlen.
So ist das Drama praktisch vorprogrammiert.
°
Die Geschichte von Daria und Penn hat mich irgendwie verwirrt und ratlos zurückgelassen. Ich habe wirklich eine ganze Weile gebraucht, um mich an den herben Schreibstil von L.J. Shen zu gewöhnen, auch habe ich bis kurz vor dem Ende keinen der beiden Protagonisten wirklich gemocht. Ihre Handlungen waren viel zu häufig vollkommen unverständlich, unangemessen sexualisiert für ihr Alter und auch relativ unrealistisch.
Trotz dessen verhält es sich mit diesem Buch wie mit dem Spruch über den Autounfall: Man kann nicht hinsehen, aber wegschauen auch nicht.
Ein wenig wie bei den klassischen Daily-Soaps schäme ich mich beinahe dafür, dieses Buch gelesen zu haben und es nicht absolut zu hassen, denn eigentlich müsste ich das.
Es hat mich zwar auch abgestoßen aber noch viel mehr gefesselt.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Erotikroman ohne blöde Stereotypien!

Hot Client

Zum Inhalt:
Layla Hutton hat ihr Leben gerade erst wieder auf die Reihe bekommen. In ihrem Job als Anwältin ist sie erfolgreicher denn je und sie hat einen lieben, unaufregenden Freund. Plötzlich steht Grayson Westbrook, auch Gray genannt, vor ihrer Tür und will sein Unternehmen rechtlich von Layla vertreten lassen.
Gray und Layla sind sich jedoch keineswegs fremd. Nachdem sie wegen eines Verstoßes gegen ihre anwaltliche Schweigepflicht verstoßen hat und beinahe ihre Zulassung verlor, musste Layla Sozialstunden in einem Gefängnis ableisten, wo sie Grayson vor zwei Jahren kennenlernte, der dort wegen Insiderhandels einsaß.
Die beiden hatten sich schon damals ineinander verliebt, verschiedene Umstände führten aber zu der Entzweiung der beiden, noch bevor Gray entlassen wurde. Nun ist er wieder frei und fest entschlossen, Laylas Herz mit seiner ehrlichen, liebevollen und auch etwas anzüglichen Art zurückzugewinnen.
Als seine Exfrau jedoch mit einem Kind auftaucht, von dem sie behauptet, dass es Grays Tochter sei, ist die frische Beziehung zwischen ihm und Layla erneut in Gefahr.
°
Hot Client ist das inzwischen fünfte Buch, das ich von Vi Keeland gelesen habe, und um ehrlich zu sein war ich im Vorhinein etwas kritisch. Die „Hard Facts“ dieses Buchs klingen sehr nach Klischee, doch ich wurde so sehr eines Besseren belehrt!
Denn entgegen meine Befürchtungen, dass der männliche Protagonist ein Bad-Boy-Macho sein könnte, hat er sich als echter, großherziger und wahnsinnig heißer Good Guy entpuppt! Er ist anders als die meisten männlichen Protagonisten in Erotikromanen nicht vollkommen übertrieben von sich selbst eingenommen, sondern ist extrem darauf bedacht, sich nach Layla zu richten, ihr Tempo einzuhalten und sie - Stichwort Consent - nur zu dem zu verführen, was sie auch möchte.
Das meiner Meinung nach bisher beste Buch von Vi Keeland, wer nach einem knisternden Erotikroman mit Suchtfaktor sucht, wird hier mit Sicherheit fündig!