The_time_of_lou

Lesejury-Mitglied

The_time_of_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The_time_of_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Highlight für mich

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Hope und Isaac
Zwei Menschen die Musik lieben.
Zwei Menschen die für ihre Geschwister alles tun würden.
Zwei Menschen die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben.

Dies ist der 3. Band aus der Faith-Reihe, ...

Hope und Isaac
Zwei Menschen die Musik lieben.
Zwei Menschen die für ihre Geschwister alles tun würden.
Zwei Menschen die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben.

Dies ist der 3. Band aus der Faith-Reihe, aber mein erster Teil den ich aus dieser Reihe lese.
Jedoch kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Isaac und seine Band erobern die Charts,  doch langsam merkt er das dieses Leben mit Licht und Schatten verbunden ist. Nachdem er seine Stimme verliert,  wird Hope für ihn vorübergehend als Erstaz eingesetzt.
Doch das passt Isaac überhaupt nicht und er versucht Hope loszuwerden. Auch Hope kann den eingebildeten Superstar nicht ausstehen. Doch die beiden verbindet die Leidenschaft zur Musik und somit entsteht auch eine Leidenschaft zwischen den beiden die sie nicht wahrhaben wollen.

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite absolut gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Sarah Stankewitz hat einen sehr mitreißenden Schreibstil. Ich wusste sofort das es Highlight für mich wird.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr Amüsant

Lass das mal den Opa machen! (Der Offline-Opa 2)

Der zweite Teil des offline Opas

Ich habe den ersten Teil ausgelassen und gleich mit dem zweiten gestartet, das aber nicht am Lesevergnügen hinderlich ist. Beide Teile sind unabhängig voneinander lesbar. ...

Der zweite Teil des offline Opas

Mit viel Charme und Witz erzählt Günther Habicht wie er Opa wurde und was zum Opa sein dazugehört . Selbstverständlich hat er auch viele Ratschläge , die aber meistens schon sehr veraltet sind und auf taube Ohren stoßen. Mit der Schwangerschaft seiner Tochter,  "der Ami" der in den USA ist und der Wohnungssuche für Kind und Enkelkind, ist der offline Opa ganz schön beschäftigt. Und dann möchte die Familie auch noch das er endlich online kommt und in die Familien whats app Gruppe Eintritt. Viel zu tun also für den ordnungsliebenden Habicht.

Der Autor schafft es in seinen Buch sehr viele Denkanstöße  mit hochaktuellen Themen einfließen zu lassen.

Das Buch ist perfekt als eine schnelle Lektüre zwischendurch geeignet, da es sich sehr flott lesen lässt und sehr viel zum schmunzeln bereit hält. So fliegt man förmlich durch die Seiten.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein Leben auf einen anderen Planeten

Die letzte Erzählerin

Wir befinden uns im Jahr 2061, die Erde wird bald von einem Meteorit getroffen. Ein kleiner Teil der Menschheit darf sich in großen Raumschiffen auf den langen Weg zu dem Planeten Sagan machen. Darunter die 13 jährige Petra Penã , ihr kleiner Bruder Javier und ihre Eltern. Doch leider müssen sie ihre Großmutter zurücklassen.
Damit die 380 Jahre überbrückt werden können, werden die Auserwählten in Tanks schlafen gelegt und von den sogenannten Bodyguards überwacht. In dieser Zeit wird den Schlafenden mit Informationskapseln Wissen zugefügt , mit dem sie später eine neue Zivilisation aufbauen sollen.
Doch Petra schläft nur phasenweise und bekommt akustisch die Geschehnisse in ihrem Trakt mit. Als sie endlich aufgeweckt wird , ist nichts so wie es sein soll.
Wo ist ihr Bruder Javier und wo ihre Eltern? Petra macht sich auf die Suche,  doch findet sie nicht das was sie sich erhofft. Kann sie der neuen Zivilisation entkommen und ist ein Leben auf Sagan überhaupt möglich?

Der Autorin ist ein wirklich grandioses Buch gelungen das in ferner Zukunft spielt. Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, vorallem wie sie mit ihren Geschichten anderen Mut und Hoffnung gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Magisch

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Farbschnitt und Cover sticht sofort ins Auge und der Klappentext erweckt sofort die Lust am Lesen.

Avery ist eine Poisonerin eine Magierin die Zaubertränke herstellt. Diese Zaubergemische verstärken die Gefühle der Menschen, ob gute Gefühle,  Angst oder Schuld.  Für jedes Gefühl gibt es eine entsprechende Tinktur.
Avery ist keine starke Magierin bis sie eine Kraft an sich entdeckt die sie sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit Isla Kennedy, die zukünftige Beschützerin der Magiequelle möchte sie herausfinden was es mit dieser unbekannten Kraft aufsich hat. Und dann ist da noch Hayes. Der geheimnisvolle Police Detective der magische Geschehnisse untersucht.

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und die Autorin schafft eine Stimmung das man nur durch das Buch fliegt. Man merkt gar nicht wie man von Seite zu Seite blättert.
Mir hat die Geschichte um die Magier unter uns in der heutigen Zeit sehr gut gefallen.
Außerdem stechen der absolut gelungene Farbschnitt und das Cover einen sofort ins Auge.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wenig Höhen, viele Tiefs

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Ein Buch mit Triggerwarnung zu Beginn, hat mich sehr abgeschreckt und auch die ersten drei bis fünf Seiten haben mich sehr viel Überwindung gekostet zu lesen, da es mir zuviele Namen und geplängel war dem ich nicht richtig folgen konnte. Doch dann aufeinmal merkte ich gar nicht wie schnell die Seiten verflogen waren. Die besondere Atmosphäre die zwischen dem Mensch Sain und des Xerks Dejeen lag, hatte mich total in den Bann gezogen. Der Bann war aber nur von sehr kurzer Dauer  und es geschehen dann einige Ereignisse kurz hintereinander die so schnell eintreten, daß ich dem ganzen nicht folgen konnte. Nachdem Sain und Dejeen sich wieder gesehen haben,  haben sie sofort ein Techtelmechtel miteinander. Bis man jedoch checkt was da gerade los ist, ist es schon wieder vorbei. So zieht es sich leider durch das komplette Buch. Alles sehr oberflächlich und der Autor hetzt leider nur so durch das Buch.
Für mich war das Buch leider nichts.