Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Erotik und Gefühl - gekonnt an den Leser gebracht. Kann den 1. Band noch überflügeln

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Wem das nicht reicht, dem empfehle ich die vielen Rezensionen zu lesen, dort sind jede Menge weitere Informationen zum Geschehen zu finden. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, hat mir dieser zweite Band der dreiteiligen Reihe um Anastasia "Ana" Steele und Christian Grey noch besser gefallen als der erste Band. Das mag auch damit zusammenhängen, dass dem Leser die Protagonisten nun schon vertraut und liebgeworden sind. Aber es hat auch damit zu tun, dass diesmal etwas mehr Schwung in der Geschichte war, ja sogar ein Hauch von Spannung war zu erahnen.

Viel zum Erfolg des Buches hat auch wieder die flüssige, leicht zu lesende Schreibweise beigetragen, die hin und wieder lässigen Wortwitz hat aufblitzen lassen. Das Buch ist wirklich sehr amüsant zu lesen. Die erotischen Passagen waren wundervoll beschrieben und haben den Leser auch in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen lassen. Der BDSM-Anteil war erneut nicht sehr hoch, wenngleich doch etwas präsenter als in Band 1. Dafür gab es reichlich diverse Spielarten der körperlichen Liebe.

Insgesamt ein Buch, das den grossen Erfolg durchaus verdient.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Reihen-Thriller mit Science-Fiction Elementen - Spannung, Romantik und etwas Erotik

Stich ins Herz

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Der inzwischen schon 21. Band der Reihe kann immer noch unterhalten und beschert dem Leser ein paar gute Lesestunden.
Zwar ist der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch, aber dies wird durch viele schöne gefühlvolle Momente ausgeglichen. Ausserdem trägt die behutsame Weiterentwicklung der Protagonisten zum guten Leseerlebnis bei. Die in Verbindung mit dem leichten, flüssigen und auch schonmal humoristisch angehauchten Schreibstil hat mich erneut überzeugt. In diesem Band sind die Science-Fiction Elemente etwas mehr ausgeprägt, das hat dem Buch gut getan. Dazu kommt die übliche Portion Erotik und verschafft dem Buch eine gute, bis sehr gute Bewertung. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe....!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Schöner, unterhaltsamer Reihenkrimi -Spannung, Gefühl und ein Hauch Erotik

In den Armen der Nacht

Einen ersten Eindruck in Bezug auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl bereits der 20. Band der Reihe um Eve Dallas kann das Buch immer noch überzeugen. Zwar haben sich die Science-Fiction-Elemente inzwischen dem Leser so eingeprägt, dass sie garnicht mehr auffallen, dafür unterhält die stetige Weiterentwicklung der diversen Protagonisten bestens...!

Der Spannungsbogen in diesem Band ist nicht durchgängig hoch, dafür gibt es eine Reihe schöner gefühlvoller Momente. Dazu kommt die übliche kleine Portion Erotik, die das Leseerlebnis "rund" macht.

Es macht einfach Spass diese Reihe zu lesen - was will man mehr?

Veröffentlicht am 01.05.2019

Dritter Teil der Dark-Romance-Reihe mit viel Action und Sex - für Reihenleser ein "Muss"

CATCHING BEAUTY 3

Die Inhaltsangabe hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Ich werde trotzdem keine Angabe zum Inhalt machen; nur so viel: Ich empfehle unbedingt die Bücher in Reihenfolge zu lesen, andernfalls wird es schwer dem Geschehen zu folgen und die Hintergründe zu verstehen.

Dieser dritte Band strotzt nur so von vielen Verwicklungen und Wendungen. Das hat dem Spannungsbogen gut getan, der fast durchgängig hoch ist. Der Erotikanteil ist dafür etwas geringer, wenngleich immer noch deutlich präsent. Von BDSM ist nur wenig zu bemerken abgesehen von ein paar schönen Spanking-Passagen. Dafür gibt es wieder eine Menge Anal- und Oralsex den die Autorin anregend beschrieben hat. Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen und bedient sich einer deutlichen, manchmal harten Ausdrucksweise. Dies ist aber dem Genre angemessen. Der Plot an sich ist natürlich ziemlich "an den Haaren herbeigezogen", kann aber gut und spannend unterhalten.

Ein gutes Buch aus dem Dark-Romance-Genre, das - wie die komplette Reihe - ein paar schöne, dunkle, erotische (manchmal recht harte) Lesemomente beschert.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Dark Romance - hart, brutal und erotisch

CATCHING BEAUTY 2

Die Inhaltsangabe hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Ich erspare mir dennoch eine Schilderung der Handlung; nur soviel dazu: Nehmt ernst, dass das Buch ausdrücklich als Band 2 der Reihe gekennzeichnet ist. Besser, man liest die Bücher in Reihe, sonst entgeht dem Leser zuviel, auch vom Hintergrund.

Das Geschehen knüpft unmittelbar an den Schluss des ersten Bandes an und führt die Geschichte in hohem Tempo weiter. Dabei geht es noch ein wenig härter zu wie im ersten Buch, sowohl hinsichtlich der Handlung als auch der Sprache. Ab und zu hat mich das ewige hin- und her zwischen den beiden Hauptfiguren etwas genervt: Dafür konnten ein paar sehr schöne, ebenfalls teils recht harte, erotische Passagen überzeugen. In dieser Hinsicht kennt die Autorin kaum Grenzen, kann aber sprachlich auch heftige Blowjobs und harten Analsex sprachlich und gefühlsmässig gut an den Leser bringen.

Ein gutes Buch, das Lust macht auf den dritten - hoffentlich genauso lustvollen dritten Teil.