Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

FIND ME IN THE STORM, EIN FINALES HIGHLIGHT DER LEUCHTTURM TRILOGIE

Find me in the Storm

Find me in the Storm von Kira Mohn

KLAPPENTEXT - Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit ...

Find me in the Storm von Kira Mohn

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

AUTOR – Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu, hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe und – am wichtigsten – gründete eine Familie. Sie ist auf Facebook und Instagram aktiv und tauscht sich dort gern mit Lesern aus. (Quelle:Amazon)

COVER – Neben Teil eins dieser grandiosen Leuchturm-Trilogie ist auch dieses Cover ebenfalls ein absolutes Highlight für mich. Die Farben sind stimmig und ein Himmel, dessen Wolkenpracht sich zu einem Sturm aufbauscht, passt ebenso perfekt zum Titel des Buches. Die Worte wurden wieder geradlinig mit Großbuchstaben gewählt. Einzig das Wort Storm wurde krusiv gelettert und deutet ein Funkeln an - perfekt passend zum Inhalt des Buches.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht zu lesen, was den Einstieg in die Geschichte sehr einfach macht. Außerdem wird die Hauptprotagonistin, aus deren Sicht dieses Buch auch geschrieben ist (1. Person), wundervoll dargestellt. Sie bringt einen jungen und frischen Wind mit sich. Neben den Charakteren, Aussehen und Dialogen beschreibt Kira die Umgebung von Irland präzise, so dass man sich genau an diesen Platz versetzt fühlt .

ZUM BUCHINHALT- Bei Airin läuft gerade nicht alles nach Plan. Seit einem Streit mit ihrer Schwester hat sich Airins Mutter wieder im Bed & Breakfest einquartiert. Zum Leidwesen von Airin und den Gästen, denn ihre Mum ist die Unzufriedenheit in Person. Verbittert wie sie ist, lässt sie es nicht nur Airin wissen, was ihr nicht passt, sondern benimmt sich gegenüber den Gästen wie eine Furie. Und dann kündigt sich ausgerechnet noch ein Promi an. Joshua Hayes, der Moderator einer Realityshow. Eigentlich zieht Airin nicht so schnell Vorurteile, als sie sich jedoch über ihn schlau macht, ist ihre Freude alles andere als begeistert. Mit seiner Anmeldung folgen eine Menge Extrawünsche und Sonderbesorgungen, was neben dem Stress mit ihrer Mutter noch das i-Tüpfelchen ist.

Wie wird das erste Aufeinandertreffen der beiden stattfinden?… findet es am besten selbst heraus und lest dieses grandiose Buch! Ich verspreche euch: Es ist ein absolutes Highlight.

Die Charaktere
Airin O’Shea ist eine liebenswerte, selbstbewusste und lebhafte junge Frau, welche sich bereits seit Band eins schon in mein Herz geschlichen hat. Sie ist herzlich und man muss sie einfach gern haben, vor allem was die Leidenschaft zu ihrem Bed & Breakfast angeht. Bei ihr wäre ich gerne Gast.
Joshua Hayes ist selbstbewusst und die Damenwelt steht auf ihn. Er ist der geborene Entertainer und sehr sympathisch.

Find me in the Storm hat mich berührt, verzaubert, mich leiden lassen, aber mit einem unglaublichen Finale glücklich zurück gelassen. Ich liebe das Setting der Leuchtturmtrilogie, ich liebe den Ort Castledunns und ich liebe deren Einwohner, jeden einzelnen. In diesem Ort steckt so viel Herzlichkeit und Vertrautheit und ich bin wahnsinnig traurig, dass es zu Ende gegangen ist. Es ist aber auch ein perfekter Finalband gewesen. Danke liebe Kira für diese drei unglaublichen Geschichten.

FAZIT – Selten hat mich eine Reihe vom ersten bis zum letzten Teil so umgehauen wie dieses Buch. Es war mir eine Freude mit Kira und ihren Protagonisten nach Irland zu reisen und die Umgebung von Castledunns unsicher zu machen. Von mir bekommt auch Find me in the Storm daher eine Leseempfehlung und fünf von fünf Flüstersternen.

Der Hottie von Nebenan

Dirty Neighbor

Dirty Neighbor von Sarah Saxx

Dirty Neighbor von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet. Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Kurz vorweg: ICH LIEBE ES! Nicht nur, dass ich das Männermodel äußerst attraktiv finde, was natürlich einen ganz großen Teil dazu beiträgt, was meine Coverliebe angeht, auch die Verarbeitung mit den Farben ist perfekt gewählt. Das Model trägt einen Anzug, was perfekt zu Ralph passt. Außerdem wurde das Cover mit einem Akzent von pink und weiß beschmückt und mit klar leserlichen, aber auch verzierten, Schriftarten rundet der Titel das große Ganze ab.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Sarah Saxx ist spannend, humorgeladen und flüssig zu lesen. Man findet gut in die Geschichte hinein und die Protagonisten wirken von Beginn an sehr interessant. Hätte ich das Buch außerhalb eines Buddyreads gelesen, hätte ich es sehr wahrscheinlich gar nicht mehr aus der Hand legen können.

ZUM BUCHINHALT- Jaime Parks zieht für einen Neuanfang nach New York. Eine neue Wohnung, zweieinhalb Stunden von ihrer Heimat New Haven entfernt, ein neuer Job und ein unverschämt heißer Nachbar begrüßen sie in der Metropole von NY, Brooklyn um genau zu sein. Dabei war es ihre beste Freundin Kelly, die den Hottie am anderen Fenster gegenüber des Hofes das erste Mal erblickt. Rasant war auch Jaime von diesem Anblick einfach magisch angezogen. Als der Umzug beendet war und Kelly wieder in die Heimat New Haven zurückkehrt und Jaime ihr zur Verabschiedung hinterherschaut, bemerkt sie nicht, wie sie kurz davor ist in jemand hinein zu laufen. Mit Gemotze und Gemuffe gibt der Rempler eine Schimpftirade von sich und Jaime verschwindet nach einem leisen Sorry schnellstmöglich zurück in ihre Wohnung. Nicht ohne wenig später wieder am Fenster zu kleben, denn der Rempler war ein Jogger und der wiederum war der heiße Adonis von gegenüber, welchen sie schon vorhin kaum mit ihren Blicken ausweichen konnte. Als dieser vom Joggen wiederkommt und es sich nach dem Duschen auf der Couch bequem macht, fällt auch ihm irgendwann auf, dass er beobachtet wird. Scheu versteckt sich Jaime hinter einer Wand die zwischen zwei Fenstern ist. Doch was soll sie tun? Mein erster Gedanke: robbe auf dem Boden aus dem Raum! Allerdings ist das bei bodenlangen Fenstern ganz und gar nicht möglich; das merkte auch Jaime. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt sie aus ihrem Versteck. Natürlich steht der Nachbar immernoch am Fenster. Sein Blick ist finster, auch ein Heben ihrer Hand mit einem dezenten Winken, bringt ihm (BRINGT ES IHM BESSERE LAUNE; ODER MUSS HIER KEINE STEHEN??)bessere Laune, eher noch gibt er ihr mit einem Handzeichen zu verstehen, was er von dem Ganzen hält…

Ich liebe die ersten Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten. Ich habe mich in Jaime und in meine Jugend zurückversetzt gefühlt. Nicht, dass unbedingt ein heißer Nachbar im Haus gegenüber gewohnt hat, aber so ein paar Eigenschaften, mit diesem schüchternen Verstecken, als man ertappt wurde. Dies hat glaube ich jeder schon einmal durchgemacht.

Die Charaktere
Jaime Parks ist ein Charakter, den ich seit Seite eins liebe. Sie ist authentisch und ihr Charakter ist mädchenhaft, aber auch selbstbewusst. Gerade in dieser Geschichte sieht man, wie sie mit dem Neuanfang und Ralph sowie den neuen Job wächst.
Ralph Riley ein wahrer Hottie. Zu Beginn dezent unnahbar und grummelig, das war aber wirklich nur der erste Eindruck. Er ist ein herzensguter Mensch, der in der Vergangenheit auch einiges durchmachen musste. Sei es seine Familie oder die Ex. Am Liebsten würde man ihn, wie auch Jaime, einfach in den Arm nehmen und knuddeln.

Dieser Roman hat die richtige Portion an prickelnder Romantik, humorvollen Aufeinandertreffen und ein bisschen Drama und ganz viel Gefühl.

Bei der Ausarbeitung und Umsetzung hat Sarah wieder ein feines Händchen bewiesen. Orte und Geschehnisse wurden authentisch und detailgetreu beschrieben, so dass man sich zum Beispiel die Wohnung der Beiden genau vorgestellt hat. Man konnte die Protagonisten sehr gut in ihrem Handeln verstehen und man hat den plötzlichen Wandel klar und deutlich im Fortgang der Geschichte sehen können.

FAZIT – Einfach Mega! Eine wundervoll gelungene Geschichte, die vom Neuanfang, Schmerz und Ängsten aber auch heißen Nachbarn und der Liebe spricht. Manchmal braucht man nur die Augen geöffnet bekommen, von Menschen die einen verletzt haben, um zu verstehen. Sarah, danke für diese heißen, gefühlvollen Seiten. Von mir bekommt Dirty Neighbor fünf von fünf Flüstersterne.

Ganz viel Fingerspitzengefühl für die Liebe

Love Challenge

Love Challange von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - LIEBE IST EINFACH …

Love Challange von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

AUTOR – Helen Hoang hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert, auch als Asperger-Syndrom bezeichnet. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie, in der zwei Figuren ebenfalls Asperger haben. «Kissing Lessons» wurde ein sofortiger Erfolg. Presse und Leser lieben es, die Übersetzungsrechte wurden in 21 Sprachen verkauft, und eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist in einem sandfarbenden Ton gehalten. Umspielt wird der Hintergrund von Blüten, die wir bereits von Band eins kannten, nur in anderen Farbnuancen. Bei „Love Challange“ ordnen sie sich in weiß, petrol und apricot/orange unter. Der Titel wurde in metallischen petrol und geradlinigen Großbuchstaben gestaltet. Ich liebe die Auswahl der Farben, sie passen wundervoll zusammen.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil der Autorin strotzt vor Emotion und Spannung, welche sie in der dritten Person dargestellt hat. Er ist sowohl flüssig als auch verständlich und lässt den Leser geradewegs in die Geschichte von Khai und Esme abdriften. Dabei bringt die Autorin die Charaktere und Geschehnisse bildlich sehr gut rüber.

ZUM BUCHINHALT- Love Challange beginnt mit einem Rückblick von vor zehn Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war Khai 15 Jahre alt. Es ist die Beerdigung seines besten Freundes / Cousin, jedoch fließen keine Tränen oder andere Emotionen. Von seiner Tante wird er sogar verurteilt, was mit ihm nicht stimme. Dies muss sich Khai schon jahrelang anhören.
Mit einem Sprung werden wir in die Gegenwart versetzt und sehen plötzlich die Dinge aus Mýs Sicht. Sie arbeitet in ihrer Heimat als Putzfrau in einem Hotel und wohnt mit ihrer Mutter, ihrer Grandma und ihrer Tochter in einer kleinen Einzimmerwohnung, ohne jegliche Art von Luxus. Als Khais Mutter sie eines Tages im Hotel jobben sieht, wo sie Unmengen von Bewerbungsgesprächen führt, um eine Frau für Khai zu finden, passte Mý genau in das Schema, welches sie für ihren Jungen sucht. Sie macht ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann. Selbst ihre eigene Mutter redet ihr gut zu, damit sie ihrer Tochter irgendwann etwas Besseres bieten kann. Schließlich willigt sie ein.
Khai hat allerdings von all dem keine Ahnung. Seine Mutter stellt ihn regelrecht vor vollendete Tatsachen und selbst Qúen, sein Bruder, findet, dass sie es diesmal übertreibt. Sie gibt Khai ein Ultimatum, wenn er sich wirklich anstrenge und es dennoch nicht klappt, würde sie ihn endlich mit diesen Verkupplungen in Ruhe lassen.
Mit der Ankunft in Khais Heimat ändert Mý ihren Namen in Esme, da er einfach besser in dieses Land passt und für Esme beginnt eine Reise, ihr Leben zu ändern, einen Mann zu verführen, ihm zu gefallen, von dem sie keine Ahnung hat, dass er nicht lieben kann … oder kann er doch.

Die Charaktere
Khai hat gerade Linien wie er sein Leben führt und dazu zählen auch seine Eigenheiten als Autist. Er ist ein selbstbewusster und gutaussehender Mann. Möchte sich von niemanden rein reden lassen und mag sein Leben so wie es ist.
Esme wirkt unsicher und schüchtern. Sie möchte Khai gefallen und auch sich selbst und ihrer Familie. Sie arbeitete während sie bei Khai wohnt, in dem Restaurant seiner Mutter.

Ich liebe es, wie die Autorin aus ihren eigenen Erfahrungen diesen Roman sowohl bildlich als auch authentisch herüber bringt. Es ist ein sensibles Thema und wie schon Khais Familie reagiert -„Was stimmt nicht mit dir?“- gibt es leider auch bei uns ignorante Menschen, die es nicht als Krankheit/Persönlichkeit verstehen. Man sieht mit Hilfe von Helens Worten, wie Khais Augen seine Umwelt wahrnehmen.

Die Begeisterung für diese Geschichte steckt mir jetzt noch - Tage später - in den Adern und ich bin so geflasht und freue mich riesig auf Band drei dieser „Kiss, Love & Heart Reihe“.

FAZIT - „Love Challange“ haut einen von Beginn an einfach um. Es ist eine Geschichte mit Wow-Effekt. Humor, Emotionen und ganz viel Fingerspitzengefühl wurden in den Seiten dieses tollen Buches perfekt herüber gebracht. Von mir gibt es daher wundervolle fünf von fünf Flüstersterne. Bitte lest dieses Buch!

Literaturklassiker vom feinsten

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland: Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carrol

Alice im Wunderland: Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carrol

KLAPPENTEXT - Es ist nicht nur das berühmteste Werk des Surrealismus, sondern auch eins der beliebtesten Kinderbücher der Welt: Lewis Carrolls Alice im Wunderland und die Fortsetzung Alice hinter den Spiegeln. Seit der Veröffentlichung 1865 begeistern die schrulligen Figuren wie der verrückte Hutmacher, die Grinsekatze oder der Märzhase große und kleine Leser – und bis heute inspiriert das vergnügte Spiel mit der Logik Künstler, Musiker, Filmemacher und Mathematik-Fans.

Die Designkünstler MinaLima – unter anderem verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme – haben mit ihren expressionistisch-psychedelischen Illustrationen und zahlreichen interaktiven Elementen ein optisches und haptisches Kunstwerk geschaffen – ein fantastisches Erlebnis für Träumer, Schachspieler und Buchliebhaber aller Altersgruppen!

Mit 9 interaktiven Extras wie Klappen, einer Alice-Puppe mit wachsenden Armen und Beinen, einer Grinsekatze, die spurlos verschwindet, einer ausfaltbaren Karte der Spiegelwelt und vielen weiteren Kuriositäten!

AUTOR – Lewis Carroll, mit bürgerlichem Namen Charles Lutwidge Dodgson, lebte von 1832 bis 1898 und war Autor, Geistlicher, Mathematiker, Satiriker und Fotograf. Er war der Sohn eines Landpfarrers und der Älteste von elf Geschwistern, die er schon als Kind mit selbst erfundenen Geschichten unterhielt. Darüber hinaus besaß er jedoch ein herausragendes mathematisches Talent und arbeitete viele Jahre als Dozent für Mathematik an der Universität Oxford. Berühmt wurde er vor allem durch seine Romane »Alice im Wunderland« (1865) und »Alice hinterden Spiegeln« (1871). Zu »Alice im Wunderland« wurde Carroll während eines Bootsausflugs im Juli 1862 inspiriert, den er mit den drei Töchtern der Familie Liddell – Alice, Lorina und Edith – unternahm. Die achtjährige Alice faszinierte ihn durch ihren Witz und ihre scharfe Beobachtungsgabe, und so wurde sie zur Heldin der Geschichte, die er später aufschrieb und ihr zu Weihnachten 1864 schenkte. Sprachspielereien und absurder Witz sind charakteristisch für Carrolls Bücher und zusammen mit Edward Lear gilt er heute als Begründer der Nonsense-Literatur. (Quelle: Amazon)

ZUM BUCHINHALT- Die Schmuckausgabe von „Alice im Wunderland“ ist - wie die anderen bereits veröffentlichtn Kinderbuchklassiker - sehr edel gestaltet. Der Titel sowie die Illustrationen wurden als eine Art Collage zusammen gestellt und zeigen einige Szenen aus dem Buch, welche man mit dem Inhalt in Verbindung setzt und somit einen Wiedererkennungswert hat. Goldene Veredelungen lassen das Ganze hochwertig wirken, dazu wurde das Material wunderschön gewählt, es erinnert an die Bücher von früher.

Der Schreibstil ist dafür, dass es ein Klassiker ist, sehr flüssig zu lesen und wurde bildlich sehr gut herüber gebracht. Ich habe mich sofort zurück in meine Kindheit versetzt gefühlt. Alice im Wunderland verzaubert auch heute noch mein Herz und ich liebe die Geschichte um Alice, der Grinsekatze, den Hutmacher und natürlich dem sprechenden Kaninchen. In den 90er Jahren bin ich mit dem Trickfilm von Walt Disney groß geworden. Ehrlich gesagt, habe ich das Lesen früher nicht unbedingt gemocht. Ich habe eindeutig was verpasst. Das zeigen mir heute die Klassiker deutlich. Sehr gut fand ich die Illustrationen und die jeweiligen interaktiven Extras, sei es Alice wie sie wächst oder schrumpft, die Grinsekatze, die sich unsichtbar macht, Spiegelschach, oder oder oder. Es gibt eine Menge zu entdecken und dies liebe ich an den Schmuckausgaben dieses Verlags.

Kleine Anmerkung zum Schluss: als ich das Buch ausgepackt habe, musste ich erst einmal den herrlichen Duft inhalieren. Es duftet so schön. Ich kann es kaum in Worte fassen, es schnuppert so wie alte Bücher riechen müssen. Es gibt einen sofort das Gefühl nach etwas Vertrautem.

FAZIT – Wer wie ich ein absoluter Fan von Literaturklassikern oder Märchen ist, der sollte sich die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag definitiv zulegen. Alice im Wunderland wurde wunderschön mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet und lädt den Leser ein abzutauchen und mit Alice auf die Reise zu gehen. Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.

Zauberhaft <3

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

Die Schöne und das Biest von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve

KLAPPENTEXT - Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt … Die Designkünstler MinaLima laden den Leser dieses Jugendbuchs mit kunstvollen Illustrationen und 9 aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr. Die Neuverfilmung des Klassikers mit Emma Watson, Dan Stevens, Ewan McGregor, Emma Thompson u.v.a. kam 2017 in die Kinos.

AUTOR – Gabrielle-Suzanne Barbot, Dame de Villeneuve war eine französische Schriftstellerin. Bekannt ist sie vor allem als Verfasserin der frühesten Version des Märchens Die Schöne und das Tier. (Quelle: Wikipedia)

ZUM BUCHINHALT- Mit dieser Schmuckausgabe hat sich der Verlag bei Weitem übertroffen. Ich kenne die Geschichte aus meiner Kindheit und da auch eher als Film. Auf dem Cover finden wir mehrere kleine Bilder, die dem Betrachter erste Einblicke geben. Mit goldenen Akzenten wurde das Ganze veredelt.

Der Schreibstil ist gut verständlich, teilweise poetisch, einfach märchenhaft. Im Ganzen ist das Buch hochwertig gefertigt. Die Seiten sind dicker und dadurch zugleich stabiler, als wir sie normal kennen. Jede Seite ist individuell gestaltet und trägt kleine Verzierungen. Es wurde mit ganz viel Liebe zum Detail gearbeitet. Wie schon in den anderen Schmuckausgaben gibt es auch in „Die Schöne und das Biest“ verschiedene Interaktionen: Zu diesen zählen eine Landkarte, die nicht enden wollenden Schätze der Schönen, das magische Buch des Feenwissen und vieles mehr. Es gibt eine Menge zu entdecken.

Dies ist die einzig richtige Geschichte von die Schöne und das Biest und nicht zu vergleichen mit der Verfilmung von Disney, sei es der Trickfilm oder Film.

Ich brauche, glaube ich, nicht erwähnen, dass dieses Buch wieder einen wunderschönen holzigen Duft hat, nach altem Buch, was ich liebe. Mit dem leinenartigen Einband erinnert es mich auch an alte Bücher. Wunderschön.

FAZIT – Auch dieses Exemplar der Schmuckausgabe vom Coppenrath Verlag hat mich wieder verzaubert. Bei mir bekommt auch diese Geschichte einen Ehrenplatz in meinem Regal. Ein Buch was jeder besitzen sollte, der literarische Klassiker liebt. Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.