Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Großartige Fortsetzung

Legendborn – Das geheime Erbe

Was für eine geniale Reihe. Was für ein gutes Buch !
Jugendliche Urban Fantasy Geschichte für ALLE.

Was für eine geniale Reihe. Was für ein gutes Buch !
Jugendliche Urban Fantasy Geschichte für ALLE.
Ich freue mich über diese Starke Geschichte, mit wunderbar willensstarken und intelligenten Protagonisten und hoffe, vielleicht auch durch meine Rezension, Sie öfter in JUNGEN Händen zu sehen.
Denn sie bietet so viel. Gerade für jüngere.
Für alle anderen. ENJOY.

Stärke. Kraft. Kontrolle.
Familie.
Erbe. Macht. Geschichte.
Eine Tafelrunde. Ritter. Knappen.
Onceborn. Legendborn. Shadowborn.
Alles Begriffe aus dieser Welt.
Und in mitten dieser Welt, die junge Bree welche so gar nicht in diesen Bund zu passen scheint.
Geprägt von Trauer, Willenskraft und Entschlossenheit lässt sie sich als POC in dieser typischen Weißen Welt, voller engstirniger Regeln nicht unterkriegen.
Sie stellt sich dem ihr entgegengebrachten Rassismus und die Autorin greift diese Elemente GROSSARTIG auf !!! Ich fand es perfekt umschrieben und ausgearbeitet.
Nachvollziehbar und echt.
Und trotzdem wird sie ein Teil dessen,
dank der Geschichte die sie alle miteinander verbindet.
Der Gewalt. Des Verrats. Und der Magie.

Tracys Schreibstil ist SO gewaltig !
Die Handlung, die Spannung der Welt, die sie in dieser Artus-Nacherzählung aufbaut ist zusammen mit den passenden Plot Twists … unglaublich gut !
Nicht nur ihr Schreibstil ist ein literarisches Fest, sondern auch die Charaktere, Beziehungen, Wendungen und das komplexe magische System.
Welches uns wirklich viel bietet !
In diesem Urban Fantasy Roman ist aufmerksames lesen geboten damit der ein oder andere nicht durcheinander kommt.
So ging es mir jedenfalls ab und an.
Bree, Nick und Sell. Alice und all die anderen sind mir sooo sehr ans Herz gewachsen, dass ich den nächsten Band nicht erwarten kann. Das Ende lässt mich noch nicht los und ich fiebere allem entgegen was da noch kommt.

Für mich die bisher beste Geschichte mit Elementen der Artus Saga.
Modern und wichtig aus so vielen Gründen.
Ich brauche keine andere mehr dieser Art.
Nur noch diese.
Für mich bitte viele weitere Bände.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Interessant und düster

Der Knochensplitterpalast

» Der Knochensplitterpalast « ist ein absolut vielseitiges Buch. Uns erwartet hier eine fesselnde Geschichte über dunkle Magie, Macht, Unterdrückung und Rebellion.

Auch wenn mir de Einstieg in die Welt ...

Auch wenn mir de Einstieg in die Welt erst recht schwer viel, kam ich doch nach und nach an.
Die Art und Weise, wie ich ab dann sofort in jedes Kapitel vertieft war, ist wirklich ein Beweis dafür, wie großartig diese Geschichte ist.
Das asiatische Setting, die Welt an sich war sehr gut ausgearbeitet.
Komplex und interessant.
Die Knochensplittermagie hat mich sehr fasziniert.
Jedes Kapitel endet gefühlt mit einem Cliffhanger und zwingt uns somit fortlaufend zum weiterlesen. Das Tempo war somit absolut angenehm und erfordert trotzdem ein aufmerksames Lesen. Es gibt keinen Info-Dump, vielmehr wurden Informationen über die Welt und ihre Geschichte wunderbar in die Handlung eingebunden.
Auch die verschiedenen Sichtweisen und Handlungsstränge haben mir gut gefallen. Allerdings muss man dies mögen, da es uns Leser auch Platz zum Rätseln lies wie sich die einzelnen Fäden verknüpfen werden.
Phalue und Ranamis.
Der Schmuggler und Sonnenschein Jovis.
Die Tochter des Kaisers Lin, die um ihr Erbe und sich selbst kämpf. Um Ihre Erinnerung.
Die das Kinn hebt. Endlich.
Tyrannischer Vater gegen Tochter und Thronfolgerin.
Und unsere geheimnisvolle Sand.

Im Großen und Ganzen habe ich den Auftakt recht genossen, werde mir aber trotzdem mit Band 2 noch etwas Zeit lassen da mir das Ende nicht ganz Rund erschien.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Konnte mich wieder absolut begeistern

Wie Träume bluten

» Dieser junge Mann sind wir. Wir alle zusammen. Hier geht es um deinen Spiegel, um ihre Kunst, um seine Gefühle und um meine Waffen. Hier geht es darum, Dichter und Schwertkämpfer und Schmied und Zauberer zugleich zu sein, damit niemand eine andere Wahl hat, als uns einzulassen. Menschen, die nur eines sind, wissen nicht, was sie mit jenen anfangen sollen, die so viel mehr sind. «

__

Ronan Lynch ist ein Träumer.
Dieses Buch, diese Geschichte … wurde, da bin ich mir sicher, eigens für uns von der Autorin geträumt.
Um uns zu unterhalten. Uns aufzuzeigen wie außergewöhnlich, anders und besonders manche Geschichten sind. Träume sind.

Den Träume haben ihre eigene Macht.

Seit dem ersten Teil der Ravenboys Reihe bin ich der Autorin, ihrem magischen Schreibstil und ihren Ideen. verfallen. Ihren außergewöhnlichen und tiefgründigen Charakteren. Ronan schon immer ganz vorne dabei.
Dies ändert sich auch im zweiten Teil der Dreamer Trilogie nicht.
ICH LIEBE ES.
JEDES EINZELNE GESCHRIEBENE ODER GETRÄUMTE WORT.
Jeden erschaffenen Traum.
Die Vielfalt der Handlung, die Wendungen und Beziehungen untereinander.
Die Verbindungen der Protagonisten und deren Entwicklung. Auch die vielen verschiedenen Perspektiven haben mit SO gut gefallen. Es gibt dem Buch noch den letzten passenden Schliff.
Es war spannend, nervenaufreibend. Emotional.
Und oft genug, bleib mit wieder mal vor Staunen der Atem weg bei der Genialität seitens der Autorin.
Diese Reihe, die Reihe davor … ist eine welche man fühlt.
NICHT liest.
Eine die im Gedächtnis bleibt.

Auch wenn ich Band 1 minimal mehr geliebt habe, werde ich den letzten und dritten Teil dieser Reihe entgegen fiebern, ihn aufsaugen und jedes Wort genießen. Für mich ist die Übersetzung und allgemein die Dreamer - Reihe ein Traum der war geworden ist.
Ein Traum der nach den Ravenboys zum Glück nicht endete.
Aufwachen ? Nein danke.

ABSOLUTE EMPFEHLUNG

Veröffentlicht am 13.07.2023

Zuckerwatte und 🌶️

Dreamland Billionaires - Final Offer

Rowan und seine Brüder sind die Erben des Dreamland Konzerns und haben nach dem Ableben ihres Großvaters, jeder einen besonderen Brief bekommen, welcher eine Aufgabe und Vorraussetzungen beinhaltet um in diesem Unternehmen Fuß fassen zu dürfen.
So übernimmt er für 6 Monate die Leitung des Freizeitparks und trifft dabei auf das kreative und quirlige Köpfchen Zahra, welche ihm das Leben schwerer macht als gedacht und seine Lust bei jedem Blickduel in die Höhe schießen lässt.
( Achtung Wortwitz )
Was er nicht weiß, auch Zahra hatte Kontakte zu seinem Großvater und hat ganz eigene Träume für das Dreamland und seine Mitarbeiter. So zeigt sie ihm eine ganz andere Welt innerhalb des Dreamlands und lässt sein erkaltetes Herz endlich wieder höher schlagen.
Bis auch Zahra einen Brief bekommt, der sie alles in Frage stellen lässt.

Der erste Teil dieser Reihe hat unglaublich viele, tolle und herzerwärmende Aspekte. Ganz vorne dabei die liebevolle Art von Zahra und ihre wundervolle Schwester. Diese Geschichte hatte viel Gefühl, Witz und einige spicy Szenen die mir manchmal etwas too mutch waren, da alle anderen Szenen eher rosarote Zuckerwatte waren. 😅 Auch der Schauplatz mit dem Freizeitpark empfand ich als mal was anderes und recht interessant.
Nun aber das typische … und das ist einfach nichts besonderes mehr für mich.
Erbe mit Geld, gutaussehend, unnahbar mit einer nicht so schönen Vergangenheit, lässt endlich wieder Liebe, Nähe zu und verliebt sich in die perfekte Prinzessin welche eigentlich keine ist. Zwischen ihnen ein, zwei Geheimnisse und die Kluft des Geldes die es zu überwinden gilt. Allerdings mit einer Anziehung derer sie sich nicht entziehen können. Überraschung. Die geradlinige Handlung war MIR somit auch etwas zu vorhersehbar. Mir hat neben dieser absolut süßes und verträumten Geschichte das Besondere gefehlt. Das einzigartige welches mich denken lassen würde : THAT'S IT !

Mein Fazit also : Super süße Love Story mit tollen Momenten und einem traumhaftem Schauplatz. Viel Witz und charismatischen Protagonisten. Spicy Szenen. Harte Schale, weicher Kern and a LOT OF MONEY. Aber für mich nicht besonders genug.

Veröffentlicht am 10.07.2023

HIGHLight

Fourth Wing – Flammengeküsst

HYPE is real.

Dieses Buch hat jegliche Plattform und unsere Herzen im Sturm und erobert.
Auf einmal war es da.
Überall.
Obwohl ich zuerst skeptisch war.
Tatsächlich hat mich diese Geschichte aber ...

HYPE is real.

Dieses Buch hat jegliche Plattform und unsere Herzen im Sturm und erobert.
Auf einmal war es da.
Überall.
Obwohl ich zuerst skeptisch war.
Tatsächlich hat mich diese Geschichte aber endlich wieder richtig etwas beim lesen fühlen lassen.
Hat mich mitfiebern lassen.
Kreischen lassen.
Ich konnte, wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Gleichzeitig aber so langsam lesen wie möglich, damit es nicht so schnell endet.
Und am Ende angekommen, wolle ich es direkt NOCHMAL lesen.

Es ist eine Geschichte, dessen Ende dich sofort auf Tiktok und ans Handy treibt, um dir jegliche Fan Theorien, Fanarts und Quotes anzuschauen.
Eine Geschichte deren Fortgang du nicht erwarten kannst und es jedem direkt nachfolgendem Buch schwer macht ebenfalls einen Weg in dein Herz zu finden.

Obwohl ich durchaus etwas Kleinigkeiten Kritikpunkte habe, hat mich aber dieses Gefühl, dieses Erlebnis davon überzeugt, dass der Hype absolut gerechtfertigt ist.
Rebecca Yarros hat mit ihrem ersten Fantasy Roman etwas Neues gewagt und mit der gut durchdachten Welt direkt ins Schwarze getroffen.
Wie gut durchdacht und mit wichtigen Informationen gespickt diese Geschichte ist, wird einem tatsächlich erst zum Ende hin bewusst und lässt somit einen gewissen Nachhall zurück.
Die Gedankenspirale beginnt.
Ich liebe diese Arten von Büchern die darauf ausgelegt sind uns zu fesseln.
Violet und Xaden, die Schule und die Drachen mit ihrer liebevollen aber übermächtigen, brutalen Präsenz haben es mir absolut angetan.
Xaden selbst, oh Gott - Bookboyfriend incomming !
( nur in Büchern vorhanden )
Violet ist eine Klasse Protagonisten die auf jeder neuen Seite über sich selbst hinauswächst.
Aber auch die Randcharaktere, die Dynamik und die Bande zwischen ihnen machten das Lesen so unterhaltsam.
Es war emotional wie spannend.
Traurig wie aufregend.
Es war mir ein Vergnügen.
Und wurde, ist nun eine Obsession.
Fourth Wing hat einen Platz in meinem Herzen.