Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Atemberaubend und fesselnd !

The Ravenhood - Flock

» In your heart of hearts, if you didn’t have to choose, would you? «

Ihr bekommt mein Fazit direkt !
Klappentexte kann jeder von euch ja selbst gut genug lesen, da muss ich euch nichts mehr erzählen. ...

» In your heart of hearts, if you didn’t have to choose, would you? «

Ihr bekommt mein Fazit direkt !
Und nun …

HIGHLIGHT ! 🙊🔥
Es war heiß. Wow …
Es war atemberaubend und fordernd.
Erotisch.
Bildhaft, spannend, geheimnisvoll und fernab gesellschaftlicher Normen.
Fernab von meinen Normen. Bis jetzt.
Irgendwie habe ich, ohne es zu wissen, nur auf so eine Geschichte gewartet.
Es ist kein literarisches Meisterwerk, wirklich nicht … konnte mich persönlich aber mehr als abholen und fesseln. ( Sean und Dom sei dank ! )
Mich für sich einnehmen und darüber hinaus, mir sogar noch einiges Beibringen.
Lebensweisheiten und Gedankenspiralen sind hier inklusive.
Man bekommt mit diesem ersten Buch der Reihe also ein ALL IN PAKET - Spice, Sex, Männer … keine Jungs, die heisser und geheimnisvoller sind als für jeden von uns gut wäre, plus ein Geheimnis das zu wahren gilt.
Eine tief liegende Handlung, an dessen Oberfläche wir bisher nur gekratzt haben.
Auch Triple Falls als Schauplatz war absolut greifbar und rundete die Story für mich ab.
Red Flags ? Hab ich nicht gesehen, nicht bemerkt, wollte ich nicht sehen. Ich war damit beschäftigt meinen Mund geschlossen zu halten, wenn er mir beim Lesen in der Öffentlichkeit mal wieder aufklappte.
Yes … That‘s me !

Dieses Buch war für mich aber auch für Cecilia der Eintritt in eine neue Welt.
Befreiend.
Lasst die Kontrolle fallen.
Lasst euch fallen in die Hände der Jungs.
Lebt im Jetzt.
Hütet ihr Geheimnis.

Sex. Modern Robin Hood. Fast & Furios. Familie.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Toller erster Band mit interessanten Konzept

Stealing Infinity

Stealing Infinity ⏳
_
» Wir schreiben immer unsere eigene Geschichte – jeden Tag. Nur die Geschichten, die du dir wieder und wieder erzählst, bestimmen dein Schicksal.
Du allein bist die Alchimisten der ...

Stealing Infinity ⏳
Du allein bist die Alchimisten der Realität, die du erschaffst. «
_
Ich hätte nicht mehr gedacht, eine neue Geschichte von Alyson Noël in den Händen zu halten. Ihre Evermore Reihe hat mich durch meine Jugend begleitet und ich hab sie geliebt. Daher habe ich mich besonders auf diese Geschichte gefreut.
Zeitreisen.
Geschichte. Kunst. Alchemie.
Eine moderne Academy für Außenseiter, die durch die Zeit springen und Gemälde, Kunst und andere Dinge stehlen. Doch was ist der Zweck dahinter ?

Natasha warf ihre Zukunft nach dem verschwinden ihres Vaters weg. Eines Vaters der ihr beibrachte die Zeit zu lesen. Dinge wahrzunehmen die andere nicht sehen können. Weiter zu sehen, als das bloße Auge es vermag.
Als sie als Außenseiterin an die Gray Wolf Academy verschleppt wird, findet sie sich nur schwer mit ihrer Zukunft zurecht. Mit ihrem Weg der sie durch die Zeit, in die Vergangenheit führen wird.
In viele von ihnen.
Das Rad des Schicksals hat entschieden.
Neben einer neuen Liebe, muss sie sich ihrer einst besten Freundin und den Gefahren des Zeitreisen stellen. Auch Arthur, der Drahtzieher und Leiter der Academy sieht ihn ihr ein hohes Maß an Potential und blickt hinter ihre gut gehütete Fassade.
Geheimnisse. Aufträge. Intrigen und Lügen. Luxus. Liebe und Freundschaft.

Zeitreisende.
Steht’s mit den Gedanken in der Zukunft.
Mit den Erinnerungen in der Vergangenheit.
Wer bist du ? Wann bist du ? Wer warten auf dich ?
Ein Balanceakt zwischen verlieren und finden. Zwischen Realität und Vergangenheit.

Fazit :
Der Einstieg in die Geschichte viel mir recht schwer.
Obwohl ich es nicht aus dem Händen legen konnte, haben mich die vielen unbeantworteten Fragen und Aufklärungen am Anfang wahnsinnig gemacht.
Ich wollte zwingend, ALLES sofort verstehen.
Wurde aber, genau wie Nat, immer wieder auf später vertröstet, bis man sich das Meiste selbst zusammen gereimt hatte.
Auch mit der Protagonistin Natasha, sowie mit den anderen Charakteren bin ich nicht warm geworden.
Die Liebesgeschichte ging mir zu schnell und ließ mich ebenfalls kalt. Wirkte erzwungen.
Diese hätte ich gerne gegen mehr Einblicke in den Unterricht und die Vorbereitungen auf die Sprünge eingetauscht, welche fast gänzlich ausblieben.
Allgemein war die Geschichte, das Wesen dieser unglaublich interessant und beinhaltet ein tolles Konzept. Welches allerdings nicht gänzlich ausgereift war, trotzdem Lust auf MEHR macht.
Manch andere Stellen der Handlung, habe ich aber, gerade was das Thema Zeitreisen in die Vergangenheit angeht, als sehr gut durchdacht und geschrieben wahrgenommen. Hier hat die Autorin gut mitgedacht und mich positiv überraschen können. Zeitreisen ist eben ein verzwicktes und kein Einfaches Thema !
Man kann gut über diese Kleinigkeiten hinweg sehen und sich mit Nat durch die Zeit fallen lassen.
Aufmerksames Lesen ist trotz des leichten Schreibstils hier sehr wichtig. Man muss auf Feinheiten achten, welche der Autorin wieder sehr gut gelungen sind. Auch die Aspekte der Alchemie, alte Verschollene Gegenstände, berühmte Kunstwerke, Tarot, Physik und Numerologie haben mir beim Lesen wahnsinnig viel Spaß gemacht. Außerdem lassen die anderen Protagonisten einen versteckten Sinn, einen geheimen und gefährlichen Grund hinter all dem durchblicken.
Ich konnte vielleicht nicht alles nachvollziehen, habe mich aber doch gut unterhalten gefühlt und bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Werbespruch : " Für Fans von Rubinrot und Crave " stimmt auf jeden Fall und unterschreibe ich gerne genau so !

Veröffentlicht am 31.03.2023

Reread und stolz drauf

Clockwork Princess

Clockwork Princess 🤍
Reread - Rezension

Mein Reread für diese Trilogie ging in die letzte Runde.
Schließt ab. Einen weiteren Teil der Schattenjäger Welt.
Egal ob Clary und Jace, Tessa , Will und Jem ...

Clockwork Princess 🤍
Reread - Rezension

Mein Reread für diese Trilogie ging in die letzte Runde.
Schließt ab. Einen weiteren Teil der Schattenjäger Welt.
Egal ob Clary und Jace, Tessa , Will und Jem … oder Cordelia und James. Emma und Julian !

Ich liebe sie alle.
Außerdem bin ich so unglaublich froh um diese neuen Ausgaben mit dem wunderschönen Buchrücken.
Nach und nach lege ich sie mir alle zu um endlich ein einheitliches Bild im Regal zu bewundern.
Ich liebs.

Fazit zum letzten Teil der Clockwork Reihe :

Tessa wird niemals mein liebster Charakter der Reihe werden. Warum, ich weiß es selbst nicht so genau.
Und obwohl viele Team Will sind, gehört mein Herz zu Jem.
Sein Charakter, seine Geschichte haut mich immer noch um ! Seine Zukunft, sein Weg und seine Magie.
Seine Liebe. Einer der besten CC Charaktere all ihrer Bücher.
Was diese Reihe so faszinierend macht, sind diese 3 in Kombination. Die Liebe untereinander. Der Verbindung.
Der Parabatei Bund der hier so unglaublich tief verankert ist. Der Streben nach Glück für den jeweils anderen. Ich hab es so sehr gefühlt.
Eine sehr angenehme Dreiecksbeziehung. Wirklich !
Und Magnus ! OMG ! Er darf gerne in jeder Reihe so oft auftauchen wie er möchte !
Die Handlung war wie in den anderen Teilen vorher nicht meins. Einfach die allgemeine Idee der Armaturen. Obwohl diese in einer Welt voller Monster doch eine Abwechslung boten.
Spannung und herzzerreißende Plots reiten sich aneinander und haben mir im allgemeinen ein wundervollen, erneutes Lesevergnügen beschwert.
Allein das Ende, welches mich damals etwas verwirrt zurück lies, war jetzt besser zu verstehen. Hihi.
Der Reread hat so gut getan, war so emotional.
Ich bin bereit für jeden weiter Band in dieser neuen Auflage.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Düster. Einzigartig. Wahnsinnig gut !

Gallant

G A L L A N T 🌹

Ein Mädchen traf einst den Tod.
Ein Mädchen aus Blut und Knochen.
Schatten und Asche.
Ohne ein zu Hause.
Allein. Ungewollt. Ein lebender Geist.
Von Tod umgeben.
Stumm und mutig. ...

G A L L A N T 🌹

Ein Mädchen traf einst den Tod.
Ein Mädchen aus Blut und Knochen.
Schatten und Asche.
Ohne ein zu Hause.
Allein. Ungewollt. Ein lebender Geist.
Von Tod umgeben.
Stumm und mutig.
Entschied sie, immer zu leben. Zu kämpfen.
Und zu gewinnen.
Sie sah dem Tot ins Auge. Floh.
Und kehrte zurück … um zu kämpfen.
Zu Hause ist eine Wahl. Und sie wählte Gallant.
_

Olivia Prior does not want to die.
She has only just begun to live.

_

Some stories spill out in a wave. Others come in drips.
- V. E. Schwab 🖤

GALLANT ist keine Welle die dich umhaut und mit sich reißt. Es ist eine Tropfen Geschichte. Eine Geschichte die anfangs kleine Wellen schlägt, deine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Plötzlich einschlägt, unvorbereitet und dann … leicht und seicht, nach und nach größer wird.
Im stetigen Kreisen voran schreitet.

Olivia wächst in einem Weisenhaus für Mädchen auf. Kein Ton kommt über ihre Lippen. Und doch versteht sie es laut zu sein. Für sich ein zustehen.
Bis ein unverhoffter Brief, sie an einen Ort bringt der ihr eine Chance auf ein zu Hause bietet. Gallant.
Doch Gallant ist von Schatten umgeben, durchzogen.
Schatten die ihr jedoch nicht fremd sind.
Keine Angst machen. Ist sie doch ein Teil von ihnen.

Fazit:
Der Schreibstil, tiefgründig und mitreißend.
Gewohnt poetisch. Einzigartig. Ich liebe die Autorin für ihre ganz eigene Art Geschichten zu erzählen. Ein Feeling herauf zu beschwören, dass dich schaudern lässt. Gallant ist so eine Geschichte.
Gallant ist eine Schönheit.
Ein mutiges Mädchen in einem Geisterhaus. Dunkel und düster. Mit einem kleinen Funken Licht.
Und doch … obwohl der Anfang so genial und vielversprechend war, hab ich zwischendurch minimal gezweifelt. Es zog sich, ab und an. Doch langweilig wurde es nie. Es ist besonders. Trotz allem, mochte ich es. Liebte ich es auf eine andere Art. Auf eine Art wie man eben nur Tropfen Geschichten mögen kann.

Ich liebe dieses Buch. Diese Geschichte.
Egal in welcher Ausführung.
Ein ganz großes, starkes Buch !

Veröffentlicht am 24.03.2023

Düster, mitreißen und aufregend !

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Elfenerbe - Rezension 🪶
t h e s t o l e n h e i r

Ich bin nicht Nichts.
Ich bin, was hinter dem Nichts liegt.
Ver-nicht-ung.
_

Der Klappentext lässt vermuten, dass es sich in diesem Spin off ...

Elfenerbe - Rezension 🪶
t h e s t o l e n h e i r

Ich bin nicht Nichts.
Ich bin, was hinter dem Nichts liegt.
Ver-nicht-ung.
_

Der Klappentext lässt vermuten, dass es sich in diesem Spin off um Oak, den Thronerben und Prinzen Elfenheims handelt. Doch … nein.
Es geht um ein Mädchen welches sich durchbeißt zu einer Macht die sie verdient. Ein Mädchen welches in der Menschenwelt bei einer liebenden Adoptivfamilie aufwuchs. Bis sie dieser gestohlen wurde.
Verschleppt an einen Hof, grauenvoller als jeder Albtraum.

Suren, Gefallene Königin.
Eine Herrscherin, doch niemals frei.
Königin der Eises. Der Hof der Zähne.
Wild. Erschaffen aus Schnee und Eis.
Nicht zubeißen. Nicht heulen. Nicht schreien.

Nach und nach entfernt sie sich von dem zu Tode erschrockenen, entführten Mädchen welches stehst ein Versteck vor der Folter suchte.
Striemen, Blut und blanke Knochen waren gern gesehen.
Und nun …
Eine Rebellin, gegenüber ihrem eigenen Volk.

Als Oak sie findet und einen Handel erbittet um seinen ins Exil Verbannten Vater zu retten, erinnert sie sich an den einzigen kleinen Jungen der ihr jemals ein Lächeln geschenkt hatte. Zusammen begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, zurück zu dem Albtraum der lange Surens einzige Welt war.
Zurück zu der Person die ihr dies antat. Ihre Mutter.
Auf dieser Reise wird sie sich selbst und eigenes Herz finden. Ihre Stimme. Ihre Macht.

Fazit :
Ich fand es großartig !
Es ist eine ganze Ecke blutiger und brutaler als die vorherigen Bände.
Suren ist eine zutiefst misshandelte Seele. Oak hingegen der charmante Prinz aus einem Bilderbuch. Diese beiden, aber auch die anderen Charaktere haben mir ein Leseerlebnis der anderen Art beschert.
Elfenheim selbst erscheint noch grausamer und schockierender als man es eh schon kannte. Holly Black hat mir gezeigt, an welchen Ort der Buchwelt ich niemals reisen möchte. Und doch, verfolge ich jede Geschichte. Jede Sage. Jede Lüge und jeden Bann.
Die Beziehung zwischen den Beiden war seicht und angenehm, mehr leider nicht. Mein einziger Kritikpunkt.
Doch was nicht ist, kann ja noch werden … vor allem nach dem Ende ! Damit, aber auch mit dem Verlauf der Handlung hab ich nicht gerechnet. Es hat mich mitgerissen und nun, zum Schluss, unvorbereitet wieder ausgespuckt.
Ich bin Fan. Und ich brauche den nächsten Band !