Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2020

Wow!

New Earth Project

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

“New Earth Project“ ist ein dystopisches Jugendbuch von David Moitet.

Im Jahr 2125 hat die Welt so ziemlich alle Naturkatastrophen hinter sich. Das Überleben wird für die Armen immer schwieriger. Deshalb wurde das “New Earth Project“ ins Leben gerufen. Dabei sollen Menschen in einem Raumschiff auf einen anderen Planeten für einen Neuanfang gebracht werden. Als Isis und ihre Familie diesen Schritt wagen dürfen, geschieht jedoch Unvorhersehbares.

Das Cover sieht richtig cool aus! Das grüne Auge in der grauen Tristesse zieht mich magisch an.

Der Schreibstil von ist super! Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen. Ich habe es richtig verschlungen.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Story war unheimlich gut. Sie war bis ins kleinste Detail perfekt durchdacht und hat bis zum bitteren Ende Spannung erzeugt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Wow! Ich bin immer noch fassungslos!
Dieses Buch war zutiefst schockierend und überwältigend. Absolut genial!

Veröffentlicht am 09.09.2020

absolut genial!

Kiss me twice

“Kiss me twice“ ist der zweite Band bzw. das zweite Hörbuch einer Reihe von Stella Tack.
Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Meier und Tim Niebuhr.

Daisy Silver, weibliche Bodyguard hilft dem Prinz ...

Gesprochen wird das Hörbuch von Julia Meier und Tim Niebuhr.

Daisy Silver, weibliche Bodyguard hilft dem Prinz Prescot aus der Patsche. Er benötigt dringend einen Undercover-Bodyguard. Jetzt muss Silver nicht nur höfische Ettikette erlernen, sondern auch dem Traumprinzen widerstehen. Ob das gut geht?

Das Cover sieht unglaublich schön aus! In sommerlichen Blautönen wurde ein richtig harmonischer Eyecatcher entworfen.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir einfach jedes mal aufs Neue. Sehr flüssig,mit viel Humor - aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Die Sprecher sind ausgesprochen gut! Sie bringen die verschiedenen Charaktere gut zur Geltung und vorallem schaffen sie es die Emotionen dem Hörer hervorragend zu vermitteln. Es war eine Wohltat ihren Stimmen zu lauschen!
Ich bin absolut begeistert!

Die Charaktere waren der Knaller! Richtig coole und sympathische Charaktere. Ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Die Story war von Anfang bis Ende packend. Es war zum Glück keine Klischee-Geschichte. Sehr coole Ideen!

Eine perfekte Mischung aus Bauchschmerzen vor Lachen, Bibbern vor Spannung und weinen vor Glück! Hach, einfach toll!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Tiefgründige Lovestory - Sport inklusive

Defense of Life

“Defense of Life“ ist ein Roman von Arizona Moore.

Baseballstar Logan hat alles um glücklich zu sein - wären da nicht tiefe Schuldgefühle die ihn plagen.
Trainerin Olivia ist die einzige, der er sich ...

“Defense of Life“ ist ein Roman von Arizona Moore.

Trainerin Olivia ist die einzige, der er sich nach und nach öffnen kann. Sie geht ihm unter die Haut. Job, Karriere und Altlasten stehen dem im Weg. Kann es eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Cover ist schön. Das Pärchen sieht sehr liebevoll miteinander aus und insgesamt wirkt das Cover in sich stimmig und romantisch.

Der Schreibstil von Arizona Moore gefällt mir gut. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.
Ich konnte mich einwandfrei in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen leiden und lieben.

Die Story hat mir echt gut gefallen! Sie war sehr authentisch.
Die Gefühle wurden gut rübergebracht. Auch die Grundidee dieser Geschichte hat mich überzeugt.

Ich hoffe es wird noch weitere Bücher dieser Reihe geben.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Herzerwärmende Geschichte

Das Glück so leise

“Das Glück so leise“ ist ein Roman von Leonie Lastella.

“Das Glück so leise“ ist ein Roman von Leonie Lastella.

Sam steht vor dem Abgrund. Er braucht dringend Geld. Das könnte ihm seine Großmutter Henriette geben - wenn nicht seit Jahren Funkstille wäre. Also stattet Sam ihr auf ihrem Gestüt einen Besuch ab und stößt dabei auf die gehörlose Lillan und ihre Tochter. Und das bleibt nicht ohne Folgen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Und das liegt nicht nur daran, dass es in meinen Lieblingsfarben erstrahlt. Auch die Vögel sind eine haptische Wohltat.

Der Schreibstil von Leonie Lastella ist einfach toll! Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich konnte mich beim Lesen richtig fallen lassen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren mir sympathisch und authentisch. Ich habe sie beim Lesen ins Herz geschlossen und mit ihnen gefühlt.

Die Story hat mir unheimlich gut gefallen!
Super durchdacht, in sich stimmig und einfach wunderschön.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
Eine herzerwärmende Geschichte für zwischendurch wartet darauf von DIR gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

“Moonlight Touch, die Chroniken der Dämmerung“ ist der erste Band einer Fantasy-Saga von Jennifer Alice Jager.

Sheera, Diebin und Nachtalbe wird gezwungen an einem Wettstreit um den Königsthron teilzunehmen. Die Konkurrenz besteht aber aus Hochalben und diese hassen Nachtalben wie die Pest. Das ist jedoch ihr geringstes Problem. Es geht nämlich um Leben und Tod.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist ein richtiger Blickfang. Die Farbtöne sind sehr harmonisch. Außerdem ist die Haptik des Buches sehr angenehm.

Auch die Karten im Buch konnten mich überzeugen.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager hat mir nicht so gut gefallen wie erwartet. Zeitweise fand ich es sehr holprig. Ich musste mich leider durch das Buch durchkämpfen.

Auch die vielen Perspektivwechsel haben mir nicht gefallen. Sie waren für mich gewöhnungsbedürftig. Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, warum man die Geschichte eines unbeteiligten anderen Protagonisten verfolgt.

Die Charaktere haben mir bedingt gefallen. An sich fand ich die Ideen rund um das Reich der Alben gut, aber ich habe mir einfach eine andere Umsetzung erhofft.

Die Story an sich war unvorhersehbar. Das hat wenigstens kurzzeitig Spannung erzeugt. Das halte ich ihr zu Gute. Aber sie war mir insgesamt zu brutal und mordlüstern. Ich habe mir mehr Magie erhofft und weniger Ekel-/Gruselfaktor. Außerdem waren es mir viel zu viele Intrigen.

Beim Lesen hatte ich auch an mehreren Stellen das Gefühl, dass die Szenen und somit die gesamte Story gewollt in die Länge gezogen wurden, um einen Folgeband veröffentlichen zu können.

Ich habe auf dieses Buch schon das ganze Jahr hingefiebert und ich glaube ich hatte dadurch einfach ZU hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

Ich hoffe das Buch kann jemand anderen überzeugen.