Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2021

💙 Highlight ² 💙

Step into my Heart

"Step into my Heart" ist der zweite Band der Move-Distric-Reihe von Maren Vivienne Haase.

Olivia ist ihren Träumen zum Greifen nahe. Wenn da nicht plötzlich Dax in ihrem Weg stehen würde. Als wäre das nicht schon schlimm genug, kommen auch noch ungeahnte Gefühle dazwischen und versuchen alles zu zerstören.

Das Cover ist wiedermal super schön und passt sich perfekt der Reihe an.

Die Story war einfach SO schön. Sie war schmerzhaft und authentisch - vorallem aber unglaublich herzerwärmend.
Nach Band 1 - der ein absolutes Highlight für mich war bin ich höchst schockiert, dass Band 2 diesen nochmal um einiges übertrumpft! WOW! Einfach nur WOW.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Band endlich in den Händen halten zu können. Wobei - dann ist es vorbei mit Move Distict, dabei hat es erst angefangen und ich will die ganzen Charaktere nicht mehr missen. Bitte liebe Maren nimm sie in die nächsten Bücher mit. Wenigstens nur kurz als Statisten. 😇

Veröffentlicht am 18.12.2021

Klasse!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

"Flame & Arrow, Drachenprinz" ist der erste Band einer Dilogie von Sandra Grauer.

Kailey, Elfenkriegerin hat am College einen besonderen Auftrag: dem Drachenprinzen Aiden nicht aus den Augen lassen, um an Informationen für den Krieg zwischen Elfen und Drachen zu kommen. Dumm nur, dass auch Aiden ein ähnliches Ziel hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, entwickeln sich auch noch verbotene Gefühle zwischen ihnen. Ob das ein gutes Ende nimmt?

Das Cover ist wirklich schön. In Natura verzaubern die leuchtend schimmernden Details mein Herz.
Auch ohne den Buchschutzumschlag ist das Hardcover ein wahrgewordener Traum. Ich kann mich daran garnicht sattsehen.

Für mich war es das erste Buch von Sandra Grauer. Ihr Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch hat sich super flüssig lesen lassen. Das war definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin.

Ich muss sagen, die Charaktere haben mir beim Lesen immer besser gefallen. Ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Die Story ist auf jeden Fall lesenswert!Eine gelungene Mischung aus Drachen, Fae, Krieg und College-Lovestory. Super spannend, romantisch und amüsant!

Aber dieser Cliffhanger macht mich echt fertig!
Ich hoffe die Fortsetzung erscheint durch ein Wunder doch früher als erhofft.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Highlight

Wolfgang Amadeus Mozart. Die Zauberflöte

"Die Zauberflöte" ist ein Musik-Bilderbuch zum Hören nach der gleichnamigen Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.
Illustriert wurde dieses Bilderbuch von Jessica Courtney-Tickle.

Die berühmteste Oper von ...

Illustriert wurde dieses Bilderbuch von Jessica Courtney-Tickle.

Die berühmteste Oper von Mozart handelt von einem Prinzen namens Tamino, der aus einer brenzligen Lage gerettet wird. Dieser muss daraufhin eine schier unmögliche Aufgabe lösen: die Prinzessin finden und befreien. Mithilfe vom Vogelfänger Papageno begibt er sich auf eine magische Reise.

Das Cover ist atemberaubend schön.
In Natura wirkt es noch viel eindrucksvoller. Die ganzen Details die man nach und nach entdecken kann lassen einen schon das Cover genießen. Die goldschimmernden Elemente bringen einen wahrhaftigen Zauber mit.

So wunderschön, wie schon das Cover ist, wird auch das gesamte Bilderbuch.
Die Illustrationen sind ein absoluter Traum.
Sie sind farbenfroh aber nicht überladen. Viele kleine Details laden ein zum Verweilen und Staunen über dieses wunderschöne Buch.
Ich kann mich daran garnicht satt sehen.

Die Texte sind kurz und prägnant. Sie sind kindgerecht und bringen das Wesentliche aus "Die Zauberflöte" auf den Punkt.

Auch ein kleines Glossar mit den wichtigsten Beschreibungen einer Oper sind für Kinder leicht verständlich am Ende aufgeführt.

Ebenso ist ein kurzer Abschnitt über Wolfgang Amadeus Mozart enthalten, der auch schon für die Kleinsten aufschlussreich ist.

Zusätzlich sind zu den enthaltenen Melodien kurze Beschreibungen und Hinweise verfasst.

Das absolute Highlight sind natürlich die enthaltenen Auszüge aus der Oper. Man liest einen kurzen Text, bestaunt die Bilder und drückt einen Notenschlüssel. Dabei lauscht man den wundervollen Melodien.
Ich kam mir vor, als wäre ich vor Ort in der Oper und würde das Meisterwerk für die Kleinsten genießen.

Ich bin wirklich unglaublich begeistert!
Dieses Musik-Bilderbuch ist ein richtiger Schatz.

Mir kommen die Tränen dabei, wenn ich euch sagen möchte, wie viel mir dieses Highlight bedeutet.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Wow. Einfach nur WOW.

Dieses Musik-Bilderbuch sollte jedes Kind, ob groß oder klein im Herzen tragen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ganz große Liebe

City of Love – Hunter & Josie

"City of Love, Hunter & Josie" ist der erste Band der New-York-Nights-Reihe von Layla Hagen.

Josie und Hunter sind beste Freunde. Bis er plötzlich vor einer Ausweisung aus dem Land steht. Die Idee einer Scheinheirat steht im Raum und bringt definitiv alles durcheinander.

Das Cover ist super schön! In Natura glitzert und schimmert alles besonders hübsch.

Der Schreibstil von Layla Hagen gefällt mir richtig gut! Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Ich musste mich beim Lesen regelrecht stoppen! Die Geschichte ist einfach viel zu gut.

Die Perspektivwechsel zwischen Hunter und Josie sind echt gut gemacht.

In die Charaktere habe ich mich direkt verliebt! Hunter ist super heiß und richtig aufmerksam - Josie ist unglaublich süß und eine absolute Granate. Eine tolle und explosive Mischung!
Haaaach ... Ich habe einfach jede Seite genossen. Das Prickeln zwischen den beiden war richtig greifbar. Ich bin ganz hin und weg von dem Gefühlschaos. Richtig tolle Story!
Ich liebe, liebe, LIEBE es!!!
Das wird definitiv eine meiner Romance-Lieblingsreihen!
Die Geschichte war viel zu schnell vorbei und ich kann es kaum erwarten, bis es im Januar mit Band 2 der Reihe weiter geht!
Ganz große Klasse!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung

Supergirl: Einfach super!?

"Supergirl: einfach super!?" ist eine Graphic Novel von Mariko Tamaki und Joëlle Jones. Coloriert wurde sie von Jeremy Lawson.

Kara lebt zwar mit ihren Eltern auf einer Farm und besucht mit ihren Freundinnen die Highschool, aber sie ist definitiv kein normaler Teenager.
Sie ist als kleine Außerirdische mit einer Rakete auf der Erde gelandet und hat ungeheure Kräfte in sich - von denen aber niemand erfahren darf.
Bis ihr Zuhause vom Erdboden erschüttert wird und sie keine andere Wahl mehr hat als zu handeln.

Der Schreibstil von Mariko Tamaki ist super. Sie bringt sie mit wenigen Worten das Wichtigste auf den Punkt. Die Texte sind kurz und knapp und halten sich nicht mit ausschweifenden Dialogen auf.
Somit bleibt die Spannung erhalten und das Augenmerk liegt selbstverständlich auf den Zeichnungen.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr.
Die Zeichnungen sind ziemlich prägnant. Dadurch sind die Emotionen leicht erkennbar. Zu Beginn musste ich mich ein wenig an diesen Zeichenstil gewöhnen, wollte ihn dann aber gegen Ende gar nicht mehr missen.

Die Story war von Anfang bis Ende super cool. Es war jede Menge Spannung vorhanden. Natürlich wurde auch eine Bandbreite an unterschiedlichsten Emotionen abgedeckt.
Liebend gerne würde ich eine Fortsetzung von dieser Graphic Novel lesen. Gerade das Ende hat es mir angetan und mich super neugierig gemacht.
Toller Cliffhanger!