Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2023

Wem kann Tasha vertrauen!

Ruling Destiny

Die Schüler der Gray Wolf Academy werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet. Natasha freut sich auf den neuen Auftrag, den sie mit Braxton absolvieren soll, eine Reise nach Italien mitten in der Renaissance. Doch dann wird Kilian mit ihr auf die Reise geschickt. Das größte Mysterium ist allerdings Natashas eigene Geschichte, denn wer sagt ihr die Wahrheit? Braxton oder Kilian?

Auch der zweite Teil des Hörbuchs hat mir wieder gut gefallen. Es geht weiter im Geschehen und auch der nächste Auftrag steht schon fest. Natasha verbringt gerne Zeit mit Braxton und ihre Pläne es sich auch noch gut gehen zu lassen bei ihrem Italienaufenthalt steht schon fest. Doch dann kommt alles anders und sie befindet sich mit Kilian dort.
Ein paar kleinere Längen gab es und man hätte die Zeit in der Academy etwas abkürzen können, um dann angepasst an den Aufenthalt in Italien etwas Tempo aufzunehmen.
Ich war immer wieder am Überlegen, wer die Wahrheit erzählt, wer es gut mit Natasha meint, was die Hintergründe für alles sind? Tasha war etwas gefestigter, das Zeitreisen fiel ihr nicht mehr schwer, sie hat sich gut arrangiert mit ihrem Leben, doch hadert sie noch immer damit, dass sie nicht alles weiß. Die Frage, was mit ihrem Vater passiert ist, wird in diesem Band geklärt und es trägt viel zum Verlauf der Ereignisse bei.
Braxton ist immer noch sehr geheimnisvoll und dies ist für Tasha nicht immer einfach. Durch diese Geheimnisse hat es Kilian einfacher einen Fuß in die Tür zu setzen. Doch ist sie stellenweise sehr hin und hergerissen, wer es ehrlich mit ihr meint und wem sie vertrauen kann.
Die Spannung steigert sich in der zweiten Hälfte deutlich und auch wenn man einiges erahnen konnte, gab es auch Momente, die man so nicht erwartet hat.
Es werden wieder einige Fragen geklärt, dennoch gibt es noch genügend Stoff und Klärungsbedarf, wie alles ausgeht.
Die Sprecher des Hörbuchs fand ich auch dieses Mal wieder top. Es macht einfach Spaß zuzuhören, denn die Stimmungen wurden super eingefangen.

Die Vergangenheit wird hervorgeholt, manche Frage geklärt und dennoch ist man immer am Überlegen, wer die Wahrheit sagt. Kleine Längen und in der zweiten Hälfte ein deutlicher Anstieg der Spannung, der in einem miesen Cliffhanger endet und Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Guter Start!

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Lizzard hört Stimmen, bis sie versteht, dass diese von Tieren kommen. Kurz darauf findet sie sich in ihrem neuen Zuhause, einer verlassenen Fabrik in Detroit. Dort gibt es spionierende Salamander, kampferprobte Rehe und andere Menschen, die auch mit Tieren kommunizieren können. Sie ist nur solange von Nutzen, wie sie für den skrupellosen weißen Tiger Aufgaben erfüllt …

Ich kannte schon die erste Reihe und bin sehr schnell in diese Story eingetaucht. Wie es immer so ist, mit dem ersten Teil der Geschichte, passiert noch nicht ganz so viel, wie in den Folgebänden. Aber es war ein schöner Start.
Lizzard hat es nicht einfach und nachdem sie einige Neuigkeiten ihrer Familie zu verdauen hat, ist es für sie nicht das schlechteste, ein neues Zuhause zu finden. Recht schnell merkt sie, dass sie nicht ganz konform mit den Sichtweisen ist. Zuerst heißt es die Gedankensprache zu lernen, um überhaupt wieder aus der Fabrik herauskommen zu können. Doch wem kann man vertrauen, wer sind tatsächlich die Guten?
Dieses Mal taucht man in die gegnerische Seite ein, trifft auf alte Bekannte und begleitet Lizzard bei ihren ersten Versuchen die Gedankensprache zu erlernen. Die Protagonisten kamen mir ein bisschen älter vor, die Entwicklung der Story ging etwas langsamer voran, um dann am Ende sehr spannend zu werden. Es gibt ein paar Wendungen, die man erahnen konnte, aber auch Geschehnisse, die einen überraschen konnten. Ich bin gespannt, wo einen die Reise hinführen wird und wie sich das Ganze entwickelt. Man sollte abwägen, wie gefestigt die Hörer sind, da es einige Kämpfe, Mobbing Situationen und Gewaltszenen gibt. Das Hörbuch ist ab 10 Jahren empfohlen, was ich auch als gute Einschätzung sehe.
Die Sprecherin hat einen guten Job gemacht und die Story gut in Szene gesetzt. Die verschiedenen Persönlichkeiten konnte man gut unterscheiden und es war gut betont.

Ein guter Start in die neue Reihe, die gute Unterhaltung bietet und Spaß macht.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Schöne Story!

Beyond the Horizon

Charlene bricht alle Brücken hinter sich ab und möchte in Vancouver neu beginnen. Sie hat sich fest vorgenommen, die Männer links liegen zu lassen und ihr Leben in die richtige Richtung zu bringen. Als sie als Masseurin bei der gefeierten Rockband Renard anfängt, trifft sie auf den gutaussehenden Gitarristen Rhys, der einfühlsam auf sie eingeht, was sie direkt auf die Probe stellt.

Charlene ist aus einer toxischen Beziehung ausgebrochen. Was sie genau erlebt hat, wird erst im Laufe der Geschichte genauer erzählt, doch kann man vieles erahnen. Man merkt mit jeder Seite, wie sie ganz langsam auftaut, aus sich herauskommt und gleichzeitig an alten Dingen festhält.
Ihre Arbeit bei den Rockstars ist aufregend und spannend und man bekommt mit, wie anstrengend dieser Job ist, was für ein Druck auf den Stars lastet und wie viel Arbeit hinter einer Band steckt.
Sehr schnell kommt ein großer Cut, der das ganze Konzept der Band aus den Fugen geraten lässt, und Charlene ist für Rhys da. Immer mehr Nähe kommt zustande und die beiden raufen sich zusammen und geben sich gegenseitig den nötigen Halt. Ein Auf und Ab an Gefühlen und viele Entscheidungen stehen im Raum. Doch wie weit kann sich Charlene öffnen, wie weit kann sie gehen, bis sie ihre Vergangenheit wieder einholt und ist Rhys bereit, sich zurückzuhalten und ihr die nötige Zeit zu geben? Aber auch bei ihm gibt es große Veränderungen im Leben, mit denen er erst zurechtkommen muss.
Mir gefiel die Story, auch wenn ich zum Ende hin einen Moment hatte, an dem ich Charlene am liebsten geschüttelt hätte, auch vorher hatte ich mir immer wieder gedacht, warum sie nicht erwähnt, warum sie so ist, wie sie ist. Aber dann wäre die Geschichte zu flach geworden. So hat es sich weiter zuspitzen können, bis zum Showdown.
Das Buch liest sich flott weg und macht Spaß, auch wenn die Gefühle bei mir nicht ganz so aufgekommen sind, wie erhofft. Schön war das Buch trotzdem.

Eine schöne Story, die neben dem Rockstarleben auch die Problematik von toxischen Beziehungen aufzeigt.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Düstere, spannende Story!

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Pete ist völlig verzweifelt, denn seine beste Freundin Sara ist unheilbar krank. Er sieht nur einen Ausweg und flüstert dem Weihnachtsmann im Kaufhaus seinen sehnlichsten Wunsch ins Ohr. Doch dann muss er seinen Teil des Deals einhalten und seinen Schatten abgeben. Sara wird gesund, doch Pete fühlt sich irgendwie anders. Irgendwie muss er seinen Schatten wiederbekommen, doch der Gegner ist eine sehr dunkle Macht.

Schon allein das Cover ist einfach düster schön und so sollte man sein Kind einzuschätzen wissen, denn für manches 10-jähriges Kind ist es vielleicht etwas zu düster.

Der Autor Timo Parvela sollte vielen bekannt sein durch seine Ella-Bücher, so war ich sehr gespannt auf diese Story.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da es zwei Handlungsstränge gibt, denn neben Petes Story, gibt es noch die zweite Handlung rund um Uudit, die Schattenflickerin.
Zuerst denkt man, dass eine schöne, wenn auch etwas düstere Story in diesem Buch steckt, doch es geht eben um einiges mehr. Wie wichtig ist der Schatten für die Menschen? Der Autor stellt es so dar, dass dieser für das Gute steht, für das emphatische der jeweiligen Person und sehr wichtig ist. Doch auch im anderen Handlungsstrang werden Probleme angesprochen. Denn Uudit ist ein halber Gnom und wird von den Wichteln diskriminiert. Ihre Begabung des Schattenflickens wird bestimmt noch eine sehr wichtige Rolle in der Trilogie spielen.

Beide Stränge sind für den weiteren Vorgang wichtig, doch erhält man in diesem ersten Band eher eine Einleitung in die Welt der Schatten. Es gibt erste Einblicke, doch gibt es noch sehr viele offene Fragen und somit auch ganz viel Stoff für die Folgebände.
Es ist auf jeden Fall eine spannungsgeladene Reise, bei der die jungen Leser auf ein besonderes Abenteuer entführt werden. Man kann Pete und seine Entscheidung, seiner Freundin zu helfen, verstehen. Die Freundschaft ist großes Thema und auch wie wichtig es ist, seine Seele und somit sein ganzes Selbst nicht zu verlieren.

Für Kinder, die gerne eine geheimnisvolle, düstere Story mit einer gehörigen Portion Nervenkitzel lesen möchten, sollten unbedingt zugreifen.

Die Aufmachung des Buchs ist phänomenal, die Illustrationen unterstreichen die Geschichte und passen super zum Buch. Auch wenn sie eher einen dunklen Touch haben, finde ich sie sehr passend und wunderschön.

Guter Start in diese Story, die noch viele Fragen offenlässt, aber mit einer spannungsgeladenen Geschichte punktet. Wunderschön gestaltet!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Schönes New Adult HÖRbuch!

Seaside Hideaway – Unsafe

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und das Leben von Nevah ist nicht mehr wie vorher. Ihre Familie flüchtet in das Küstenstädtchen Rockaway Beach und sie beginnen dort von neuem. Doch ihre Panikattacken und die Gefahr, bestimmen dennoch ihr Leben.
Doch dann tritt Jackson – Jax – in ihr Leben und mit seiner unvergleichlichen Art treibt er sie in den Wahnsinn und gleichzeitig zurück ins Leben. Machtlos gegen ihre Gefühle und gleichzeitig immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie ihm nicht alles erzählen kann oder etwa doch?

Nevah hat mit ihren Dämonen zu kämpfen und man bekommt zu Beginn nur ein paar Brocken hingeschmissen, was aber auch den gewissen Reiz ausmacht. Sie geht ganz anders mit allem um, als ihr Bruder, doch genau diese verschiedenen Strategien sind realistisch, denn jeder geht anders mit sochen Geschehnissen um.
Als sie Jax begegnet ist es, als würde er sie erden, ihr die nötige Sicherheit geben und so öffnet sie sich ihm immer mehr. Doch wie weit darf sie gehen? Ist es für sie möglich Gefühle zuzulassen, ohne Jax in alles einzuweihen?
Jax schätzt man am Anfang noch völlig falsch ein. Man könnte meinen, dass er alleine lebt, weil er gerne die nötigen Freiheiten hat, um sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte. Von Partys bis hin zu der Möglichkeit nur dann in Vorlesungen zu gehen, wann er möchte. Eine richtiger Lebemann. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich viel mehr und so lernt man ihn erst mit der Zeit, genau wie Nevah, richtig kennen. Ich mochte ihn von allen am Liebsten.
Auch die Familie von Nevah ist toll und man merkt immer wieder, wie jeder von ihnen versucht bestmöglich zurecht zu kommen, doch immer wieder knicken sie ein. Zusammenhalt ist hier das Zauberwort.
Es war ein schönes Hörbuch, dem man gerne lauscht. Die Sprecher mochte ich, auch wenn Nevah vielleicht ein kleines bisschen zu erwachsen klang. Sonst konnten sie mich super abholen und haben zusammen mit der Story für schöne Hörstunden gesorgt.
Am Ende ist ein gemeiner Cliffhanger eingebaut, der einen sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Für mich ein schönes New Adult Hörbuch, das sehr gut unterhält und einem eine schöne Zeit schenkt. Auch der Aufbau der Story, in der man erst mit der Zeit alle Hintergründe erfährt, war super.