Cover-Bild Stadt der bösen Tiere. Die Burg
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Gina Mayer

Stadt der bösen Tiere. Die Burg

Band 1
Im Schatten einer verlassenen Fabrik, tief unter der Stadt Detroit, versteckt sich ein Ort von gefährlicher Schönheit: die Burg. Spionierende Salamander, kampferprobte Rehe und taffe Mädchen wie Lizzard finden hier ein traumhaftes Zuhause. Aber nur solange sie für den skrupellosen weißen Tiger und Herrscher der Burg von Nutzen sind …

Veröffentlicht am 14.11.2023

Lizards persönliches Schicksal hat mich sehr berührt

Hierbei handelt es sich um die Spin-Off Reihe zum "Internat der bösen Tiere". Man braucht die eigentliche Reihe nicht unbedingt gehört zu haben, um dieser Geschichte folgen zu können. Dennoch macht es mehr Spaß, wenn man die vorangegangene Reihe kennt, da einige Charaktere aus dieser Reihe auch hier auftauchen.

Gina Mayer hat es von Beginn an geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln. Denn Protagonistin Lizard hat bei weitem kein leichtes Leben. Umso schlimmer ist es für das Mädchen, als eine Stütze nach der andern aufgrund von gewissen Lebensveränderungen für sie wegbricht.
Als dann der weiße Tiger Raj auftaucht und Lizard für sein besonderes Team, bestehend aus Tieren und Menschen, auswählt, ist es nur zu verständlich, dass das Mädchen ihm folgt.

Ich muss sagen, dass ich Lizards Geschichte wirklich sehr berührend und mitreißend fand. Als Hörer kann man sich wirklich sehr gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihr mit.

Als Fan vom "Internat der bösen Tiere" habe ich mich sehr gefreut, dass altbekannte Gesichter wieder eine Rolle in diesem Band spielen. Man erfährt daher bereits in diesem ersten Band wie es dem ein oder anderen Charakter der ersten Reihe ergangen ist.

Für mich war dieser Auftaktband wirklich äußerst spannend und sehr abwechslungsreich. Lizard muss einiges einstecken. Ich fand es daher sehr bewundernswert, wie sie mit der Situation umgeht.

Leonie Landa und ihre Stimme haben für mich sehr gut zum Charakter von Lizard gepasst. Mit genau der richtigen Nuance vertont sie die hilfsbedürftigen Stellen gut, schafft es aber auch Lizard in den genau richtigen Momenten als taff und selbstbewusst darzustellen. Wirklich klasse!

Fazit:
Der Auftaktband von Gina Mayers Spin-Off Reihe hat mich absolut überzeugt. Denn Lizards persönliches Schicksal hat mich sehr berührt. Aber auch was Lizard aus ihrer Situation macht, ist einfach nur bewundernswert und sehr gut nachvollziehbar. Spannung und gute Unterhaltung sind absolut gegeben.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Tierisches Abenteuer

Die Stadt der bösen Tiere von Gina Mayer enthält coole Tiere. Ein Feuersalamander als Spion, ein Kakadu als Sprachlehrer, ein Tiger ist der Boss, dies sind nur ein paar der vorkommenden Tiere.
Lizzard ...

Lizzard ist ein mutiges Mädchen, welches bei diesen Tieren ein neues Zuhause findet.
Doch so freundlich und schön die Burg ist, hinter den Mauern stecken Gefahren.
Der Tiger ist ein skrupelloser Herrscher, der auch nicht vor Mord zurück schreckt. Lizzard erkennt, dass das Zusammenleben mit den angeblich netten Tieren gefährlich ist. Sie muss einen Weg nach draußen finden.
Hilfe findet Lizzard in einem Jungen, den sie zufällig trifft. Ob es wirklich Zufall war, oder steckt mehr dahinter?

Es baut sich eine intensive Spannung auf, die mit dem Hörbuch von Leonie Landa bravourös erzählt wird.
Besonders die Tiere spricht sie wunderbar.
Ihre Intonation ist so gut, dass ich die Vielzahl der Tiere gut auseinander halten konnte.
6,40 Stunden habe ich ihrer sehr angenehmen Stimme gelauscht.

Gina Mayer kannte ich vorher nicht, sie hat einen Schauplatz geschaffen, der ein Abenteuer für große und kleine Leser/ Hörer bietet. Sie spielt gekonnt mit Gut und Böse, da ist die Spur unklar eine Zeitlang.
Die Altersempfehlung ab 10 Jahren halte ich für richtig.

Vom Internat der bösen Tiere habe ich gehört, gelesen habe ich die Reihe nicht.
Vorkenntnisse scheinen mir nicht nötig zu sein, zumindest hatte ich nicht den Eindruck, dass mir Vorwissen fehlt.

Das Cover finde ich gut gestaltet, der Tiger verteidigt sein Revier und lässt keinen Feind in die Burg.
Der Salamander hat seine Augen überall und passt auf.

Veröffentlicht am 14.10.2023

toll

Es ist eine gute und actionreiche Abenteuergeschichte für Kinder aber auch für Junggebliebene wie ich.

Gina Mayer mag ich sehr gerne und habe bisher nur ihre Pferdebücher gelesen und gehört aber dieses "Die Stadt der bösen Tiere, Die Burg " ist auch total gut zu hören.

Das Kinderbuch wird ab 10 Jahren empfohlen Ich habe das Hörbuch ghört und fand es eindeutig gut gelesen von Leonie Landa.

Die Charaktere werden lebendig gesprochen. Die Spannung wird gehalten. Das Buch ist eine Mischung aus Abenteuergeschichte und Fantasy. . Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und macht neugierig auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Ein phantastisches, fesselndes Abenteuer für kleine und große Tierfans!

"Stadt der bösen Tiere. Die Burg" von Gina Mayer ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 6 Stunden, 40 Minuten beim JUMBO Verlag Audio / GoyaLibre erschienen und wird gesprochen von Leonie Landa.

Es ...

Es handelt sich hier um den sehr gelungenen Auftakt der neuen Urban-Fantasy-Reihe der Bestsellerautorin, der packende Unterhaltung bietet. Die erste Staffel hierzu ist "Das Internat der bösen Tiere", aber auch ohne Vorkenntnis bin ich gut und einfach in die Geschichte eingetaucht und hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass mir Wissen fehlt.

Lizzard ist ein sympathisches, unerschrockenes Mädchen. Allerdings geht es ihr momentan nicht so gut, denn die Familie bricht auseinander und im Boxclub hat si Neville und seine Kumpels gegen sich aufgebracht, darum sind die nun auch hinter ihr her. Als Broody, für den Lizzard heimlich schwärmt, sich mit ihr verabredet, ahnt sie nicht, dass er sie in eine Falle lockt...in einer brenzligen Situation hört Lizzard dann plötzlich die Stimme einer Möwe in ihrem Kopf - und diese will ihr helfen, denn Lizzard ist nicht verrückt... Bald darauf findet sie sich in ihrem neuen Zuhause, der Burg wieder und kämpft für das Gute. Oder? Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, wer hier Gut und Böse verkörpert und der Hörer bzw. Leser wird möglicherweise auf die ein oder andere falsche Fährte gelockt...

Gina Mayer hat ein phantastisches Setting mit Spannung und Abenteuer erschaffen, das nicht nur die jüngere Leserschaft vortrefflich unterhält, sondern für Erwachsene nicht minder packend, wendungsreich und voller Überraschungen ist.

Die Sprecherin Leonie Landa hat für jeden Charakter und jedes Tier eine ausdrucksstarke und prägnante Intonation und Stimmlage gewählt, so dass man sie alle bestens auseinanderhalten konnte. Außerdem hat dsie den Figuren, die ohnehin durch die temporeiche Handlung schon sehr lebendig wirken, noch eine Extraportion Leben eingehaucht.

StadtderbösenTiereDieBurg

NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Eine tolle Geschichte für Jung und Alt

Das Hörbuch hat mir durchweg sehr gut gefallen.

Das Hörbuch hat mir durchweg sehr gut gefallen.
Lizzard, die junge und unangepasste Protagonistin, hat mich sehr beeindruckt. Trotz ihrer schweren Lebensumstände ist sie eine wahre Kämpferin, die niemals aufgibt und alles für ihre Freunde riskiert.
Die Geschichte zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheinen mag…
Besonders gut gefällt mir, wie die Sprecherin die unterschiedlichen Charaktere sprachlich dargestellt und ihnen dabei Individualität verliehen hat. Von den Charakteren ist mir Mr. Sommerfield, ein Kakadu, der als Sprachlehrer arbeitet, sehr ans Herz gewachsen. Auch die Krankenschwester, Spinne Ms. Poison, ist für mich ein absolutes Highlight gewesen. Ihre Freude darüber, dass sie jemanden verarzten konnte, wurde von der Sprecherin bezaubernd und sehr sympathisch dargestellt.
Das (Hör-)Buch ist definitiv empfehlenswert.