Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Emotionale Achterbahnfahrt!

Was perfekt war

Quinn und Graham lernen sich auf dem Flur vor der Wohnung ihres Verlobten kennen. Ihr Verlobter und seine Freundin sind in einer eindeutigen Situation.
Ein halbes Jahr später treffen sie sich wieder und ...

Ein halbes Jahr später treffen sie sich wieder und kaum ein Jahr später sind sie glücklich verheiratet.
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Quinn und Graham lieben sich und dennoch gibt es ein Problem, dass ihre Beziehung zu zerfressen droht.

Colleen Hoover ist eine ganz besondere Schriftstellerin und diese Geschichte ist keine jugendlich leichte Story, nein, hier findet man eine erwachsenere Geschichte.
Die Art und Weise, wie Quinn und Graham sich kennenlernen ist garantiert nicht gewöhnlich und bei den meisten wäre dies auch keine gute Grundlage. Hier ist es der Start einer ganz besonderen Liebe. Vielleicht ist es Schicksal, dass sie sich genau dort begegnet sind mit ganz viel Glück gepaart. Als sie sich später wieder begegnen, können sie nicht mehr ohne einander.
Im Buch erlebt man ihre Geschichte im Jetzt und im Damals, was die Geschehnisse toll beleuchtet und auch den Weg gut darstellt, wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist.
Denn im Jetzt, 8 Jahre später, steht es um die Ehe nicht gut. Quinn ist völlig zerrissen, da sie seit langer Zeit, ohne Erfolg, versuchen ein Kind zu bekommen. Für sie ist der Sex nur noch Mittel zum Zweck und sie macht sich selbst das Leben schwer. Es ist auf jeder Seite spürbar, wie sehr sie sich lieben, doch haben sie beide vergessen, dass man reden muss. Quinn verliert sich in ihrer Trauer um den unerfüllten Kinderwunsch, ihre Selbstzweifel, ihre Verzweiflung und ihre Abneigung gegen körperliche Nähe sind nachvollziehbar beschrieben.
Die meisten Paare, die keine Kinder bekommen können oder es zumindest länger versuchen, werden mit Quinn mitfühlen können.
Aber Graham tut mir auch so unendlich leid, denn er schafft es einfach nicht mehr an sie heranzukommen und das, obwohl sie so eine enge Beziehung zueinander haben. Ich konnte beiden ihre Gefühle voll und ganz abnehmen und habe gelitten und gehofft, dass sie endlich wieder zueinander finden.
Die Abschnitte von damals haben einen die Nähe der Beiden auf jeder Seite spüren lassen, die unendliche Liebe, den Humor, der zu ihren guten Zeiten zwischen ihnen vorgeherrscht hat und diese ganz besondere Zuneigung für die man jeden beneidet.
Doch hinter der Fassade herrschte Eiszeit und Frust, Liebe und dennoch Abneigung, eine Zerrissenheit, die man niemanden wünscht. Dieses Buch zeigt, dass man in jeder Beziehung kämpfen muss, teils wegen kleiner Probleme, teils wegen gefühlt unüberwindbarer Probleme, aber solange einer die Hoffnung nicht aufgibt, noch nicht alles zu spät ist.
Dieses Buch war anders, als die bisherigen, die ich von der Autorin kannte, ein Buch mit Problemen, die Paare einfach so erleben können, ohne etwas daran ändern zu können. Wie immer war es trotz des schwierigen Themas einfach toll geschrieben, man möchte einfach immer weiter lesen und man erfährt durch den Perspektivenwechsel die Veränderung der Beziehung zwischen früher und heute.

Ein berührendes Buch, das sich einem Problem annimmt, welches immer mal Paare betrifft. Mit vielen Gefühlen und einer wunderschönen Liebe, die einen nicht aufgeben lässt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Perfekt für wissbegierige Kinder und Erwachsene!

Das Buch der Extreme 2020

Achterbahnen, die einem alles abverlangen und senkrecht auf die Erde zurasen. Ein Mann, der mit bloßen Händen die höchsten Gebäuden erklimmt. Seit 20 Jahren bringt das Wissensmagazin Galileo seine Zuschauer mit Berichten über Spektakuläres, Kurioses und Interessantes aus aller Welt zum Staunen. Hier findet man die besonderen Geschichten gepaart mit faszinierenden Fotos und spannenden Fakten.

Wer gerne in Büchern mit tollen, interessanten, faszinierenden Fakten blättert, wird auf seine Kosten kommen. Allerlei Themengebiete sind dabei:

Gewagt:
Mit spektakulären Achterbahnen, gefährlichen Orten und Tieren bis hin zu ganz besonderen Arbeitswegen ist hier alles Gefährliche beschrieben.
Luxuriös:
Hotels der besonderen Art, aber auch der Abbau von zum Beispiel Safran gibt es hier zu entdecken.
Mysteriös:
Naturphänomene oder verlorene Orte sind nur zwei Themen.
Skurril:
Ausgefallene Häuser aus Deutschland und der ganzen Welt, unglaubliche Sportarten, extravagante Geschäftsideen und verrückte Themenparks oder Hobbys sind hier aufgeführt.
Weltweit:
Hier findet man ganz besondere Orte, wie die Stadt aus Eis, das Leben auf einem Friedhof, das reichste Dorf Chinas und die zehn originellsten Verkehrsmittel.

In allen Themenbereiche gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken, das war nur ein kleiner Einblick.
Alle Fakten und Berichte sind mit tollen Fotos untermalt, bei denen man teils nicht aus dem Staunen herauskommt und sich des Öfteren fragt, wie die Menschheit auf manche Ideen kommt.
Für wissbegierige Kinder und auch Erwachsene kann man das Buch nur empfehlen.
Einziger Punkteabzug ist die Tatsache, dass man das Buch nur kaufen sollte, wenn man noch keine frühere Ausgabe daheim hat. Denn zum größten Teil sind es genau die gleichen Geschichten und Bilder. Ich hatte mir doch erhofft ein kleines bisschen Abwechslung zu erhalten. Auch meinem Sohn ist es beim ersten Durchblättern sofort aufgefallen. Ich habe die Ausgabe von 2013 hergenommen und ein paar Seiten verglichen und er hatte recht. Sehr schade. Klar wird es nicht neue gefährliche Orte geben, denn ein Death Valley verändert sich nun mal nicht, aber vielleicht hätte es ein paar neue Themengebiete geben können.

Perfekt um es immer mal wieder durchzublättern und interessante, spannende und kuriose Fakten zu entdecken. Nur kaufen, wenn es noch kein Exemplar von früher im Haushalt gibt!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Tolle Ermittlertätigkeiten!

Die schöne Tote

Harper McClain arbeitet als Polizeireporterin bei der Savannah Daily News. Als mitten im Nachtleben ein Mord begangen wird, versucht sie alles, um herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Das Opfer Naomi Scott war jung, bildhübsch und arbeitete als Barkeeperin. Im ersten Moment könnte man von einem gewöhnlichen Raubüberfall ausgehen, da ihre Tasche und das Telefon fehlen. Doch wer ist dafür verantwortlich.

Auch in diesem zweiten Teil rund um Harper McClain geschieht ein Mord und sie kennt dieses Opfer flüchtig. Umso wichtiger erscheint es ihr, zu klären, wer der Täter ist. Die Polizei arbeitet ihr nicht gründlich genug und die Verdächtigen gehen ihnen langsam aus. Doch Harper hat ihren eigenen Täter und versucht über sämtliche Wege Beweise zu finden, doch es erscheint unmöglich, ihm den Mord nachzuweisen.
Der Schreibstil ist flüssig und man überlegt mit Harper mit, wie man an neue Informationen kommt. Der rote Faden zieht sich gut durch die Story und man wird regelmäßig mit Details gefüttert, so dass die Geschichte nicht langweilig wird. In der ersten Hälfte dauert es ein bisschen, bis die Spannung richtig da ist, aber in der zweiten Hälfte kommt die nötige Spannung auf alle Fälle auf.
Es werden Themen wie Stalking, fehlende Justiz bei Personen, die Geld wie Heu haben und Bedrohungen mit in die Geschichte aufgenommen.
So entsteht hier eine rasante, actiongeladene Geschichte, die einen gerade in der zweiten Hälfte super unterhält und durch die Seiten fliegen lässt.
Harper ist aber auch eine tolle Frau, taff, manchmal vielleicht sogar zu mutig und dadurch etwas unvorsichtig und kämpft für ihre Überzeugung. Ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihr unermüdlicher Kampfgeist sind toll und da sie auch noch mit alten Begebenheiten kämpft, gibt es neben dem Mord noch einen weiteren Handlungsstrang, der in der zweiten Hälfte eine zentrale Rolle spielt.
Dies ist kein Thriller, der mit Leichen auf sich aufmerksam macht, nein, hier sind die Ermittlungstätigkeiten im Vordergrund und es darf mit geraten werden.

Zu Beginn etwas langsamer, dies wird aber in der zweiten Hälfte wieder gut gemacht! Actiongeladene, spannende und rasante Ermittlungsarbeiten durch die Polizeireporterin Harper McClain!

Veröffentlicht am 20.11.2019

Auch Band 5 konnte überzeugen!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Die Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College einfach nur ihre Lesungen besuchen kann. Durch ihre Berühmtheit hat sie das College Leben noch nicht richtige genießen können – keine Freunde, keine Partys! Als sie Daniel „DJ“ Trevi kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Auch wenn DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Ihn umgibt ein Geheimnis, das er erst klären muss, bevor die Medien von ihnen Wind bekommen.

The Ivy Years geht in die 5. Runde und Sarina Bowen schafft es immer wieder wichtige Themen wunderschön zu verpacken.
Lianne lernte man schon im letzten Band kennen und es ist eine am Boden gebliebene, junge Schauspielerin, die endlich ein ganz normales Leben führen möchte. Als sie sich in DJ verguckt, möchte sie alles richtig machen, doch DJ umgibt ein Geheimnis. Er darf sich nicht überall auf dem College Gelände aufhalten und ist angeklagt. Diese Anklage schwebt immer wie ein Damoklesschwert über ihm, obwohl er in Lianne genau das Mädchen gefunden hat, dass er immer suchte. Doch schaffen die beiden es, endgültig zueinander zu finden?
Auch dieses Buch der Reihe hat mich voll und ganz überzeugt und wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es mühelos gesellschaftstaugliche Probleme einfließen zu lassen und dem Leser auch die Problematik der Berühmtheit von Lianne nahezubringen. So tragen beide Charaktere ihr ganz eigenes Päckchen mit sich herum und kämpfen um eine gewisse Normalität ihres Lebens, was nicht immer so gelingt, wie sie es sich wünschen.
Was ich auch toll finde ist die Tatsache, dass DJ mal nicht der totale Frauenheld war und mit seiner Art punkten konnte. Einfach ein beliebter junger Mann, der kein Schwarm aller Frauen ist, was ich echt toll fand.
Die Chemie zwischen den beiden war vom ersten Moment an sehr harmonisch. Sie bringen sich zum Lachen und jeder fühlt sich beim anderen aufgehoben und wohl. Da kommen ihnen nur die Probleme von DJ in den Weg. Die Gedankengänge kann man nachvollziehen, die Sorgen möchte man mit ihm teilen, dennoch können sie nicht die Finger voneinander lassen.
Die Seiten fliegen nur so durch den flüssigen Schreibstil dahin und die Mischung von humorvollen, romantischen und ernsten Tönen macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Ein sehr wichtiges Thema toll verpackt, mit zauberhaften Charakteren und einer ganz besonderen Liebe. Auch Teil 5 dieser Reihe hat mich das Buch wieder zufrieden schließen lassen und ich kann die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Weihnachtsrettungsaktion!

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe (Teil 2)

Ein Jahr nach seiner zauberhaften Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier verschlägt es William wieder an den magischen Nordpol zum Weihnachtsmann. Als er dort auf die Winterhexe trifft, die die Herrscherin über die Zeit ist, erfährt er, dass das Weihnachtsfest in höchster Gefahr schwebt. Dabei ist sie so wichtig für den Weihnachtsmann, denn sonst würde die Reise in der Weihnachtszeit zu allen Kindern nicht gelingen. William und der Weihnachtosaurus müssen klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten.

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für alle, die den Zauber von Weihnachten spüren möchten.
Auch dieses Mal landet man wieder am Nordpol und bekommt einen Einblick ins Leben des Weihnachtsmanns und seiner Helfer und so kommt es auch, dass William eine Bohne für einen ganz besonderen Wunsch erhält und die Winterhexe kennenlernt. Brenda spielt zusammen mit der Bohne eine sehr wichtige Rolle in dieser Story. Am Ende müssen William und der Weihnachtosaurus es irgendwie schaffen, Weihnachten zu retten?
Das Thema Zeit und der Glaube spielt eine wichtige Rolle und man merkt, dass eine falsche Entscheidung alles verändern kann. Doch zusammen kann man alles schaffen. Und die Tatsache, dass William im Rollstuhl sitzt, ist immer mal wieder Thema, aber es zeigt sich immer wieder, dass man auch mit einer Behinderung ganz viel schaffen kann, wenn man es nur möchte.
Das Hörbuch ist für junge Hörer ab 8 Jahren und wurde auf 4 CDs gepackt. Der Hörbuchsprecher Martin Baltscheit kann einen perfekt in die Weihnachtsgeschichte bringen, seine Betonungen sind klasse und das Hörbuch ist sehr lebendig gesprochen. Es macht wahnsinnig viel Spaß, ihm zu lauschen, da er die Gefühle mühelos zum Hörer transportiert und jeder Figur eine eigene Stimme verleit.

Ein zauberhaftes Hörbuch, das mit einer schönen Weihnachtsgeschichte punktet. Für die ganze Familie ein Hörgenuss!