Profilbild von Tintenherz

Tintenherz

Tintenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Terror im Paradies

Die Perlenfarm

Das Cover passt sich der Handlung des Buches perfekt an.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, bis auf die vielen verschiedenen "Insel"-Ausdrücke. Diese haben mich anfangs etwas verwirrt.

In ...

Das Cover passt sich der Handlung des Buches perfekt an.

In der Nähe der Insel Manikki im Südpazifik erleidet ein Mann aus Schweden Schiffbruch. Mitten in der Perlenernte wird er von den Inselbewohnern, die sehr spektisch gegenüber Fremden sind, gerettet und von Kiona, einer Krankenschwester, gesund gepflegt. Sie verlieben sich ineinander und bekommen 2 Kinder. Dann wird Erik verhaftet und es fällt ein Schatten über das Paradies.

Die Handlung beginnt wunderschön mit Geschichten aus der Südsee und man erfährt, wie die Perlenernte von statten geht. Heiter und gefühlvoll wird die Geschichte zwischen Kiona und Erik erzählt.

Nachdem Erik von der Insel weggeschafft wird, geht Kiona auf die Suche nach ihm. Die beschwerliche Reise geht von Los Angeles, London über Tansania nach Schweden. Manches ist m. E. ein klein wenig unwahrscheinlich.

Die Protagonistin Kiona wächst über sich hinaus und meistert alle Gefahren. Sie gibt sich sehr taff. Die Spannung steigt zum Ende sehr hoch.

Dieses Buch beinhaltet Liebe, viel Literatur und Thriller-Elemente. Eine sehr besondere Mischung!

Fazit:

Interessant erzählter Thriller mit Roman-Aspekten!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Schatten im Paradies

Paradise City

Das Cover passt sich der Handlung mit der nach unten führenden Rolltreppe gut an.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und die düstere Atmosphäre der Geschichte wird gekonnt an den Leser gebracht.

In ...

In der Megacity Frankfurt ist die totale Überwachung der Bevölkerung mit der KOS-Gesundheitsapp, die bei den chronisch kranken Menschen eingesetzt wird, an der Tagesordnung. Es herrscht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Die Wahrheitspresse überprüft die herausgegebenen Nachrichten der Staatspresse. Liina Järvinen, beschäftigt bei einer Agentur, recherchiert für ihren Chef Yassin merkwürdige Vorfälle. Bis plötzlich ihr Chef einen Unfall erleidet. Sie setzt alles daran, die Sache aufzuklären.

Die Protagonisten Liina, selbst mit einer Krankheit behaftet, wird mit ihren Stärken und Schwächen sympathisch dargestellt. Man erfährt zwischendurch, wie es ihr im vorherigen Leben ergangen ist.

Die bedrückende und verstörende Handlung wird kritisch durchleuchtet und sie befindet sich sehr nahe an der Realität. Die düsteren Zukunftsaussichten haben mich noch nachhaltig beschäftigt.

Fazit:

Ein hochbrisanter Thriller, der sehr schnell wahr werden kann!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Heitere Magie bei den Stiefels

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!

Das farblich gut abgestimmte und fröhlich gestaltete Cover ist der Eyecatcher schlechthin.

Die aufwendig bunten Illustrationen zur jeweiligen Situation der Handlung halten den leicht verständlich zu lesenden Schreibstil lebendig.

Die aufgeweckten Zwillige Marie und Lukas Stiefel bekommen von ihrer Tante zum 7. Geburtstag einen alten Koffer geschickt, der ihre Welt leicht auf den Kopf stellt. Aber sie sind nicht allein an dem magischen Inhalt des Koffers interessiert. Und so beginnt das geheimnisvolle Abenteuer!

Die Geschichte ist interessant und spannend zu verfolgen und es herrscht ständig Aufregung. Bei der Familie Stiefel kommt keine Langeweile auf.
Tante Gundulas magischen Koffer und die tollen Bilderrätsel begeistern jedes Kind.

Fazit:

Ein buntes magisches Abenteuer, das die kleinen Leser fesseln und begeistern wird!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Club der Teufelinnen

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Die Covergestaltung spiegelt perfekt die vorliegende Handlung wieder.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Faye Adelheim entflieht aus ihrem goldenen Käfig, den ihr Ex-Mann ...

Die Covergestaltung spiegelt perfekt die vorliegende Handlung wieder.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Faye Adelheim entflieht aus ihrem goldenen Käfig, den ihr Ex-Mann Jack ihr im 1. Teil dieser Buchreihe "Golden Cage" auferlegt hat und baut sich ein erfolgreiches Kosmetik-Unternehmen auf. Als Jack aus dem Gefängnis fliehen kann, ist die Bedrohung für Fayes Leben allgegenwärtig.

Die Handlung wird von Anfang an sehr spannend und temporeich erzählt. Man leidet mit Faye mit, die sich ihre neue Identität und ihr neues Selbstwertgefühl hart erkämpft hat..
In diesem Buch wird die Machtlosigkeit und die Verwundbarkeit der Frauen ausgenutzt. In einer Welt, in der Männer meinen, das Sagen zu haben, versucht Faye ihren eigenen Wert zu erkennen und sich durchzusetzen. Eine supe taffe Frau, die weiß, was sie will.

Mittendrin in der Geschichte wird immer wieder von einem 12-jährigen Mädchen berichtet, die von ihrem Vater und Bruder schlecht behandelt wird.

Fazit:

Ein super spannender Thriller mit absolutem Tiefgang!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Prickelnde Leidenschaften

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss (Die Weinschloss-Saga 1)

Das Cover ist mit dem Weingut im Hintergrund passend gestaltet.

Der Schreibstil der Saga um die Kunst des Sektkelterns liest sich leicht verständlich und passt sich der Zeit um 1880 gut an.

Aenne Strauß, ...

Das Cover ist mit dem Weingut im Hintergrund passend gestaltet.

Aenne Strauß, jüngste Tochter auf dem Weingut im Saale-Unstrut-Tal soll gegen ihren Willen verheiratet werden. Aber Aenne ist mit dem Ehekonzept ihrer Eltern nicht einverstanden.

Die mutige Persönlichkeit der Aenne ist mir sogleich sympathisch gewesen. Sie ist sehr belesen, schreibt Gedichte und kennt sich mit der Herstellung von Wein und Sekt bestens aus.

Viele Schicksalschläge ereilen die Familie Strauß und Aenne nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Man freut sich mit ihr und leidet mit ihr beim Verfolgen der Handlung.

Die Welt des Sektes und des Weines wird dem Leser detailliert nahegebracht. Man erlebt alles hautnah.

Fazit:

Ein bewegender Roman mit vielen Höhen und Tiefen für die Protagonisten dieser Geschichte