Profilbild von Tintenherz

Tintenherz

Tintenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Zug der zerstörten Seelen

Mord im Christmas Express

Das Cover ist passend zur Thematik gestaltet und versprüht eine weihnachtliche Stimmung.

Der Schreibstil liest sich ruhig und gleichmäßig.

Im Schneechaos fährt kurz vor Weihnachten ein Zug von London ...

Der Schreibstil liest sich ruhig und gleichmäßig.

Im Schneechaos fährt kurz vor Weihnachten ein Zug von London in die schottischen Highlands. An Bord ist eine illustre Gesellschaft aus unterschiedlichen Charakteren, die dem Leser nahegebracht werden. Die Protagonisten sind glaubwürdig und fügen sich gut in die Geschichte um die rätselhaften Morde ein.

Die im Zug befindliche Roz, Rosalind Parker, Polizistin a. D., nimmt sich der Morde an und sucht akribisch nach dem Täter.

Die 1. Hälfte des Buches besteht aus Romanelementen. Man erfährt viel über die einzelnen Personen und ihre Schicksale. Im 2. Teil nimmt der Krimi an Fahrt auf. Das weihnachtliche Flair ist zu spüren. Doch der Frieden ist in Gefahr.

Besessenheit, Liebe und tödliche Wut beherrschen den gut nachvollziehbaren und spannenden Krimi.

Fazit:

Eiskalter Weihnachtskrimi in toller Kulisse!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Eisige Zukunft

KRYO – Die Verheißung

Das Cover ist mit einem Eisberg vor einem mit verschiedenen Blautönen gestalteten Hintergrund perfekt inszeniert.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. In spannenden Momenten verändert sich die Satzstellung und wird stakkatoartig. Einzelne Worte heben die Dramatik noch mehr an.

Ein totes Kind; ein verschwundener Chirurg und eine verzweifelte Mutter. Geheimnisse und Verschwörungen in Bezug auf die Kryokonservierung von Menschen. Alles passend für einen interessanten Thriller.

Die Kryonik hat mich sofort gefesselt. Der Traum vom ewigen Leben ist spannend zu verfolgen und alle wissenschaftlichen Begriffe werden verständlich an den Leser herangebracht.

Die Tür zu einer beängstigenden Welt wird hier aufgestoßen, in der Menschen nicht nur geheilt, sondern durch Technologie verbessert werden sollen.

Fazit:

Dramatische und beängstigende Zukunftslektüre!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Besondere Geschichten

Nicht ein Wort zu viel

Das gelb-/orangefarbene Cover ist mit einem großen Buchtitel ausgestattet.

Das gelb-/orangefarbene Cover ist mit einem großen Buchtitel ausgestattet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig mit einer klaren und direkten Wortwahl. Die Überschriften der 5 Kapitel ergeben eine passende Geschichte.

Die Buchbloggerin Faja erhält auf ihrem Handy ein Video ihres Freundes, indem sie aufgefordert, eine Geschichte mit 5 Worten zu erzählen; sonst würde er sterben.

Die Spannung ist sofort greifbar nahe und fesselt den Leser.

Zwei Handlungsstränge mit aussergewöhnlichen Ermittlern, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben, werden temporeich erzählt.

Verschiedene Spuren werden ausgelegt. Doch wer ist der Täter und was will er mit seinen grausamen Taten bezwecken?

Fazit:

Interessanter und nervenaufreibendeer Gänsehautthriller der besonderen Art!
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Das fehlende Stück zum Glück

Die verlorene Tochter

Das Cover ist passend zur Thematik mit einem Weingut in einer italienischen Landschaft gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

Lily Mackenzie, Kellermeisterin, ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

Lily Mackenzie, Kellermeisterin, bekommt von einem Anwalt eine geheimnisvolle Schachtel aus dem Nachlass ihrer Großmutter. Mit merkwürdigen Hinweisen begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Herkunft.

Dies ist der Auftakt einer siebenteiligen Buchreihe über Frauen, die nach ihren Wurzeln suchen.

In diesem Buch wird von zwei Romanzen erzählt, die in der Vergangenheit und Gegenwart stattfinden. Mit Begeisterung habe ich die Geschichte mit den sympathischen und liebevollen Charaktere verfolgt, die schmerzliche Verluste und viel Liebe erfahren.

Man fiebert mit den Protagonisten auf ihrem Weg zum Glück mit.

Fazit:

Tolle Serie mit ganz viel Emotionen!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ungewollter Familienzuwachs

Die Verborgenen

Das Cover versprüht mit dem dunklen Haus und dem kleinen Licht eine unheimliche Atmosphäre.

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht verständlich. Die authentischen Dialoge werden mit einer klaren Sprache ausgestattet. Jeder erzählt die Handlung aus seiner Perspektive.

Die Familie Hoffmann wohnt in einem Haus in einer einsamen Gegend an der Nordsee. Unbemerkt befindet sich unter ihnen ein Phrogger, der sich im Haus eingenistet hat und ihre scheinbar heile Welt zum Erschüttern bringt.

Unterschwellig spürt man sofort eine Spannung, die bis zur Gänsehaut heranreicht. Jeder hat ein Geheimnus und es herrschen verborgene Verbindungen.

Ein beklemmendes Gefühl bleibt nach Beendigung des Buches zurück. Mein Glück, dass ich in einem großen Mehrfamilienhaus wohne, da ist die Zimmeranzahl überschaubar und es kann sich dort niemand verstecken..