Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Toller Auftakt

Lady Midnight

Huhu!
heute kommt meine Rezension zu ,,Lady Midnight". Das Buch ist ein toller Auftakt zu der neuen Reihe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Cassandra Clare

Seiten: 832 Seiten
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-442-31422-5

Inhalt

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Ich finde den Schreibstil sehr gut. Er ist spannend und bringt die Gefühle der Charakter sehr gut rüber. Cassandra beschreibt sehr gut die Umgebung, die Gefühle und die Handlungen der Personen, aber manchmal ist es mir zu viel wo die Beschreibung für mich zu lang ist. Ich fand den Schreibstil in Lady Midnight besser als in Chroniken der Unterwelt wo gefühlt die Hälfte des Buches aus Beschreibungen von Dingen besteht. Der Schreibstil war an manchenstellen sehr emotional und man fühlt mit den Personen mit.
Das Cover wurde von der Originalausgabe übernommen und ich finde es passt perfekt zu diesem Buch. Das Cover wurde nicht einfach so ausgesucht sondern es soielt auch eine wichtige Rolle im Buch was ich sehr schön finde, denn nicht jeder Autor achtet auf solche Dinge.
Mir haben die Personen sehr gut gefallen. Die Personen haben alle wundervolle Charakter. Am besten hat mir Julian gefallen. Er war immer in den Brennsituationen ruhig und hat immer geholfen. Die Liebe zwischen Emma und Julian hat mich berührt. Die beiden haben einfach ein Happy End verdient. Es gab Momente an denen ich leider die Handlungen der Personen nich nachvollziehen konnte. Mark war für mich eine Person die ein bisschen unnötig war und ich würde das Buch ohne ihn ein biscchen besser finden. An manchen Stellen hat er nur genervt und von den wichtigen Dingen abgelenkt. Emma war mir am Anfang sehr sympatisch und ich habe sie richtig in mein herz geschlossen. Leider muss ich sagen, dass ihre Reaktion am Ende mit Mark völlig überstürtzt und unüberlegt war. Sie hätte dieses Problem anders und meiner Meinung nach besser bewältigen können.
Ich fand den Inhalt sehr gut. Es knüpft gut an die anderen Werke von Cassandra an und man weiß ungefair was einen erwartet. Man kennt die Vorgeschichte und man kann richtig mit den Figuren mit fiebern. Es wird immer spannender und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lady Midnight ist eindeutig mein Lieblingsbuch von Cassandra Clare. Ich kann es allen empfehlen diedie anderen Bücher von Cassandra Clare lieben oder einfach nur mögen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.Das Buch ist ein toller Auftakt zu einer hoffentlich sehr guten Trilogie.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Unglaubliches Buch

Verliere mich. Nicht.

Huhu!

Ich habe schon seit etwas längerer Zeit ,,Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl beendet. Leider hatte ich in letzter Zeit nicht die Möglichkeit eine Rezension zu schreiben, aber jetzt habe ich endlich wieder Zeit und passend zum Valentinstag kommt die Rezension. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen❣

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 480 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0549-6

Inhalt

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das Cover ist, wie bei ,,Berühre mich. Nicht.", sehr schön gestaltet. Die Schrift ist wieder in dem schönem Handlettering gestaltet.

Das Cover hat wieder das schöne Rosenmuster wie beim ersten Teil doch diesmal in einem bläulich-türkisen Ton, was mir wieder sehr gefällt. Das Muster

der Streifen und das Rosenmuster harmonieren uch in dem bläulichen Ton sehr gut mit einander und sehen wieder wundervoll aus.

Ich bin wieder einmal sehr gut in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und man ist förmlich durch das Buch geflogen. Laura Kneidl hat einen sehr lebhaften und emotionalen Schreibstil. Man wird förmlich an das Buch gefesselt und man kann nicht aufhören zu lesen.

Das Aussehen wurde wie in ,,Berühre mich. Nicht." sehr gut beschrieben genauso wie die Umgebung und die Gefühle. Die Geühle von April und Luca wurden auch diesmal sehr gut und echt beschrieben. Man konnte richtig mit fühlen und alles mit erleben, wie wenn man selbst in diesem Buch steckt.

Laura Kneidl hat eine wundervolle Fortsetzung von ,,Berühre mich. Nicht." zu schreiben. ,,Verliere mich. Nicht" beginnt genau wo der erste Teil geendet hat. April ist eine sehr gute Freundin und macht sich Sorgen um Sage, die aber sich voll kommen zurück gezogen hat und niemanden an sich ran lässt. April würde sehr viel für Sage machen und legt sich sogar mehrfach mit ihren Bruder an, um Sage zu verteidigen. Laura hat es geschafft eine gute Spannung und eine gute Handlung zwischen Sage und Luca zu erzeugen. In vielen Büchern kommen die Paare entweder viel zu früh oder viel zu päter wieder zusammen, aber Laura hat genau das Mittelmaß gefunden und Sage und Luca langsam wieder zueinander finden lassen. Gemeinsam haben die beiden sich dann Sage' Vergangenheit gestellt. Luca ist immer für Sage da und zeigt dem Leser was er für einen wundervollen Charakter hat. Laura hat die perfekten Protagonisten geschaffen. Sage und Luca harmonieren miteinander und sind ein traumhaftes Paar. Luca wird als Bad Boy hingestellt mit seine Tattoos und seiner anfänglichen Art, aber mit der Zeit wenn Luca immer mehr von sich Preis gibt, lernt man seinen Charakter und ihn selber besser kennen. Er liebt Bücher, ist immer rücksichtsvoll und liebevoll zu Sage und liebt seine Schwester über alles. Im zweiten Band erfährt man mehr von ihm und liebt ihn nur noch mehr. Sage wirkte anfangs wie eine Person die sich als Niemand fühlt, aber sie zeigt vor allem in zweiten Buch, dass sie sich nicht mehr unterdrücken lässt und jetzt kämpfen wird. Sage und Luca sind eins meiner Liebingspaare und werde die Bücher auf jeden Fall wieder lesen!

Ich gebe ,,Verliere mich. Nicht." 5 von 5 Ballons, Laura hat zwei wundervolle Bücher geschrieben die ich jedem ans Herz legen kann. Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es kaum glauben als ich das Buch fertig gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Du bist mein Feuer". Ich habe das Buch im Januar und bin erst jetzt zum rezensieren gekommen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und bin sehr begeistert von dem Buch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Autorin: Isabelle Ronin

Verlag: mtb / HarperCollins

Seiten: 619 Seiten

ISBN: 978-3-95649-772-8

Inhalt

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird ...

Das Cover konnte mich sofort begeistern. Ich finde das Cover passt sehr zu dem Inhalt und zum Titel. Die Blume hat das Muster von Feuer und sticht sehr schön von dem schwarzen Hintergrund gut heraus. Auf dem Buchrücken ist noch eine Blume die nach hinten über die Buchrückseite. Auf der Rückseite ist eine weitere Blume, die genau wie die anderen Beiden das Feuermuster hat.

Der Schreibstil finde ich sehr angenehm zum lesen. Er geht einem gut von den Lippen und man liest sehr schnell. Isabelle hat einen flüssigen und weichen Schreibstil. Man fliegt durch das Buch und man bekommen nicht genug vom lesen. Sie hat sehr darauf geachtet die Umgebung, das Aussehen der Personen und die Gefühle genau zu beschreiben. Die Gefühle waren sehr stark von jedem und man konnte dadurch super die Gedanken und Handlungen der Personen nachvollziehen. Ich finde den Sichtwechsel zwischen Caleb und Veronica finde ich sehr schön und so kann man die Situationen aus beiden Augen voll und ganz nachvollziehen. Zwischen durch kann man auch aus Beatrice und Justins Sicht lesen. Die beiden sind sehr gute Freunde von Caleb, aber sie wollen Veronica und Caleb auseinander bringen. Daher finde ich es für den Leser gut, dass er ein bisschen hinter die Fassade von den Beiden gucken kann.

Ich finde die Geschichte von Veronica (Red) und Caleb sehr schön. Es ist mal was anderes als die anderen New Adult. Die erste Begegnungzwischen den Beiden war sehr schön und etwas lustig. Caleb hat von Anfang an für seine Red gekämpft und er wird es immer tun. Die Beiden hatten es nicht immer einfach und ihnen wurde immer wieder Steine in den Weg gestellt. Aber die Beiden haben zusammen es geschafft die Steine zu überwinden und das Positivste aus den Momenten zu machen. Caleb kommt aus einem reichen Elternhaus und Red kommt aus sehr armen Verhältnissen. Calebs Mutter sieht am Anfang nur eine Belastung in Red, aber Caleb zeigt ihr, dass Red nicht auf das Geld abgesehen hat sondern Caleb wirklich liebt. Die Beiden sind ein absolutes Traumpaar und während des Buches planen sie schon ihre Zukunft mit allem drum und dran. Nach ein paar sehr schlimmen Tatsachen und Situationen konnten die Beiden ihren Frieden finden und in Ruhe ihre Zukunft starten.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, ich habe das Buch sehr schnell verschlungen und ich kann es jedem empfehlen der New Adult mag/liebt.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Paper Palace

Paper Palace

Seitenanzahl: 408 Seiten

ISBN: 978-3-492-06073-8

Inhalt

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt –

und Reeds ...

Seitenanzahl: 408 Seiten

ISBN: 978-3-492-06073-8

Inhalt

und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein

aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit,

alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie

plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine

einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein

Happy End für Ella und Reed geben?

Das Cover ist mein Liebling von dieser Reihe. Das Tor ist wunderschön gestaltet und glitzert in einem schönen Silber-Ton. Ich finde es soll das Tor für Ella und Reed für die Zukunft darstellen.

Ich finde es ist das beste Cover und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil war wie in den anderen Büchern auch. Es wurde wieder auf alles, Umgebung, Aussehen, Gedanken und Gefühle geachtet und noch, finde ich, besser beschrieben. Das Problem mit den Gefühlen wurde in diesem Buch fast vollstänfig beseitigt, nur an ein paar Stellen war es mir noch etwas zu gefühlslos.Die Liebe zwischen Reed und Ella wurde sehr schön wieder beschrieben. Man merkt er liebt und kämpft für sie und würde alles für sie tun. Nun da Ellas richtiger Vater autgetaucht ist und seine Bevormundung Ella gegenüber sehr stark geworden ist, muss Ella zu ihrem Vater ziehen und muss sich von Reed fernhalten. Aber Ella und Reed haben einen Weg gefunden wie sie miteinander Zeit verbringen ohne, dass jemand merkt, dass sie zusammen sind. Sie Mordermittlumgen laufen noch immer und es sieht ziemlich schlecht für Reed aus. Die Aussagen seiner Mitschüler lassen ihn in einem noch schlimmeren Licht da stehen. Für Reed heißt es jetzt kämpfen, kämpfen und alles tun um nicht schuldig gesprochen zu werden.

Ella und Reed sind ein besondere Paar. Er ist reich und lebt schon sein Leben lang wild und ungezähmt während Ella arm war und sich um ihre Mutter hat kümmern müssen. Die Beiden haben eine sehr innige Beziehung und beide würden sehr viel für den anderen opfern. Ella versteht sich mit jedem Buch besser mit den anderen Royalbrüdern und hilft ihnen auch immer wieder aus der Patsche. Eston hat eine sehr starke Verbundenheit zu Ella, die vor allem in Paper Prince dargestellt wurde. Er liebt sie wie eine eigene Schwester und hat es Reed sehr übel genommen als diese vor ihm weggelaufen ist. Am Ende von Paper Palace ist Ella eine richtige Royal geworden und wird von alles geliebt.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, ich mag die Paper-Reihe sehr und ich werde sie bald nochmal lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Paper Party

Paper Party

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Paper Party". Ich liebe die Paper-Reihe sehr und daher war es für mich ein muss auch dieses Buch zu lesen. Von Gideon hat man bisher nicht viel erfahren was mich immer ein bisschen neugierig gemacht hat was sich hinter der Fassade des ältesten Bruders steckt und was zwischen ihm und Savannah vorgefallen ist. Ich hatte sehr viele tolle Momente mit diesem Buch.

Viel Spaß beim lesen!

Seitenanzahl: 205

ISBN: 978-3-492-06122-3

Inhalt

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es wurde wie die anderen Buchcover gestalten und hüpft nicht aus der Reihe wovor ich schon ein bisschen Angst hatte. Die Gläser und der Hintergrund wurden in zwei verschieden aber sehr schönen Orangetönen. Das Cover wurde auch nicht zu voll gestaltet sondern nur mit zwei Gläsern die gut verteilt wurden.

Ich habe die ersten vier Bände verschlungen und bei denen wurde nie sehr viel von Gideon preisgegeben. Daher hat es mich sehr gelockt dieses Buch zu lesen.

Die Idee mal aus Gideons Sicht und mal aus Savannahs Sicht zu lesen hat mich sehr gut gefallen genau wie die Rückblenden die einem helfen zu verstehen wie es zu allem kommt. Da das Ganze sich vor drei Jahren abgespielt hat, hat man Maria Royal etwas kennen gelernt.

Ich finde die Liebesgeschichte von Gideon und Savannah etwas sehr besonderes. Gideon ist nicht so wie seine Brüder ein Aufreißer sondern er kann lieben und zeigt dies auch Savannah gegenüber. Er kämpft um und für sie und tut alles, dass sie ihm wieder vertrauen und lieben kann. Er hat sich sehr lustige aber auch sehr süße Aktionen einfallen lassen um sie wieder für sich zu gewinnen. Endlich bekommt man mehr Informationen zu Gideon und zu der Trennung zwischen den Beiden. Es kommen Geheimnisse und Tatsachen an die Oberfläche die man von den Beiden nicht gedacht oder geahnt hätte. Was ein bisschen enttäuscht har war, dass die anderen Brüder nicht sehr viel in dem Buch vor. In den ersten Büchern kommen alle relativ viel vor, aber das hat sich in diesem Buch nicht herausgestellt. Callum war gar nicht dabei was ich auch sehr schade fand.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Stunden durch. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leciht zu lesen und an Gefühlen hat es überhaupt nicht gemangelt. Die Umgebung wurde wieder sehr realitätsgetreu für den Leser beschrieben genau wie die Personen und ihre Gefühle. Die Gefühle wurdem dem Leser so vermittelt, dass dieser die Handlungen gut nachvollziehen kann.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Es gab sehr viele schöne, tolle und lustige Momente. Aber es gab auch traurige Momente. Ich habe mit den Beiden mitfühlen können, mit ihnen Spaß haben und lachen können.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, das Buch war wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen der die Paper-Reihe liebt/mag