Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Der Glanz der Dunkelheit

Der Glanz der Dunkelheit

Heute möchte ich mit euch meine Gedanken zu ,,Der Glanz der Dunkelheit" teilen.
Ich durfte das Buch zusammen mit der Lesejury lesen und habe mich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Autorin: ...

Heute möchte ich mit euch meine Gedanken zu ,,Der Glanz der Dunkelheit" teilen.

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: one by Lübbe
Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-8466-0060-3

Inhalt

Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?

Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.

Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.

Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch - den Glanz der Dunkelheit.

Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Das Cover hat mal wieder super zu diesem Buch gepasst. Dieser dunkle Ton passt sehr zum Titel und auch zu der Stimmung. So wie auf den anderen Covern sieht man Lia und diesmal mit einem Schwert bewaffnet für den Kampf. Im Hintergrund kann man auch weitere Menschen sehen die bewaffnet sind und vermutlich gegen Lia kämpfen wollen.

Der Schreibstil ist einfach super und an ihm gibt es nichts auszusetzen. Mary hat wieder die Gefühle der einzelnen Personen super beschrieben und ich konnte gut nachvollziehen warum so gehandelt wurde. Ich habe mich wie die einzelne Person gefühlt und konnte alles hautnah miterleben. Die spektakulären Szenen wurden großartig beschrieben. Zum Beispiel die Schlacht wurde sehr toll und für den Leser sehr bildhaft beschrieben. Mary hat genau die richtige Mischung gefunden. Sie hat weder zu langatmig noch zu kurz die Schlacht beschrieben und dadurch wurde es sehr angenehm für den Leser die Schlacht und das Ende mit zu erleben. Ich bin durch das Buch geflogen und wurde sehr von dem Buch gefesselt. Der Schreibstil ging mir gut von den Lippen und war leicht und flüssig.

Die Personen haben sich im Laufe der Bücher stark verändert, aber ich hatte das Gefühl vor allem in diesem Buch. Lia ist immer mehr selbstbewusster und stärker geworden, Kaden hat immer mehr erkannt, dass er nicht einfach irgendjemand ist sondern, dass er viel mehr wert ist als er gedacht hat, Pauline ist immer mehr aus ihrem Schneckenhaus rausgekommen und hat sich wundervoll um ihren kleinen Sohn gekümmert, den sie sehr liebt, wie man stark gemerkt hat und Rafe hat endlich sich in die Rolle des König einfinden können und wurde ein toller Herrscher. Mary hat wundervolle Personen erschaffen mit denen ich sehr viel Freude hatte. Sie hat ihre Personen viel durchmachen lassen und hat ihnen viele schöne Momente beschert.

Der Inhalt war mir leider in diesem Buch zuträge. In den ersten drei Bänden ging die Handlung richtig schnell voran und das Buch war durchgänig spannend. Das war bei diesem Buch leider nicht der Fall. Das Buch war nur an manchen Stellen spannend und teilweise hat sich meiner Meinung nach die Handlung widersprochen. Der Inhalt wie alles abgelaufen ist war gut, aber an vielen Stellen hat es an Spannung und Überrauschungen gefehlt. Der Ablauf wie es zu Schalcht gekommen ist und wie die Schlacht geführt wurde war auch hier sehr wackelig und hat mich nicht so gut gefallen. Lia hatte es an manchen Stellen zu einfach und konnte meiner Meinung nach zu einfach an ihr Ziel gelangen. Mir hat es gut gefallen, dass Lia Königin von Venda wurde, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, dass Lia und Rafe nicht zusammen regiert haben. Das Ende war für mich nur offen und vollkommen unbeantwortet. Es hieß zwar sie versuchen es miteinander und das ihnen bisher dabei nichts im Weg gewesen wäre, aber ich fand es ziemlich traurig, dass eine so tolle Reihe ein so schlechtes Ende bekommen hat.

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Ballons, das Buch hat mir leider an vielen Stellen nicht gefallen. Das Ende war für mich sehr unpassend und ich hoffe es gibt vielleicht noch einen kleinen Mimiband oder so etwas.

• Atmosphäre

Autor: Kendare Blake

Verlag: Penhaligen

Seitenanzahl: 512

ISBN: 978-3-7645-3147-8

Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.
Mirabella, Katharine ...

Autor: Kendare Blake

Verlag: Penhaligen

Seitenanzahl: 512

ISBN: 978-3-7645-3147-8

Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.
Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Band 1 hat mir sehr gefallen, auch wenn es etwas schwierig war in die Handlung einzutauchen, doch Band 2 hat mir etwas besser gefallen. Ganz ehrlich, das Buch ist jetzt nicht überragend spannend, sodass ich unbedingt weiterlesen musste, aber ich habe es einfach gerne gelesen, weshalb ich mit dem Lesen nicht aufhören konnte.
Mir macht es einfach Spaß das Geschehen und die Handlungen der einzelnen Charaktere zu verfolgen, sodass ich die Geschichte trotz eher durchschnittlichem Spannungslevel einfach genießen konnte.
Ich liebe die Idee hinter dem Buch, dass sich Schwestern für die Krone gegenseitig umbringen müssen.
Aber auch der magische Aspekt hinter ihren Gaben gefällt mir sehr gut.Im ersten Band hatte ich noch kritisiert, dass mir die Umgebung zu lieblos gestaltet wurde, was sich in diesem hier gebessert hat. Diesmal konnte ich mich schon besser in die Umgebung einfühlen.
Den Pressestimmen kann ich aber wieder nicht ganz zustimmen, da für mich der grandiose Kick, der leidenschaftliche Biss, der unvorhersehbare, große Schock einfach fehlt. Keine Frage, ich mag das Buch wirklich, aber es hat mich zu keinem Punkt wirklich umgehauen, sodass ich ein Wow über die Lippen gebracht hätte.
Die Handlung war leider sehr sprunghaft. Leider hat sich das auf alles bezogen,
wenn sie etwas besprochen haben oder etwas spannendes passiert ist hat sich die Handlung komplett geändert. Das hat sich auch auf die Personen ausgewirkt was sie für mich sehr unsympathisch
gemacht. Sie haben sich manchmal nicht entscheiden können oder haben sehr schnell ihre Meinung geändert.
Was mich auch etwas gestört hat ist, dass jetzt aus einer Dilogie ein Quartett gemacht wird.

Ich gebe den Buch trot ein paar kleinen Missfallen 3,5 von 5 Ballons?

Unsere verlorenen Herzen

Autor: Krystal Sutherland

Verlag: cbt Verlag

Seitenanzahl: 384

ISBM: 978-3-570-16497-6

Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...

''Unsere verlorenen Herzen'' hat mich sofort begeistert und ich konnte es nicht mehr weglegen. Es kein 0815 Liebesroman ist, den man schon irgendwie 100 mal gelesen hat nur mit anderen Protagonisten.

Henry Page ist ein absolut Symphatischer Typ, man muss ihn einfach gern haben.. Eben so seine rebellische Schwester Sady genannat Suds mit ihrem Sohn Ryan, seine Eltern die ein gut gehütetes Geheimnis bewahren und seine bekloppten Freunde Lola gennant La und Murry genannt Muz. Von Grace Town wusste ich bis zur Auflösung ihres Verhaltens nicht, was ich von ihr halten soll. Sie ist ein eher verschlossenes Mädchen, man meint sie zu kennen aber irgendwie weiß man doch gar nichts über sie. Das wird auch Henry immer wieder schmerzlich bewusst. Aber er kommt trotzdem nicht von ihr los.. Obwohl er sich nicht erklären kann, warum er überhaupt so an ihr hängt. Aber hängt er wirklich an der Grace, die vor ihm steht oder doch eher an die Facebook-Grace?

Das Buch stellt den Lesern, die große Fage die sich wohl jeder stellt: Gibt es die große Liebe? Gibt es nur eine Liebe? Ist eine kurze Beziehung genauso viel Wert und ehrlich wie eine Langfristige Beziehung a la 'Bis der Tod uns scheidet!' oder verliert man sich doch eher im Alltagstrott und lebt ein Leben, was einen vielleicht gar nicht so glücklich undzufrieden macht wie man denkt? Und wie soll es weiter gehen, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Darf man sich neu verlieben?

Ich denke dieses Buch sollte man gelesen haben. Und auch wirklich bis zum Ende! Auch wenn man sich vielleicht anfangs schwer mit dem Buch tut, gibt ihm eine Chance und man wird es nicht bereuen. ''Unsere verlorenen Herzen'' stufe ich für mich auch in meine persönliche Kategorie - Dieses Buch werde ich wieder lesen - ein. Ich finde den deutschen Titel eher unpassend. Ich finde man hätte den englischen Titel ruhig übernehmen können. ''Our Chemical Hearts'' Ist für den Inhalt, gerade für das was Suds am Ende erzählt so viel passender als ''Unsere verlorenen Herzen''.

Ich gebe dem Buch 4 vom 5 Ballons?

Paper Prince

Paper Prince

Achtung Spoiler!!

Seiten: 366

ISBN: 978-3-492-06072-1

Inhalt

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ...

Achtung Spoiler!!

Seiten: 366

ISBN: 978-3-492-06072-1

Inhalt

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Das Cover ist diesmal in einem sehr schönen Blau und glitzert wieder schön, was sehr gut gefällt. Es wurde wie die anderen Cover von dem Originalbuch übernommen, aber etwas verändert. Ich finde das deutsche Cover besser als die englische Version.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert und war flüssig und angenehm zu lesen. Der Einstieg war wieder sehr leicht und man konnte sich wieder perfekt ,,einleben". Die Gefühle, das Aussehen und die Umgebung wurden wieder sehr gut beschrieben und man konnte wieder alles mit erleben als wäre man selbst in diesem Buch. Die beiden Autorinnenschaffen es, dass sich der Schreibstil so an fühlt als wäre es nur ein Autor und nicht zwei. Die Übergänge merkt man gar nicht und man fliegt durch das Buch. Diesmal wir auch aus Reeds Sicht geschrieben und zum ersten Mal erfährt man wie er wirklich denkt und fühlt. Die Autorinnen haben es in diesem Buch besser geschafft die Gefühle von Außenstehenden zu beschreiben.

Nachdem Reed diesen Bockmist gebaut hat und Ella gegangen ist, wusste er nicht was er tun sollte. Easton war total sauer und ist auch auf Reed los gegangen. Als man Ella gefunden hat wollte sich nichts mit Reed zu tun haben und hat sich auf ihre Dinge konzentiert. Easton hat lange nicht mit Reed richtig, wenn überhaupt, gesprochen. Reed will wieder alles gut machen und Ella alles erklären, aber sie gibt ihm keine Chance. Im Laufe des Buches kommt raus, dass Brooke schwanger ist. Die Brüder nehmen es nicht gut auf und verhalten sich anschließend Callum gegenüber unfähr.

Das Buch geht immer weiter voran und immer weiter und Ella will unter keinen Umständen Reed zu hören und ihn erklären lassen, was einen Hass auf Ella bei mir ausgelöst hat. Er hat Scheiße gebaut und Ella angelogen und wichtige Dinge verschwiegen, aber ist es zu viel verlangt ihm mal zu zuhören. Erst ziemlich am Ende hört sie ihm zu und glaubt ihm. Sie gibt noch eine Chance, aber ich kann sie nicht mehr so gut leiden wie zuvor.

Am Ende geht es noch einmal heftig zur Sache, Brooke ist Tod, Reed wird verhaftet und Steve kommt wider. Das Buch endet mal wieder mit einen Cliffhanger.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, bis auf Ella und diesen fiesen Cliffhanger war das Buch einfach sehr gut.

Paper Princess

Paper Princess

Seiten: 380

ISBN: 978-3-492-06071-4

Inhalt

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, ...

Seiten: 380

ISBN: 978-3-492-06071-4

Inhalt

Das Cover ist sehr schön gestalten und etwas anderes als andere Cover von diesen Genre. Das Gold ist ein wunderschöner Ton und die Krone glitzert. Das Cover wurde übernommen und nicht geändert.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zum lesen. Ich bin super in das Buch reingekommen und bin wie durch das Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und alles wird sehr gut beschreiben. Gefühle und Umgebung wurden sehr gut rüber gebraucht.

Auch das Aussehen und die Kleidung wurde gut erklärt und dem Leser verdeutlicht. Der Schreibstil bleibt konstant obwohl es zwei Autorinnen sind. Was mir leider nicht so gefallen hat, war dass man zu wenig die Gefühle der Charakter außer Ella erfahren hat. Man konnte die Handlungen teilweise nicht nachvollziehen oder begreifen.

Der Anfang war zwar etwas holprig, aber mit der Zeit konnte man sich gut in das Buch ,,einleben". Ella hat mir sehr gut gefallen, wie sie reagiert und gefühlt hat. Sie hat sich nicht wie ein kleines Kind verhalten, was manche getan hätten. Sie ist ernst und erwachsen mit dieser neuen Lebensituation umgegangen und hat sich von den Royals nicht unterbringen lassen.Val ist ihre beste Freundin und unterstützt sie so gut sie es kann. Sie hilft ihr sich an der Astor Park zurecht zu finden und geht mit ihr auf Partys um sie von den Royals abzulenken. Die fünf Brüder, vor allem Reed und Easton, sind Ella gegenüber nicht freundlich und wollen ihr das Leben zur Hölle machen. Mit der Zeit tauen die Fünf zwar etwas auf, aber meiden dennoch ihre Anwesenheit. Nach sehr langen hin und her mit Reed wird schließlich doch eine Beziehung und Ella wirkt sehr glücklich. Leider baut Reed am Ende des Buches großen Mist und Ella will nicht länger bei den Royals bleiben und geht. Ich konnte sie sehr gut verstehen und habe es nachvollziehen können warum sie diesen Weg gegangen ist.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons, das Buch hat mir echt gut gefallen, aber Erin Watt hätte die Gefühle der Außenstehenden besser rüber bringen können oder andeuten können, sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen.