Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Abschluss

The Fire in Your Heart

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah ...

Sie würden für einander durchs Feuer gehen.
Micah und Quinn sind Kollegen und arbeiten auf einer Feuerwache.
Zwischen den beiden fliegen die Fetzten, aber auch Funken springen über.
Quinn treibt Micah regelrecht in den Wahnsinn, aber eigentlich ist er total fasziniert von ihr.
Aber Quinn hält ihn auf Abstand, denn ein Mann kann sie in ihrem Leben grade nicht gebrauchten. Vor allem kein Kollege.
Denn Quinn verbirgt so einiges und wenn das ans Licht kommt dann könnte sie alles, was ihr was bedeutet verlieren.

Ich habe mich so auf die Geschichte von Micah gefreut.
Ich habe mich direkt auf das Buch gestürzt und hatte es in wenigen Stunden verschlungen.
Wie schon bei den beiden Vorgänger Bänden, hat Kim Leopold auch diesmal mein Herz wieder im Sturm erobert.
Sie schafft es immer wieder so wichtige und aktuelle Themen anzusprechen, ohne dass die Geschichte davon überladen wird.
Sie hat mich zum Nachdenken gebracht und hat mich vieles hinterfragen lassen.
Es sollte mehr solcher Bücher geben.

Sie hat hier zwei wirklich wundervolle Protagonisten erschaffen. Die für den anderen durchs Feuer gehen würden. Quinn und Micah haben eine ganz tolle Bindung. Diese spürt hat auf jeder Seite und dadurch hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Dieses Buch hat mir Schmetterlinge in den Bauch gezaubert, mich lachen und weinen lassen und hat mich zum Denken angeregt.

Micah ist ein echter Hitzkopf, mit dem manchmal die Pferde durchgehen. Er hat das Herz am rechten Fleck und wurde für seine Familie und den Menschen, die ihm am Herzen liegen, alles tun, was in seiner Macht steht.

Quinn ist eine sehr starke Frau , die sich so durchs Leben kämpft.
Ihr ist Gleichberechtigung und mentale Gesundheit sehr wichtig.
Sie ist eine der stärksten und ehrlichsten Protagonisten, die ich kenne.

Außerdem war es wundervoll, die Protagonisten aus den anderen beiden Bänden wiederzusehen.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der unter die Haut geht und einem tief im Herzen berührt.

Wenn ihr euch auf diese Geschichte einlasst, dann könnt ihr das Feuer riechen, es auf euerer Haut spüren und Funken fliegen sehen.

Highlight

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Polly will einfach nur weg von zu Hause, sie möchte sich lieben und Jura studieren und sich nicht ständig blöde Kommentare ihrer Mutter anhören. Denn, wenn ihre Mutter etwas richtig gut kann, dann ihren Körper und Kleidung kritisieren.
Sie braucht nur noch eine Wohnung und als ihre beste Freundin Anna sie plötzlich in der WG ihres Bruders unterbringt , nimmt das Chaos seinen lauf.

Dieses Buch geht im Mark und Bein.
Wirklich, diese Geschichte hat mich tief berührt.
Ich kann Polly verstehen und fühle ihre Emotionen. Oftmals so doll, dass ich Tränen in den Augen hatte und Gänsehaut am Körper.

Polly war mir von Anfang an und schon in Band eins sehr sympathisch . Ich liebe ihren Humor.
Sie ist ein sehr fokussierter Charakter und total ehrgeizig. Umso mehr man Sie kennenlernt, liebt man Polly einfach. Aber die stets fröhliche Polly hat auch zu Kämpfen. Mit all den ungefragten Kommentaren der Menschen um sie herum.
Und leider ist das nicht eine fiktive Geschichte, die sich die Autorin ausgedacht hat.
Nein das ist Realität. Wenn man einmal genau nachdenkt, hat jeder sowas schon mal selbst erlebt oder mitbekommen, was das noch viel trauriger macht.
Ich habe mich oft selbst in Polly wieder erkannt.

Jonas ist ein Strahlemann. Dieser Kerl hat mich umgehauen und um den Finger gewickelt . Ohne das er sich dafür anstrengen musste.
Aber hinter seiner Art steckt so viel mehr ,was man erst nicht sieht.

Die Geschichte beginnt sehr sachte aber dann explodiert hier alles.
Ich mag diese SlowBurn Storys echt gern, aber hier hat die Autorin einfach was unglaublich tolles erschaffen.
Ich denke mit dieser Geschichte ,kann sie vielen Menschen Mut geben.

Ich kann immer nur wieder betonen,wie sehr ich diese Geschichte liebe.

Aber nicht nur Thematik und Protagonisten sind hier wundervoll. Sondern auch der Schreibstil.
Hier stecken so viele verschiedene Gefühle drin, die sich so echt und greifbar anfühlen.
Dadurch hat Kyra Groh sehr authentische Protagonisten erschaffen, die lange im Kopf und im Herz verweilen.

Tolles Wiedersehen

Fühle mich. Unendlich

Wie schön war es bitte ,noch einmal alle wieder zusehen.
In dieser Geschichte geht es um Sophia. Ihr Leben war ein einziger Kampf.
Sie hat sich selbst irgendwo im Gefängnis verloren.
Sie will aber eine ...

Wie schön war es bitte ,noch einmal alle wieder zusehen.
In dieser Geschichte geht es um Sophia. Ihr Leben war ein einziger Kampf.
Sie hat sich selbst irgendwo im Gefängnis verloren.
Sie will aber eine zweite Chance und lässt sich zu einer Patenschaft mit einer stinkreichen alten Dame verleiten.
Philip, der Enkel der alten Dame ist hin und weg von Sophia und ihrer Unerschrockenheit und ihrer Art.
Er selbst würde auch gerne so sein und die Träume verfolgen ,die er hat und nicht die ihm zugeschrieben wurden.

Ich finde die Bücher von Kathinka Engel ,sind jedes Mal etwas sehr Besonderes und emotionales.
Auch bin diesem Buch hat sie mich wieder tief im Herzen berührt.
Ich habe Band 1-3 sehr geliebt und habe mich dann über einen weiteren Band sehr gefreut.
Es hat sich beim Lesen ,angefühlt wie nach Hause zu kommen.
All die Charaktere wiederzutreffen,was wunderschön.

Die Geschichte war wieder einmal sehr bewegend ,emotional aber auch humorvoll.
Diese doch so ernsten Themen wurde durch die Sache mit den Hühnern super aufgelockert.

Sophia und Philip sind einfach toll zusammen und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.
Zusammen sind sie einfach unschlagbar und jeder kann der sein, der er ist . Ohne Zweifel und Vorurteile.

Ich fand die Stelle wo Sophia, Philip vor seiner Großmutter in Schutz genommen hat einfach mehr als unterhaltsam.
Ich hatte echtes Kopfkino und musste mir das Szenario und den Blick von Ihr einfach vorstellen.

Dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Was nicht nur an den Protagonisten lag.
Nein, auch der Schreibstil war wieder sehr gelungen.

Sehr locker, leicht, mit Tiefe und Humor. Die perfekte Mischung, wie ich finde.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

nicht mein Fall

Some Mistakes Were Made

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.
Diese Leseprobe klang sehr spannend und emotional.
Das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Also habe ich mich ...

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut.
Diese Leseprobe klang sehr spannend und emotional.
Das Cover ist der Wahnsinn und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.

Also habe ich mich auf dieses Buch gestürzt und es gelesen.
Aber die erste Euphorie verpuffte sehr schnell.
Denn der Einstieg in die Geschichte war zwar sehr leicht und einfach, aber man hatte das Gefühl mitten in die Geschichte hinen zu stolpern.
Als würde man eine Serie bei Staffel 3 beginnen, anstatt bei der ersten.

Dazu kam noch das ich Ellis als sehr unsympathisch wahrgenommen habe.
Esaton war ganz okay, aber seine Brüder und seine Mutter haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
Auch wenn die Brüder untereinander irgendwie sehr cringe waren.

Die Geschichte geht nur sehr schleppend voran, oder um es klar und deutlich auszudrücken, die Handlung war stink langweilig.

Man vermutet die ganze Zeit etwas Schlimmes wieso Ellis wegmusste und das etwas Tragisches passiert ist.
Die ganze Zeit bekommt man Stücke hingeschmissen und fängt an Vermutungen anzustellen.
Aber als dann die Auflösung kam war ich mehr als nur enttäuscht.
Denn Ellis hat sich selbst in diese Lage gebracht und ist wie ein bockiges undankbares kleines Kind.
Ich wäre so gern in dieses Buch gesprungen und hätte sie am liebsten geschüttelt ,bis dieses Mädel klar im Kopf wird.

Ich muss wirklich sagen ,das Ellis mich aggressiv gemacht hat und das dieses Buch für mich einfach nichts war.
Ich würde an dieser Stelle eigentlich noch etwas Postives anmerken aber leider hab ich all das was für mich Postiv an dieser Geschichte war, schon aufgezählt und das war leider nicht viel.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Gelungenes Buch

Du, ich hab nachgedacht

Dies ist mein zweites Buch von Lea Melcher und ich habe mich sehr gefreut dass dies als Überraschungspost bei mir ankam. Im letzten Jahr habe ich schon ihr anderes Buch gelesen was mich wirklich positiv überrascht hat. Deshalb habe ich mich umso mehr auf dieses Buch hier gefreut.

In diesem Buch geht es um Romy und ihre drei besten Freundinnen die in jungen Jahren ein Pakt geschlossen haben. Dieser lautet sich nie von einem Mann abhängig zu machen und bevor dies geschieht beenden sie die Beziehung nach fünf Jahren. Klingt im ersten Moment machbar für die Mädels aber was ist wenn man sich von seinem Partner gar nicht abhängig fühlt und er die große Liebe deines Lebens ist. Gilt dieser Pakt dann auch noch? Denn eigentlich möchte Romy Adrian gar nicht verlassen.

Ich habe wieder super leicht in die Geschichte hinein gefunden und habe das Buch auch echt gerne gelesen. Es ist ein süßer Liebesroman mit Herz der einen aber auch nachdenken lässt. Ich finde dass die Bücher der Autorin immer etwas ganz Besonderes an sich haben. Ich wollte einfach wissen wie diese Geschichte weitergeht und konnte das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Was ich auch wieder besonders schön fand waren die passenden Illustrationen zu der Geschichte. Ich liebe diese Details, man merkt einfach wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht aber hatte auch tiefe. Die Geschichte wird immer im Hier und Jetzt erzählt aber hat auch Einblicke in die Vergangenheit und ich empfand diese Mischung als sehr gelungen.
Es war mal eine etwas andere Geschichte muss ich ehrlich sagen die mir aber dennoch wirklich gut gefallen hat. Wie gesagt das Buch lässt sich sehr schnell und einfach lesen man möchte wissen wie es weitergeht. Die Protagonisten sind wirklich mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und jeder ist auf seine Art ganz anders und besonders. Ich finde die Autorin hat hier einfach wieder gezeigt was sie kann.
Am Ende fand ich die Geschichte dann leider etwas sehr schnell abgehandelt. Was aber nicht weiter schlimmes dennoch war dies ein sehr sehr gutes Buch dem ich4 bis 4,5 Sterne geben würde.