Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wundervoll

Jeder deiner Atemzüge

Allie verbringt dem Sommer bei ihren Großeltern.

Dort trifft sie Kale einen merkwürdigen Typen dem das Meer wichtiger ist als alles andere.

Allie mag Wasser nicht besonders und konnte mit Kale erst ...

Allie verbringt dem Sommer bei ihren Großeltern.

Allie mag Wasser nicht besonders und konnte mit Kale erst nichts anfangen aber zwischen den beiden da ist eine verbindung die Allie sich nicht erklären kann.

In den nächsten Jahren ,immer wieder im Sommer kehrt Allie zurück nach Kauai.

Und das zwischen Kale und Allie entwickelt sich zu etwas richtig großem.

Aber für ihn steht Allie nur an zweiter stelle in seinem Leben, an erste ist immer das Meer.

Werden die beiden es schaffen und was passiert noch alles in dieser Geschichte?

Das dürft ihr selbst lesen.

Und ich verspreche euch, es lohnt sich.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es regelrecht verschlungen.

Aber das kenne ich schon von dem anderen Buch das ich von der Autorin lesen durfte.

Ihre Bücher sind immer total besonders und lassen einen so schnell nichr mehr los.

In dieser Geschichte lernt man die Protagonisten wahnsinnig gut kennen.

Es ist wie eine kleine gemeinsame Reise durch Allie und Kales Leben.

Man sieht wie sich wachsen und wie ihr Charakter sich etwickelt und wie sie lernen bedigungslos zu lieben.

Das finde ich wirklich gut gelungen und hat mich positiv Überrascht.

Dieses Buch ist wirklich sehr Emotional und ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert und gelitten.

Wow selten hat ein Buch Emotionen so gut wiedergeben können.

Es war alles total nachvollziehbar und einfach greifbar.

Das macht diese Geschichte zu etwas ganz besonderen.

Die Autorin hat ein großes Talent was Emotionen angeht.

Und sie nimmt uns in diesem Buch mit auf eine Reise.

Eine reise der gefühle, ach was eine echte Achterbahnfahrt.

Ich liebe es total.

Außerdem hat das Buch so viele Zitate und ich hätte das Buch mit Post its bekleben können das man keine Schrift mehr sieht.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung

Ein tolles Buch.

Und darüber das es nicht immer leicht ist den Platz im Leben zu finden.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toller Auftakt

Starling Nights 1

Starling Nights ist der erste Teil der Dilogie.
Ich habe nur gesehen das dieses Buch von Merit ist und mir war klar das muss ich lesen.
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so überzeugen können, ...

Starling Nights ist der erste Teil der Dilogie.
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so überzeugen können, dass ich von ihr alles blind lese.
So auch dieses Buch.
Ich wusste vorher nur das es Fantasy ist und mit mehr habe ich mich nicht beschäftigt.

Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Ich sage nur Willkommen an der Universität Cambridge.
Hier geschehen einige komische Dinge und mit Mabels Hilfe kommen wir dahinter, was hier eigentlich los ist.

Ich fand das Buch super spannend, es hat sich sehr gut und schnell lesen lassen.
Die Autorin hat einen sehr besonderen Schreibstil und erzählt sehr bildlich, sodass man sich wirklich gut an der Universität zurechtfindet.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet.
Ich bin sehr gespannt was uns in Band zwei erwartet und was dort noch alles passieren wird.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Tolle Fortsetzung

This is Our Life

Endlich geht es weiter.
Nach dem Band 1 mir das Herz gebrochen hat, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.
Also habe ich mich direkt auf Band zwei gestürzt.
Die Bücher bauen aufeinander auf und ...

Endlich geht es weiter.
Also habe ich mich direkt auf Band zwei gestürzt.
Die Bücher bauen aufeinander auf und ihr solltet sie unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Das Buch hat sich wieder locker und leicht lesen lassen.
Endlich sprechen die beiden sich mal aus und wir als Leser erfahren endlich was hier abgeht.
Ferne und Rio zusammen tut meinem Herzen einfach gut. Die beiden sind einfach toll.
Die Chemie passt und ich mag die Entwicklung der beiden.

Ich habe das Buch gern gelesen, auch wenn es ein paar Längen hatte und mir das Ende zu plötzlich kam.

Ich hoffe aber auf noch auf ein weiteres Buch aus dem Universum, weil Potenzial wäre da.
Bitte mehr von den anderen Schauspielkollegen.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Danke für dieses Rezensionsexemplar

Gelungene Fortsetzung

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Dies ist der zweite Band und ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Band 1 war ja für mich ein 5 Sterne Buch und nach dem Ende war ich super neugierig auf den
zweiten Teil.
Als ...

zweiten Teil.
Als das Buch bei mir ankam, musste ich mich auch sofort auf die Geschichte stürzen.

Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und habe es in einem rutsch gelesen.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder richtig gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft mich am Anfang der Geschichte einzusaugen und erst am Ende, wenn alles vorbei ist wieder auszuspucken.
Sie schreibt der bildlich so das man sich super in der Geschichte zurechtfindet.
Was mir bei einem Fantasy Buch immer sehr wichtig ist.

Die Charaktere haben mich auch super gefallen, diese sind sehr individuell ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, sodass sie sehr authentisch wirken.
Ich finde auch die Protagonisten haben eine tolle Entwicklung hingelegt.

Die Geschichte war wirklich spannend und es gab große Gefühle.
Für die Fantasy Storys, die ich sonst so lese, war das hier und die Welt schon recht komplex, aber lasst euch nicht davon abschrecken.
Ich finde nämlich man findet sich hier wunderbar zurecht, wenn man es am Stück liest und bekommt hier eine wirklich gute
Geschichte geboten.

Zwischendurch hatte ich auch mal Momente wo ich etwas verwirrt war, weil viel auf mich eingeprasselt ist. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen.
Obwohl ich sagen muss, das ich Teil Eins etwas besser fand.
Ich würde dem Buch 4 von 5 Sterne geben.

Mega

Die Farbe von Schneeflocken

Inhalt /Meinung
Bei die Farbe von Schneeflocken handelt es sich um einen Einzelband.
Bei dem es sich um eine wunderschöne Young Adult Story handelt.
Lasst euch davon nicht abschrecken, auch mir mit meinen ...

Inhalt /Meinung
Bei die Farbe von Schneeflocken handelt es sich um einen Einzelband.
Bei dem es sich um eine wunderschöne Young Adult Story handelt.
Lasst euch davon nicht abschrecken, auch mir mit meinen 30 Jahren hat das Buch richtig gut gefallen.
Lasst euch auf die Geschichte ein und versucht wie eine 16 / 17-Jährige zu denken und dann wird auch das Buch mit Sicherheit gefallen.

Es hat sich super schnell, einfach und unkompliziert lesen lassen.
Die Geschichte wird von Letti und Matteo erzählt, was ich persönlich sehr mag, denn so lernt man die Charaktere gut kennen.

Ich fand die beiden waren toll ausgearbeitet und super authentisch.

Die Thematik der Geschichte und die Umsetzung haben mir wirklich gut gefallen.
Das war seit langen mal etwas anders, als das was ich sonst so gelesen habe.

Das Buch ist super schön weihnachtlich angehaucht aber behandelt auch wichtige Themen.
Die Kombination hat mir sehr gefallen.

Für 5 Sterne fehlte mir aber das Gewisse etwas.

Somit bekommt diese wundervolle Geschichte rund um Letti und Matteo 4 von 5 Sterne.