Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Befülle das Buch mit Leben!

Familienbande!

Als ich dieses Buch durchgeblättert habe, wusste ich das ich es schon immer gesucht habe. Warum habe ich so ein Buch noch nicht früher gesehen?

Dieses Buch ist wunderschön gestaltet und liebevoll durchdacht. ...

Dieses Buch ist wunderschön gestaltet und liebevoll durchdacht. Es ist schön bunt und freundlich. Oft habe ich das Problem das Kalender bzw. Jahresbücher nicht genügend Platz für 5 Personen bieten. Dieses Buch ist anders und hat genügend Platz, so das auch unser Hund Barney seine eigene Seite bekommen wird.

Es gibt extra Seiten für die Geburtstage, Ausflüge und den Urlaub. Auch an Weihnachten, Jahreszeiten, Feste und Freunde wurde gedacht.

Für jeden Monat gibt es eine Doppelseite zum ausfüllen und erinnern. Auch für Bilder gibt es reichlich Platz. Es gibt zu jedem Monat des Jahres einen Sticker. So kann man mit jedem beliebigen Monat im Jahr mit dem Buch starten. Einfach auf die erste Monatseite den passenden Sticker kleben und los geht´s!

Das Buch ist auch ein Ideales Geschenk. Ich kenne niemanden der sich nicht über ein solches Familienbuch freuen würde!

Veröffentlicht am 28.12.2019

Achtung, fertig, Arrooo!!

Arthur und der schreckliche Scheuch

In diesem Buch reist man mit Arthur und Rose in eine fantastische Welt. Eine Welt Namens Arro.

Diese Welt ist ein einziges Abenteuer! Arro ist voller fantastischer Wesen. Es ist eine wundervolle und atemberaubende Welt. Doch in Arro gibt es noch Scheuch, der ihren Opa entführt hat. Können sie ihren Opa retten, wo Arro doch schon fast vergessen war?

Arthur und Rose sind richtig tolle Charaktere, voller Energie und Fantasie. Am besten fand ich jedoch ihren Opa. Er ist noch immer voller verrückter Ideen und eine inspirierende Persönlichkeit. Er hat sich sein inneres Kind bewahrt und steckt voller Lust am Leben. Total liebenswert und Perfekt.

Die Autorin hat hier eine wirklich fantastische Welt geschaffen. Eine Welt die nicht nur Kinder begeistern kann.

Im Mittelteil wird Arro ein klein wenig fad. Das finde aber nur ich, meinem Sohn kam es nicht so vor.

Arthur und der schreckliche Scheuch ist eine spannende und abenteuerliche Geschichte. Sie ist Überraschend und Magisch. Sehr gut versteckt in dem Buch ist auch eine wichtige Botschaft. Das man seine Fantasie, sein inneres Kind und seine Leichtigkeit nicht verlieren soll. Das man seinen Kopf vom Handy heben soll und die Welt betrachten soll. Vielleicht entdeckt man dann Dinge die es eigentlich gar nicht gibt…

Veröffentlicht am 27.12.2019

Viele Emotionen - Überzeugende Familiengeschichte

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Das Buch hat mich irgendwie direkt angesprochen. Die schöne Schrift mit diesem Winterlichen Cover hat mich angezogen.

Ich habe mir eine winterliche, festliche und etwas kitschige Liebesgeschichte vorgestellt. Doch das Buch war ganz anders und soviel besser.

Das Buch liest sich aus unterschiedlichen Sichtweisen. Man liest abwechselnd aus der Sicht der Schwestern und ihrer Mutter. Zusätzlich gibt es immer wieder ein paar Rückblenden auf das Ereignis vor vielen Jahren, das alles veränderte. Mich hat dieser Sichtwechsel überhaupt nicht gestört oder verwirrt. So konnte man herausfinden wie die einzelnen Protagonisten ticken und was gerade in ihrem Leben los ist.

Die drei Schwestern sind total unterschiedlich und leben ihre Leben auf verschiedene Arten. Jede von Ihnen verarbeitet den Schicksalsschlag von damals auf ihre eigene Art und Weise.

Sarah Morgan hat hier ganz wunderbare, unterschiedliche Protagonisten erschaffen. Die ganze Familie habe ich in mein Herz geschlossen, ganz genau so wie sie sind. Es sind so liebenswerte, herzliche und authentische Personen mit Ecken und Kanten und ihren bösen Geistern die sie begleiten.

Dieses Buch ist keine weihnachtliche, romatische, kitschige Weihnachtsgeschichte. Dieses Buch ist viel mehr. Es ist eine Familiengeschichte die berührt. Voller Gefühle, Ängste und Liebe. Die Geschichte steckt voller Emotionen, Geheimnissen und Spannung. Es geht um Zusammenhalt, Vertrauen, Verlust und Geborgenheit.

Dieses Buch ist noch schnell zu meinen Jahreshighlights hinzugehüpft!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Kein Weihnachten ohne Schweini

Junge und Schwein-fröhliche Schweinachten

Für uns war es das erste Abenteuer das wir von „Junge und Schwein“ gelesen haben. Da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt braucht man keine Vorkenntnisse.

Das Cover ist so wunderschön kindlich ...

Das Cover ist so wunderschön kindlich und verspielt. Es ist unglaublich süß und bringt Winterstimmung ins Haus. Der Klappentext auf dem Buch könnte ein wenig kürzer sein.

Die Illustrationen haben meinen Kindern besonders gut gefallen. Da es wirklich auf jeder Seite etwas zu sehen gibt, ist auch mein Jüngster beim vorlesen sitzen geblieben. Die Zeichnungen sind einfach nur schön und bringen herrliche Weihnachtsgefühle in die Stube herein.

Meine Kids waren begeistert von dem Buch, was wohl auch an dem tollen Schreibstil lag. Der Schreibstil war locker leicht und sehr kindgerecht. Die Geschichte ist lustig, frech und flott. Schweini muss man einfach gern haben. Er ist verpeilt und chaotisch, aber auf eine unglaublich liebenswerte Art. Meine Kinder haben ständig gelacht, wenn er „Dickbauch“ gesagt hat.

Wenn mich etwas gestört hat an dem Buch dann war es „der Junge“. Die Kinder hat es eigentlich nicht gestört, aber mich als Vorleser hat es ein wenig genervt immer „der Junge“, „mein Junge“ zu lesen. Viele wird es vielleicht nicht stören und ich verstehe auch das es zum Buch dazugehört, aber beim vorlesen war es manchmal einfach etwas zu viel.

Das Buch bekommt trotzdem 5 Sterne, da es meine Kinder begeistern konnte und zum lachen gebracht hat. Die Geschichte vermittelt tolle Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und Weihnachten. Schweini ist einfach ein total liebes und lustiges Haustier mit dem Herz am rechten Fleck, auch wenn er ganz schön viel anstellt. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ein spannendes Buch - Super umgesetzt

Falcon

Das Cover ist wirklich der Wahnsinn. In diesem Buch treffen die Natur und die Technologie aufeinander. Wer ist hier wohl der Herr der Lüfte? Der Falke oder die Drohne?

Ich fing ganz ohne Erwartungen an ...

Ich fing ganz ohne Erwartungen an das Buch an. Ich war einfach nur neugierig wie die Autorin die Geschichte umgesetzt hat und wo es hinführt. Das das Buch mich umhauen würde, hätte ich nicht erwartet.

Der Schreibstil war sehr angenehm leicht und flüssig. Die Geschichte ging immer vorran und nahm an Tempo zu. Lennart, Cosmo und Mia waren mir auf Anhieb sympatisch und ich habe auf jeder Seite zusammen mit ihnen gerätselt. Lennart, der Natur begeisterte Tierliebe Falkner und Mia, die quirlige die von Technik echt Ahnung hat. Die beiden sind ein tolles Team, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Die Story war überraschend gut, fesselnd und knifflig. Es war spannend, rasant und verworren. Ich fand es auch spannend so viel über das Tier zu erfahren. Es ist spannend was ein Falke alles für Eigenschaften und Fähigkeiten hat. Das Buch ist nicht nur etwas für junge Leser, auch mich konnte das Buch zu 100% überzeugen.

Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen!