Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Alice und Minus

Tagebuch eines Abenteurers (Tagebuch eines Noobs Bd. 7)

In diesem Band warten weitere spannende, turbulente und verrückte Abenteuer auf die Noobs um Alice und Minus.

Die umtriebigen Minecrafter müssen sich wieder beweisen und zu Kämpfern werden, denn sie haben eine wichtige Mission.

Sehr außergewöhnlich sind die Illustrationen, die die Handlung noch einmal gut unterstreichen.

Prima Ferienlektüre für uns, mal ganz anderer Lesestoff.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Paulines Mission

Töchter des Aufbruchs

Ich bin echt begeistert von diesem packenden historischen Roman, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat.

Ein fulminanter Auftakt einer Trilogie, die uns Leser nicht mehr loslässt.

Die Handlung ...

Ein fulminanter Auftakt einer Trilogie, die uns Leser nicht mehr loslässt.

Die Handlung ist so fesselnd, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen, denn es geht wirklich turbulent und spannend zu im Mädchenpensionat Diedenhofen an der Mosel im Jahr 1910.

Die historischen Fakten und Hintergründe sind akribisch recherchiert. Im Anhang wird noch einiges dazu erklärt. Es gibt sogar Reisetipps mit interessanten Schauplätzen in Deutschland und Frankreich.

Chapeau kann man nur sagen und sich schon auf den zweiten Teil freuen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Hunter und David

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

Auch diesmal bin ich begeistert von diesem gelungenen Krimi, der wieder in London spielt.

Hunter und David stehen vor einem besonders schwierigen Fall, denn zuerst gibt es kaum Spuren oder Hinweise. Leider bleibt es auch nicht bei einem Mord. Die Zeit rennt förmlich davon, ohne wirklich verdächtige Personen.

Aber Fleiß und Hartnäckigkeit zahlen sich zum Glück aus. Am Schluss fügt sich ein Mosaikstein zum anderen. Die Morde sind endlich aufgeklärt.

Privat ist auch einiges los, wird aber nicht verraten.

Ein lesenswertes Buch, unterhaltsam und flüssig geschrieben. Die einzelnen Figuren und der Schreibstil haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich bin schon auf neue Abenteuer gespannt.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Blau ist Trumpf

Aurelias zauberblaues Geheimnis

Mit großer Begeisterung haben wir dieses gelungene Kinderbuch gelesen, denn es ist spannend, voller positiver Magie und Überraschungen.

Die Leser lernen auch etwas über Freundschaft, Zusammenhalt, Solidarität ...

Die Leser lernen auch etwas über Freundschaft, Zusammenhalt, Solidarität und einiges mehr. Es werden einige aktuelle Themen angesprochen, wie zum Beispiel Familie mit zwei Vätern statt Mutter und Vater.

Aurelia und ihr neuer Freund Samuel sind echte Tierfreunde. Sie kümmern sich gerne um sie und setzen sich auch für sie ein, als es schwierig wird. Verantwortung für Tiere ist ein ernstes Thema. Schön, wenn sich Kinder schon damit auseinandersetzen.

Der Rest wird nicht verraten.

Wir finden das Buch sehr gut und empfehlen es gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Fred und Bo

Fred in der Eiszeit

Von diesem gelungenen Kinderbuch sind wir sehr begeistert, denn es bietet, außer einer spannenden, ereignisreichen und turbulenten Handlung, noch tolle Illustrationen und eine hochwertige Aufmachung, also ein ideales Geschenk für geschichtsinteressierte Kinder wie Erwachsene.

Fred begibt sich auf eine Zeitreise in die Eiszeit. Was er dort erlebt, ist aufregend und interessant. Sicher würden sich gerade die jüngeren Leser ihm gerne anschließen.

Wir würden gerne noch weitere Abenteuer mit Fred erleben.