Cover-Bild Tagebuch eines Abenteurers (Tagebuch eines Noobs Bd. 7)
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Cube Kid

Tagebuch eines Abenteurers (Tagebuch eines Noobs Bd. 7)

Der lang erwartete neue Band aus der Minecraft Fan Fiction-Reihe Tagebuch eines Noobs für Kinder ab 10 Jahren, eine Abenteuergeschichte aus der Welt von Minecraft: Minus und seine Freunde nehmen den Kampf gegen das Böse, den großen Zauberer Herobrine, wie
Marta Wajer (Übersetzer), Saboten (Illustrator)

Es geht weiter mit der Minecraft Tagebuch eines Noobs-Reihe: Erfolgsautor Cube Kid liefert Fan Fiction-Nachschub für alle Fans der Minecraft-Figuren und des Minecraft-Dorfbewohners Minus! Minus ist schon lange kein Noob mehr, sondern kann es in Punkto Fertigkeiten, Kampfgeist und Erfahrung mit so manchem altgedienten Recken aufnehmen. Doch der Kampf gegen das Böse in der Minecraft-Würfelwelt geht weiter – es hat den Anschein, als habe der fiese Oberboss Herobrine nicht mehr den Minecraft Dorfbewohnern, sondern ganz Aetheria den Kampf angesagt. Zusammen mit seinen Freunden zieht Minus in die Hauptstadt Lorica, wo er sich frustrierenden Trainings und arroganten Rittern stellen muss. Zu gerne würde er dem Team der Abenteurer beitreten, die gefährliche Spezial-Missionen gegen Herobrine durchführen … doch ob seine Leistungen dieses Mal ausreichen? Welche neuen Herausforderungen auf Minus und seine Freunde warten, erzählt Cube Kids bunt und witzig illustriertes neue Minecraft-Buch wie immer in der beliebten Tagebuchform.

• Der neue Fan Fiction-Band in Cube Kids erfolgreicher Tagebuch eines Noobs-Reihe ist da!
• Neue Abenteuergeschichten im Tagebuch-Stil um Minus und seine Freunde
• Witzig illustriert von Cube Kids Illustrator Saboten

Veröffentlicht am 14.03.2024

Abenteuerliche Fortsetzung

"Tagebuch eines Abenteurers - von Cube Kid, ist ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter und Band 7 der Minecraft Fan Fiction-Reihe, mit Noob und seinen Freunden.

Minus der schon lange kein Noob ...

Minus der schon lange kein Noob mehr ist geht das Abenteuer weiter. Denn im Auftrag des Bürgermeisters zieht Minus gemeinsam mit seinen Freunden, in die Hauptstadt Lorica, um weiter zu trainieren sich arroganten Rittern zu stellen und neue Missionen anzunehmen. Zu gerne würde er dem Team der Abenteurer beitreten, die gefährliche Spezial-Missionen gegen Herobrine durchführen, doch sind seine Leistungen dieses Mal ausreichen?

Cube Kid hat uns schon in so manches spannende Minecraft-Abenteuer entführt und schafft es auch in diesem Band, seine Leser mit in ein aufregendes Abenteuer zu nehmen, in dem neue Herausforderungen auf Minus und seine Freunde warten. Durch die locker, leicht und mitreisende Erzählweise fühlt man sich rasch den Charakteren nahe und mitten im Abenteuer. Obwohl die Erlebnisse des ersten Bandes am Anfang kurz zusammengefasst und erzählt werden, sollten die vorherigen Abenteuer jedoch bekannt sein, um dem Geschehen besser folgen zu können.

Geschrieben ist das Abenteuer gewohnt in beliebter Tagebuchform, wodurch Gefühle, Gedanken und Emotionen des mutigen Kriegers Minus noch deutlicher und besser rüberkommen. Man fühlt sich hautnah und mitten drin, fiebert mit den Freunden mit und ist gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Denn auch die Handlung ist durchweg sehr lebhaft, abenteuerlich und gut verständlich ausgearbeitet. Ein sich stetig steigernder Spannungsbogen sorgt ausserdem für Spass und beste Leseunterhaltung. Bunt und witzige Illustrationen runden das Minecraftabenteuer hervorragend ab.

Auch die Ausarbeitung der übersichtlichen Buchseiten, die an die Klötzchenwelt von Minecraft erinnern, ist wiedermal grossartig gelungen. Sie passen wunderbarem Gesamtbild der Geschichte, die junge Leser anspricht und für eine spannende Leseerfahrung sorgt.
Insgesamt eine rundum abenteuerlich, spannend und tolle Fortsetzung der Reihe. Absolut lesens- und empfehlenswert für junge Leser und Minecraft-Fans.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Sehr gut

Gut die Vorgänger Bücher sollten man kennen und dann ist es kein Problem der Geschichte zu folgen.
Wer Minecraft liebt liebt auch die Bücher davon finden wir.
Da es im Tagebuchstil erzählt wird macht es ...

Wer Minecraft liebt liebt auch die Bücher davon finden wir.
Da es im Tagebuchstil erzählt wird macht es auch Lesemuffel eher Spaß beim lesen.
Es sind spannende und verrückte Abenteuer die die Noobs erleben.
Sie haben ganz wichtige Mission. Und die Bilder sind auch klasse und lockern noch mal auf.
Eine ganz tolle Geschichte die lesenswert für die jüngeren Leser ist.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Toll

Klappentext:

Klappentext:

Mit "Tagebuch eines Abenteurers“ liegt dem Leser der 7. Band der Noobs-Reihe vor, Mein Sohn ist ein riesiger Minecraft-Fan und hat auch schon andere Bücher der Reihe zuvor gelesen.Wie der Klappentext es ja bereits erahnen lässt geht es um eine spannenden Abenteuer-Geschichte a la Minecraft-Manier. Authentisch skizzierte Protagonisten, eine leicht zu lesende und verständliche Handlung und das alles im Tagebuch-Stil. Mein Sohn war richtig begeistert und liebte dieses Buch.

@esposa1969

Veröffentlicht am 27.02.2024

Minus ist wieder unterwegs

Minus kennen wir ja schon aus seinem Tagebuch eines (kleinen) Noobs. Das hier ist der siebte Band in der Reihe und man kann ihn unabhängig von den anderen Bänden lesen - es braucht nur ein bisschen, bis man mit der Fülle an Charakteren zurecht kommt. Denn eine Übersicht über die Figuren gibt es leider nicht, nur eine über die bisherigen Bände und die Abenteuer darin. An die Textform muss man sich als Neuling gewöhnen, denn das was die Figuren sagen, wird mit einem Bindestrich begonnen - aber es ist nun mal ein Tagebuch, also passt es auch wieder. Genauso wie die Kapitelaufteilung in Tage, wie in einem echten Tagebuch, mal mit mehr, mal mit weniger Text. Alles untermalt mit tollen Bildern im Minecraft Stil. Besonders witzig war dieses Mal, dass sie etwas über die "Anderswelt" erfahren - was quasi die Welt der Spieler ist ^^ Die Spannung hält sich im ersten Abschnitt in Grenzen, das wird allerdings im 2. dann wieder wett gemacht. Ein tolles neues Abenteuer mit Minus und seinen Freunden. Für Minecraft Fans fast schon ein Muss.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine tolle Fortsetzung für alle Cube Kid Fans

Ich bin begeistert von dieser tollen Fortsetzung! Minus begibt sich mit seinen Freunden nach Lorica, um dem Team der Abenteurer beizutreten und gegen Herobrine anzutreten. Der Schreibstil im Tagebuchformat ermöglicht es, Minus' Gedanken hautnah mitzuerleben. Die genialen Illustrationen haben nicht nur meinen Kindern, sondern auch mir sehr gut gefallen. Es gibt viele Charaktere, daher ist es von Vorteil, die älteren Bände der Reihe zu kennen. Meine Kinder konnten der spannenden Story gut folgen und freuen sich bereits auf den nächsten Band.
Die Vorgängerbücher sollten bekannt sein, um der Geschichte problemlos zu folgen. Fans von Minecraft werden die Tagebucherzählung lieben, da sie auch Lesemuffeln Spaß macht. Die verrückten Abenteuer der Noobs sind fesselnd und unterhaltsam, besonders durch die klasse Bilder im Buch.
Insgesamt ist "Tagebuch eines Abenteurers" eine tolle Fortsetzung für alle Cube Kid Fans. Die Mischung aus spannenden Abenteuern, leicht verständlicher Handlung und dem Tagebuchstil macht das Buch zu einem Lesevergnügen für junge Leser und Minecraft-Fans.