Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Neues Zuhause?

Ratte Prinz

Diese kleine Geschichte mit dem aufregenden Abenteuern der kleinen Ratte Prinz fanden wir sehr spannend und unterhaltsam. Die Kinder lernen noch etwas über Tiere und den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen. Sie erfahren, dass ein Haustier auch ein Freund sein kann. Man muß es gut behandeln und respektieren, genau wie einen menschlichen Freund.

Späte Strafe?

Giftzwerg

Mir hat auch dieser Krimi von Bernd Mannhardt wieder sehr gut gefallen. Ich bin schon länger Fan von Hajo und Yasemin, weil sie sich u. a. so schöne Dialoge liefern. Ein prima Ermittlerduo mit Ecken und Kanten, viel Herz und Sinn für Humor. Sie passen zusammen wie zwei linke Latschen.
Die Handlung war echt fesselnd und mit immer neuen Überraschungen gespickt. Man fühlt mit dem Täter, verurteilt das Opfer, obwohl es doch umgekehrt sein müßte. Opfer sind unterm Strich beide, jeder auf seine Art.
Spannende Unterhaltung, aufgelockert durch mehrere witzige Situationen und Sprüche- so kennen und schätzen wir ihn.

Bluma dreht auf

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Sehr gut unterhalten fühlen wir uns mit dieser wirklich tollen Geschichte um die Heldin Bluma und ihr gesamtes Umfeld. Sie erlebt teilweise unglaubliche Dinge, die oft auch noch lustig sind.
Doch es gibt ...

Doch es gibt auch Nachdenkliches und Besinnliches für die jungen Leser. Bluma schwindelt gelegentlich, und dann macht sie einen Fehler, der ihr ein schlechtes Gewissen bereitet. Sie möchte ihn rückgängig machen, aber das ist nicht einfach.
Nebenbei hat sie auch noch einige andere Probleme zu lösen, wie Mathe und die Sache mit Hund Flocki und Freundin Rosa.
Ob sie das alles in den Griff bekommt?
Ein lesenswertes Buch für verregnete Ferien und gemütliche Nachmittage.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Abenteuer pur

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Eine turbulente, interessante und auch lehrreiche Geschichte über die abenteuerliche, oft gefährliche und doch so magisch anziehende Seefahrt, Supersaurier und ihren langen Kampf ums Überleben.
Zwei ...

Zwei Kinder erleben mit ihrer lebenslustigen, noch sehr agilen und resoluten Großmutter die Reise ihres Lebens. Sie erkunden die Welt der Saurier wie niemand sonst. Ungeahnte Überraschungen erwarten das unternehmungslustige Trio.
Toll sind auch die dazu gut ausgesuchten Illustrationen. Dadurch können sich die Kinder noch ein genaueres Bild vom Geschehen und den tierischen Akteuren machen.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 21.08.2017

Toller Ferienspaß

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Diese Box hat uns für die zum großen Teil verregneten Sommerferien echt entschädigt. Schnell waren die beiden sehr schön geschriebenen Bücher gelesen.
Über Saurier hatten die Mädchen noch keine Bücher, ...

Über Saurier hatten die Mädchen noch keine Bücher, denn das Thema ist oft eher für Jungen interessant. Nicht so diese beiden unterhaltsamen und kindgerechten Exemplare. Sie haben uns alle begeistert.
Auch das Basteln war eine willkommene Abwechslung.
Die Familienbox hatte es echt in sich für kleine Forscher und Entdecker.
Bravo, weiter so!

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß