Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2020

Überraschung für Arthur

Arthurs wildes Hundeleben

In dieser witzigen, sehr unterhaltsamen und mit Empathie für unsere Haustiere geschriebenen Geschichte geht es um Arthur, der sich schon immer sehnlichst einen Hund wünscht. Als er sich dem Ziel schon sehr nahe glaubt, passiert etwas ganz Verrücktes und Unglaubliches. So hatte er sich das Hundesitting nicht vorgestellt, ebenso Lucky, der liebenswerte Vierbeiner.

Kann Arthur noch einmal alles in geregelte Bahnen lenken und Lucky vielleicht auch dauerhaft behalten? Spannung bis zum Schluss und viele Turbulenzen erwarten den tierlieben Leser, unterstützt von lustigen Karikaturen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Blankes Grauen

Elbfang

Diesmal gibt es einen besonders gruseligen Fall zu lösen, bei dem auch mancher Polizist noch nach jahrelanger Tätigkeit noch Gänsehaut bekommt und wieder weiß, was Angst ist.

Mysteriös und wirklich ungewöhnlich ...

Mysteriös und wirklich ungewöhnlich ist schon der Anfang, und es wird allmählich immer gruseliger und spannender. Niemand kann sich einen Reim auf diese Ereignisse machen, und es bleibt auch nicht bei einem Verbrechen. Die erfahrenen Ermittler haben noch nie Ähnliches erlebt oder gehört. Sie müssen alles geben und mit vereinten Kräften den oder die Täter überführen. Eine wirkliche Herausforderung mit verblüffenden Enthüllungen.

Für unvergessliche, Angst einflößende und unterhaltsame Lesestunden ist dieser Krimi bestens geeignet.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Endlich vorwärts!

Fräulein Paula und die Schönheit der Frauen

Sehr schön erzählt, informativ und sehr emotional ist die Geschichte von Paula und ihrer Familie, die in der Nachkriegszeit in Deutschland spielt. In Hamburg geht es nach dem Krieg und den ersten schweren Hungerjahren endlich wieder aufwärts für die Bevölkerung. Sicher ist noch längst nicht alles so, wie es später noch wurde, aber das Schlimmste ist nach dem Krieg erst einmal überstanden.

Auch die junge Paula und ihre Schwestern erobern sich die Welt, sortieren ihr Leben neu und schöpfen neue Hoffnung auf ein besseres Leben. Paula erarbeitet sich mit viel Engagement und Fleiß den Job ihres Lebens und hilft auch ihrer Familie damit. Nur mit dem Mann fürs Leben klappt es noch nicht so richtig. Wird sich auch dieses Problem schnell lösen lassen? Erst einmal muss sie viele Umwege gehen. Dann erscheint ein Lichtstreif am Horizont.

Ein tolles Buch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Auf den zweiten Blick

Die Münsterland-Detektive / Ein falscher Hengst?

Endlich ist das von uns ersehnte neue Buch über die Münsterland-Detektive da und auch wieder ein Volltreffer. Die jungen Nachwuchsermittler haben auch diesmal voll zu tun, denn es geht um ein ganz besonderes Pferd. Sowie sie Unrecht und Betrug wittern, sind sie nicht mehr zu halten und ermitteln mit vereinten Kräften solange, bis der Täter gefunden ist. Ehrlichkeit und Kameradschaft sind für das umtriebige Team noch sehr wichtig. Nur wenn alle zusammenhalten, wird von ihnen die schwere Aufgabe gemeistert und jeder Fall geklärt.

Bei manchen Dingen lohnt es sich, in Ruhe zweimal hinzusehen, denn nicht alles ist, wie es anfangs scheint. Das zeigt sich auch hier wieder deutlich.

Spannend und altersgerecht erzählt, finden wir auch dieses Buch prima und erwarten bald ein neues Abenteuer der munteren und tapferen Kinder.

Veröffentlicht am 28.08.2020

In letzter Sekunde

Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen

Und wieder gibt es eine sehr spannende und unterhaltsame Fortsetzung der so informativen wie packenden und gut recherchierten Olivera- Reihe.

Als Leser kann man sich sehr gut in die damalige Zeit hineinversetzen ...

Als Leser kann man sich sehr gut in die damalige Zeit hineinversetzen und erfährt ganz nebenbei noch viel über diese längst vergangene Epoche.

Auch diesmal erlebt die warmherzige, heilkundige und gebildete Protagonistin Olivera diverse gefährliche Situationen und Abenteuer, die sie wohl lieber nicht erlebt hätte. Aber schwer war das Leben damals und oft mehr als gefährlich.

Mit der tatkräftigen Hilfe einiger Freunde, die man meist schon aus den anderen Bänder kennt, gelingt es der Hauptperson glücklicherweise, das meiste Unglück gerade noch abzuwenden.

Ich habe dieses toll geschriebene Buch wieder sehr gern gelesen und kann es nur empfehlen.