Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Das Vermächtnis der Grimms

Das Vermächtnis der Grimms

Auch nachdem ich es etwas sacken lassen konnte, bin ich mir immer noch unsicher, was ich von der ganzen Geschichte halten soll.
Den Anfang fand ich recht schwierig, die Passagen waren recht langgezogen ...

Den Anfang fand ich recht schwierig, die Passagen waren recht langgezogen und ohne viel Handlung, im Nachhinein weiß ich aber, dass der Einstieg zum Verstehen des großen Ganzen erforderlich ist.
Aber vielleicht hätte man das ganze etwas peppiger und interessanter gestalten können.
Sobald wir im aktuellen Geschehen landen - ja, es gibt Zeitsprünge und erzählt wird zudem auch noch aus mehreren Perspektiven - wird es spannend und greifbarer.
Ich mochte die Passagen mit Kris am meisten, aber auch Ash ist ein durchaus interessanter Charakter, von dem ich gerne mehr erfahren hätte.
Insgesamt war die Geschichte nach einem langatmigen Start recht spannend, die Auflösung kam unerwartet, das Ende bleibt aber recht offen und bietet einen hervorragenden Cliffhanger für den 2. Teil - ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den auch hören bzw. lesen werde.
Ach ja, die Sprecherin des Hörbuchs war super, es war sehr angenehm, wie sie den verschiedenen Charakteren mit ihrer Stimme Leben eingehaucht hat.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Schöne Idee

Identität 1142

Hmm, also so wirklich überzeugen konnte mich das Buch jetzt nicht, muss ich sagen.

Die Idee dahinter finde ich grandios, auch dass ein Teil der Einnahmen dem Buchhandel zu Gute kommt, ist wirklich toll und mitgedacht - dafür schon mal einen Stern extra.
Aber die Geschichten waren - sagen wir mal - eher durchwachsen.
Es gab so ziemlich alles von "Wow, wie spannend" bis hin zu "Was soll das denn?" - und zwar sowohl unter den bekannten Autoren als auch unter den Hobbyschreibern.
Insgesamt aber dennoch eine kurzweilige Unterhaltung, zu der ich gerne abends vorm Schlafen gegriffen habe, wenn der Grad des Wachseins nicht mehr für ein "normales" Buch gereicht hat

Veröffentlicht am 22.12.2020

Dornröschen trifft Froschkönig

Froschröschen

Das ist bisher wahrscheinlich die beste Märchen-Adaption (kann man das so nennen?), die ich gelesen bzw. gehört habe.

Sehr amüsant und witzig, aber auch spannend und liebevoll - ich habe alle Charaktere ziemlich schnell ins Herz geschlossen, besonders Isolde und die drei Geister sind einfach göttlich
Aber natürlich sind auch die beiden Protagonisten nicht ohne, man kann bei beiden im Laufe der Zeit eine deutliche Entwicklung erkennen, sie wachsen zusammen.
Natürlich darf in einem Märchen ein bisschen Herzschmerz nicht fehlen, doch man wird zum Ende hin definitiv entschädigt.
Absolute Lese- bzw. Hörempfehlung - die Sprecherin des Hörbuchs hat da echt einen tollen Job hingelegt!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Unblutiger Thriller

Der Chemiker

Hui, das war bisher der spannendste Teil aus der Reihe um Jack Daniels.

Hui, das war bisher der spannendste Teil aus der Reihe um Jack Daniels.
Auch wenn die ganze Geschichte nahezu unblutig von statten ging, waren die Situationen doch derart spannend, dass man das Buch kaum weglegen konnte, weil es den Leser permanent in seinen Bann gezogen hat.
Der Autor zeigt hier wirklich eindrucksvoll, dass ein Thriller nicht zwingend blutrünstig und gewalttätig sein muss, sondern dass man auch auf ganz andere Weise Grauen verbreiten kann.
Definitiv eine Leseempfehlung von mir, aber man sollte dennoch bei der Reihenfolge bleiben, sonst bleiben einige Details unverständlich.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, mit wem sich Jack dann herumschlagen muss und natürlich auch, wie es mit ihre Familie weitergeht

Veröffentlicht am 10.12.2020

Liv & Mack

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Die Idee hinter dem Buchclub finde ich echt toll, deswegen habe ich mir auch den zweiten Teil als Hörbuch gegönnt und habe mich wieder köstlich unterhalten.
Kam mir Liv im ersten Teil noch sehr schwierig ...

Kam mir Liv im ersten Teil noch sehr schwierig und anstrengend vor, lernt man sie diesmal besser kennen und zum Teil auch verstehen, man erfährt auch ein Stück weit die Hintergründe ihres Verhaltens.
Mack ist irgendwie das genaue Gegenteil von ihr - offen, fröhlich, sympathisch.
Wie sich die Geschichte zwischen den beiden so langsam entwickelt, ist der Knaller.
Leider gerät die Lovestory aufgrund eine größeren Handlung etwas in den Hintergrund, weswegen es von mir einen Stern Abzug gibt.
Ich hätte gerne noch mehr von den beiden erfahren.
Zwar ist die Handlung um Liv's Ex-Chef durchaus spannend und ein heikles Thema, dennoch steht sie über allem - und dabei kommt die Liebe leider etwas zu kurz.