Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Zwiegespalten

Die Wälder

Im Netz spalten sich ja die Meinungen über dieses Buch - und ich muss sagen, ich selbst bin mir da auch nicht ganz einig...

Zum einen schafft es die Autorin wirklich meisterhaft, eine bedrückende und beängstigende Atmosphäre zu schaffen - und das, obwohl eigentlich verhältnismäßig wenig passiert.
Zum anderen fand ich diese permanenten Andeutungen, dieses "Um-den-heißen-Brei-herum-schleichen" mit der Zeit einfach nur noch nervig.
Wir wechseln in der Zeit immer mal wieder in die Vergangenheit, erleben Rückblicke von Nina sowie ihrer Clique - bei einigen davon habe ich mich ernsthaft gefragt, was das gerade zum Thema beitragen soll, es wirkte nebensächlich und häufig in die Länge gezogen.
Die Auflösung des ganzen fand ich dann auch irgendwie creepy - nix halbes und nix ganzes.
Pluspunkte also für die Atmosphäre, den Schreibstil und ein Stück weit auch für die Charaktere.
Insgesamt aber war es für mich kein leicht zu lesendes Buch, was ich nur bedingt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Scythe

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Wow - ich denke, es ist recht selten, dass ein zweiter oder dritter Teil mit dem ersten mithalten kann, hier ist das dem Autor aber definitiv gelungen.
Die Story hatte mich von Anfang bis Ende wie in einem ...

Die Story hatte mich von Anfang bis Ende wie in einem Sog gefangen gehalten, ich mochte es kaum weglegen, wollte immer wissen, wie es denn weitergehen würde.
Und dann dieser fiese Cliffhanger - auweia.
Ich organisiere mir dann direkt mal den 3. Teil als Hörbuch - die Sprecher waren nämlich auch wieder echt klasse

Veröffentlicht am 01.02.2020

Die silberne Maske

Magisterium

Nach einem echt wirren Band 3 hat mir der 4. Teil der Magisterium-Reihe wieder etwas besser gefallen.
Es war nicht so viel durcheinander, man konnte dem Geschehen weitestgehend folgen.
Einiges war immer ...

Einiges war immer noch wirr, für mich nicht sofort einzusortieren, aber im Großen und Ganzen war die Geschichte wieder spannend und authentisch.
Ich bin nun echt gespannt, wie sich der 5. und damit letzte Teil in die Reihe einfügen wird.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Hinreißend erzählt mit einigen Schwächen

Show me the stars

Durch die vielen positiven Stimmen im Netz habe ich mich dann doch zu dieser Geschichte hinreißen lassen - das Cover hat mir zwar von Anfang an super gefallen, aber der Klappentext klang irgendwie mau...
Was ...

Was gleich zu Beginn positiv auffällt - der Schreibstil der Autorin sowie die Lesung der Sprecherin.
Man wird von ihren Worten quasi dahin getragen.
Aber das allein macht ja leider noch kein tolles Buch aus.
Liv erschien mir am Anfang ziemlich naiv, was sich zwar im Laufe der Zeit nicht komplett gewandelt, aber doch immerhin etwas verbessert hat.
Kjer ist leider bis auf wenige Ausnahmen ein Mysterium geblieben, was ich schade fand.
Auch passiert in der Geschichte an sich nicht wirklich viel, ebenso habe ich den Weg zur Selbstfindung, welchen man nach dem Klappentext irgendwie erwartet, vermisst.
Das Ende war dann für meinen Geschmack viel zu schnell da und noch dazu ohne große Erklärungen.
Ich denke, hier wäre wirklich noch einiges Potential, was die Autorin nicht ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Rosie & Dean

Twisted Love

Ich liebe diese Reihe...
Es macht immer wieder Spaß, mitzuerleben wie die HotHoles langsam aber sicher menschlich werden, zumindest im weitest möglichen Sinne.
Besonders die Geschichte um Rosie fand ich ...

Ich liebe diese Reihe...
Besonders die Geschichte um Rosie fand ich toll, sie strotzt nur so vor Stärke und Verantwortungsgefühl, Hingabe und Herzlichkeit, für sie stehen Familie und Freunde im Vordergrund.
Sie ist so stark, lässt sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen - eine tolle Protagonistin.
Ja, Dean ist auch nicht schlecht, ging mir aber immer wieder auf die Nerven mit seinem ausufernden Lebensstil und der wüsten Wortwahl.
Das letzte Kapitel hat mir beinahe einen Herzinfarkt beschert - der Epilogs hats dann wieder gerichtet