Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Ein Ort zum Verlieben.

Falling Fast

In Falling Fast geht es um Hailee. Sie leidet unter Angststörungen. Nach einem tragischen Ereignis verspricht sie ihrer Schwester, dass sie in den nächsten drei Monaten mutiger sein wird. Sie erstellt sich gedanklich eine Art Liste, die sie abhacken will. Als sie in der Nähe eines kleinen Örtchens namens Fairwood kommt, muss sie den Friedhof besuchen. Ihr bester Freund Jesper, den sie allerdings nie persönlich kennengelernt hatte, liegt dort begraben. Aus Zufall lernt sie auch seinen besten Kumpel kennen sowie die anderen Freunde aus Schulzeiten. Lange bleiben wollte sie dennoch nicht. Durch einen Motordefekt ist sie jedoch gezwungen auszuharren. Sie lernt dieses Dorf und die Bewohnern kennen und lieben.
Wo sie dann doch mehr Zeit als gewollt in Fairwood verbringen muss, kann sie auch das Versprechen gegenüber Jesper einlösen. Somit macht sie sich auf die Suche nach seinem Manuskript, welches sie probelesen sollte. Auf der Suche kommt sie nicht nur Chase, dem besten Freund von Jesper ziemlich Nähe, auch er scheint immer näher an ihr Geheimnis zu kommen.

Ich liebe Fairwood und die Bewohner dort. Sie strahlen sie eine Liebe und Offenheit aus. Beth, Charlotte, Lexi... sie alle habe ich ins Herz geschlossen. Die beiden Protagonisten waren wie geschaffen füreinander. Chase war mir direkt sympathisch. Er ist aufopferungsvoll und hat stets nur das Wohl der anderen im Sinn. Er schützt die, die ihm wichtig sind und lernt aus seinen Fehlern. Bei Hailee hingegen habe ich ein wenig länger gebraucht um warm zu werden. Sie ist die Schüchterne, welche versucht mutiger durchs Leben zu gehen und nicht zu viel von sich zu verraten. Insgesamt ist sie ein unglaublicher Kopfmenschen. Sie zerdeckt alles. Dadurch, dass das Geheimnis so lange gewarrt wird habe ich erst in der Mitte einen Verdacht gehabt und konnte aus einigen kleinen Aussage schlau werden. Denn das eigentliche Geheimnis wird uns als Leser erst am Ende verraten.

Spannender Epos

Nevernight - Die Prüfung

"Je heller das Licht, desto dunkler der Schatten"~ Herr Freundlich aus Nevernight

In Nevernight geht es um eine junge Frau namens Mia. Als Kind musst sie die Hinrichtung ihres Vaters mit ansehen. Daraufhin verlor sie ihre Familie und entging nur knapp einer Ermordung. In dem dunkelsten Moment begegnete sie ihrem besten Freund, Herr Freundlich, einer Nicht-Katze. Einem Wesen, welches die Gestalt einer Katze trug, jedoch völlig aus Schatten bestand. Mia begegnet einem älteren Herrn, dieser bereitet sie auf die Ausbildung zur Klinge vor. Somit begleiten wir Mia bei den Gefahren, die sowohl die Ausbildung als auch der Weg dorthin für sie bereit halten. Mia lernt jedoch nicht nur den Umgang mit Waffen, Giften und ihren Schatten sondern auch, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Nicht jedes Licht kann alle Schatten vertreiben und nicht jeder, der sich als Freund ausgibt ist auch zwingend einer.

Ich bin vom Schreibstil Jay Kristoffs hat mich sehr gefesselt. Vorerst brauchte ich Zeit um mich an die Gestaltung zu gewöhnen, da das gesamte Buch mit Fußnoten versehen ist. Die Geschichte war einfach nur packend. Der Leser wird nur langsam in die Geschichte hinein geführt. Wir erfahren im gesamten Buch immer mehr über die Beweggründe der jungen Schüler. Man kann sehr gut mit fiebern und raten, wer in welche Geschehnisse involviert war. Die Welt hat mich unglaublich gefangen gehalten, ebenso wie die Figuren. Allesamt haben eine unglaubliche Entwicklung hinter sich gebracht. Bei Mia konnte man wunderbar mitverfolgen, welche Kämpfe sie nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich bewältigt. Die ganze Verarbeitung Ihrer Vergangenheit ist großartig eingebaut.

Endlich geht es um EASTON

Paper Passion

Im vierten Band der Paper-Reihe geht es um Easton, den drittältesten der Royal-Brüder. Die Geschichte schließt an die anderen Teile an. Von daher befinden sind Easton und Ella in ihrem letzten Highschooljahr. Easton lernt eine neue Schülerin an der Astor-Park kennen. Leider überrascht sie ihn und eine Lehrerin in einer heiklen Situation, sodass nicht nur die darauffolgendene Drohung sondern auch die Szene an sich Hartley ziemlich verstören.
Doch Easton lässt der Gedanke an Hartley nicht los. Sie ist offensichtlich nicht an ihm interessiert und steckt in ihrem gesamten Verhalten voller Geheimnisse, denen Easton nur langsam auf die Schliche kommt.

In diesem Buch sehen wir, dass nicht nur die Familie Royal so ihre Problemchen hat sondern dass sich ebenfalls auch andere reiche Familien so ihre eigenen Probleme zusammen basteln. Zusätzlich zum alltäglichen Chaos springen natürlich auch noch etliche Menschen an der Astor-Park herum, die es auf nichts anderes als die Herrschaft der Schule angesehen haben.

Ein ziemlich gelungener Band, welcher auf einen Ereignis strichen nächsten schließen lässt, denn der Cliffhanger ist wieder ziemlich mies.

WOW

Paper Palace

So gut wie die Teile vorher auch schon. Ich liebe die Paper Princess Reihe. Das Autorenduo Erin Watt hat einen wundervollen und humorvollen Schreibstil. Das Buch ließ sich mal wieder total schnell lesen. Ständig wurde Spannung aufgebaut. Ich finde den Ausgang des Buches sehr gut. Mit diesem Buch ist an und für sich die Reihe beendet. Jedoch bin ich gespannt war die Geschichten rund um die anderen Mitglieder der Royal-Familie zu erzählen haben.

Magie trifft auf Militär

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Rin lebt in einer kleinen Provinz im Süden des Kaiserreichs Nikan. Sie ist eine Kriegswaise und lebt bei einer Familie, die sie mehr oder minder ausbeuten. Rin entschließt sich bei einer Prüfung anzutreten, mit deren Hilfe sich ihr gesamtes Leben verändern könnte. Wenn sie besteht erntet nicht nur ihr Lehrmeister Ruhm, auch sie bekommt die Möglichkeit nach Sinegard, eine der angesehensten Militärakademien des Reiches, zu gehen und dort zu studieren. Doch dort angekommen zeigt sich direkt ein deutlicher Unterschied zwischen arm und reich. Rin findet einen Verbündeten und meistert gemeinsam mit ihm zahlreiche Hürden. Doch die gesamte Akademie wird von einem jahrzehntelangem Konflikt erschüttert, von nun an müssen die Lehrlinge die Theorie in der Praxis umsetzen. Für Rin gehört zu ebendieser Praxis nicht nur der Kampf mit dem Schwert, sondern mit ihrem wahren Selbst und dem Wesen, welches sie schon länger zu sich ruft.

Ein wunderbarer Auftakt der neuen Reihe von R. F. Kuang. Das Buch hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war wunderbar flüssig. Ich habe mich unheimlich wohl in dieser Welt gefühlt und freue mich auf den nächsten Band.