Profilbild von UnaReads

UnaReads

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Guter (Familien)-Krimi!

Verborgen

Das Cover von "Verborgen" gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil der Reihe sehr gerne. Es passt sowohl zum Setting, als auch zur Handlung.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich mag die Länge der ...

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich mag die Länge der Kapitel sehr gerne und die kurzen Rückblicke haben auf jeden Fall für Spannung gesorgt. Außerdem ist es schön, dass man immer mal in andere Perspektiven eintauchen kann.
Elma als Ermittlerin mag ich immer noch sehr gerne. Ich finde sie unheimlich authentisch und mag auch die Einblicke in ihr Privatleben recht gerne.
Auch das kleine Team rund um Elma, sowie ihre Familie sind auf jeden Fall sympathisch.
Der Fall in diesem Teil ist sehr vielschichtig und man blickt hinter einige Facetten. Auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, es sei recht vorhersehbar, habe ich mich in diesem Punkt auf jeden Fall getäuscht. Man wird doch immer wieder überrascht. Von der Spannung her ist "Verborgen" ist nicht ganz so spannend wie Teil 2 "Verlogen", aber trotzdem keinesfalls langweilig oder langatmig.
Wer Lust auf einen guten Krimi hat, ist mit diesem Buch auf jeden Fall richtig versorgt!

Veröffentlicht am 26.01.2024

Schmerzhaft schön!

Starling Nights 2

Das Cover passt perfekt: zu Teil 1, zum Inhalt, zum Titel. Einfach schön!

Das Cover passt perfekt: zu Teil 1, zum Inhalt, zum Titel. Einfach schön!
Der Schreibstil ist besonders. Ich habe bisher kein Buch von Merit Niemeitz gelesen, in dem ich den Schreibstil nicht geliebt habe. Man kann einfach richtig gut in der Handlung und im Gefühl versinken.
Die Geschichte von Zoe und Ashton ist sehr intensiv. Einfach weil die beiden alleine schon sehr intensiv sind. Ich mag beide sehr gerne. Auch wenn ich leider nicht immer die Zoe und den Ashton aus Teil 1 erkennen konnte und es somit kleine Unverständnis - Momente gab, bin ich doch froh die beiden jetzt nochmal neu kennen gelernt zu haben.
Das Verhältnis Fantasy und Romance ist wieder sehr nach meinem Geschmack getroffen und mir hat auch die Entwicklung der Beziehung der beide sehr gut gefallen. Es gab zwar Drama, aber kein unnötiges mMn.
Auch das Ende ist gut gelöst und konnte mich überzeugen.
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Schönes Buch für die Weihnachtszeit

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Das Cover mit gefällt mir von der Anordnung und den Farben sehr gut. Winterlich, und auch durch die Diamanten sehr gut zum Inhalt passend, wie ich finde.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war schön flüssig zu lesen, der Humor hat gepasst und nur aus einer Perspektive zu lesen, hat mir hier auch gefallen.
Die Charaktere finde ich gut getroffen. Besonders begeistern konnte mich Lucien, der mit seiner Arbeit und seinem ganzen Auftreten irgendwie schon etwas besonders ist. Allys Leben ist dafür sehr interessant; ihre Probleme und Entscheidungen und auch ihre Charakterentwicklung sind finde ich sehr gut getroffen.
Die Handlung an sich, finde ich auch sehr schön. Gerade die erste Hälfte, das Kennen-Lernen und auch die Beziehung von Ally zu allen anderen hat mir sehr gut gefallen.
Die zweite Häfte -etwas actionreicher- war auch gut, nur konnte mich der Höhepunkt nicht zu 100% überzeugen. Das lief mir im Gegensatz zu vorherigen Geschehnissen etwas zu glatt. Trotzdem habe ich mich natürlich über ein Happy End freuen können.
Insgesamt ist das Buch eine sehr gelungene Unterhaltung in der Weihnachtszeit und ich kann es gerne an diejenigen weiterermpfehlen, die es gerne romantisch haben!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Weihnachtsstimmung pur

Feels like Christmas

"Feels like Christmas" beinhalten 5 schöne Geschichten, die mir in der Vorweihnachtszeit auf jeden Fall besonders schöne und wehnachtliche Lesestunden beschert haben.

Jede Geschichte hat etwas besonderes ...

Jede Geschichte hat etwas besonderes und es hat sich nie doppelt oder zu viel angefühlt.

Besonders hervorheben möchte ich die Geschichte von Gabriella Santos de Lima, die für mich einfach richtig perfekt war. Weihnachtsstimmung pur, tolle Protagonisten und einfach richtig viel Gefühl. War danach definitiv im siebten Himmel.

Bei den anderen Geschichten hätte ich mir persönlich für mich gewünscht die passenden Buchreihen schon gelesen zu haben, da ich doch mit den vielen Figuren ab und an durcheinander gekommen bin. Bei zwei Geschichten ließe sich meiner Meinung anch auch diskutieren, ob es sich wirklich um eine Weihnachtsgeschichte handelt, da Silvester da doch eher im Vordergrund steht.

Trotzdem alles tolle Geschichten und ich kann das Buch für Weihnachten und auch als Ergänzung der jeweiligen Buchreihen klar weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Nett für Zwischendurch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es macht neugierig und gibt auch einen ersten Eindruck vom Setting, das uns erwartet.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und der Wechsel der Perspektiven, passend zur Handlung.
April mochte ich als Protagonistin liever als ihre Schwester May. Für mich war sie authentischer und mir ist ihre Art auch einfach sympathischer.
Leider hatte ich mir inhaltlich und von der Gefühlsebene etwas mehr vorgestellt. Ich glaube mir hätte es besser gefallen, hätte jede der Schwestern einen eigenen Teil bekommen. Obwohl mir die Grunbdidee der Handlung und beider Liebesgeschichte gefallen hat, blieb mir alles etwas zu oberflächlich. Bei April hatte alles noch etwas mehr Tiefe, aber gerade bei May hat mir das etwas gefehlt. Auch die starke Vorhersehbarkeit an einigen Stellen, habe hier als etwas störend empfunden.
Trotzdem ist das Buch für mich ein nettes Leseerlebnis für zwischendurch und ich werde der Geschichte von June und July sicher eine Chance geben.