Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VANESSAKOLWITZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

DAS WAR LEIDER NICHTS

Falling Fast

Puh, wie soll ich das Buch nur bewerten? Ich bin in einem richtigen Zwiespalt. Die Geschichte ansich würde von mir 3 Sterne bekommen. Mir hat der Anreiz gefehlt weiterzulesen, weil teilweise einfach null passiert ist. Nach ca. einem Drittel wusste ich leider auch schon den Plottwist, was nicht zur Spannung beigetragen hat. Zum Schluss wurde die Geschichte von Hayley und Chase besser. Zu hundert Prozent hat sie mich hingegen auch dann nicht überzeugen können. Darüber hinaus bin ich ab ungefähr Seite 200 zum Hörbücher gewechselt, weil ich beim Buch noch einfach nicht weitergekommen bin. Das lag unter anderem an der sehr langsamen Erzählweise und dann auch an den ganzen Fehlern, die ich auf den 200 Seiten gefunden habe. Darunter waren allein 8 Logikfehler. So etwas sollte ein Lektorat schon sehen. Wegen dem Ende und die Botschaft, die das Buch mit "sei mutig" dadurch vermittelt, weil das meiner Meinung gar nicht geht, gibt es final einen Stern.

Reading Reaction

VIELE SEITEN & NICHTS PASSIERT

Save You

Nach dem ich länger darüber nachgedacht habe, habe ich nochmal 0,5 Sterne abgezogen und der Band bekommt final nun 2 Sterne von mir.
Es tut mir so leid das Buch so bewerten zu müssen, weil ich Mona echt ...

Es tut mir so leid das Buch so bewerten zu müssen, weil ich Mona echt mag, aber nichtsdestotrotz muss ich ehrlich sein.
Ich fand, dass sich die Geschichte ziemlich in die Länge gezogen hat, was zum Teil auch daran lag, dass es auch noch Kapitel aus Lydias und Embers Sicht gab. Gerade Embers Sicht hat für mich gar nicht in die eigentliche Story reingepasst und ich persönlich kann ihr auch gar nichts abgewinnen. Kurz gesagt, ich finde Ember ziemlich nervig. Lydias Sicht war eigentlich ganz interessant, aber auch hier bin ich der Meinung, dass es dem Buch gut getan hätte, wenn es diese nicht gegeben hätte. Allgemein wäre es (glaube ich) besser gewesen Rubys und James Geschichte in einem Band zu erzählen und dann in den anderen Bänden auf andere Charaktere einzugehen.
Ruby ist mir auch nicht sonderlich sympathisch. Ich finde, sie steigert sich teilweise zu sehr in die Sache rein. Klar James hat Mist gebaut, dass will ich auch gar nicht leugnen, dennoch muss man auch mal seine Sicht sehen und ihn ein wenig verstehen.
Auch was zum Schluss passiert, konnte man sich eigentlich schon denken und der eigentlich gut geschriebene Cliffhanger würde in meinen Augen mit dem Epilog zu nichte gemacht.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die Fehler in dem Buch. Ich habe 3 Logik- bzw. Wiederholungsfehler gefunden, die zwar nicht die Handlung beeinflusst haben, aber dennoch da waren. Darüber hinaus gab es ein paar Schreibfehler, die mir aufgefallen sind und wo ich den einen Satz dreimal lesen musste bis ich bemerkt habe, dass da ein Wort zu viel ist und es deswegen keinen Sinn ergibt.
Positiv hingegen war mal wieder der Schreibstil. Ich finde es fantastisch wie Mona Gefühle und Situationen beschreibt. Man kam gut durch das Buch durch und auch wenn es langatmig war, gab es einige interessante Stellen im Buch und man möchte dennoch wissen wie es weitergeht, auch wenn ich jetzt nicht sehnsüchtig auf den dritten Teil warte:

Reading Reaction zum Buch

EINE GEFÜHLVOLLE ACHTERBAHN

Writers in New York

Ich ahbe die Geschichte rund um India und Alec wirklich sehr gerne gelesen, gerade der Schreibaspekt innerhalb der Geschichte war so wundervoll. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn es einigen LeserInnen vielleicht ein wenig zu viel ums Schreiben ging, da ich aber selber schreibe, war das wie gesagt kein Problem für mich. Alec ist ein eher spezieller Charakter, der sich definitiv nicht immer von seiner Schokoladenseite zeigt und den man als Leser auch sehr gerne mal verflucht und schütteln will. Durch das Buch kommt man gut durch, der Schreibstil ist sehr bildlich und wundervoll. Gaby weiß einfach mit Worten umzugehen. Gegen Ende gab es allerdings eine Szene, die mich beim Lesen etwas rausgebracht und zu Beginn verwirrt hat. Ansosnten wirklich top.

Auf meinem YouTube-Kanal gibt es auch eine Reading Reaction dazu

Veröffentlicht am 17.12.2018

Leider nicht meins

Der letzte erste Song

In meinem Video erzähle ich genau, wie es zu den 2,5 Sternen kam.
Aber so viel vorweg:

In meinem Video erzähle ich genau, wie es zu den 2,5 Sternen kam.
Aber so viel vorweg:
Ich fand es teilweise in die Länge gezogen und konnte einige Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen. Außerdem ist etwas passiert, womit ich ab Seite 1 an gerechnet hatte und was ich schade fand, weil es der einfach Weg war. Darüber hinaus fand ich, dass Mason sich irgendwie teilweise anders verhalten hat als in den Bänden davor.

Veröffentlicht am 05.08.2018

leichter Schreibstil

Mein Sommer auf dem Mond

Das Buch hat mich ein wenig enttäuscht.. Nachdem ich so viel darüber gehört hatte wie emotional war, hatte ich irgendwie mehr erwartet. Der Schreibstil war leicht und gut. Allerdings finde ich das man, wenn man schon ein Thema mit Therapiezentrum und psychischen Erkrankungen wählt, sollte man auch mehr darauf eingehen. Ich finde, dass das teilweise einfach zu kurz kam. Außerdem hat der Arzt sich an der einen Stelle auch nicht gerade wie ein Arzt verhalten mit dem, was er gesagt hat. Dennoch haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und sind mir ans Herz gewachsen.