Profilbild von VanessaEichner

Veröffentlicht am 22.05.2024

Grandioser zweiter Band!

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Achtung Band 2!

Eine Hand über meinem Kopf abgestützt, drängte Theo mich gegen das Regal und küsste mich so leidenschaftlich, dass ich nach Luft schnappte. - Seite 9

Endlich ist "The Ruby Circle: All ...

Achtung Band 2!

Endlich ist "The Ruby Circle: All unsere Lügen" erschienen, endlich geht die Reihe weiter. Mit dem ersten Band konnte mich Jana Hoch wirklich begeistern und ich war so gespannt, wie es weitergehen wird. Entsprechend blieb das Buch also nicht besonders lange auf dem SuB liegen.

Obwohl es so scheint, als würde es nach den Vorfällen um den geheimnisvollen Master endlich ruhiger werden, brodelt es im Verborgenen weiter vor sich hin. Anstatt die Zeit mit Theo zu genießen, der sich gegenüber Louisa endlich geöffnet hat, kommt es erneut zu Vorfällen, als die ersten roten Briefe auftauchen. Neue Intrigen, neue Spiele, neue düstere Geheimnisse. Die Lage spitzt sich zu, der Master kennt Theos dunkelstes Geheimnis und erpresst ihn. Kann Louisa ihm wirklich vertrauen?

Oh. Mein. Gott. Was war dieses Buch bitte?! Ich bin immer noch echt sprachlos und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich.. wow. Einfach wow.

Ich habe das Buch wieder gemeinsam mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) als BuddyRead gelesen, diesmal allerdings in einer schnellen Variante - wir haben uns die knapp 400 Seiten an 2 Tagen vorgenommen, jeden Tag rund 200 Seiten. Ich muss sagen.. wenn der BuddyRead nicht gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich sogar in einem Rutsch durchgezogen.

Die erste Hälfte des Buches war eher ruhig. Der Alltag in der Akademie stellt sich ein, zwischen Louisa und Theo läuft es gut und auch beim Training mit den Pferden ist alles wunderbar. Doch lasst euch davon nicht täuschen. Unter der Oberfläche brodelt es und spätestens in der zweiten Hälfte hing ich atemlos und sprachlos über den Seiten, wurde brutal mitgerissen und konnte einfach überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag, die Lage spitzt sich dramatisch zu. Wow. Ich.. ich weiß wirklich immer noch nicht, was ich über die Story schreiben soll, außer dass ich unfassbar begeistert bin. Es kommt ein spannendes und dramatisches Ereignis nach dem nächsten, es ist bedrückend, ich hatte so ein beklemmendes und angsterfülltes Gefühl in der Brust und plötzlich.. ist die letzte Seite gelesen und man sehnt sich nach dem dritten Band, dem Finale. Am liebsten würde ich das Buch sofort lesen, es ist ein wahnsinnig fieser Cliffhanger, gleichzeitig habe ich nach dem letzten Absatz in der Danksagung aber auch ein wenig Angst davor. If you know, you know.

Jana Hoch erzählt die Geschichte aus Louisas Sicht im Ich-Erzähler, was ich richtig gern mochte. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen, habe so sehr mit ihr mitgefühlt, mitgelitten, mitgefiebert.. sie ist so eine tolle und starke junge Frau und ich mag sie richtig gern. Auch die anderen Figuren wie zB Theo, aus dessen Sicht es zwischendurch ein paar Kapitel gab, die noch viel mehr Spannung in die Geschichte brachten, mochte ich so gerne. Insgesamt sind die Charaktere grandios und so realistisch dargestellt, dass man ihnen auch locker auf der Straße begegnen könnte.

Pferde und das Reiten spielen auch hier wieder eine große Rolle, ohne dass es zu sehr im Vordergrund steht. Es ist Dark Akademia, dramatisch, atemberaubend. Gleichzeitig spürt man aber die Liebe zu den Pferden und zum Reiten und ich habe mich, zumindest was dieses Thema betrifft, in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt.

"The Ruby Circle: All unsere Lügen" ist ein grandioser zweiter Band der Trilogie, der den ersten, in meinen Augen, noch mal toppt. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zwischen die Finger zu kriegen, ich bin echt begeistert und weiterhin ein wenig sprachlos. Einfach wow!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannender Auftakt

Trial of the Sun Queen

Das Miststück hat meine Seife genommen. Ich durchwühle den kleinen hölzernen Schrank, der all meine Besitztümer enthält. Eine verschlissene Tunika. Ein Paar Socken. Einige zerfledderte Bücher, die ich so oft gelesen habe, dass sie praktisch nur noch Staub sind. Aber keine Seife. - 1%

Auf "Trial of the Sun Queen" war ich richtig neugierig. Fantasy-Romance ist sowieso immer meins und gepaart mit Fae, Intrigen, einem tödlichen Wettkampf und einer Prise Spice konnte ich nicht widerstehen. Es klang so gut!

Lors einziges Ziel ist es, zusammen mit ihren Geschwistern aus dem grausamen Gefängnis zu fliehen, in das sie vor 12 Jahren gesteckt wurden. Die Chance ist verschwindend gering, die Schutzmaßnahmen um das Gefängnis hoch. Doch plötzlich findet sie sich am Hof des Sonnenkönigs wieder - sie wurde gemeinsam mit 9 anderen Tributen auserwählt, um um die Hand des Königs zu kämpfen. Wenn ihr das gelingt, ist sie endlich frei und kann auch ihre Familie retten. Allerdings muss sie dafür als einziger Mensch unter Fae an einem tödlichen Wettkampf voller Intrigen teilnehmen.

Wie ich schon gesagt habe, war ich super gespannt auf "Trial of the Sun Queen". Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und innerhalb von kurzer Zeit habe ich die ersten 60% verschlungen, der Rest folgte dann nicht viel später. Der Schreibstil las sich so gut und flüssig, Nisha J. Tuli gibt die Story hauptsächlich aus der Sicht von unserer Protagonistin Lor im Ich-Erzähler wieder, fügt aber auch immer wieder eine andere Perspektive im personalen Erzähler ein.

In Lor konnte ich mich schnell und sehr gut hineinversetzen. Sie und ihre Geschwister wurden früh gefangen genommen, das Leben in dem Gefängnis ist richtig hart und sie musste schon schlimme Dinge tun, einiges über sich ergehen lassen. Sie ist eine Kämpferin und sie gefiel mir als Protagonistin richtig gut.
Als sich Lor dann plötzlich am Hof des Sonnenkönigs wiederfindet, rückt ihr Wunsch nach Freiheit und Rache in greifbare Nähe, doch dafür muss sie an einem tödlichen Wettkampf teilnehmen.. als einziger Mensch unter Fae. Die anderen Charaktere sind.. teilweise unfassbar unsympathisch, manche sind wirklich nett, andere sind kaum zu durchschauen. Bei manchen frage ich mich wirklich, was ihre Intention ist. Sie alle sind aber wirklich toll dargestellt.

Die Story gefiel mir so richtig gut. "Trial of the Sun Queen" hat mich vom Vibe her sehr an bekannte Jugendbücher wie zum Beispiel "Prison Healer", "Die Tribute von Panem" und diversen Titeln mit Brautschauen erinnert - allerdings in deutlich erwachsener. Die Hauptfigur Lor ist Mitte 20 und auch die anderen Figuren sind Erwachsene.

Ich fand es so interessant, von dem Wettkampf um die Hand des Königs zu lesen, bei dem man nie weiß, was für eine grausame Aufgabe als nächstes auf die Tribute wartet. Es war echt spannend und hat mich so gepackt, dass ich das Buch in nicht allzu langer Zeit verschlungen habe. Ich wurde sehr mitgerissen, habe so mitgefühlt.. ich habe mir auf meinem Reader sogar spontane Gedanken zu manchen Zeilen notiert, was ich sonst nie mache. Der Handlungsverlauf steckt voll mit Wendungen, die ich so nicht kommen sehen habe, steckt voller Spannung, Geheimnissen und Intrigen. Auch die hier erschaffene Welt finde ich richtig interessant und ich freue mich schon darauf, mehr darüber zu erfahren.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy-Romance.. und was habe ich diese Romance gefühlt! Es knistert ordentlich, es wird stellenweise auch expliziter und gefiel mir so gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht alles so ist, wie es scheint, egal ob es um den Wettkampf oder die Romance geht.. und ich habe da so ein paar Vermutungen. Ich kann es wirklich kaum erwarten, weiterzulesen und zu erfahren, was es mit allem auf sich hat. Glücklicherweise habe ich den zweiten Band schon auf dem Reader!

Mit "Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" hat Nisha J. Tuli einen richtig spannenden Auftakt für die Reihe geschaffen, der mich sehr packen und begeistern konnte. Das Buch erinnerte mich vom Vibe an bekanntere Jugendbücher - allerdings in erwachsener. Das gefiel mir so gut und ich freu mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Konnte mich sogar noch mehr begeistern als Band 1!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

"Wir kehren Heim, um zu heiraten, meine Prinzessin" - Seite 9

"Wir kehren Heim, um zu heiraten, meine Prinzessin" - Seite 9

Ich hatte den ersten Band der Reihe kaum beendet, da wollte ich am liebsten auch schon den zweiten Teil anfangen, dabei mag ich es eigentlich nicht, mehrere Bücher einer Reihe direkt hintereinander zu lesen und ich hatte etwas ganz anderes geplant.. gerade einmal ein Buch lang habe ich es ausgehalten, bis ich mir doch "Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen" aus dem Regal geangelt habe.

Alles, an das Poppy geglaubt hat, ist gelogen. Ihre gesamte Welt bricht zusammen. Vor Kurzem galt sie noch als die Auserwählte, die Jungfräuliche.. doch was ist sie nun? Selbst ihre Liebe hat ihr nur etwas vorgespielt und Hawke ist nicht der, der er vorgegeben hat zu sein. Sie weiß nicht mehr, an was sie noch glauben soll, nicht mal mehr ihren Gefühlen traut sie. Sie weiß nur eins, sie muss kämpfen. Kämpfen für ihr Leben. Doch auf welche Seite soll sie sich schlagen?

Die Handlung setzt direkt am Ende des ersten Bandes an und ich bin wirklich froh, dass ich die beiden Bücher mit so wenig Abstand zueinander gelesen habe. Es geht wirklich nahtlos weiter und ich glaube, wenn mehrere Wochen oder sogar Monate dazwischen gelegen hätten, wäre mir der Einstieg schwerer gefallen.

So war ich sofort wieder drin und Jennifer L. Armentrout ließ mich gefühlt noch weniger los als im ersten Band. Der Schreibstil las sich wieder sehr flüssig und rasend schnell, "Flesh and Fire" ist sogar noch dicker als "Blood and Ash" und ich habe es ungefähr in der gleichen Zeit verschlungen.

Ich liebe Poppy weiterhin sehr als Protagonistin und konnte mich auch hier wieder wunderbar in sie hineinversetzen. Auch Hawke/Casteel und ein paar der anderen Figuren sind einfach nur toll und obwohl es wirklich viele Personen sind, konnten sie mich alle vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren soooo sehr! Allein die Wortgefechte haben mich so oft zum Lachen gebracht und.. hach!

Die Story ist ebenfalls wieder unfassbar spannend und ließ mich wie gesagt noch weniger los als im ersten Band. Wir erfahren immer mehr über die Welt, über das Königreich, die Aufgestiegenen und über die Atlantianer. Es war für mich einfach total interessant zu lesen und ich wurde so sehr in dieses Universum hineingesogen!
"Flesh and Fire" konnte mich sogar noch mehr überzeugen als der erste Band. Hier fand ich kein Stück der Handlung mehr vorhersehbar und es haben so viele Überraschungen auf mich gewartet. Es ist so spannend, es gibt so viel Action, dass es sich überhaupt nicht wie ein 800 Seiten Buch für mich angefühlt hat. Ich habe richtig mitgefiebert, so mitgefühlt, hatte teilweise so doll Gänsehaut, habe geheult, gelacht.. alles. Auch die Lovestory habe ich wieder sehr gefühlt.

"Flesh and Fire" endet wie schon sein Vorgänger mit einem fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu verschlingen.

"Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen" konnte mich sogar noch mehr begeistern als der erste Band. Die Story ist unfassbar gut, es ist so spannend, voller Action und Gefühle und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Wundervolles Buch!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Es gab zwei Dinge, die ich nicht leiden konnte: Pizza Hawaii und schlechte Geschichten. Glücklicherweise war die Geschichte von Henry und mir alles andere als schlecht. Genau genommen fand ich sie sogar ziemlich gut. - Seite 7

Auf das neue Buch von Liza Grimm habe ich mich schon lange sehr gefreut. Die Story klang sooo gut und ich mochte ihre Bücher bisher echt gerne. Außerdem fand ich die ganze Aufmachung mit den Illustrationen mega cool und war gespannt, wie das umgesetzt ist.

Toni war in einem früheren Leben eine erfolgreiche Influencerin für Bücher, bis ein Stalker sie verfolgt hat. Nach außen führt sie nun eine Agentur für andere Influencer:innen, ihre eigene Identität hält sie im Netz geheim, weswegen niemand weiß, dass sie auch noch hinter einem Account über Comics und Mangas steckt. Als sie eines Tages von einem seltsamen Flammenmonster angegriffen wird, kommt ihr Hikaru zur Hilfe. Auch Hikaru verheimlicht seine Identität, er ist einer der erfolgreichsten Mangaka auf der Welt! Doch sein großer Erfolg kommt von einer Gabe, die gleichzeitig auch ein Fluch ist und diese Monster in die Wirklichkeit holt. Beide ahnen nichts von dem Geheimnis des anderen, als sie sich näher kommen.

"Unfollow me" erzählt die Geschichte von einem der weltweit erfolgreichsten Mangaka mit einer magischen Gabe und einer Manga-Influencerin, die zu seinen größten Kritiker:innen zählt. Beide verheimlichen ihre Identität aus verschiedenen Gründen und treffen dann eines Tages aufeinander, ohne zu wissen, wer der andere wirklich ist.

Insgesamt sind über 100 Illustrationen von Megumi Maria Loy enthalten. Mal sind sie kleiner, mal umfassen sie sogar mehrere Seiten. In Kombination mit der Geschichte passte das perfekt, der Stil gefiel mir unfassbar gut und es passte einfach wunderbar zusammen!

Liza Grimm erzählt abwechselnd aus Sicht von Toni und Hikaru. Ich fand es toll, die Story aus beiden Perspektiven erleben zu können, die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren mitzubekommen. Ihr Schreibstil las sich wundervoll und lädt zum Abschalten ein. Ich flog nur so durch die Seiten, den einen Abend habe ich das Buch begonnen, am nächsten Mittag war ich schon durch.

In Toni konnte ich mich wunderbar hineinfühlen und sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie war so nachvollziehbar! Ihre Liebe zu Büchern, Comics und Mangas bzw generell zu Geschichten war in jeder Zeile spürbar und ist sicher etwas, womit sich einige (ich natürlich auch) identifizieren können. Hikaru mochte ich ebenfalls sofort unheimlich gern. Auch ihm liegen Geschichten am Herzen und die beiden zusammen waren einfach wunderbar, ihre Dynamik war klasse und sie haben mir so ein Wohlfühlgefühl gegeben! Ihre Handlungen waren nachvollziehbar und reflektiert, was ich wirklich toll fand. Insgesamt wirklich sehr, sehr gelungene Figuren, auch die Nebenfiguren mochte ich sehr gern!

Die Story würde ich insgesamt eher als ruhiger bezeichnen, auch wenn sie ihre actionreicheren Momente hat. Von Anfang an war ich gespannt, was es mit Hikaru und seiner Gabe auf sich hat, war gespannt auf Tonis Geschichte und wie die beiden Charaktere aufeinandertreffen und ihre Beziehung sich entwickelt. Es las sich wirklich wundervoll, sehr unterhaltsam und gefühlvoll. Manches fand ich ein wenig zu vorhersehbar, beim Lesen hat mich das allerdings so gar nicht gestört, weswegen das kein Kritikpunkt für mich ist. Ich habe mich zwischen den Seiten einfach so wohlgefühlt!
"Unfollow me" ist so weit ich weiß ein Einzelband, die Story ist sehr gut abgeschlossen.

Mit "Unfollow me" hat Liza Grimm ein wirklich wundervolles Buch erschaffen, das zum Wohlfühlen einlädt. Die Protagonisten sind wundervoll und reflektiert, die Story macht Spaß und das Ganze wird wunderbar von über 100 Illustrationen von Megumi Maria Loy ergänzt. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Konnte mich überraschend begeistern

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Finley wurde heute Abend gefunden. Am Rand des Blutwaldes. Tot." - Seite 7

"Finley wurde heute Abend gefunden. Am Rand des Blutwaldes. Tot." - Seite 7

"Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen" lag gefühlt ewig ungelesen in meinem Regal. Genauer gesagt liegen (bzw. lagen) alle bisher auf deutsch erschienenen Bücher der Reihe seit langer Zeit ungelesen bei mir rum und auch den nächsten Band hatte ich schon vorbestellt, als ich den ersten Band noch gar nicht gelesen hatte. Ich weiß gar nicht so genau, warum ich dieses Risiko eingegangen bin, denn in der Vergangenheit konnte mich Jennifer L. Armentrout nicht so oft von ihren Büchern überzeugen und manches habe ich sogar schnell abgebrochen.

Poppy ist die Jungfräuliche, die Auserwählte. Sie darf mit kaum jemanden reden, muss die meiste Zeit des Tages in ihrem Zimmer verbringen und wird ständig bewacht. Sobald sie den Segen der Götter erhält, kann sie das Königreich vor dem dunklen Sohn retten. So wurde es ihr von klein auf beigebracht und sie kennt es nicht anders. Dabei will sie tief in sich drin einfach nur eine junge Frau sein, mit Freundinnen lachen, Spaß haben, sich verlieben.. all das ist ihr verboten, weswegen sie sich immer wieder raus schleicht. Bei einem dieser Ausflüge trifft sie auf einen fremden jungen Mann und sie fühlt sich zum ersten Mal lebendig. Als ihr ein neuer Leibwächter zugeteilt wird, steht sie ausgerechnet diesem Mann wieder gegenüber. Hawke Flynn. Durch ihn stellt sie ihr Amt als Jungfräuliche immer öfter infrage und merkt, dass es noch viel mehr in ihrem Leben geben könnte. Doch die Armee des dunklen Sohnes ist näher, als sie alle dachten..

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es bei dieser Reihe anders sein wird. Ich habe es zumindest sehr gehofft, denn ich habe so viel Gutes darüber gehört und die Geschichte rund um Poppy klang soo interessant!

Spontan habe ich dann im Februar endlich den ersten Band angefangen.. und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, innerhalb von 2 Tagen habe ich die knapp 700 Seiten verschlungen und Jennifer L. Armentrout konnte mich in der hier geschaffenen Welt vollkommen gefangen nehmen.

Ich flog nur so durch die Seiten und konnte "Blood and Ash" kaum aus der Hand legen, so sehr hat die Autorin mich an das Buch gefesselt. Ihr Schreibstil las sich toll, sehr flüssig und einfach rasend schnell. Gefiel mir richtig gut.

Sie erzählt die Geschichte im Ich-Erzähler aus Sicht von Poppy, was mir sehr gut gefallen hat und was wunderbar passte. In Poppy konnte ich mich sofort hineinversetzen und ich mochte sie von Anfang an wirklich sehr. Sie ist noch jung, hat aber schon einiges erlebt, was Narben hinterlassen hat - sichtbar sowie unsichtbar. Sie ist stark, lässt sich nicht unterkriegen und ich mochte ihre Art einfach unfassbar gern. Auch Hawke konnte mich vom ersten Moment an für sich gewinnen und ich liebe die Dynamik zwischen diesen beiden Charakteren einfach sehr! Auch die anderen Figuren konnten mich vollkommen überzeugen.

Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, finde ich sehr interessant und ich war vom ersten Kapitel an neugierig, was mich hier alles erwarten wird. Was es bedeutet, dass Poppy als die Jungfräuliche auserwählt wurde, was es mit dem dunklen Sohn und den Aufgestiegenen auf sich hat. Es war wirklich spannend zu erfahren, wie alles zusammenhängt und sich ein Bild von dieser Welt zu machen. Den Handlungsverlauf fand ich ehrlich gesagt in ein paar Dingen sehr vorhersehbar, aber so wirklich gestört hat mich das nicht, weil es einfach alles passte. Mit jedem Kapitel wird es spannender und spannender, bis es mir unmöglich war, auch nur eine winzige Lesepause einzulegen. Manches war wie gesagt vorhersehbar, andere Entwicklungen überraschten mich dafür und ich wurde einfach so mitgerissen, habe so sehr mitgefiebert, mitgefühlt, hatte Tränen in den Augen, habe gelächelt oder gelacht. Ich habs wirklich sehr geliebt, was mich selbst überrascht hat.

Zu der spannenden Story gibt es natürlich auch noch eine Lovestory gespickt mit einer ordentlichen Prise spice. Das gefiel mir so, so, so gut! Ich habe es voll gefühlt, habe mitgefiebert und war so gespannt, wie sich das alles entwickelt. Auch hier fand ich manche Dinge sehr vorhersehbar, andere wiederum überraschend. Die spicy Szenen sind unglaublich gut geschrieben, weder zu sehr im Hintergrund noch zu sehr im Vordergrund, und waren genau das, was ich wollte.

"Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen" ist der Auftakt einer etwas längeren Reihe, die auch SpinOffs mit sich bringt. Das Ende ist ein absolut mieser Cliffhanger und ich bin so unfassbar froh gewesen, den zweiten Band direkt griffbereit zu haben - den habe ich mittlerweile tatsächlich auch schon durch, da ich einfach nicht lange warten konnte.

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mir "Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen" so unfassbar gut gefallen wird. Jennifer L. Armentrout hat mich hier wirklich sehr begeistert, die Story ist packend, die Charaktere toll und die Welt sehr interessant.