Cover-Bild The Ruby Circle (2). All unsere Lügen
Band 2 der Reihe "The Ruby Circle"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.03.2024
Jana Hoch

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe: dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark Academia-Fans ab 14 Jahren (Mit Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage)
Clara Vath (Illustrator)

** Mit Farbschnitt und beigelegter Charakterkarte nur in der 1. Auflage **

Hinter den Kulissen ist es im elitären Ruby Circle alles andere als friedlich

Nach den Vorfällen mit dem geheimnisvollen Master kehrt die luxuriöse Highclare Academy langsam wieder zur Normalität zurück. Im Verborgenen allerdings brodelt es weiter im elitären Kreis des Ruby Circles. Davon will Louisa jedoch nichts wissen, sondern die Zeit mit Theo genießen, der sich ihr endlich geöffnet hat. Doch dann entdeckt sie einen roten Brief - das Markenzeichen des Masters, der neue düstere Intrigen spinnt. Das gefährliche Spiel geht weiter. Als auch Theo einen Brief erhält, spitzt sich die Lage zu. Der Master kennt sein dunkelstes Geheimnis, das alles zwischen Louisa und Theo zerstören könnte. Kann Louisa Theo vertrauen oder war alles zwischen ihnen eine einzige große Lüge?

Band 2 der Highclare-Academy-Reihe:  dramatisch, glamourös und hochromantisch. Für alle Romance- und Dark-Academia-Fans ab 14 Jahren.

Band 3  erscheint im Herbst 2024!

Weitere Bücher von Jana Hoch:
The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
Royal Horses (1). Kronenherz
Royal Horses (2). Kronentraum
Royal Horses (3). Kronennacht
Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Weitere Infos zur Autorin unter  www.jana-hoch.de  oder auf Instagram + TikTok unter  @janahoch.autorin.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Was für eine Steigerung

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

Achtung, dies ist ein Folgeband. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast ,spoilerst du dich hier.

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby ...

Rezension
[Genre: Jugendbuch]

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby Circle-"All unsere Lügen” , Band zwei der Trilogie. Wie soll ich es bis November aushalten?

Keine Ahnung!
Hinter diesem wunderschönen Cover von Clara Vath steckt eine spannende Geschichten voller Lügen ,Intrigen und Geheimnissen

Der zweite Band fängt ziemlich ruhig an und wir erleben gleich zu Anfang eine schöne romantische Szene,die ich beim Lesen absolut gefühlt habe.

Was ich einfach auch ganz großartig finde, wie reflektierend Louisa in der Beziehung mit Theo ist .Gerade wenn sie Fehler erkennt, verschönert sie es nicht, sie geht hart mit sich ins Gericht.Ich finde das ist so ein tolles vorzeige Buch wie eine Liebesbeziehung sein sollte gefühlvoll und mit vertrauen.
Tatsächlich ist nicht alles rosa hier, gerade wie Theo sich benimmt. Auch da wird reflektiert, dass jeder deutlich daraus herauslesen kann, so sollte man nicht handeln.

Es gibt hier natürlich wieder Pferde-Szenen, doch diese sind im Vergleich weniger ,als im ersten Band. Irgendwie hätte es ruhig so wie in Band 1 sein können ,aber so ist es auch ok für mich.

Man lernt Louisas Familie kennen, auch sieht man einige Figuren aus dem ersten Band wieder. Besonders die Schicksale von Jeremy und Bellamy berührten mich.

Nach der Hälfte fängt die richtige Spannung an! Es geschehen Ereignisse, die wirklich Kino -Vibes und Gänsehaut auslösen! Das Tempo wird im Buch rasant angezogen, sodass ich es kaum aushalten konnte beim Lesen. Pageturner vom Feinsten.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Sicht von Louisa und Theo aus der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Am Ende des Buches ist ein Namensregister aufgelistet , in welchem Haus jede Figur lebt.

Tatsächlich bin ich nach dem letzten Satz verloren und bin froh, dass ich den Buddy Read mit der lieben Vanessa auf zwei Tage angesetzt hatte,ich hätte es nicht länger ausgehalten vor Nervosität.

Und jetzt stehen wir da mit einem großen Fragezeichen und müssen bis November warten, sehr toll. Haha ,wer leidet mit uns zusammen?!

Der zweite Band ist emotionaler ,spannender und es gibt eine Steigerung laut Danksagung der Autorin! Wie soll ich es in Band drei überleben?

Eine klare Empfehlung im Bereich Jugendbuch und definitiv ein Pageturner!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Lügen und Geheimnisse

⚠️Achtung: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!⚠️
Habt ihr ein Geheimnis, dass man gegen euch verwenden könnte? Und wie steht ihr zu Geheimnisse in Liebesbeziehungen?
Nachdem ich den 1. Band verschlungen ...

⚠️Achtung: Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!⚠️
Nachdem ich den 1. Band verschlungen habe, war klar, dass Band 2 schnell herzu muss. Also wurde vorbestellt und ich habe das Buch nach Erhalt innerhalb weniger Tage verschlungen.
Und ich muss sagen - wow. Diese Fortsetzung ist nichts für schwache Nerven. Der 2. Band setzt zeitnah am 1. Buch an. Das Spiel des Masters ist weiterhin ein Thema, doch die Schüler glauben sich in Sicherheit, da lange Zeit nichts vom Master zu hören war.
Doch im Laufe der Geschichte baut sich eine Spannung auf, es stehen Geheimnisse im Raum, welche am Ende im "großen Finale" enden. Doch werden die Geheimnisse auch gelüftet?
Auch die Beziehung zwischen Theo und Louisa spielt eine große Rolle.
Ich finde es so schön, dass in diesem Buch gezeigt wird, wie wichtig Freundschaft ist. Der Zusammenhalt der an einigen Stellen zu spüren war, hat mir sehr gut gefallen. Zusammen füreinander einstehen. Am meisten fasziniert hat mich Theos Entscheidung gegenüber Atlas am Ende des Buches, ich glaube daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen, aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil war wieder unglaublich schön. Die Geschichte so spannend geschrieben. Wenn euch der 1. Teil gefallen hat, lest bitte auch den 2. Teil. Es ist so schön. Vielen Dank für diese Fortsetzung.
Und ja, liebe Jana, ich habe tatsächlich etwas Angst davor wie es weiter geht, aber ich vertrau dir da mal 😅 Ich freue mich schon so sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Spannede Dark-Academia

Nachdem mich Band 1 schon so begeistern konnte, habe ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung gefreut 💖 Bei einer Trilogie ist der Mittelteil immer etwas schwierig, doch der Autorin gelingt es auch hier wieder, gekonnt das Academy-Leben, die Charaktere und den Reitsport zu vereinen, ohne das eines davon überragt. Gerade die Spannungen und Gefühle der Protas werden anschaulich beschrieben. Die Story weist schöne Paralellen zu Gossip Girl-Momenten auf und führt uns durch ein Meer an Geheimnissen und Lügen, die perfekt harmonieren. Auch wenn ich mir schnell denken konnte, welches Geheimnis Theo verbirgt und Luisa manchmal etwas zu emotional reagiert, fand ich die Umsetzung gelungen und sogar noch spannender als Band 1. Zudem finde ich es gut, welche Themen aufgegriffen werden, auch wenn diese äußerst heikel sind. Aber Opfer gibt es immer, auf beiden Seiten, was man sich auch mal vor Augen halten sollte. Respekt dafür👌🏻 Ich kann nur sagen, die Reihe fesselt einen von Anfang an und ich kann nach diesem schönen fiesen Cliffhanger den Abschlussband kaum erwarten 💕

Schreibstil: ✍️✍️✍️✍️✍️
Cover: 🩷🤍🩷🤍🩷
Idee: 💡💡💡💡,5
Geschichte: 📓📓📓📓,5
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️,5

Fazit: Spannende Dark-Academia-Fortsetzung mit Highlightcharakter und tollen Vibes 💕 klare Leseempfehlung von mir 👌🏻

Veröffentlicht am 03.03.2024

Packender Mittelteil der mich nicht enttäuscht hat

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich war neugierig auf die Fortsetzung.

Cover:
Wieder ein wunderschönes Cover, diesmal eher weiß, aber passend ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Wieder ein wunderschönes Cover, diesmal eher weiß, aber passend zu dem des ersten Teils. Ich liebe es. Diesmal habe ich leider nur das E-Book, weshalb ich mich bisher nicht am Farbschnitt erfreuen konnte, aber das werde ich noch nachholen.

Inhalt – Achtung, spoilert Vorgängerband:
Nach den Geschehnissen auf der Party des Masters scheint langsam wieder Ruhe in der Highclare-Academy einzutreten. Leider trügt der Schein, denn nachdem sie die Zeit mit Theo genossen hat, entdeckt Louisa einen roten Umschlag bei ihm. Das Spiel scheint weiter zu gehen und ihre Beziehung mit Theo auf die Probe zu stellen.

Handlung und Thematik:
Die Pferde- und Akademie-Romance geht in die nächste Runde und fängt genau da an, wo es im ersten Teil endete. Auch diesmal konnte man sich wieder an ein paar Pferdesport-Passagen erfreuen, allerdings nicht ganz so viele wie im ersten Teil. Etwas mehr rückte dafür die Elite mit ihren Intrigen und Lügen in den Vordergrund. Die Spannung nahm vor allem in der zweiten Buchhälfte noch zu und es gab einiges Unerwartetes sowie einen fiesen Cliffhanger am Ende.

Charaktere:
Wie gewohnt erlebt man die Story aus Louisas Sicht in der Ich-Perspektive. Man fiebert mit ihr mit und rätselt genauso wie sie über die Motive der Geschehnisse. Sie lebt sich immer besser ein und wirkt stärker als sie es im ersten Teil war. Besonders Louisas Väter und Kami fand ich in diesem Teil cool. Ich bin unschlüssig, ob ich in meiner Rezension überhaupt etwas zu Theo und Atlas schreiben soll, aber vielleicht nur so viel: Ich bin unschlüssig, wie ich zu Atlas stehen soll, ich glaube nicht, dass er der ist der er vorgibt zu sein. Bei Theo schwankte ich anfangs auch, seltsam finde ich ja, dass die wenigen Passagen aus seiner Sicht nicht in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Auch die Nebencharaktere waren authentisch und hatten die notwendige Tiefe

Schreibstil:
Die bildlichen Beschreibungen und der flüssige Schreibstil führte dazu, dass ich mich fühlte als wäre ich mittendrin in der Highclare. Es war schnell und leicht zu lesen und die Seiten flogen dank der Spannung nur so dahin. Die Charaktere und ihre Geschichten begeisterten mich und ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Es gab einige Wendungen und einen fiesen Cliffhanger am Schluss. Ich freue mich auf die Fortsetzung und weiß nicht, wie ich es bis Oktober aushalten soll.

Persönliche Gesamtbewertung:
Obwohl es ein Mittelband einer Trilogie ist, konnte er mich dennoch begeistern. Manche Charaktere sind undurchschaubar und es warten vermutlich noch viele Überraschungen auf uns. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Fans von Jugendbüchern und Akademie-Stories.

Serien-Reihenfolge:

The Ruby Circle (1) All unsere Geheimnisse
The Ruby Circle (1) All unsere Lügen
The Ruby Circle (1) All unsere Wahrheiten (erscheint voraussichtlich am 01.10.2024)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Weiter gehts mit vielen Geheimnissen

Schon den ersten Band von The Ruby Circle mochte ich total gerne und nach dem Cliffhanger war ich sehr gespannt auf Teil zwei. Ich muss sagen, dass mich auch dieser nicht enttäuscht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Zum Inhalt sag ich jetzt nichts weiter, denn ich möchte euch zum ersten Teil nicht spoilern. Aber ich kann euch sagen, dass ich euch die Reihe sehr empfehlen kann. Es geht eher ein wenig in Richtung Young Adult. Ich liebe einfach das Setting an der Highclare Academy – luxuriös und geheimnisvoll. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Immer wieder tauchen neue Geheimnisse auf und Wendungen mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Das Thema mit den Pferden mochte ich total gerne und ich war begeistert, wie Theo und Louisa mit den Pferden umgehen. Beide sind auch unglaublich starke Charaktere und ich bin jetzt sehr gespannt, was im dritten Teil noch auf uns zu kommt. Das Ende war auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, dass da noch einiges passieren wird. Mir gefällt es total gut, wenn ich während dem Lesen miträtseln kann und genau das ist bei The Ruby Circle der Fall.

Von mir gibt es auch eine klare Leseempfehlung für den zweiten Teil. 4,5/5 Sterne.