Profilbild von Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek

Vanessas_Bibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessas_Bibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tolles Buch, aber dieses Wellness-Resort möchte ich nicht besuchen

Neun Fremde

Ich kannte das erste Buch der Autorin schon, wo es auch eine Serie zu gibt. Big Little Lies ist eine grandiose Serie und auch das Buch war echt gut dazu. Dieses Buch ist ein wenig anders, aber auch gut und es hat mich gut unterhalten. Kommt zwar nicht ganz an Big Little Lies ran, aber auch dieser Roman ist zu empfehlen. Auch grade die Charaktere sind absolut interessant und ich dachte, ich würde etwas über einen entspannten Wellness Urlaub lesen und wie sich 9 Fremde näher kennenlernen und vielleicht Freunde werden...ja also ich kann nur sagen, dass das Buch dann etwas abgedreht wird und ich nur so dachte...ok verrückt xD

Aber das ist keinesfalls schlecht, sondern spricht eher für den Ideenreichtum und wie unterschiedlich Charaktere sind und das einige ihren Job zu ernst nehmen.

Im Nachhinein kann ich sagen, der Wellness Urlaub wäre auch nichts für mich gewesen. An sich arbeiten schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.

Schön ist halt auch zu sehen, dass das alle keine perfekten Charaktere sind, sondern ihnen soll dieses Wellness-Resort eher bei Problemen helfen und das bestimmte Ereignisse verarbeitet werden.

Jeder hat da sein Päckchen zu tragen. Ich möchte aber auch nicht zu viel verraten, denn dieses Buch ist wirklich eine Leseempfehlung. Es kommt nicht ganz an das Debüt ran, deswegen 4 Sterne, aber der Schreibstil ist toll und die Charaktere auch.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Debüt war super, aber was ist das???

Keiner sagt die Wahrheit

Ich bin durch den Autor auf das Buch aufmerksam geworden, denn sein Debüt habe ich verschlugen. Das war richtig richtig gut, aber was das hier sein soll...Keine Ahnung.

Mir fehlt da die Spannung und auch ...

Mir fehlt da die Spannung und auch mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm.

Der Protagonist Rufus sollte 15 sein und beim besten Willen, so kommt er nicht rüber und ich habe noch keinen normalen 15 Jährigen getroffen, der sich so erwachsen verhält. Beim Lesen hab ich kein Mal gedacht, dass er sich dem Alter entsprechend verhalten hat. Auch mit den restlichen Charakteren wurde ich nicht warm und welcher 15 Jähriger hilft seiner Schwester dabei einen Mord aufzuklären ohne die Polizei zu involvieren oder einen Erwachsenen?

Dann begegnet man einem miesen Charakter nach dem nächsten. Und trotzdem kommt die Handlung nicht so in Fahrt, wie man es sich wünscht.

Vielleicht waren meine Erwartung durch das grandiose Debüt auch einfach zu hoch, aber ich musste mich teilweise zwingen das Buch weiterzulesen. Das Ende war ganz spannend, aber viele werden wahrscheinlich nicht bis dahin durchhalten.

Leider nur 2 Sterne und das tut mir richtig weh zu sagen bzw das Buch so zu bewerten.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Es passiert gefühlt fast nichts

Die Verbindung

Ich bin als erstes durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Solche Bücher interessieren mich sehr und der Klappentext hat auch gepasst. Da ich auf Academy Geschichten stehe oder College Geschichten aus den USA/UK, wo auch immer. Also hatte ich dementsprechend bestimmte Erwartungen an das Buch.

Was soll ich sagen? Irgendwie passiert nichts in diesem Buch bis zum Schluss. Es geht um Verbindungen zwischen den Studenten, die später eine Clique bilden und Geheimnisse, die jeder hat.

Malin ist die Protagonistin und in ihrer Sicht wird immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gesprungen.

So an sich war es ganz interessant, was die Charakterbildung angeht und natürlich wollte man auch wissen, was die einzelnen Charaktere verbergen, aber ich hatte tatsächlich überwiegend das Gefühl, als würde nichts wirklich passieren, außer ein normales Studentenleben.

Der Schluss war noch ganz interessant, wie sich dann im Nachhinein alles entwickelt, aber leider reißt das nicht mehr alles rum. Mehr als 3 Sterne für das Mittelmaß kann ich da leider nicht vergeben.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Spannende Unterhaltung mit wichtigem Thema

R.I.P.

Ich sollte echt mal anfangen Reihen von Anfang an zu lesen und nicht mittendrin anfangen xD

Auch hier ist es mir wieder passiert...Vanessa startet mit Band 3 ^^

Tja der Klappentext war einfach zu interessant ...

Auch hier ist es mir wieder passiert...Vanessa startet mit Band 3 ^^

Tja der Klappentext war einfach zu interessant und dann stand da auch noch Psychologin und schon musste ich es lesen. Aber ich hatte während des Lesens nicht das Gefühl, dass ich große Lücken von den vorherigen Bänden hatte. Klar gibt es eine Vorgeschichte zwischen den Protagonisten, aber dem Fall an sich, was mich natürlich am meisten interessiert hat, hat es keinen Beinbruch getan.

Der Fall war auch sehr interessant und ich finde Mobbing ist ein sehr wichtiges Thema. Dennoch hat mir ein bisschen was gefehlt. So interessant es auch war, teilweise habe ich die durchgehende Spannung vermisst. Normalerweise kennt man es von Thrillern ja, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Bei diesem Buch konnte ich das aber und das bricht für mich etwas mit dem Genre, denn als Leser will man ja unbedingt wissen, wie der Fall gelöst wird. Aber alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und erhält 4 Punkte. Und Band 1 und 2 habe ich mir auch schon geholt. Habe ja schließlich etwas aufzuholen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein Tag kann alles verändern

Ein Tag im Dezember

Nachdem Reese Witherspoon dieses Buch in ihrem "Buchclub" empfohlen hat, dachte ich mir, da muss ich mal reinschauen. Auch wenn ich solche Bücher sonst nicht lese, aber "Ein ganzen halbes Jahr" hat mir ja auch super gefallen. Und ich muss sagen, dass es mich relativ gut unterhalten hat. Und es war realistischer, als ich es erst vermutet habe. Meine Skepsis wurde dadurch echt gemindert. Erst dachte ich, als Laurie und Jack sich an der Bushaltestelle sehen, oh nein irgendwas mit Liebe auf den ersten Blick, aber dem war nicht ganz so. Denn das Schicksal schlägt einen anderen Weg ein, denn Jack lernt Lauries beste Freundin Sarah kennen und kommt auch mit ihr zusammen. Das ist natürlich ein harter Schlag, aber Jack und Laurie bauen doch so etwas wie eine Freundschaft auf. Aber es kommen immer wieder andere Schicksalsschläge dazwischen, was das Ganze echt interessant macht und ich mir oftmals dachte, ja das könnte das reale Leben sein, denn da läuft ja auch nichts gradlinig. Dennoch hat mir etwas gefehlt, nämlich das Gefühl, dass ich weiterhören MUSS. Das hatte ich leider nicht, aber es hat mich gut unterhalten, dass es gute 4 Sterne bekommt.