Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Celestial City Akademie Der Engel - Bestehende Potential leider nicht ausgeschöpft

Celestial City - Akademie der Engel

Der Schreibstil der Autorin ist sanft und leicht zu verstehen. Einige lustige Szenen und Dialoge ließen mich beim Lesen lächeln oder laut lachen. Besonders einige Szenen mit Tiffany, dem anderen Mädchen an der Akademie, das Brielle, der Hauptfigur eine schwere Zeit bereitet. Oder es zumindest versucht, das zu erreichen.

Leia Stones Fallen Academy beginnt mit einer rasanten Handlung und einigen Szenen, in denen der Spannungsaufbau auf wunderbare Weise erfolgt. Aber das ändert sich ein paar Kapitel später, und von da an ist die Geschichte nur eine seichte Kombination verschiedener Szenen und Dialoge, aber nichts weiter. Danach zeigt die Hälfte des Buches einige Schwachstellen in der Geschichte. Einige Dinge werden zu schnell gelöst und das Ende war ohne Überraschung.

Brielle ist ein junges Mädchen, das ihr ganzes Leben lang gewusst hat, was es bedeutet, eine Dämonensklavin zu sein. Weil ihre Mutter eine ist. Dunkelheit ist Brielle vertraut, und dennoch hat sie einen wunderbaren Sinn für Humor, Witz und Sarkasmus, der ihrer Persönlichkeit die perfekte Note verleiht. Jetzt darf man aber nicht erwarten, dass einer der gezeigten Charaktere eine gewisse Tiefe aufweist. Weil es keine gibt. Alle reagieren auf das, was passiert, und ja, einige Figuren sind in ihrer Vergangenheit durch die Hölle gegangen. Aber es gibt keine Tiefe im eigentlichen Sinne, von der ein Leser sagen würde, dass sie zählt.

Was als Roman begann, der mich mit seinen großartigen Szenen und Dialogen begeisterte, wurde bald zu einem zwar immer noch wunderbar zu lesendem Buch mit kleinen Schwächen. Doch nach ein paar Kapiteln ging es bergab. Probleme wurden zu schnell gelöst. Die Hauptfigur konnte Kampftechniken und hatte eine Stärke, die doch etwas unglaubwürdig waren und von ihrer Ausbildung an der Fallen-Academy sah man immer weniger. Was als Vier-Sterne-Roman begann, war am Ende nur noch ein etwas über dem Durchschnitt liegendes Buch. Schade. Hoffentlich wird Band zwei da besser.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.06.2018

Gefährin der Dämmerung-Einfach klasse!

Gefährtin der Dämmerung

Ein unglaublich tolles Buch. Blutiger, brutaler und leidenschaftlicher als die beiden Vorgänger. Das ist ein hocherotischer, düsterer und zugleich unglaublich fantasiereicher Roman, der mit einer tollen Handlung und einer einzigartigen Liebesgeschichte fesselt.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Genial Gut!

Beautiful Bastard

Was für ein genialer Roman! Selten habe ich mich so köstlich unterhalten und einen so immensen Spaß beim Lesen gehabt.

Hier wird in einem traumhaften Zusammenspiel Humor und Leidenschaft mit einem Hauch Süffisanz geboten, das es wunderbar in sich hat.

Da gibt es Szenen wo es einem beim Lesen buchstäblich heiß wird, andere wo man sich vor Lachen kaum halten kann und dann wieder Szenen, wo Bennett sich mit Chloe Dialoge liefert die einen regelrecht umhauen.

Hier wird der Kampf der Geschlechter auf ein ganz neues Niveau gehoben.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Beautiful Stranger

Beautiful Stranger

Ein toller Roman, der zu begeistern versteht, auch wenn er nicht ganz an die Brillanz von Beautiful Bastard heranreicht. Trotzdem hat man hier pures Lesevergnügen in der Hand, das man/frau gelesen haben muss!

Ein schöner Roman, der tolle Szenen hat, ein klasse Hauptpaar und eine Protagonistin, die einfach toll ist. Gut, an den Witz, Charme und Attraktivität eines Beautiful Bastard kommt auch dieser Roman nicht wirklich heran, aber für eine Fortsetzung ist dieses Buch gut gelungen und reicht für schöne Unterhaltung.

Einfach selbst überzeugen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Köstliches Lesevergnügen - Cover hätte schöner sein können.

Tausend kleine Lügen

Himmel – warum habe ich das nicht schon früher gelesen? Das war so ein genialer Spaß, köstliche Unterhaltung und absolut toll angelegt, was den Plot und die Charaktere betrifft.

Ich habe es buchstäblich ...

Ich habe es buchstäblich nicht kommen sehen, wer der tote Mensch gewesen ist. Erst in dem Moment, als ich die entsprechende Szene las, dämmerte es mir und ich war hin und hergerissen zwischen Faszination, Begeisterung aber auch ein wenig „Bitte?! Das passt jetzt aber ein bisserl ZU GUT in die Handlung“.

Vom Schreibstil und der Wortwahl her trifft die Autorin in meinen Augen einen Nerv. Es geht einerseits locker, ironisch und mit viel Zynismus zu, andererseits wird aber auch mit Feingefühl sensibel auf bestimmte Dinge eingegangen. Kurz: Dieser Roman bietet für jeden das gewisse Etwas.

Was für ein toller Roman. Da wurde mich viel Sinn für Humor, Eitelkeiten und dem ganz normalen Alltagswahnsinn unter konkurrierenden Eltern eine Geschichte von der Autorin präsentiert, die abwechslungsreich, unterhaltsam und Krimi in einem ist.

• Atmosphäre