Cover-Bild Gefährtin der Dämmerung
Band 3 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
Jeaniene Frost

Gefährtin der Dämmerung

Roman - Cat & Bones 3
Sandra Müller (Übersetzer)

Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen LiebespaarDie Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Gefährtin der Dämmerung...

...ist nun der 3. Teil Urban-Fantasy-Serie um Cat & Bones.

...ist nun der 3. Teil Urban-Fantasy-Serie um Cat & Bones.
Die Mischung aus rasanten Kämpfen und Verfolgungsjagden mit den Widersachern und romantischen und sehr erotischen Passagen des leidenschaftlichen Paares machen den Reiz des Buches aus. Alle auftretenden Figuren sind wunderbar charakterisiert.
Die Autorin hat eine überzeugende fantastische Welt erschaffen, in der Cat & Bones aber auch ihre Freunde die verschiedensten Situationen zu meistern haben.
Der Schreib- und Erzählstil ist dabei so gelungen, dass sich bei mir das Kopfkino eingeschaltet hat und ich voll in diese Welt eingetaucht bin. Von mir gibt es deshalb auch eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Volle Spannung voraus

Nach Band 2 muss dann 3 direkt her halten.
Einiges weiss ich noch von vor ein paar Jahren einiges ist mir entfallen, aber um so mehr macht mir der reread Spaß.

Wieder ziemlich schnell wurde ich von der ...

Nach Band 2 muss dann 3 direkt her halten.

Wieder ziemlich schnell wurde ich von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Action und temporeich ging es zur Sache.
Jemand möchte Cat an den Kragen und es gilt natürlich heraus zu finden wer das wohl ist. Dabei kommen ein paar ganz schöne Überraschungen auf Cat und Bones zu. ich mag es das es auch so viel Nebencharaktere dabei gibt. Diese lockern immer die ganze Geschichte auf und auch wenn es viel um Cat und Bones geht, haben diese Nebencharaktere auch einen festen Platz. zumal es ist immer wieder amüsant wie Bones und Justina, Cats Mom, sich ein Wortgefecht liefern. Je mehr sie sich aufregt, desto gelassener ist er.
An Spannung und Wendungen fehlt es hier nicht. Und man bekommt weitere Einblicke wie es bei den Vampiren zu geht.
Allein Tate nervt mich ein wenig.

Humor, Action, interessante Charaktere und wieder prickelnde Szenen, sind hier vertreten.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen Liebespaar...

Ich habe bereits in meinen letzten Rezensionen gesagt, dass ich ein sehr großer Fan von Cat und Bones bin, deswegen werde ich hier auch nicht mehr sehr ausführlich auf ihre Art und Weise eingehen. Ihre Entwicklungen gefallen mir weiterhin sehr gut, besonders mag ich, dass immer mehr Charaktere dazukommen und sich ebenfalls einen Platz in meinem Herzen sichern können während ich ein paar immer mehr sympathisch finde, weil wir sie als Leser immer näher kennenlernen.
Die Handlung war auch hier wieder sehr abwechlsungsreich, spannend und packend. Zum Ende hin musste ich ein paar Tränchen verdrücken, aber ich mag es, dass Jeaniene Frost nicht zimperlich mit ihren Charakteren umgeht und dass nicht unbedingt ausschließlich der Sex bzw. sexuelle Gelüste im Vordergrund stehen, sondern diese gekonnt in einer spannenden Handlung eingepackt werden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, obwohl ich mit der Reihe auf jeden Fall sparsam umgehen werde, weil ich nicht möchte, dass sie endet.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Wunderbar! Ich kann von Cat und Bones einfach nicht genug bekommen!

Eckdaten
Band 3
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-37381-9
350 Seiten + 2 Seiten Danksagung
2010

Cover
Es ist wieder passend zur Reihe. ...

Eckdaten
Band 3
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,95 €
ISBN: 978-3-442-37381-9
350 Seiten + 2 Seiten Danksagung
2010

Cover
Es ist wieder passend zur Reihe. Ich frage mich, ob die Farben willkürlich ausgewählt wurden oder es ein System dahinter ist.

Inhalt
Eigentlich müsste die Halbvampirin Cat ihr Leben so richtig genießen. Denn mit ihrem untoten Geliebten Bones an ihrer Seite ist sie sehr erfolgreich darin, Menschen vor den Ränken und Taten der Vampire zu schützen. Doch dann fliegt ihre Tarnung auf – und Cat wird selbst zur Zielscheibe der mörderischen Blutsauger.
Als wäre das noch nicht genug, hat sich eine Frau aus Bones‘ bewegter Vergangenheit entschlossen, den Vampir unter die Erde zu bringen – und dafür zu sorgen, dass er diesmal auch dort bleibt!
Cat, die sich selbst im Fadenkreuz eines rachedurstigen Vampirs befindet, muss nun Bones helfen, einen Zauber aufzuhalten, der auch ihn endgültig vernichten würde. Und die Fähigkeiten und Kniffe, die sie sich als Sonderagentin erworben hat, werden hier nicht reichen. Und so bleibt Cat nichts anderes als sich ihrem vampirischen Erbe zu stellen, wenn sie ihren Geliebten – und sich selbst – retten will…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Juhu, das Abenteuer mit Cat und Bones geht in eine neue Runde! :D Das hat sich schon am Ende des zweiten Bandes schon herauskristallisiert, denn einige Angelegenheiten blieben noch ungeklärt… ^^
Zwischen Cat und Bones hat sich einiges geändert, denn sie gehören nun offiziell einander. Wie schön! Aber natürlich taucht das Böse wieder auf, ansonsten wäre es in deren Leben sehr langweilig. Aber nein, bei den beiden ist immer etwas los. ^^
Mencheres und eine alte Bekannte von ihm tauchen auf. Dadurch wird alles verzwickter und noch viel gefährlicher… Und es geht nicht für alle gut aus…
Und Auftritt von Dracula, dem einzig Wahren! Ein sehr sympathischer Genosse. XD
Und es kommt, wie es kommen muss, zum großen Kampf am Ende und das ausgerechnet an Silvester. Tja, wo andere Böller in die Luft jagen, heißt es bei Cat und Bones, einen Kampf um Leben und Tod zu überleben.
Sehr actionreich und spannend bis zum Ende! Die Autorin weiß einfach, wie man einen guten Roman schreibt. ^^ Aber hoffentlich wird den beiden auch mal eine Verschnaufpause gegönnt, sonst machen es die beiden vielleicht nicht mehr lange und das wäre ein großer Verlust!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 04.08.2018

Voller Spannung, Gefahren und Emotionen! Top!

Klasse! Klasse! Klasse!
Anders kann ich diesen Teil der Reihe einfach nicht nennen.

Es beginnt bereits mitten in einer Mission, sodass man direkt mitten im Geschehen steht.
Auch im weiteren Verlauf bekommt ...

Klasse! Klasse! Klasse!
Anders kann ich diesen Teil der Reihe einfach nicht nennen.

Auch im weiteren Verlauf bekommt man als Leser kaum die Möglichkeit das Buch wegzulegen, geschweige denn sich zu langweilen.
Ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, aber ich habe so mit Cat mitgefühlt; war wütend, erleichtert und habe mit ihr getrauert und mit den Tränen kämpfen müssen.
Das Buch schien sich wie von selbst zu lesen und ich hätte es , wenn meine Augen nicht manchmal streiken würden, bestimmt auch an einem Tag durchgesuchtet.

Mit dieser Autorin kann man einfach nie etwas falsch machen!
Ganz klare Leseempfehlung!